2. Spieltag (Nachholspiel) = Kassel - Ravensburg

  • Am Feiertag schuften, Kassel sei Dank :P;)!

    Am Mittwoch den 03.10. treffen um 17 Uhr die Kassel Huskies in ihrem heimischem Stadion auf die Ravensburg Towerstars. Die Schwaben reisen mit so breiter Brust an, dass vermutlich nicht mal die dreispurige Autobahn dafür reicht. 5 Siege aus 5 Spielen bei 30:10 Toren lauten die nackten schwäbischen Tatsachen. Hinzu kommt, dass RV das noch einzige in 60 Minuten ungeschlagene Team der ganzen Liga ist und man bei 100% Punkteausbeute steht. Von allen Seiten darf man sich aber langsam anhören (Neider?), dass das ja nur einfache Gegner waren - leider muss gegen die halt auch erst gewonnen werden!

    Am Mittwoch kommt dann der vermeindlich erste große Brocken auf uns zu und wenn wir verlieren, dann kann die ganze Liga ja weiter auf ihrem Argument rumtrampeln - wenn wir gewinnen, bin ich aber auf weitere Wortmeldungen gespannt ;)! Wie dem auch sei, es ist alles angerichtet für einen großen Eishockeyabend. Kassel hat bis auf eine Niederlage gegen Frankfurt ebenfalls eine noch sehr weiße Weste und kann bei einem Sieg nach 60 Minuten punktgleich zu RV und Frankfurt aufschließen.

    Fast wie zu erwarten erwies sich der Einkauf von Richie Mueller als Glücksgriff, ist er doch mit 5 Toren und 10 Punkten der hungrigste Stürmer aller Huskies. Dahinter folgen Neal (8 Punkte) und Povorozniouk (7 Punkte) auf den Plätzen. In RV ist ausgerechnet mit Thomas Merl (3 Tore, 9 Punkte) ein Ex Huskies etwas überraschend Topscorer. Ebenfalls lustig ist die Tatsache, dass mit Driendl (5 Tore, 8 Punkte) direkt danach der congeniale Expartner von Mueller in Garmisch auf Platz 2 folgt.

    Letzter Zahlen Abklatsch: Während Kassel das drittbeste PP der Liga aufbringen kann, ist Ravensburg im PK das beste Team der Liga - wie auch bei der Punkteausbeute glänzen hier noch die 100%, denn bisher hat RV jedes Unterzahl schadlos überstanden :huh:!

    Wie gesagt: Alles ist angerichtet für einen großen Eishockeyabend und ich hoffe, dass wir den auch bekommen! Hauptsache beide Teams gehen halbwegs fair miteinander um und keiner muss danach einen Ausfall beklagen.

    Ich bleibe optimistisch und will mir gar nicht vorstellen, dass unsere Serie mal irgendwann reißt :thumbsup: daher mein Tipp: 4:5 Auswärtssieg für RV :beer:

  • Bin sehr gespannt auf die Ravensburger Mannschaft. Irgendwie hat man sie jedes Jahr auf dem Zettel, irgendwas ist dann doch immer in den letzten Jahren gewesen. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft, 5 Spiele sind ja jetzt noch keine richtige Basis um das einschätzen zu können. Die bisherigen Gegner stehen schon eher auf den unteren Rängen, die Spiele musst du aber auch erstmal so überzeugend gewinnen. Ganz klar.

    Kassel auch mit richtig guter Frühform, wer weiss wie das Frankfurt-Spiel ausgeht wenn Reiss da nicht einmal überflüssig reinrennt. Den nächsten hohen Prüfstein mit Bietigheim hat man effektiv übersprungen, also auch hier breite Brust.

    Wenn man im Ravensburger Thread liest das da auch fleißig Banner hochgehalten werden, dann kommen die richtigen nach Kassel. Vielleicht schreibt man sich mal gegenseitig und es entwickelt sich ein Brieffreundschaft:P Gegen Tölz hatte die Society auch wieder was mitzuteilen, es wußten aber wohl nur wenig Interessierte um was es überhaupt geht. Aber sehr wichtig was RB irgendwo auf der Welt macht. Alles nicht meine Welt...

    In Kassel ist noch Familientag, Familien zahlen nur 50% des Eintritts. Wenn sie sich denn eine Karten kaufen könnten:pfeif:

  • Puuuh,sehr schwierig zu tippen dieses Spiel.Wird hoch interessant.Ravensburg wie bereits erwähnt mit weißer Weste.

    Ich beruhe mich mal auf die letzten 2 Jahre,da sah Ravensburg in Kassel nicht immer gut aus?

    Aber der größte Unsicherheitsfaktor,die Schildkröte L.S ist nicht mehr da?

    Spaß bei Seite,ich denke es werden die Punkte geteilt.Tippe auf ein 4:3 nach Verlängerung oder Shout out.

    Die Mannschaft hätte mal 4000+ Zuschauer verdient.

    Lasset das Topspiel beginnen.

  • Ist schon beeindruckend, was Ravensburg bisher auf das Eis bringt. Dass das den vermeintlich schlechteren Gegnern zu verdanken ist, kann man nur teilweise gelten lassen - also wenn es um die erzielten Punkte geht. Genauso tun sich offensivstarke Teams oftmals schwer, gegen tiefstehende, defensivstarke Gegner viele Buden zu machen. Und da hat RV definitiv einen Weg gefunden. Und das kann einem schon ein bisschen Angst machen - und da fehlt ja immer noch Svoboda.

    Aber auch Kassel hat mit Toren bisher nicht gegeizt … könnte ein Spiel für die Fans werden. Vielleicht schau ich es mir an :)

  • Wenn man im Ravensburger Thread liest das da auch fleißig Banner hochgehalten werden, dann kommen die richtigen nach Kassel. Vielleicht schreibt man sich mal gegenseitig und es entwickelt sich ein Brieffreundschaft:P Gegen Tölz hatte die Society auch wieder was mitzuteilen, es wußten aber wohl nur wenig Interessierte um was es überhaupt geht. Aber sehr wichtig was RB irgendwo auf der Welt macht. Alles nicht meine Welt...

    Haha, made my day :rofl::thumbsup:

    Unsere B1 wird sicherlich nach Kassel reisen - ob sie Tapete im Handgepäck haben kann ich dir aber nicht sagen ^^

  • Respekt dafür, wie hier eine fast schon wohlige Vorfreude aus das Spiel zubereitet wird. Respektvoll, ein bisschen schnippisch.......die Claims klar abgesteckt. Ich mag das. Das meinte ich.

  • Spiel zweier starker Offensiven. Kassel wird defensive Nachlässigkeiten sicherlich besser ausnutzen als manch anderer Gegner. Daher 3:6 Niederlage.

  • Ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau.....

    Das ist dann für uns zumindest eine definitive Standortbestimmung.

    Es ist schwer einzuschätzen ….aber wenn dann wird das eine sehr enge Kiste ….positiv gesehen sage ich wir rocken das DING und gewinnen mit 5:6 in OT. :prost:

  • Driendl (5 Tore, 8 Punkte)

    Also laut DEL 2 hat Driendl 6 Tore und 9 Punkte und ist damit unser Topscorer und nicht mehr Merl.

    Ich beruhe mich mal auf die letzten 2 Jahre,da sah Ravensburg in Kassel nicht immer gut aus?

    Also die letzen drei Spiele gegen Kassel konnte Ravensburg für sich entscheiden. (Am 2.3.18 mit 4:1; am 26.1.18 mit 5:7; am 3.1.18 mit 5:4)

    Damit ist Ravensburg im Jahr 2018 noch ungeschlagen gegen die Kassel Huskies.

  • Hier noch die Schiris für Mittwoch.

    HSR Hertrich, Nicole | HSR2 Noeller, Göran | LSR1 Dietrich, Jonas | LSR2 Stöber, Lukas

    Ich glaube, das wird ein richtig spektakuläres Spiel und ich freue mich sehr drauf.

    Ich schätze die Huskies in der Verteidigung und auch im Tor ein Stückchen stärker ein als die Türmchen.

    Daher tippe ich auf einen knappen Heimsieg:

    ECK: 5

    RTS: 3

    ENG: Ritter

    Zuschauer: Realistisch 3600 ( erhofft 4800)

  • Ich zittere ein wenig mit unserer Defense. Die ist nämlich nicht ganz so sattelfest und einige Herren immer mal wieder für einen kapitalen Bock gut. Ich glaube Kassel holt das, aber hoffen tue ich es nicht. Mein Tipp 4:3 n.V

  • Unsere Defensive ist momentan mit nur zwei Gegentreffern pro Spiel die beste der Liga. Desweiteren in Unterzahl noch kein einziges Tor kassiert.

    Verteidiger mit Top-Zweikamfquoten. Dazu schnelle Stürmer, die sehr gut zurück arbeiten und falls doch mal hinten ein Bock geschossen wird, dann steht da noch ein Torwart mit der zweitbesten Fangquote der Liga.

    Wer wegen unserer Defensive zittert, leidet an Realitätsverlust....

    "Vorne gewinnt man Spiele....hinten Meisterschaften!"