Spieltagstipps und -diskussionen

  • So, dann will ich auch mal wieder ins Tippgeschehen eingreifen:


    Löwen - Regensburg 3:6

    Höchstadt - Memmingen 2:3 n.V.

    Sonthofen - Lindau 2:4

    Selb - Rosenheim 4:3

    Riessersee - Peiting 3:4 n.V.

    Weiden - Landshut 3:2

  • Waldkraiburg - Regensburg 1zu6

    Selb - Rosenheim 2 zu 3 n. V.

    Soho - Lindau 2 zu 1

    Höchstadt - Memmingen 3 zu 4 n. P.

    Garmisch - Peiting 2 zu 4

    Weiden - Landshut 3 zu 7

  • Wiedermal typisch Selb! Die Heimstärke hat den Unterschied gemacht...
    Sehr sehr gutes Oberligaeishockey von beiden Mannschaften. Rosenheim scheiderte ein ums andere mal an einem sehr starken Niklas Deske! Das Torschussverhältnis, sowie der knappe Entstand von 28:28, sowie 2:1 zeigt, wie ausgeglichen das Spiel war. Auch Rosenheim hat sehr stark gespielt, verdammt viel Druck aufs Tor ausgeübt. Können sich heute eigentlcih auch nichts vorwerfen, außer klarste Chancen nicht genutzt zuhaben. Deske 5x sau stark bei 2gg1 Situationen! Allesamt entschärft, ob mit Brust, Schoner oder Helm... sehr starkes Spiel unseres Goalies.
    - Wichtiger Heimsieg um nicht früh in der Saison schon einen ordentlichen Punktrückstand aufholen zu müssen. Somit hält man Kontakt zu Platz 4.
    - Nochmal Respekt an unsere 3.Reihe! Ein 16-Järiger mit dem zweiten Oberligaspiel, sowie ein 38Jähriger mit einem 18Jährigen. Rießen Job heute gemacht, sogar selber gute Torchancen herausgespielt und die entscheidente Strafzeit zum 2:1 Siegtreffer rausgeholt.
    Darauf lässt sich aufbauen!
    In der kommenden Woche wird der Kader wieder etwas voller. Ondruschka und McDonough trainieren wieder voll mit, am Donnerstagabend wird man dann sehen ob beide die Belastung schon Standhalten und uns am nächsten Wochenende helfen können. Bei Schiener muss man etwas abwarten, aktuell ist der linke Oberschenkel noch sehr stark geschwollen... mal sehen ob es reicht. Wäre aber wichtig, damit wir wieder mit 3 Reihen - PowerHockey über 60Minuten spielen können. Denn auch heute wurden die Beine hintenraus schon etwas schwer...
    Tore Selb
    1:1 Gare (Hördler, Geigenmüller)
    2:1 Geigenmüller (Gare, Gollenbeck)

    Eigentlich wollte ich zu dieser Person nichts mehr sagen, aufgrund seines arroganten Auftretens, seiner Hochnäßigkeit und seiner gesamten Art und Weise in den letzten Jahren...
    Letzte Saison fährt er 2x unseren Goalie aus vollen Lauf ohne Scheibe um und heute hat er erneut einen mießen Check gegen das Knie gefahren aber dann hat Endlich hat das Karma zugeschlagen - Tom Pauker :D:rofl::rofl::thumbsup: Wenn man knapp 2Minuten vor Ende völlig frei steht und die Scheibe nicht ins leere Tor schießen kann wenn der Goalie schon geschlagen ist..... Hat er sich mal verdient der gute Tom :prost:

  • Bei uns ist man diese WE auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden, die knapppen Siege gg die schwächeren Gegner täuschen da nicht über as wirkliche Leistungsvermögen und die Unzulänglichkeiten hinweg. Der Ton wirt rauer.

    Peiting nach wie vor mit reiner Weste :thumbup:

    Der SCR mit einem starken WE, die haben mich wirklich überzeugt am FR und gestern kurz vor Schluss einen SH zum Ausgleich kassiert gg den ECP.

    R mit zwei Siegen wenn sie auch knapp ausfielen, LA zerlegt Selb und tut sich dann in Weiden hart.

    Unten drin immer noch 6 Manschaften die maximal einen Punkt pro Spiel geholt haben. Die befürchtete Zweiklassengesellschaft fällte bisher leider stärker aus als in der abgelaufenen Saison.

  • Freitag

    Lindau - Weiden 3:2 n.V.

    Höchstadt - Sonthofen 4:2

    Riessersee - Selb 4:2

    Memmingen - Regensburg 3:5

    Löwen - Rosenheim 3:1

    Peiting - Landshut 4:2

    Sonntag

    Rosenheim - Peiting 2:4

    Sonthofen - Löwen 3:4 n.P.

    Selb - Höchstadt 5:3

    Regensburg - Lindau 4:2

    Landshut - Memmingen 6:3

    Weiden - Riessersee 1:3

  • so wie du tippst, müsste unser Trainer Kofler am Montag die Koffer packen;)

  • Freitag

    Lindau - Weiden 3:5

    Höchstadt - Sonthofen 4:2

    Riessersee - Selb 4:2

    Memmingen - Regensburg 3:5

    Löwen - Rosenheim 2:5

    Peiting - Landshut 4:2

    Sonntag

    Rosenheim - Peiting 3:2 n.V.

    Sonthofen - Löwen 4:2

    Selb - Höchstadt 6:3

    Regensburg - Lindau 6:3

    Landshut - Memmingen 5:1

    Weiden - Riessersee 2:4

  • Das nächste Wochenende steht vor der Tür. Ich freu mich auf die Fahrt nach Garmisch.

    Wir haben nichts zu verlieren, treffen auf einen Gegner der ne ganz junge Mannschaft hat, allerdings haben alle Spieler rießen Qualität und spielen größtenteils per Förderlizenz für Garmisch. Viele Spieler spielen zweigleißig in der DEL/CHL/AlpsHL. Alleine das zeigt welche Qualität die Mannschaft hat.

    Ondruschka und McDonough haben grünes Licht bekommen. Ob McDonough allerdings schon spielen wird, entscheidet sich heute nach dem Abschlusstraining.

    Wir werden nicht das Spiel dominieren, deshalb muss das PowerPlay wieder funktionieren wenn wir eine Chance haben wollen. Garmisch wird schwer, da rechne ich nicht mit Punkten, danach folgen mit Höchstadt und Weiden wieder Gegner die wir respektieren müssen, aber die wir gewinnen müssen um nach oben, bzw. Platz4 Anschluss zu halten.

    Meine Tipps für Freitag:

    Garmisch - Selb 6:2

    Lindau - Weiden 3:1

    Höchstadt - Sonthofen 5:3

    Memmingen - Regensburg 3:5

    Löwen - Rosenheim 1:6

    Peiting - Landshut 2:3 n.V.

  • Garmisch - Selb 3:5

    Lindau - Weiden 2:3

    Höchstadt - Sonthofen 5:4 n.V

    Memmingen - Regensburg 2:5

    Löwen - Rosenheim 3:2

    Peiting - Landshut 4:2

  • Vogelwildes Spiel in Garmisch, aber eine sehr geile Auswärtsfahrt...

    Im ersten Drittel Selb gar nicht am Eis. Das 2:0 direkt aufgelegt nach dem ersten Gegentreffer, war eine Art Genickbrecher. Garmisch legte das 3:0 nach.

    Im 2/3 wurde Selb stärker und von Garmisch stark gemacht! Ab der 30

    Minute erging es Garmisch genau wie Selb im ersten Drittel. Selb erzielt 3Tore und glich das Spiel aus. Danach die Spielentscheidente Szene meiner Meinung nach. Im Gegenzug nach dem Ausgleich bekam man, anstatt das PowerPlay zum 3:4 zu nutzen, wiederrum durch einen leichtsinnigen Fehler im Mitteldrittel einen Shorthander zum 4:3...X/X/

    Im 3/3 ein komplett offenes Spiel. Selb mit Chancen zum 4:4 Garmisch dagegen gehalten und sich selber Chancen erspielt. Das 5:3 fünf Minuten vor Ende dann die Entscheidung. Das 6:3 ein EmptyNet.

    Schade... da war heute mehr drinnen, hätte man nich die ersten Minuten zu Beginn des Spiels verpennt... aber diese Mannschaft auf Selb macht viel Spaß wenn sie komplett ist!!

    McDonough mit McDonald macht aufjedenfall mächtig Spaß!! Das wird eine geile Saison in Selb mit beiden!

    Wenigstens haben wir Stimmungsmäßig das Spiel gewonnen :thumbsup: können wir uns aber auch nichts von kaufen.

    Punkte in Garmisch sind nicht Pflicht, da verlieren auch andere.... Sonntag konzentriert spielen und Höchstadt nicht unterschätzen, dann wird der Anschluss wieder hergestellt.


    Tore Selb

    3:1 McDonald (McDonough, Gollenbeck)

    3:2 McDonough (Geigenmüller, Gollenbeck)

    3:3 McDonough (McDonald, Geigenmüller)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (20. Oktober 2018 um 00:57)

  • Schon irgendwie irre, dass wir am Sonntag mit einem Auswärtssiegl sogar die Wölfe überholen könnten...

    Wenn es uns gelingt die beiden Mc's in den Griff zu bekommen, haben wir eventuell eine kleine Chance.