Spieltagstipps und -diskussionen

  • In Ro wird man nach der knappen Niederlage gestern nicht ganz zufrieden sein, man ist gut in Form aber leider hat man jetzt 2 WE hintereinader 2 Tore Führungen gg Topteams aus der Hand gegeben.

    Im gesamten kassiert man einfach zuviele Tore aktuell und liegt da auch nur auf Platz 5 was diese Statistik angeht.

    Soho mit 18 Gegentoren, Kraiburg und Höchstadt mit 0 Punkten und Memmingen mit 2 SO Niederlagen gg direkte Konkurenten.

    GAP, Regensburg,Peiting,Weiden und LA mit je zwei Siegen.

    Zwischen Platz 5 und 6 liegen aktuell 11 Punkte ob sich da noch viel tut?

    Auch ganz oben hat sich R jetzt schon abgesetzt auf Platz 3 sind es 9 Punkte

    SoHO wird die einstelligen Ränge auch nicht mehr wirklich erreichen die sind 9 Punkte weg, mit 96 Toren aus 22 Spielen kassiert man einfach zuviel

  • Ein historischer Abend in Rosenheim! Zumindest aus Regensburger Sicht. Noch nie konnte eine Seniorenmannschaft des EVR in ihrer fast 57-jährigen Vereinsgeschichte in Rosenheim gewinnen (Zugegeben, viel Möglichkeiten haben sich komischerweise auch nicht ergeben). Gestern war es soweit und es war unterm Strich auch verdient. Ein wirklich tolles Spitzenspiel, das diesem Namen auch gerecht wurde. Es ging hin und her. Viel Speed, hohes Talent auf beiden Seiten und es war obendrein auch wirklich fair. Die Führung für Rosenheim war dabei auch nicht unverdient. Sie nutzten eben ihre Chancen zweimal konsequenter. Aber ab ca der Halbzeit des Spiels machte sich der Kräfteverschleiß bei Rosenheim schon bemerkbar. Der schlug dann im letzten Drittel gnadenlos zu. nach dem 3-4 reichte es nicht mal mehr für einen gefährlichen Sturmlauf auf unser Tor. Wir hatten die Partie ab diesem Zeitpunkt sehr gut im Griff und brachten den Sieg seriös nach Hause.

    chris

  • Ein historischer Abend in Rosenheim! Zumindest aus Regensburger Sicht. Noch nie konnte eine Seniorenmannschaft des EVR in ihrer fast 57-jährigen Vereinsgeschichte in Rosenheim gewinnen (Zugegeben, viel Möglichkeiten haben sich komischerweise auch nicht ergeben).

    Auf den EV Regensburg sind wir ja bis auf ein Pokalspiel mit Feuerwehreinsatz :P erstmals in der vorigen Saison gestossen. Anno 2000 hatten wir 2 Bezirksligaspiele gegen euren Nachbarverein, den EHC Regensburg. Gegen den

    EHC Regensburg sind wir noch ungeschlagen. :thumbsup:

  • Es gab schon mal eine gemeinsame Saison. 1971/72. Damals war es noch der EV Rosenheim. Da setzte es auch zwei ordentliche Klatschen für uns (0-11 und 1-8).

    Aber stimmt schon. Wir sind uns seit dieser Spielzeit bis letzte Saison ligentechnisch immer gekonnt aus dem Weg gegangen :)

    chris

  • Freitag-Sonntag

    Rosenheim - Lindau 5:1 - 5:2

    Peiting - Riessersee 2:3 n.P. - 3:5

    Weiden - Landshut 3:5 - 1:2 n.V

    Löwen - Selb 6:4 - 3:4 n.V.

    Regensburg - Höchstadt 7:2 - 6:3

    Sonthofen - Memmingen 2:4 - 1:5

  • Freitag - Sonntag

    Rosenheim - Lindau 4:2 / 2:5

    Peiting - Riesersee 1:3 / 3:2

    Weiden - Landshut 3:4 n.v / 3:2

    Löwen - Selb 2:5 / 3:1

    Regensburg - Höchstadt 3:1 / 2:4

    Sonthofen - Memmingen 2:5 / 4:1

    Der 2 Tipp also Sonntag gilt natürlich dann für die jeweilige Heimmannschaft

  • Erstmal Glückwunsch nach Höchstadt, die Alligators heute Abend einfach effektiver und kämpferisch besser als die Eisbären. Tolle Aktion mit den Mützen, da habe gerne meinen Teil dazu beigetragen:thumbup:. Allerdings verstehe ich jetzt, warum soviel Polizei in Höchstadt notwendig ist, den Schiri mit Gegenständen gezielt zu bewerfen ist mal unterste Schublade :bash:. Auch das die Security zu unserer Spielerbank geschickt werden musste, habe ich in noch keinem anderen Stadion so gesehen. Ich hoffe da wird es noch Konsequenzen geben, kann doch nicht sein, dass solche Dinge einfach hingenommen werden:schulterzuck:.

  • Puhh aus Rosenheimer Sicht ein bitteres WE, 1 Punkte gg Lindau, mit dem hätten nicht mal die größten Pesimisten gerechnet, ich denke bei uns brennt der Baum vor Weihnachten.

    Peiting mit 6 Punkten gg GAP, hätte ich jetzt auch nicht getippt. Auch das einzige Duell mit 6 Punkten

    Regensburg nur mit 3 Punkten gg Höchstadt, hatte ich auch nicht auf dem Schirm, krass das Höchstadt mit einem Torverhältniss von -24 auf Rang 7 steht.

    Selb mit 5 Punkten gg Kraiburg, bringt dich nachtürlich nach vorne und man ist wieder dran, aber so richtig kommt man nicht in Fahrt.

    Memmingen mit 2 knappen Siegen, Soho kommt da unten jetzt nicht mehr raus, das könnte eine langweilige Meisterrunde werden.

    LA wird mit 4 Punkten gg Weiden auch nicht Hurra schreien.

  • Die Polizei kommt meistens immer wenn eine gegnerische Fankultur (Ultras) ihre Mannschaft begleiten. Gegen Lindau oder auch gegen Sonthofen haben wir in Höchstadt höchstens 5-7 Grüne (blaue) Männlein in Streifenuniform. Also liegt es nicht alleine an unserem Kindergarten:pfeif::schulterzuck: ja das mit dem werfen der Gegenstände ist auch so eine Sache, sind ja nicht mal die Fanatics sondern auch ältere Zuschauer, einfach nur Traurig :facepalm:

  • Und am zerlegen von Autobahnraststätten sind natürlich auch die McDonalds-Mitarbeiter Schuld... Sorry, Fakt ist, dass sich solche Vorkomnisse in Höchstadt häufen und ich es Schade finde, dass man dieses Problem seit Jahren (also mindestens drei Jahre, solang verfolge ich es schon), nicht in den Griff bekommt :( was mich ärgert ist einfach, dass man sich bei den Aligators so blind stellt und diese Vorkomnisse immer abstreitet und auf andere Ursachen schiebt...? Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ein Schiedsrichter von Gegenständen getroffen wird, dann würde ich das Spiel abbrechen lassen bzw. ein Zusatzberichr und eine nachträgliche Wertung... unterste Schublade sowas ??‍♀️In Weiden gab es mal ähnliches mit der Ultrakultur, auch das habe ich verurteilt... Ken Latta hat es gestern auf der Pressekonferenz gesagt: Eishockey Fans sind Fans und eigentlich nicht verrückt ?

    P.S. Als ich vor der Saison auf dieses Problem mit den „Fans“ der Aligators hingewiesen hatte, wurde ich auch verbal „attackiert“ und alles wurde verneint und verharmlost. Hab dann gesagt, dass jeder ne zweite und dritte Chance verdient hat, anscheinend blieben diese auch ungenutzt :( Und jetzt warte ich eigtl nur drauf, dass es wieder losgeht und man alles abstreitet und verharmlost und diesen Post zerredet anstatt zu handeln... :/

  • Puhh aus Rosenheimer Sicht ein bitteres WE, 1 Punkte gg Lindau, mit dem hätten nicht mal die größten Pesimisten gerechnet, ich denke bei uns brennt der Baum vor Weihnachten.

    Es brennt eigentlich schon das ganze Wohnzimmer lichterloh und nicht bloss der Baum. Wenn man nicht will, dass bald das ganze Haus in Flammen steht, dann müssen die Entscheidungsträger JETZT handeln.

    In der Tabelle ist eigentlich nicht viel passiert, ausser dass sich Regensburg abgesetzt hat und Landshut und vor allem Peiting näher gekommen sind. Das ist alles noch verschmerzbar, sofern JETZT gehandelt wird. Man kann auch als 3. oder 4. bei einem Lauf im Play-Off Meister werden. Allerdings müsste dazu ein Kapitän auf der Brücke stehen der nicht direkt auf den Eisberg zusteuert und mehr kann als Barkassenrundfahrten im Hafen.

    Denn Zuschauer, die man erst mal durch schlechte Leistungen verprellt hat, kommen so schnell nicht mehr zurück ins Stadion.

  • In der Tabelle ist eigentlich nicht viel passiert, ausser dass sich Regensburg abgesetzt hat und Landshut und vor allem Peiting näher gekommen sind. Das ist alles noch verschmerzbar, sofern JETZT gehandelt wird. Man kann auch als 3. oder 4. bei einem Lauf im Play-Off Meister werden. Allerdings müsste dazu ein Kapitän auf der Brücke stehen der nicht direkt auf den Eisberg zusteuert und mehr kann als Barkassenrundfahrten im Hafen.

    Nur dass der Süden dieses Jahr Heimrecht hat und d.h ab dem 2.Tabellenplatz auch jeder an Tilburg vorbei muss. Und das will niemand gerne.....

    Scheint wohl bei euch auch eine schwierige Saison zu sein was Anspruch und tatsächliche Leistung aussagt...aus der Ferne betrachtet macht MK einen guten Job, zumindest wirkt das so und ist auch in den direkten Duellen sichtbar, wenn man aber näher dran ist, dann kann man natürlich sich schon ein etwas anderes Bild davon machen...

  • Es brennt eigentlich schon das ganze Wohnzimmer lichterloh und nicht bloss der Baum. Wenn man nicht will, dass bald das ganze Haus in Flammen steht, dann müssen die Entscheidungsträger JETZT handeln.

    In der Tabelle ist eigentlich nicht viel passiert, ausser dass sich Regensburg abgesetzt hat und Landshut und vor allem Peiting näher gekommen sind. Das ist alles noch verschmerzbar, sofern JETZT gehandelt wird. Man kann auch als 3. oder 4. bei einem Lauf im Play-Off Meister werden. Allerdings müsste dazu ein Kapitän auf der Brücke stehen der nicht direkt auf den Eisberg zusteuert und mehr kann als Barkassenrundfahrten im Hafen.

    Denn Zuschauer, die man erst mal durch schlechte Leistungen verprellt hat, kommen so schnell nicht mehr zurück ins Stadion.

    Es ist halt eine Glaubensfrage, traut man MK zu irgendwie ansatzweise das Maximum aus der Truppe rauszuholen oder nicht.

    Ich war vor der Saison sehr skeptisch, habe dann nach dem D Cup gemeint eine postitive Entwicklung erkennen zu können, die letzten 3 Wochen haben mich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    Leider neigt man dazu den MK Kritikern immer mehr recht geben zu müssen.

    Um einer Arrgoanz oder "Willkommen in der OL" Diskussion gleich mal vorzugreifen, wer meine Beiträge liest und versteht, der weiß dass es nicht darum geht dass man gg die "kleinen" Lindauer 5 Punkte liegen hat lassen, ein schwaches WE ist genausowenig ein Beinbruch wie zwei gute Spiele gg R dich automatisch zum Meister machen.

    Es gibt Muster die kann der größte MK Fan nicht leugnen, in die fällt man immer wieder zurück. Und man hat nicht das Gefühl dass MK da ernsthaft dran arbeitet.

    Es liegt ganz offensichtlich auf der Hand dass manche Spieler nicht gewillt sind alles für den Erfolg zu geben.

    Aktuell ist es sehr beängstigend wie wir im dritten Drittel permanent einbrechen. Wir haben seit der D Cup Pause genau 2 Schlussdrittel gewonnen, gestern mit 1:0 gg Lindau, Endergebniss ist bekannt und am 16.11 beim 3:2 Sieg in GAP.

    Wir sind 2., es ist noch übehaupt nichts passiert, das ist richtig.

    Ich bin nach wie vor der Meinung dass man mit dem Kader vorne mitspielen muss. Ich würde gern ein bis zwei Positionen im Kader ergänzen, dann gibt es überhaupt keine Ausreden mehr.

    Es gibt kein großes Verletzungspech, 1-2 Stammspieler, Leistungsträger will jetzt nicht unbedingt sagen :pfeif:, fallen dir immer verletzt oder was weiß ich auch.

    Entweder MK reisst das Ruder schnellst möglich runter und wir sehen einen ganz anderen SBR, der sich auf die wirklich wichtigen Ding des EH Sports konzentriert.

    Oder wir brauchen da einen Trainerwechsel.

    Oder wir spielen da zwischen völlig unmotiviert und Hurra-Weiher-Hockey einfach so weiter und die Saison ist spätesten in Runde 2 vorbei.

  • 1543 Weiherhockey spielten die Starbulls nun wirklich nicht. Ihr habt eine tolle Mannschaft und die Spiele, die ich bisher von euch gesehen habe, waren hervorragend ( für Oberligaverhältnisse). Noch ist alles Vorgeplänkel. Ich rechne fest mit euch und Landshut, eventuell noch Peiting. Es wird einen spannenden Showdown um die Meisterschaft geben und ich bin noch immer der Meinung, dass Rosenheim der große Favorit ist.

    Ich verstehe nicht warum euer Trainer ständig kritisiert wird. Platz 2 und selbst nach einem verkorksten Wochenende nur 5 Punkte Rückstand, das ist bei dieser Mannschaft doch kein Beinbruch. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nur um ein kleines Motivationsproblem gehandelt hat (sehe ich bei unseren Eisbären analog). In den Playoffs werden wir die wahre Stärke der Teams sehen.

  • 1543 Weiherhockey spielten die Starbulls nun wirklich nicht. Ihr habt eine tolle Mannschaft und die Spiele, die ich bisher von euch gesehen habe, waren hervorragend ( für Oberligaverhältnisse). Noch ist alles Vorgeplänkel. Ich rechne fest mit euch und Landshut, eventuell noch Peiting. Es wird einen spannenden Showdown um die Meisterschaft geben und ich bin noch immer der Meinung, dass Rosenheim der große Favorit ist.

    Ich verstehe nicht warum euer Trainer ständig kritisiert wird. Platz 2 und selbst nach einem verkorksten Wochenende nur 5 Punkte Rückstand, das ist bei dieser Mannschaft doch kein Beinbruch. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nur um ein kleines Motivationsproblem gehandelt hat (sehe ich bei unseren Eisbären analog). In den Playoffs werden wir die wahre Stärke der Teams sehen.

    Also Weiherhockey gab es letzten Freitag.

    Hurrahockey gab es die Wochen davor.

    Weisst du was ich nicht wirklich verstehe, wieso man aufgrund von ein oder zwei Spielen die Sachlage an anderen Standorten erklären möchte.

    Nochmal für eine Aussenstehenden, die Kritik an MK ist weder ständig noch nicht nachvollziehbar.

    Wir erleben eine Kopie der Vorsaison, zu viele Fehler sind wiederkehrend. Es hat sich ja bis auf 2-3 Positionen nichts geändert, einziger Lichtblich ist das verbesserte PP, dafür hat man ein unterirdisches PK.

    Und vor dieser Kopie haben viele Anhänger Angst.

    Ich schreib ja selber dass es bei dieser Manschaft kein Beinbruch ist dass ,man aktuell 2ter ist, ich hab auch kein Problem mit einem durchwachsenen WE, oder einer kleine Negativserie.

    Es ist halt nicht alles Gold was glänzt, also zumindest wenn man den peinlichen Saisonverlauf der Vorsaison genau verfolgen musste.