1. Spieltag Ravensburg - Dresden

  • Guten Morgen,

    Kramer fiel nur durch dauerndes Lamentieren und Diskutieren auf. Und diese Strafe hat er wegen Meckerns von der Spielerbank aus bekommen. Der Schiri hatte die Faxen dicke.

    Gruß

  • Guten Morgen,

    Kramer fiel nur durch dauerndes Lamentieren und Diskutieren auf. Und diese Strafe hat er wegen Meckerns von der Spielerbank aus bekommen. Der Schiri hatte die Faxen dicke.

    Gruß

    Hugo wird er nicht mehr, trotz dass er sein Vorbild ist. Hugo verstand die Kunst zwischen sich beschweren, sogar noch Erfolg haben und lamentieren.

    Letzte Saison war Heywood Kapitän in Heilbronn, diese Saison ist er nicht mal A. Schade.

  • Bei RV lief (fast) alles, bei Dresden fast Nichts. Der Sieg war verdient wenn auch etwas zu hoch. Langmann :thumbup: tadellos und Eisenhut in der jetzigen Form nicht mehr wie ein durchschnittlicher Backup in der DEL 2. Fiel mir schon in den wenigen Szenen der Vorbereitungsspiele die man online sehen konnte auf. Sicher wurde er oft alleine gelassen aber gerade dann musst du halt ein zwei "saves" auspacken beispielsweise bei den Toren von Brunnhuber, :thumbsup: der seine Sache, auch defensiv stark machte. DD von der ersten Reihe, in der Reed total enttäuschte sehr abhängig. Die Trittspuren eines Macholda sind vor allem im PP sehr, sehr groß und ob Heywood die je füllen wird ist sehr fraglich. Mir schien es gestern, vor allem defensiv, als ob er mit den hohen Erwartungen Probleme hätte. Ähnlich wie bei uns der Topgoalgetter der letzten Saison. Es scheint als ob er die Geschwindigkeit eines Svoboda deutlich vermisst. Im Moment erinnert seine Spielweise stark an Roloff und dafür wurde er nicht geholt. Wir warten noch ab. Eine Augenweide unser Finne :thumbup:. Auch wie er sich im 3. Drittel bei Knacksteds Provokation zurück hielt. Ich denke beim dritten Stockcheck wäre die Gerade gekommen.

  • Zum Spiel

    1.Stimmung:Die Choreo der Block B1-Crew Alle gemeinsam keiner allein war richtig gut.Das ganze Spiel über richtig gut supportet. Der Funke ist übergesprungen.Weiter so!

    2.Spiel: -Langmann ruhig und sehr sicher

    -Verteidigung aggressiv,gutes Körperspiel, viele Zweikämpfe gewonnen.100% Penaltykilling

    -Sturm gutes backchecking,hohe Laufbereitschaft, Scoring Touch vorhanden,

    -Team Die Mannschaft macht konditionell einen sehr guten Eindruck.Hier ist im Sommer wohl richtig gut gearbeitet worden.Der Trainer stand in der Mitte auf der Bank und hat viel mit den Spieler kommuniziert,so muss das sein.Herausheben möchte ich die „13“ hat sein Amt als Capitän absolut erfüllt.

    Da wächst ein richtig gutes Team zusammen.

    Gruß Kadett

  • So eine Nacht drüber geschlafen und es verarbeitet. Was ein Spiel gegen den "Geheimfavoriten" der DEL2.So ein Powerhockey sogar in Unterzahl und das extreme Forechecking war beeindruckend und ich finde da kann man ein ganz fettes Lob an den Trainer und die Mannschaft aussprechen. Es hat uns sicher in die Karten gespielt, dass wir an diesem WE nur das eine Spiel haben aber es soll die Leistung nicht schmälern. All die Nuzugänge haben richtig stark performed und gerade ein Driendl als auch Czarnik, welcher mich in Unterzahl durch extremen Einsatz begeistert hat haben nochmal ne mächtige Schippe zu den Testspielen draufgelegt. Naja jetzt heißt es auf dem Boden zu bleiben und dann nächste Woche im Derby gegen Freiburg wieder zu Performanen mit einer genauso guten Stimmung wie heute auf den Rängen.

    Auf gehts Oberschwaben !!!!!

  • Huiluis. Czarnik ist als Center nun mal Spielmacher und da ist es definitiv seine Aufgabe die Scheibe ins Drittel zu tragen. Dass er, im Gegensatz zu Roloff, dabei auch noch 3 - 4 Spieler stehen lässt, konnte ja keiner ahnen. Ein Zufall war es nicht, denn das hat er leider mehrfach geschafft. Dass dann auch noch Eisenhut seinen Job tut und durchaus gute Schüsse auch pariert, blöd gelaufen. Czarnik defensiv stark, lauferisch und technisch eine Augenweide. Wir sind nicht von einer Reihe abhängig und gefühlte 45 Minuten Eiszeit hat er bei uns auch nicht. Er wird sicherlich seine Tore machen. Eine Leistung auf die man definitv aufbauen kann, v.a. wenn man endlich konsequent seine Chancen verwertet. Dies hat uns letztes Jahr unnötig Punkte und die POs gekostet.

  • "Never too high, never too low" - so könnte im Grunde das Fazit für beide Teams lauten.
    Weder wird Ravensburg nun alles in Grund und Boden schießen, noch wird Dresden ständig so auf den Sack bekommen.
    Bei Towerstars lief mit zunehmender Spieldauer einfach alles immer besser zusammen. Wie hier schon geschrieben wurde, kam die Offensive so richtig ins Laufen. Das war schön anzusehen und sicherlich ein Auftakt, bei dem man ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte.
    Für mich eine homogene Teamleistung der Towerstars. Erwähnen möchte ich hier Robbie Czarnik, weil er zwar nicht auf dem Scoreboard erscheint, aber trotzdem eine in meinen Augen sehr gute Partie gespielt hat. Es wäre aber fatal, die Bodenhaftung zu verlieren. Das Spiel gegen Freiburg wird ein ganz anderes sein.
    Ebenso wäre es fatal, wenn die Dresdner nun den Kopf in den Sand stecken würden. Da ist Potenzial vorhanden, nur scheint eben noch nicht ein Rädchen in das andere zu greifen. Knackstedt war für mich offensiv der auffälligste Mann. Hatte mehrere gute Aktionen. Kam mir aber etwas allein gelassen vor, und hat sich dann in kleine Scharmützel "geflüchtet". Kramer ist mir nur dadurch aufgefallen, dass er wiederholt um eine Strafe gebettelt hat, die er dann ja auch bekommen hat.
    Wenn die Eislöwen sich als Team finden, und sich auf ihr Spiel konzentrieren, dann werden sie ihren Fans noch viel Freude bereiten. Man sollte nicht zu ungeduldig sein. Gebt ihnen etwas Zeit. Nach dem 1. Viertel kann man vermutlich mehr sagen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Huiluis. Czarnik ist als Center nun mal Spielmacher und da ist es definitiv seine Aufgabe die Scheibe ins Drittel zu tragen. Dass er, im Gegensatz zu Roloff, dabei auch noch 3 - 4 Spieler stehen lässt, konnte ja keiner ahnen. Ein Zufall war es nicht, denn das hat er leider mehrfach geschafft. Dass dann auch noch Eisenhut seinen Job tut und durchaus gute Schüsse auch pariert, blöd gelaufen. Czarnik defensiv stark, lauferisch und technisch eine Augenweide. Wir sind nicht von einer Reihe abhängig und gefühlte 45 Minuten Eiszeit hat er bei uns auch nicht. Er wird sicherlich seine Tore machen. Eine Leistung auf die man definitv aufbauen kann, v.a. wenn man endlich konsequent seine Chancen verwertet. Dies hat uns letztes Jahr unnötig Punkte und die POs gekostet.

    Für mich überragend was Czarnik gespielt hat !! das als Alkoholiker :thumbsup:.. schäm dich Collins

  • Für mich überragend was Czarnik gespielt hat !! das als Alkoholiker :thumbsup:.. schäm dich Collins

    Trollst du dich jetzt überall rum "bruno1234"? Hat Collins je gesagt das er ist Alkoholiker oder ein schlechter Hockeyspieler? Das mit dem Alkohol konnte sich dann jeder hier zusammendichten, mehr wars nicht! Czarnik ist und bleibt ein genialer Eishockeyspieler, hat nie jemand behauptet das es anders ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Bembi 41 (15. September 2018 um 14:22)

  • Trollst du dich jetzt überall rum "bruno1234"? Hat Collins je gesagt das er ist Alkoholiker oder ein schlechter Hockeyspieler? Das mit dem Alkohol konnte sich dann jeder hier zusammendichten, mehr wars nicht! Czarnik ist und bleibt ein genialer Eishockeyspieler, hat nie jemand behauptet das es anders ist!

    Les mal was ihr vom Stapel gelassen habt ...ich denke du bist der Troll , Bembi41:rofl:

  • Bin froh, dass ich keine Übertragung gebucht hab. Nach so einem Gegentor nach 90s wäre mir schon die Lust vergangen :wacko:

    Am Ende haben alle nur das Erwartete geleistet. Ravensburg wird seinen Neuverpflichtungen gerecht und wir liefern die gewohnte Auswärtsauftaktniederlage. Den letzten Sieg gab es da 2013 bei so ner Lagerhalleneröffnung ;)

  • Huiluis. Czarnik ist als Center nun mal Spielmacher und da ist es definitiv seine Aufgabe die Scheibe ins Drittel zu tragen. Dass er, im Gegensatz zu Roloff, dabei auch noch 3 - 4 Spieler stehen lässt, konnte ja keiner ahnen.

    Ich bin ja dabei dass evtl. die Geschwindigkeit eines Svoboda in der Reihe fehlt. In Crimme spielte er teilweise auch Center was ihn nicht darin hinderte 37 Tore zu erzielen. Diese Zahl dürfte schon auch mit ausschlaggebend gewesen sein und gerade diese Eigenschaft unterscheidet ihn deutlich von Roloff. Dieser wurde oft kritisiert, auch von mir aber ungerecht sollten wir nicht sein. Er ließ schon auch so manchen stehen was auch von den Fans in Crimme (PPO) positiv gewertet wurde, traf leider, genau so wie Czarnik zur Zeit (einschl. Vorbereitung) fast nicht ins Tor. Es kann sich ja noch (hoffentlich) ändern. :prost:

  • Ich bin ja dabei dass evtl. die Geschwindigkeit eines Svoboda in der Reihe fehlt. In Crimme spielte er teilweise auch Center was ihn nicht darin hinderte 37 Tore zu erzielen. Diese Zahl dürfte schon auch mit ausschlaggebend gewesen sein und gerade diese Eigenschaft unterscheidet ihn deutlich von Roloff. Dieser wurde oft kritisiert, auch von mir aber ungerecht sollten wir nicht sein. Er ließ schon auch so manchen stehen was auch von den Fans in Crimme (PPO) positiv gewertet wurde, traf leider, genau so wie Czarnik zur Zeit (einschl. Vorbereitung) fast nicht ins Tor. Es kann sich ja noch (hoffentlich) ändern. :prost:

    Sehr gnädig von dir, bis nach dem Freiburg spiel zu warten, bis du nach einem Ersatz für Czarnik rufst. :prost:

  • Huiluis. Czarnik ist als Center nun mal Spielmacher und da ist es definitiv seine Aufgabe die Scheibe ins Drittel zu tragen. Dass er, im Gegensatz zu Roloff, dabei auch noch 3 - 4 Spieler stehen lässt, konnte ja keiner ahnen. Ein Zufall war es nicht, denn das hat er leider mehrfach geschafft. Dass dann auch noch Eisenhut seinen Job tut und durchaus gute Schüsse auch pariert, blöd gelaufen. Czarnik defensiv stark, lauferisch und technisch eine Augenweide. Wir sind nicht von einer Reihe abhängig und gefühlte 45 Minuten Eiszeit hat er bei uns auch nicht. Er wird sicherlich seine Tore machen. Eine Leistung auf die man definitv aufbauen kann, v.a. wenn man endlich konsequent seine Chancen verwertet. Dies hat uns letztes Jahr unnötig Punkte und die POs gekostet.

    guten Abend

    Hat sich der gute Jiri jetzt seine Mannschaft so gebastelt , wie er sich das vorgestellt hat ..??

    Wenn Ravensburg vom Verletzungspech verschont bleibt und man ist gehen Härte gewappnet , ist man in meine Augen ganz vorne dabei

    Gruß aus la