5. Spieltag. Heilbronner Falken - Tölzer Löwen

  • Von etc-Ole:

    "Jetzt muss ich schon mal fragen... ihr habt verdient gewonnen, aber fandet ihr wirklich dass ihr so viel besser wart?

    Ich mein vor allem die letzten minuten gegen Andreas pauli waren sorry an totaler witz und genauso die 2 minuten in der OT gegen wehrs. Euer siegtor war ein eigentor und des erste war auch ein absoluter glückstreffer meisner schiebt ihn sich mim schoner selber rein. Denke dass wir den 1 Punkt mindestens verdient haben."

    ---

    Aber fandet ihr wirklich dass ihr so viel besser wart?

    Prinzipiell ja - bis zum Torwart zumindest. Da die Falken Meisner nicht überwinden konnten (Chancen waren genug da), geht das 2:2 am Ende der 60 in Ordnung. Spiel hat sich nahezu die ganze Zeit im Drittel der Tölzer abgespielt, Tölz hatte selten bis keine Lösung sich aus dem Forecheck zu befreien (--> viele Icing genommen), Chancen ohne Ende

    ich mein vor allem die letzten minuten gegen Andreas pauli waren sorry an totaler witz

    Warum waren die ein totaler Witz? Helms steigt auf den Schläger von Pauli --> Helms kommt zu Fall --> Spieler ist für Schläger verantwortlich --> 2 Min Pauli für mich okay

    und genauso die 2 minuten in der OT gegen wehrs

    Verstehe ich wieder nicht. Lavallee steht ca. 0,5 Meter von der Bande, halb mit der Schulter, halb mit dem Rücken zum Gegenspieler. Wehrs ist als Verteidiger verantwortlich die Situation einzuschätzen und geht trotzdem in den Zweikampf. Durch den Kontakt geht Lavallee Kopf und Schulter voraus in die Bande - für mich klarer Bandencheck

    Euer siegtor war ein eigentor

    Da war das notwendige Glück, das auch mal einer "reinrutscht". Irgendwie bezeichnend, das Meisner nur so überwunden werden konnte. Man könnte auch sagen: das Glück wurde erzwungen durch die drückende Überlegenheit (muss in meinen Augen schon viel früher passieren)

    und des erste war auch ein absoluter glückstreffer meisner schiebt ihn sich mim schoner selber rein.

    War das beste Powerplay, dass ich in den letzten Jahren in HN gesehen habe - 5 Mann permanent in Bewegung - einstudierte Abläufe - Pässe millimetergenau auf die Kelle und in den Lauf - sinnige Auswahl von Pass und Schuss-Situationen - für mich nur die logische Konsequenz, dass daraus ein Tor generiert werden musste

    Denke dass wir den 1 Punkt mindestens verdient haben

    Aufgrund der Leistung von Meisner geht für mich die Punkteverteilung (2 für HN, 1 für Tölz) in Ordnung - Falken hatten sich selber zuzuschreiben, dass sie nicht mit 3 Punkten nach Hause gegangen sind


    Freue mich auf ne lebendige Diskussion :thumbsup:

  • Ein gutes, zeitweise sehr flottes Spiel mit sehr guten Goalies auf beiden Seiten - hat Spaß gemacht.

    Heilbronn hatte eindeutig mehr vom Spiel über die 60 Minuten betrachtet. Von den zwingenden Chancen her war es relativ ausgeglichen.

    Falkilor "Spieler ist für den Schläger verantwortlich" -> wie siehst du dann die Situation als Pauli im Gesicht getroffen wurde und das Eis vollblutete?

  • Wie bereits angesprochen pauli hat auch geblutet könnte man hier genauso anwenden.

    Und noch dazu jetz ma ehrlich steigen wir ab jetzt dem gegner aufn schläger lassen uns fallen und dann bekommt ma 2 minuten? Des is scho grenzwertig finde ich..

    Und an der bande darf ich jetz keine check mehr fahren? Wehrs war nicht mal richtig in bewegung. Es war auch kein stock oder iwas mit dabei. Nur sauber mit der Schulter. Find ich auch absolut überzogen.

    Mag ja sein das des powerplay meist wirklich gut gespielt waren, trotzdem waren schlussendlich beide Tore im PP zufallsprodukte.

    Ich hab den Unterschied trotzdem bei weitem nicht so deutlich gesehn. Und mit ein bisschen mehr abschluss glück wären für Tölz auch 3 Punkte drin gewesen.

  • Falkilor "Spieler ist für den Schläger verantwortlich" -> wie siehst du dann die Situation als Pauli im Gesicht getroffen wurde und das Eis vollblutete?

    Wenn der Schläger vom Heilbronner kommt (was ich nicht gesehen habe, Stand in der Nähe vom Gästeblock) - dann klare Strafe Heilbronn

  • Wie bereits angesprochen pauli hat auch geblutet könnte man hier genauso anwenden.

    Und noch dazu jetz ma ehrlich steigen wir ab jetzt dem gegner aufn schläger lassen uns fallen und dann bekommt ma 2 minuten? Des is scho grenzwertig finde ich..

    Und an der bande darf ich jetz keine check mehr fahren? Wehrs war nicht mal richtig in bewegung. Es war auch kein stock oder iwas mit dabei. Nur sauber mit der Schulter. Find ich auch absolut überzogen.

    Mag ja sein das des powerplay meist wirklich gut gespielt waren, trotzdem waren schlussendlich beide Tore im PP zufallsprodukte.

    Ich hab den Unterschied trotzdem bei weitem nicht so deutlich gesehn. Und mit ein bisschen mehr abschluss glück wären für Tölz auch 3 Punkte drin gewesen.

    Wie bereits angesprochen pauli hat auch geblutet könnte man hier genauso anwenden. --> Für mich nicht kann, sondern muss.

    Und noch dazu jetz ma ehrlich steigen wir ab jetzt dem gegner aufn schläger lassen uns fallen und dann bekommt ma 2 minuten? Des is scho grenzwertig finde ich.. --> kannste ja mal versuchen, ist aus meiner hobby-eishockey-erfahrung nicht sooo leicht das bewusst zu tun ;)

    Und an der bande darf ich jetz keine check mehr fahren? Wehrs war nicht mal richtig in bewegung. Es war auch kein stock oder iwas mit dabei. Nur sauber mit der Schulter

    1) doch darfst du, wenn der gegenspieler in der richtigen position ist und den check kommen sieht

    2) doch, wehrs war in bewegung.. oder was meinst du mit "nicht mal richtig"

    3) geht ja auch nicht um stock- oder ellbogencheck sondern lediglich um bandencheck...

    Und mit ein bisschen mehr abschluss glück wären für Tölz auch 3 Punkte drin gewesen.

    Jop - stimme ich zu.