Spieltagstipps und -diskussionen

  • Waldkraiburg - Weiden 3:2

    Regensburg - Rosenheim 2 :4

    Lindau - Peiting 1:5

    Höchstadt - Garmisch 3:2 n. V.

    Sonthofen - Landshut 1:4

    Memmingen - Selb 4:3

  • Waldkraiburg - Weiden 4:1

    Regensburg - Rosenheim 5:3

    Lindau - Peiting 2:3 n.V.

    Höchstadt - Garmisch 4:2

    Sonthofen - Landshut 4:3 n.P.

    Memmingen - Selb 3:1

  • Hut ab! Verdienter Auswärtssieg in Memmingen, wenn auch mit paar Toren zu viel. Da ist mit den ganzen Neuzugängen schon ordentlich Druck und vorallem Zug zum Tor vorhanden.Alle neuen punkten fleißig.

    2.Spieltag vorbei, 6Punkte, 17:3 Tore

    Besonders Spaß macht die Ausgeglichenheit aller 3 Reihen.

    McDonald hat auch schon wieder verdammt viel Lust auf sein Stickhandling :thumbsup:

    Und 2x mit 5Verteidigern gespielt, die das richtig stark gemacht haben. Ohne die beiden erfahrenen Ondruschka und Pozivil einen Altersdurchschnitt von 21,8Jahren, dafür waren die fünf wirklich ordentlich. Besonders hervorheben möchte ich hier mal Mauriz Silbermann, der mit jungen 18Jahren das zweimal gegen ganz erfahrene Hasen ziemlich "cool", "locker" und vorallem abgeklärt heruntergespielt hat.

    Und mit Müller hat man einen guten Offensivverteidiger, der letzte Saison schon ordentlich punktete und auch jetzt nach 2Spieltagen 4Tore hat.

    Tore:

    0:1 Kolb (Miglio, McDonald)

    0:2 Müller (McDonald, Kremer)

    0:3 Moosberger (Gare, Geigenmüller)

    0:4 Lüsch (Gare, Hördler)

    0:5 Gollenbeck (McDonald, Müller)

    0:6 Schiener (Kremer, Klughardt)

    0:7 McDonald (Müller)

    3:8 McDonald

    3:9 Moosberger (McDonald, Deske)

    3:10 McDonald (Gollenbeck, Kolb)

    3:11 Müller (Miglio, Kolb)

  • Lassen wir mal das erste WE Reveu passieren.

    Laut unserem Coach soll ja Memmingen so was wie ein Geheimfavorit sein, das hat sich jetzt nicht wirklich bestätigt.

    Großer Kampf am Freitag aber trotzdem verdient verloren auch mit den 6 Gegentoren war man jetzt nicht wirklich unter Wert geschlagen. Gestern 11 Buden in Selb, puuh.

    Selb wie erwartet mit Top Leistung, gg meiner Meinung aber auch schwächeren Gegner.

    LA mit zwei klaren Siegen zumindest auf den ersten Blick, vorallem ein 3:8 in Soho hätte ich jetzt nicht getippt.

    Regensburg mit 0 Punkte, allerdings auch gegen 2 vermeintliche Schwergewichte.

    Riessersee mit zwei knappen Siegen, zu Hause gg Soho musst erst mal gewinnen in Höchstadt dagegen ein 0:1, aber 6 Punkte sind 6 Punkte

    In Soho wird man auch nicht zufrieden sein, genau wie in Kraiburg laut DEB online gestern gg Weiden 34 zu 20 Schüsse und am Ende verlierst gg einen direkten Konkurenten 2:4

    Peiting mit gutem Start vergleichbar mit Ro.

    Höchstadt mit 3 Punkten, das hätten sie vermutlich vor dem WE auch so untschrieben. In Weiden konnte man den Fehlstart nochmal abwenden.


    Ich befürchte dass wird eine noch brutalere 2 Klassengesellschaft als im letzten Jahr

  • Der Saisonstart hat bei uns ja schon Mal ganz gut geklappt. Mit der jungen Truppe sind 6 Punkte keine Selbstverständlichkeit. Ich hab mal eine Frage: welche Alternativen gibt es denn zu deb-online.de, um auch aktuell Spiel- und Tabellenstände abzurufen? Die Topscorer waren zuletzt auch noch nicht auf der HP aktualisiert. Als ehemaliger DEL 2 Clubanhänger ist man da vielleicht etwas verwöhnt...

  • Eine gute Alternative ist Hockeyweb bzw deren App.

    Liest zwar nur das von deb-online aus (mMn), aber deutlich übersichtlicher und für unterwegs praktikabler.

  • Der Saisonstart hat bei uns ja schon Mal ganz gut geklappt. Mit der jungen Truppe sind 6 Punkte keine Selbstverständlichkeit. Ich hab mal eine Frage: welche Alternativen gibt es denn zu deb-online.de, um auch aktuell Spiel- und Tabellenstände abzurufen? Die Topscorer waren zuletzt auch noch nicht auf der HP aktualisiert. Als ehemaliger DEL 2 Clubanhänger ist man da vielleicht etwas verwöhnt...

    Die Hockeyweb App bietet jetzt auch Liveticker der beiden Oberligen an. Funktioniert Top, man kann auch Push Nachrichten bekommen wenn man es einstellt.

  • Der Saisonstart hat bei uns ja schon Mal ganz gut geklappt. Mit der jungen Truppe sind 6 Punkte keine Selbstverständlichkeit. Ich hab mal eine Frage: welche Alternativen gibt es denn zu deb-online.de, um auch aktuell Spiel- und Tabellenstände abzurufen? Die Topscorer waren zuletzt auch noch nicht auf der HP aktualisiert. Als ehemaliger DEL 2 Clubanhänger ist man da vielleicht etwas verwöhnt...

    Die Top-Scorer sind seit gestern abend bereits aktuell auf der Seite!!

    http://www.deb-online.de/ligen/oberliga-sued/top-scorer/


    Die aktuellen Spielstände werden jeweils aus den Stadien von der Heimmannschaft aktualisiert. Klappt bei den meisten ganz gut, bei wenigen anderen gar nicht. Woran es liegt weiß ich nicht... Wenn es alle Vereine ordentlich betreuen würden, wäre das ein guter Ticker, wie gesagt, bei den meisten funktioniert es.

  • Die aktuellen Spielstände werden jeweils aus den Stadien von der Heimmannschaft aktualisiert. Klappt bei den meisten ganz gut, bei wenigen anderen gar nicht. Woran es liegt weiß ich nicht... Wenn es alle Vereine ordentlich betreuen würden, wäre das ein guter Ticker, wie gesagt, bei den meisten funktioniert es.

    Denke mal, das liegt daran wie oft der Punktezähler zwischendurch auf "Speichern" tappt.

  • Soo und weiter geht es im Punktspielbetrieb.

    Hier meine Tipps für den 3.Spieltag

    Rosenheim - Lindau 6:2

    Peiting - Memmingen 4:2

    Landshut - Höchstadt 5:1

    Riessersee - Waldkraiburg 5:0

    Selb - Sonthofen 4:3

    Weiden - Regensburg 2:5

  • Rosenheim - Lindau 6:1

    Peiting - Memmingen 4:2

    Landshut - Höchstadt 3:1

    Riessersee - Waldkraiburg 2:3

    Selb - Sonthofen 7:3

    Weiden - Regensburg 3:5