1. Spieltag: Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers

  • Die Tölzer Löwen haben im letzten Spiel der vergangenen Saison die Bayreuther Tigers in die Oberliga geschickt.
    Über den Umweg grüner Tisch findet nun diese Spielpaarung als erstes Spiel in der neuen Saison statt.
    Nach den Vorbereitungsspielen halte ich Tölz für gefestigter und stärker. Bei Bayreuth ist die Abwehr (noch?) nicht
    eingespielt und sattelfest. Die Ausländer haben noch nicht gezeigt, dass sie eine markante Verbesserung zur letzten Saison sind.
    Ich würde mich schon über ein Pünktchen in Tölz freuen.

  • Da die aktuellen Verletzungen von Dibelka und Schlager unsere erste Reihe odentlich schwächen denke ich es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Den neuen Verteidiger kenn ich nicht (erst mit Beginn der Woche beim Team) da aber recht Erfahren wird er in der Defensieve für Ruhe sorgen. Vorne wird Beach, Sedlmayr und Drews für ein 3:1 sorgen.

  • Da mich vor allem des letzte Wochenende optimistisch gestimmt hat, Tipp ich trotz der zwei wichtigen Ausfälle auf ein souveränes 5:2 (2 x MaCaulay, Beach, Drews und Wehrs) vor bissl mehr als 2.000 Zuschauern ?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Erstes Drittel absolut in Ordnung aus Tigers-Sicht trotz der Breaks/

    Penaltys der Löwen. Aber danach kam überhaupt nix mehr, hinten

    raus musste Tölz nur verwalten. Schade...

  • Konnte das Spiel heute nur auf sprade.tv verfolgen, die Übertragung war bis auf das leider vorhandene Netz wirklich gut gelungen. Vor allem das heute wohl fachkundigste Kommentatoren-Duo.

    Ansonsten ein ganz gutes erstes Saisonspiel mit wirklich sehr schönen Toren vom ECT. So kann's weiter gehen!

  • Da mich vor allem des letzte Wochenende optimistisch gestimmt hat, Tipp ich trotz der zwei wichtigen Ausfälle auf ein souveränes 5:2 (2 x MaCaulay, Beach, Drews und Wehrs) vor bissl mehr als 2.000 Zuschauern ?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gut getippt ?

    aber ehrlich, mit dem Defensivverhalten werden die Tigers nicht viel mehr erreichen als letzte Saison.

  • Gut getippt ?

    aber ehrlich, mit dem Defensivverhalten werden die Tigers nicht viel mehr erreichen als letzte Saison.

    Im ersten Drittel wart ihr sehr stark + Gute Saves von Jäger, das tempo über drei Drittel und es wäre verdammt eng geworden. Unsere erste Reihe war ja sehr interessant aber warum nicht. Die zweite ( Aktuell eher die erste wegen den ausfällen) ist der wahnsinn die Jungs sind stark und haben das ruder Rum gerissen. Letztes Drittel dann eher mit einer sicheren Defensive. Kompliment an eute Fans waren sehr nett und freundlich zumindest mit denen ich mich unterhalten habe. Grüße aus Tölz und auf eine schöne Saison.

  • Im ersten Drittel hatten wir Geschenke verteilt und viele Chancen liegen lassen.
    Dank Jäger blieb Bayreuth im Spiel.
    Unsere Fehlpässe im eigenen Drittel missfielen mir sehr, aber dann wurde es besser.
    Meisner hat stark gehalten, trotz vieler Abwehrfehler.
    Bayreuth aber außer Konter zu ideenlos.
    Neben der Bande: Soundanlage deutlich verbessert, weeCard und Gästekarten funktionierte nach meinen Beobachtungen.
    Ich habe auf meine DK 50 Euro aufgeladen und bargeldlos bezahlt.
    2011 Zuschauer, darunter viele Sitzplätzler.
    Neu waren zwei Maskottchen, die auch zwischendurch auf der Tribüne waren.
    Die Schiris haben meiner Meinung nach das Spiel schnell unter Kontrolle gehabt.
    Schwaches Powerplay Bayreuth.
    So darf es weitergehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk