1. Spieltag Löwen Frankfurt vs ESV Kaufbeuren

  • so die Saison steht in den Startlöchern. Die Löwen haben zwar die Mehrzahl der Testspiele verloren, konnten aber dennoch überzeugen.


    Spannendes Spiel. Einen Tipp abzugeben fällt mir enorm schwer. Kaufbeuren ist immer ein extrem unangenehmer Gegner gewesen. Tippe mal daher auf ein 2:1 nach Verlängerung für Frankfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joksel (13. September 2018 um 09:44)

  • Joksel 13. September 2018 um 09:44

    Hat das Label DEL2 hinzugefügt.
  • Nun zur Realität:

    sehr starkes Spiel des ESVK, am Ende dann ein verdienter, aber zu hoher Sieg der Heimmannschaft. Vajs hatte leider keinen überragenden Tag (1-2 Tore der ersten drei müssen nicht unbedingt fallen), sonst wären heute Punkte ins Allgäu gewandert.

    Auffällig ist, dass die absolute Torgefahr nur von der Gracel-Reihe kam, wenn sich da nichts ändert, sind wir recht ausrechenbar. Ein Steven Billich fehlt da sehr, zumindest wenn er gute Nebenleute bekommt.

    Thiel braucht möglicherweise noch eine ganze Weile, er hat längst nicht die Spritzigkeit seiner letzten Zweitligasaison bei uns.

    Das soll jetzt kein Jammern sein, sondern nur der Versuch einer Analyse. Eine Niederlage in Frankfurt ist keine Schande. V.a. nicht nach einem an sich starken Spiel.

    Noch eine Frage an die Zuschauer vor Ort. Ich hab das Spiel auf Sprade gesehen mit vielleicht 40 anderen Fans. Da war der Unmut über den Schiedsrichter groß. Vor allem das erste 5:3-Überzahlspiel hat keiner verstanden, da jeder mit einer Strafe für die Löwen gerechnet hat. Auf einmal waren zwei Kaufbeurer statt einem Frankfurter draußen. Was ja auch zu einem Treffer geführt hat. Also, wir hatten das Gefühl, dass es viel zu viele Strafen in einem sehr fairen Spiel gegeben hat, vor allem für den ESVK. Wie war denn euer Eindruck vor Ort?

  • Das mit den Ref's hat nicht getäuscht! War in vielen Siituationen recht unübersichtlich, was dort gepfiffen wurde. Zumeist Stockschläge, die in anderen Partien so nie gepfiffen wurden und werden. Auch die Strafenverteilung löste manchmal Gelächter aus. Ganz schwaches Bild der Unparteiischen:schulterzuck:

    Es hätte sich auf Frankfurter Seite auch keiner beschweren dürfen wenn es nach dem zweiten Drittel mit einer Führung für Kfb in die Pause gegangen wäre. Spielerisch Kfb bis zu diesem Zeitpunkt klar besser und bei 5 vs 5 mit mehr und den besseren Chancen. Aber wer sie auslässt? Hier kam von den Löwen zu wenig. Mit beginn des letzten Drittels und der 3:2 Führung Frankfurt dann ein wenig wacher und somit nicht ganz unverdient gewonnen. Auffällig ist, es sind beide Teams im PP schon sehr effektiv.

  • Zum Spiel:

    2 Drittel lang ausgeglichen und auf "Spitzenniveau" für diese frühe Phase.

    Kfb eingespielter und mit aggressivem Forechecking.

    Frankfurt sehr lauffreudig.

    Im 3.Drittel schien bei Kaufbeuren durch das dritte Frankfurter Tor (bei dem der Torwart unglücklich aussah) und durch leere Accus (evtl. durch das aggresisve foreching, zeitweise mit 3 Spielern ) die Luft raus zu sein, was sich auch in Toren darstellte.

    Die Schiris wollten nachweisen, daß sie die Regeländerungen gelesen hatten und pfiffen jeden Stockkontakt.

    2 mal hatte man den Eindruck, daß sie nichts gesehen hatten und vorsichtshalber beide rausstellten.

    Kaufbeuren wird vorne mitspielen.

    Beide Mannschaften waren auf hohem Niveau, die Schiris nicht.

  • Der ESVK hat sich schwer getan, gegen solche Schiris zu gewinnen. Eine sehr ansehnliche Partie, hohes Tempo, leider nutzten die Allgäuer ihre Chancen im 2. Drittel nicht.

    Gracel sollte in die 3. Sturmreihe zu Lewis, Schäffler dafür in die 1. Reihe. Gracel kann fast alleine Spiele entscheiden, das haben wir vor 2 Saisonen gesehen.

    Frankfurt scheint sich gut mit jungen Spielern verstärkt zu haben.

  • Das mit den Ref's hat nicht getäuscht! War in vielen Siituationen recht unübersichtlich, was dort gepfiffen wurde. Zumeist Stockschläge, die in anderen Partien so nie gepfiffen wurden und werden.

    Sind ja als Schwerpunktthema vor der Saison ausgegeben worden, wie Löwe ja auch schon schrieb. Mal schauen wie viele Wochen es anhält. Same procedure as every year.