Spieltagstipps und -diskussionen

  • Sorry du solltest mal die Dinger so schreiben wie sie sind und nicht hier immer irgend etwas zusammen dichten , 8 Stürmer 5 Verteidiger :seestars:wo ist den unsere #18 ?

    Er ist zwar ein Stürmer spielt aber die letzten Spiele , für mich , überragend in der Abwehr , daher haben wir 6 Verteidiger und wen du ihn nicht in der Abwehr siehst , solltest du ihn wenigstens im Sturm beachten dann sind es 9 Stürmer ! Deine Rechnung geht vorne wie hinten nicht auf , also bitte :hammer:

  • Sorry du solltest mal die Dinger so schreiben wie sie sind und nicht hier immer irgend etwas zusammen dichten , 8 Stürmer 5 Verteidiger :seestars:wo ist den unsere #18 ?

    Er ist zwar ein Stürmer spielt aber die letzten Spiele , für mich , überragend in der Abwehr , daher haben wir 6 Verteidiger und wen du ihn nicht in der Abwehr siehst , solltest du ihn wenigstens im Sturm beachten dann sind es 9 Stürmer ! Deine Rechnung geht vorne wie hinten nicht auf , also bitte :hammer:

    Hast du Recht... Gare habe ich in der Verteidigung vernachlässigt bzw. als Verteidiger vergessen beim Spiel gegen Regensburg... Hat seine Sache auch wirklich ordentlcih gemacht, leider aber den entscheidenten Fehler zum 3:4, was ich ihn aber als Stürmer auch nicht übel nehme! Können froh sein, einen solchen Leader wie Gare in den Reihen zu haben.
    Er hat komplett als Defender gespielt, und somit die 3 Reihen komplett gemacht, nach vorne hatten wir aber dennoch nur 8 Stürmer nach dem Ausfall von Schiener in Mitte des ersten Drittels.

    Ich gehe davon aus, dass Schiener am Freitag fehlen wird, daher rutscht Gare so oder so in den Sturm wieder, ganz egal ob mit oder ohne Ondruschka. Mit 5 Verteidiger spielt man leichter als mit 8Stürmer.
    Denke das die Reihen am Freitag wiefolgt aussehen:
    Miglio / Gollenbeck / McDonald
    Geigenmüller / Gare / Moosberger
    Klughardt / Hördler / Lüsch

    Müller / (Ondruschka)??
    Kremer / Kolb
    Böhringer / Silbermann

    muss Ondruschka weiterhin auf seinen ersten Einsatz warten, bzw. fällt weiterhin aus, dann werden die 5 Verteidiger durchrotieren...

  • Peiting - Weiden 6:2

    Landshut - Selb 4:3

    Rosenheim - Riessersee 4:2

    Lindau - Löwen 6:3

    Regensburg - Höchstadt 5:2

    Memmingen - Sonthofen 8:3

    Mit 14 Feldspielern und nur einem Ausländer gibt’s leider nix zu holen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Magic34 (11. Oktober 2018 um 23:27)

  • Peiting - Weiden 6:2

    Landshut - Selb 3:4

    Rosenheim - Riessersee 2:1

    Lindau - Löwen 2:3 n.V.

    Regensburg - Höchstadt 5:2

    Memmingen - Sonthofen 4:3 n.V.

  • Memmingen - Sonthofen 8:3

    Mit 14 Feldspielern und nur einem Ausländer gibt’s leider nix zu holen!!

    So viel Optimismus vor dem Derby ( was angeblich in Soho nicht mehr so ist ? )

    Mal sehen ob die Indians so arg viel mehr Spieler zur Verfügung hat? Da stehen auch ein paar Fragezeichen hinter einigen Spielern.

    Mein Tipp: 4-2 mit ENG vor 1977 Zuschauern

    Weitere Tipps:

    Landshut vs. Selb 3:2 nP

    Regensburg vs. Höchstadt 4:2

    Lindau vs. WKB 2:3 nV

    Rosenheim vs. Riessersee 5:3

    Peiting vs. Weiden 5:1

  • Du vergisst immer mal wieder den Wald in Kraiburg.

    Mit Wald ist's doch schöner.;)

    Keine Ahnung von was du sprichst, ich kenn nur Kraiburg, als ich das letzte mal vor Ort war, also da waren die Gummistiefel noch aus Holz, da gab es auf der einen Seite vom Inn nur Wald und auf der anderen Seite nur Kraiburg. ;)

  • Keine Ahnung von was du sprichst, ich kenn nur Kraiburg, als ich das letzte mal vor Ort war, also da waren die Gummistiefel noch aus Holz, da gab es auf der einen Seite vom Inn nur Wald und auf der anderen Seite nur Kraiburg. ;)

    Aber die mit dem Wald haben ein Eishockeystadion.:P

  • Keine Ahnung von was du sprichst, ich kenn nur Kraiburg, als ich das letzte mal vor Ort war, also da waren die Gummistiefel noch aus Holz, da gab es auf der einen Seite vom Inn nur Wald und auf der anderen Seite nur Kraiburg. ;)

    Dann fahr doch künftig bitte auch nach Kraiburg ,wenn die Löwen gegen Rosenheim spielen .

    Hat a bisserl was mit Respekt zu tun ;)

  • Bin sehr gespannt wie sich unsere junge Truppe heute in Rosenheim anstellt, von Lehrstunde bis ausgeglichenes Top-Spiel is da alles drin.

    Bei uns wird einiges davon abhängen wie viel Unterstützung wir aus München bekommen, ich tippe mal "nur" auf Fießinger, Quaas und T. Eder und damit rechne ich fast eher mit Lehrstunde...

    Meine Tipps:

    Peiting - Weiden 6:2

    Landshut - Selb 5:4 n.V.

    Rosenheim - Riessersee 5:2

    Lindau - Löwen 4:3 n.V.

    Regensburg - Höchstadt 4:1

    Memmingen - Sonthofen 4:3

  • Bei uns wird einiges davon abhängen wie viel Unterstützung wir aus München bekommen, ich tippe mal "nur" auf Fießinger, Quaas und T. Eder und damit rechne ich fast eher mit Lehrstunde...

    Bei Tobias Eder wäre es dann das fünfte Spiel in 7 Tagen ... Alter Schwede! Wenn er das durchzieht, dann Respekt! :thumbup:

  • Bei Tobias Eder wäre es dann das fünfte Spiel in 7 Tagen ... Alter Schwede! Wenn er das durchzieht, dann Respekt! :thumbup:

    Stimmt, das wär schon heftig... Allerdings weiss ich jetzt auch nicht wie es in München mit der Eiszeit von der vierten Reihe ausschaut :schulterzuck:..

    Der junge Bursch wird des scho machen :respekt:, wobei er vielleicht auf Grund der Verletzten-Situation in München auch erst gar nicht geschickt wird...

  • Stimmt, das wär schon heftig... Allerdings weiss ich jetzt auch nicht wie es in München mit der Eiszeit von der vierten Reihe ausschaut :schulterzuck: ..

    Der junge Bursch wird des scho machen :respekt: , wobei er vielleicht auf Grund der Verletzten-Situation in München auch erst gar nicht geschickt wird...

    Viel Eiszeit hatte Tobi Eder gestern nicht, glaube 6 Minuten oder so ... Aber allein die Reisestrapazen und die vielen Spiel der letzten Tage dürfte schon schwierig werden.

    Zudem sollen ja alle jungen Cracks auch am nächsten Dienstag wieder mit nach Malmö zum CHL Auswärtsspiel. Ich bin gespannt. Sehe die Eder Brüder sehr gerne spielen, auch wenn sie gegen uns nicht unbedingt punkten müssen ;)

  • Das Allgäu-Derby gewannen die Indians letztendlich verdient mit 4:0 Toren. Vor 2139 Zuschauern war es aus Memminger Sicht erneut ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Beide Teams mit kleinem Kader ( MM 16 plus 2 und Soho 14 plus 2 ). Mit dem Shorthander von Huhn lief es für Memmingen besser und man konnte das Ergebnis weiter ausbauen. Vor allem die Reihe um Mudryk, Haluza und Pfalzer war immer brandgefährlich. Sonthofen auch mit Chancen, aber da fehlt vorne gewaltig Qualität? Und Vollmer immer da, wenn er gebraucht wurde. Der Shut-Out tut ihm nach dem Saisonstart bestimmt gut...

    Für ein Derby ein seht faires Spiel, wobei man sich in solchen Duellen schon etwas mehr Feuer auf dem Eis wünscht. Natürlich alles im Rahmen des Erlaubten!!! Aber von Seiten der Bulls war es schon sehr zahm, was da abgeliefert wurde.

  • Sooo, nachdem man in Landshut etwas unter die Räder kam (was aber nicht schlimm ist, da Landshut sehr gut gespielt hat) wartet heute mit Rosenheim der nächste Topfavorit auf uns.

    Worotnikow kam in Landshut zuseinem ersten Oberligaspiel, man hat schon gemerkt dass der Sprung rießig ist und nicht auf Anhieb funktioniert, der Ausfall von Schiener ist extrem bitter, da die 3.Reihe somit keinerlei Gefahr auf Landshut ausüben konnte.

    Schauen wir mal wie es heute Abend aussieht, vielleicht kehrt Ondruschka kurzfristig zurück.

    Meine Tipps für heute:

    Löwen - Regensburg 2:5

    Höchstadt - Memmingen 3:5

    Sonthofen - Lindau 1:2 n.P.

    Selb - Rosenheim 3:5

    Riessersee - Peiting 3:0

    Weiden - Landshut 1:6