1. Spieltag Ravensburg - Dresden

  • Erstaunlicherweise noch kein Thread von einem der Anhänger hier. Dabei müssten beide Fangruppen heiß wie Lava drauf sein, nachdem es letzte Saison nicht so geklappt hat, wie sich die Mannschaften das vorgestellt haben. Beide wollen diese Saison mehr erreichen. Für beide ist es eine erste Standortbestimmtung, Beide haben einige bemerkenswerte Verpflichtungen gemacht und bei Crimme geplündert (immer gut die Piraten zu Plündern:thumbsup:). Mit Hinse, Czarnik, Kokes, Driendl und Dronia wurde an einigen aber entscheidenden Stellen in Ravensburg geschraubt. Man versucht ausgeglichene Reihen zu stellen. Dresden probiert es mit viel Bums nach Vorn, besonders in Reihe 1. Billich, Knackstedt und Heywood sollen die Punkte aufs Scoreboard holen. Zusammen mit Höller, Huard und Davidek muss da nach vorne krachen. Fürs Krachen in die Leiste scheint wohl Reihe Drei mit Ruppi, Pielmeier und Palka zuständig sein. Und die Jugendreihe zum Schluss kann die Wunderwaffe werden, wenn sich da Knobloch, Walther und Postel finden

    Ich bin gespannt, was das ganz bringt. Pünktlich zum 75-Zoller bei mir zuhause packt Sprade die Bildrate nach oben. Mal sehen, was man da sehen kann.
    Los jetzt in die vorletzte Ananas-Runde. :saint:

  • Heimsieg RV! Das Ergebnis ist mir dabei am Ende völlig Banane, solange sich keiner verletzt :thumbsup: !

    Gute Anreise den Dresdner Anhängern, die zu uns in den schönen Süden reisen!

  • Hinse fällt leider erneut aus. Da wir uns traditionell mit dem ersten Spiel nicht leicht tun, aber hoffentlich den defensiven Schlendrian etwas in den Griff bekommen, die Overtime aber gerne leichtsinnig hergeben. 3:4 n.V.

  • Vielleicht einfach mal annehmen, dass der Gegner offensiv ins laufen gekommen ist und auch Kleinigkeiten passen und etwas Glück dabei ist. Das wird euch mit Knackstedt und Co oft genug selbst so gehen...

  • mag ja sein das das DD aufgerüstetet hat besonders offensiv, aber vllt hat man einfach auf der trainer position den falschen mann? ist natürlich nach dem 1. spieltag viel zu früh aber mein eindruck scheint mich zu bestätigen

  • Ein alles in allem sehr guter Eishockeyabend. Die Dresdner im ersten Drittel gleichwertig. Sehr gute Kombinationen der Eislöwen und auch gute Einzelspieler haben es unserer Defensive schwer gemacht, doch Jonas heute saustark. Was mir aufgefallen ist:

    -Ravensburgs Mannschaft ist deutlich größer und spielt deutlich körperbetonteres Eishockey als in den Jahren zuvor.
    -Die Abwehr zumeist nah am Mann, und taktisch reifer als letztes Jahr.
    -Die Neuzugänge sind alle toll. (Driendl hat einfach ein tolles Spielverständnis und super feine Hände, Czarnik trotz seiner Größe unglaublich schnell und sicher an der Scheibe und Pikkarainen ist eine Granate (extrem harte Checks, aber fair, ein Spielverständnis zum mit der Zunge schnalzen, und ein Asi (im positiven Sinne). Sein Tor war auch chique.

    Heute hat einfach alles gepasst (gefühlt war im zweiten Drittel alles drin) und Brunnhuber einfach direkt mit zwei Handgelenkschüssen in den Winkel. Sauber Junge! Trotzdem war Dresden nicht 1:8 schlechter, und ich denke mit ein wenig mehr Feinabstimmung und der vorhandenen individuellen Klasse wird man oben mitspielen.

    Chapeau auch an die Choreo und an die Stimmung in der Halle. Trotz nur 2600 Zuschauern war es sehr laut, und die Blocks haben super Stimmung gemacht. So ein Eishockeyfest hatten wir schon lange nicht mehr. Ich hoffe diese Saison wird besser als die letzte und die Verletzung halten sich im Rahmen. Dann kann es eine super Saison werden.

  • Klar hatte Ravensburg einen Sahnetag. Aber wie wir uns vor allem defensiv präsentiert haben, war unter aller Sau. Immer einen Schritt zu spät, viel zu langsam und statisch, zu weit weg vom Gegenspieler. Glaube die Abwehr wird der Knackpunkt für die diese Saison. Außer Heywood habe ich kaum Qualität gesehen, vor allem Kramers Kurve zeigt immer mehr nach unten. Denke auch dass wir dort am ehesten nachrüsten werden. Gegen Ravensburg kann man verlieren, aber sorry nicht 8:1. Am Sonntag können die ihr Vorbereitungsprogramm ohne mich abziehen. Ich bin satt.