Spieltagstipps und -diskussionen

  • nachdem die Polizei ja mittlerweile auch mit Fernmeldetechnik arbeitet, führte der Bus dann auch zu erhöhtem Aufgebot und vermehrter Ausrüstung seitens der Polizei in Rosenheim. wegen paar so de**en

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Erst das gegenseitige pöbeln mit Weiden im eigenen Stadion und jetzt das. Wird Zeit das der Verein durchgreift und diese Kinder mal vor dem Stadion lässt. Traurig was die sich bei uns erlauben.

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (3. November 2018 um 21:24)

  • <p>Es ist einfach nur schade. Gegen Weiden war während des Spiels so eine super Stimmung. Viele Fans aus Weiden bei uns im Höchstadter Stadion und beide Fangruppen haben sich maßgeblich darauf beschränkt, ihre eigene Mannschaft anzufeuern und nicht den Gegner zu beschimpfen. So stell ich mir eine Unterstützung der Mannschaft vor. Aber nein, beide Fan(?)gruppierungen müssen ja nach dem Spiel wieder deutlich zeigen wie hohl (sorry mir fällt kein anderes Wort dafür ein) man ist und stänkern ohne Ende. Das ist wohl auch so auf viele (Ultra-)Gruppierungen anderer Vereine übertragbar. Kann man denn nicht einfach nur feiern und auch mal die Leistung der anderen Mannschaft anerkennen und Respekt zeigen? Das fängt meiner Meinung nach schon mit dem unsäglichen Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft bei der Vorstellung der Starting Six an. Die Rosenheimer Fans haben es am Freitag vorgemacht, dass man einfach auch nur still sein kann bei der Vorstellung.</p>
    <br><br><p>Ich will wegen dem tollen Sport ins Stadion kommen, feiern und einen unbeschwerten Abend verbringen und habe langsam die Schnauze voll von Ganzkörperkontrollen beim Einlass und aggressiven Fans im Stadion. Das gilt, um Missverständnissen vorzubeugen, grundsätzlich für alle Krawallofans, egal ob bei Heim- oder Auswärtsspielen. Leute, feiert doch einfach nur und habt Spaß. Eishockey ist die geilste Sportart der Welt! Und im übrigen: Wir sind alle Eishockeyfans! Übrigens auch die gegnerischen Fans.</p>

  • RoyalFlush: Das war aber damals bei den Franken Devils genauso. Und ich denke mir, wenn Landshut in Rosenheim spielt, dann ist die Mangfallkurve auch nicht Leise. Diese Thematik jetzt bloß wegen dieser Sache aufzumachen finde bisschen überzogen!

  • Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, klar ist es eine Straftat und gehört geahndet, aber ehrlich die Polizeieinsatz in Rechnung stellen, finde ich leicht übertrieben. Reinigungskosten plus kleine Geldstrafe damit ist der Fall erledigt. Ich glaube wir haben andere Probleme in unserem Land, wo die Polizei dringender gebraucht wird, als bei solchen Geschichten. Ps: Ich bin kein Ultra

  • <p>"Hannes87"</p>
    <br><p>Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, klar ist es eine Straftat und gehört geahndet, aber ehrlich die Polizeieinsatz in Rechnung stellen, finde ich leicht übertrieben. Reinigungskosten plus kleine Geldstrafe damit ist der Fall erledigt. Ich glaube wir haben andere Probleme in unserem Land, wo die Polizei dringender gebraucht wird, als bei solchen Geschichten. Ps: Ich bin kein Ultra</p>
    <br><br><p>Du bringst es auf den Punkt mit deiner Aussage: Wir sollten weder die Polizei in den Stadien brauchen, noch an Autobahnraststätten.</p>

    3 Mal editiert, zuletzt von RoyalFlush (3. November 2018 um 23:06)

  • <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE2MTgzXQ==">5+Spieldauer</woltlab-metacode></p>
    <br><p>Erklär mir bitte, was es besser macht, wenn es bei den Franken Devils auch so war.</p>

  • RoyalFlush

    Das fängt meiner Meinung nach schon mit dem unsäglichen Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft bei der Vorstellung der Starting Six an. Die Rosenheimer Fans haben es am Freitag vorgemacht, dass man einfach auch nur still sein kann bei der Vorstellung.


    Das habe ich gemeint. Ich denke da gibt es wesentlich schlimmeres im Stadion!

    Sowas gehört doch zum Sport dazu. Das sind kleine Sticheleien um die gegnerische Mannschaft auch schon vor dem Spiel nervös zu machen oder zu zeigen was auf sie zukommt. Wenn dich das schon stört dann gibt es genügend Plattformen auf dem du das Spiel verfolgen kannst, in absoluter Ruhe ?

    Sei es drum. Beweismittel liegen vor, die Personen ausfindig machen und bestrafen. Egal wie, Hauptsache die lernen es mal

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (3. November 2018 um 23:50)

  • denen gehört der Polizeieinsatz in Rechnung gestellt!

    Hab mich gestern schon gewundert warum so ein Polizeiaufgebot im und vor dem Stadion war?

    Wie ich am Mittwoch erfahren habe war deren Spiel bei euch schon im Vorfeld als Höchstrisikospiel eingestuft worden dank des tollen Ruf der Gäste.

  • Kurz nochmal zu Freitag: Lindau 1:4
    Leider leider, hat man es verpasst im 1/3 in Führung zu gehen (Chancen waren da), im 2/3 bekommt man quasi mit dem ersten ernstzunehmenten Torschuss gegen dich, das 0:1 und anschließend ist man wieder in alte "Muster" verfallen... Die Nervosität kehrte zurück, das Selbstvertrauen schwindete von Minute zu Minute, Fehlpässe kehrten zurück, wie wenn jemand zwischen 1/3 und 2/3 den kompletten Schalten umgelegt hat... Im 3/3 versuchte man nochmal, hatte 2-3 Möglichkeiten zum 2:2 und bekommt einen Konter zum 1:3, das war dann die Entscheidung, Lindau spielte anschließend sehr souverän und wurde durch nun nochmehr ergebende Konter immer gefährlicher und erzielten durch ein "Selber Eigentor" das 1:4. Im 1/3 Selb besser, im 2/3 und 3/3 ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten, wo Lindau einfach cleverer und sicherer agierte und deswegen nicht ganz unverdient die Punkte mit an den Bodensee nahm.

    Tore Selb
    1:2 Gollenbeck (Gare, Geigenmüller)

    Heute gewinnt man mit 4:5 in Sonthofen, dank eines guten Niklas Deske (Wahnsinnssave kurz vor Ende), einer sehr guten 1.Reihe (McDonald, McDonough, Moosberger, Ondruschka, Müller). Bei Sonthofen muss man Sinagl und den Goalie Glatzl herausheben, auch er hat Sonthofen -vorallem im 1/3 - immerwieder im Spiel gehalten (auch er einen starken Save in der letzten Minute).
    Sehr stark angefangen im 1/3 Sonthofen überrannt, leider "nur" mit 1:3 in die Drittelpause gegangen. Im 2/3 standen uns nur noch 8Stürmer zur Verfügung (da Gare als Verteidiger spielen musste) und das hat man dann irgendwie gemerkt, Geigenmüller musste verletzungsbedingt raus.. zwar hatte man das Spiel weiterhin über weite Strecken kontrolliert und auch weitestgehend im Griff, aber Geigenmüller gibt unserer Mannschaft schon nochmal etwas sicherheit, vorallem ist er bei jedem Angriff ein "Unruheherd" im gegnerischen Drittel. Aber das Powerplay in der 37.Spielminute von Sonthofen machte alles wieder spannend. Sonthofen erzielt das 2:3, nur eine Minute später, durch einen starken Angriff das 3:3. Zum Glück konnte man anschließend einen Shorthander zum 3:4 durch McDonough verwandeln. Im letzten Drittel war es ein offener Schlagabtausch. Sonthofen erzeilte durch ein weiteres PowerPlay den erneuten Ausgleich. Im Anschluss merkte man, das bei unseren der Kopf wieder angefangen hat mitzuspielen, die erneute Angst einer Niederlage kehrte etwas zurück, die Pässe kamen nicht mehr so flüssig an, man bekam viele Scheiben nciht mehr aus dem eigenen Drittel raus, zwar hatte man weiterhin Chancen das 4:5 zu erzielen, aber die deutlich größeren Chancen ab der 50.Minute hatte Sonthofen, vorallem das Powerplay 3Minuten vor Ende war eine förmliche Erleichterung als dieses vorbei war. In der 60.Minute dann beide Mannschaften mit der Chance zum LuckyPunch. Deske mit einem spektakulären Megasave gegen Sonthofen, auf der anderen Seite ein großartiger Save von Sonthofen. Glatzl wirft sich mit allem was er hatte in den Schuss von McDonald und wehrte diesen mit dem Rücken ab. Overtime ist dann ein Glücksspiel, auch hier beide mit der Chance auf den Sieg. Diesmal hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite.

    Jetzt heißt es hoffen, dass Geigenmüller nicht schwerer verletzt ist.... er hat gegen Ende des 1/3 eine Schlagschuss an den Arm bekommen und konnte anschließend vor schmerzen den Schläger nicht mehr halten.... diese Verletzung wäre jetzt richtig scheiße für uns.. Die Mannschaft muss vorallem im Kopf jetzt erstmal zur Ruhe kommt, um anschließend das sehr schwere Auftaktprogramm nach der Länderspielpause (Landshut, Rosenheim, Garmisch) möglichst unbelastet angehen kann.

    Tore Selb
    0:1 Gollenbeck (Lüsch, Kolb)
    0:2 Moosberger (McDonald, McDonough)

    0:3 Moosberger (McDonough, McDonald)
    3:4 McDonough (Ondruschka, McDonald)
    4:5 McDonald (McDonough, Ondruschka)

  • 14 Spieltage sind durch, also fast die hälfte Hauptrunde ist gespielt.

    Wir haben die Kurve jetzt ganz gut gekriegt, klar die Niederlage in MM schmerzt auf den ersten Blick, aber das gehört halt auch dazu.

    11 Siege und 3 Niederlagen hätten vermutlich viele unterschrieben.

    Ähnlich sieht es in Regensburg, Garmisch und Peiting aus. Da wird man mehr als zufrieden in die Pause gehen.

    Die 4 Spitzenteams auch mit einem wirklich starken WE.

    Dann kommt ein kleines Loch in der Tabelle, LA bisher nur 6 Siege nach 60 Minuten, Selb gar nur 5., dazwischen das Überraschungsteam aus Höchstadt die gestern LA besiegen konnten.

    Ich denke bei denen ist man mehr als zufrieden, die haben jetzt auf den 10 Platz bereits 8 Punkte Vorsprung.:thumbup:

    In MM scheint man auch wieder einen Schritt nach hinten gemacht zu haben, nach 3 Siegen in Folge, hat man dieses WE wider ganz schön auf den Deckel bekommen und wieder 10 Buden kassiert.

    Große Enttäuschung nach der super Vorsaison dürfte in Soho herschen. Topscorer ist mit weitem Abstand der 37 jährige Slavetinsky, vielleicht ist auch der Kader einfach zu dünn.

    Kraiburg abgeschlagen Letzter ohne Saisonsieg bisher, finde ich etwas schade, die eigentlichen Verstärkungen zünden anscheinend garnicht die Kontis sind die schwächsten der Liga, Torverhältniss von -49 in 14 Spielen macht natürlich garkeinen Spass.

    Lindau und Weiden hatte man in der Region vermutet.

  • Warum sollte man in Memmingen einen Schritt nach hinten gemacht haben? Der Sieg gegen Rosenheim zuletzt tat gut und man hat auch das nötige Glück sowie einen starken Vollmer gehabt. Der gute Vollmer ging aber mit einer Verletzung aus dieser Partie und man musste ihn gegen Riessersee und Peiting ersetzen. Wobei die 10 Gegentore nicht auf das Fehlen von Vollmer zu schieben ist!

    Am Freitag gegen einen stark aufgestellten SC Riessersee war ein 2:4 in Ordnung und gestern hat Peiting in Sachen Chancenverwertung ganz deutlich gezeigt, warum der ECP ganz oben in der Tabelle mitmischt. Da war die Memminger Defensive schon etwas überfordert und nach den schnellen Toren Anfang des 2. Drittels war das Spiel im Prinzip gelaufen. Der Tank war leer...

    Ich denke, insgesamt spiegelt die Tabelle die gezeigten Leistungen ganz gut wieder! Nun gilt es in der Pause gut zu arbeiten bei den Teams, dann dürfte einem spannenden Kampf um die Meisterrunden Plätze bzw Play-off Platzierungen nichts mehr im Wege stehen.

  • Stimmt schon, man muss ja auch beachten gegen wenn man die beiden Spiele verloren hat, gg die beiden kann man schon mal verlieren, da hast du recht.

    Ich war halt schon etwas überrascht dass es gleich wieder 10 Buden waren, nachdem man zuvor in 3 Spielen nur 4 kassiert hat, wobei mit Kraiburg und Lindau natürlich auch die zwei Teams mit den wenigsten Saisontoren dabei waren.

    MM hat jetzt mit Soho und Höchstadt gleich zwei Gegner die in der Tabelle nicht allzuweit weg sind, da muss man eigentlich siegen, will man bei der Musik dabeibleiben.

    Dann gehts nach R und LA kommt, und es ist Dezember, bin gespannt wo es mit euch hingeht.