1. Spieltag Bietigheim Steelers vs Deggendorfer SC

  • Der Serienmeister trifft auf den Aufsteiger, alles andere als ein klarer Heimsieg dürfte einer Sensation gleich kommen. Na dann lasset die Spiele beginnen. Den DSC werden ca. 100 Fans begleiten! :prost:

  • Der Serienmeister trifft auf den Aufsteiger, alles andere als ein klarer Heimsieg dürfte einer Sensation gleich kommen. Na dann lasset die Spiele beginnen. Den DSC werden ca. 100 Fans begleiten! :prost:

    Warum Sensation ? Ich geh eher von einer hart Umkämpften Partie aus

    schließlich seid ihr ja "neu" in der Liga also ist eure Spielweise unbekannt das kann ein Vorteil werden

  • Den DSC werden ca. 100 Fans begleiten! :prost:

    :huh::huh::huh: Mit bisschen Euphorie sollten es eigentlich 300 mehr werden ;)

    Sind Leinweber und Brittain wieder dabei?? Ich wünsche Euch alles gute für die neue Saison! Wenn die Abwehr funktioniert, traue ich euch Platz 8-10 aufjedenfall zu. Viel Erfolg aus Hochfranken! Ich werde eure ersten Spiele bis unsere Oberliga Saison los geht, aufjedenfall über Sprade TV verfolgen:prost:

    Wer weiß... vielleicht sieht man sich ja nächste Saison... wir wären auch endlich mal an der Reihe :D nachdem wir in den letzten 6 Jahrn 5x nicht weit davon entfernt waren... 8o

    Der einzige Nachteil für euch: Für Neulinge ist es immer wichtig gut in eine Saison zu starten, da habt ihr mit Bietigheim und Frankfurt wohl gleich das schwerste aller Wochenenden am Anfang erwischt, aber vielleicht kann es auch gut sein weil es heißt; wenn man solche Mannschaften schlagen kann, dann direkt zu Saisonbeginn.

    Hauts rein! Ich tippe auf ein 4:3 n.V. für Bietigheim, aber ihr habt euren ersten Punkt.

  • da habt ihr mit Bietigheim und Frankfurt wohl gleich das schwerste aller Wochenenden am Anfang erwischt

    Bin ich mir gar nicht so sicher. Denn beide Teams haben auch neue Spieler und neue Trainer, müssen sich auch erst einmal einspielen unter Real-Bedingungen. Einfacher wie am ersten Wochenende wird es da gegen Bietigheim und Frankfurt im Laufe der Saison wahrscheinlich nicht.

    Meine Hoffnung für beide Spiele: Die Partien so lange wie möglich offen halten, Nadelstiche setzen und vielleicht am Ende des Wochenendes drei Punkte auf dem Konto haben. ;)

    So oder so, wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen. ;)

  • Auf dem Papier und von den Vorzeichen her hat Feuerfrei sicherlich recht.

    Aber sollte nur einer in unserem Team so denken wird es ein böses erwachen geben.

    Es gibt wohl niemand unangenehmeren am ersten Spieltag als den Aufsteiger. Mehr Motivation geht nicht.

    Unsere stärkste Waffe aus den letzten Jahren könnte in diesem Spiel unser größtes Problem werden: Justin Kelly.

    Deggendorf wird zu Überzahlspielen kommen, das hat unsere Vorbereitung schon gezeigt. Dazu kommt die schärfere Regelauslegung zu Saisonbeginn.

    Und im Powerplay wissen wir, was Justin kann. Das macht mir durchaus Sorgen, gerade da sich unsere Defensive bisher nicht so gefestigt gezeigt hat (wobei der Trend in der Vorbereitung nach oben zeigt).

    Ich glaube es wird spannend und eng. Hoffe aber natürlich, dass wir relativ früh für klare Verhältnisse sorgen können.

    Freue mich auf jeden Fall auf einen "neuen" Gegner. Unser letztes Heimspiel gegen Deggendorf ist fast 20 Jahre her. Und der letzte Heimsieg noch länger: http://gruenweissblau.de/gegner/deggendorfer_ec/150

  • Alles andere als ein deutlicher Heimsieg wäre schon sehr überraschend. Die Vorbereitung des DSC war alles andere als berauschend. Dabei beunruhigen weniger die Ergebnisse, sondern vielmehr die Verletzungen von Schlüsselspielern.
    Bietigheim wird uns deutlich die Grenzen aufzeigen: 6:0 Heimsieg

  • Ich fürchte es wird ein eher, sagen wir mal "Körper betontes" Spiel, welches der DSC BiBi aufzuzwingen versuchen wird.

    Ergo, viele Strafzeiten, viele Tore.

    6:2, erstes Drittel 2:0, zweites 2:2.

    Kelly wird man sicher ausschalten können, seine Fähigkeiten sind ja hinlänglich bekannt, seine Schwächen aber auch.

    Kelly nur ein Assist, kein Tor.

    Wenn BiBi an die Leistung der letzten Partien anknüpfen kann, wovon ich ausgehe, und der Neuling immer noch angeschlagen ist, sollte es deutlich werden.

    Hoffentlich wird es dennoch ein faires Spiel, ohne Verletzungen.

    Den Mitreisenden schon jetzt ein herzliches Willkommen in der Liga und in Bietigheim.

  • .....so und jetzt nen mir doch bitte noch die Lottozahlen von der Samstagsziehung......

    :prost:

  • Ich versuchs anders herum :prost:

    Nach dem ersten Drittel 1-0 für BIBI aber dann gehts dahin mit dem Aufsteiger bis zum 6-1 wonach die Gäste noch ein kleines Willkommensgeschenk bekommen zum 6-2 Endstand.

  • Ich tippe mal dass wir am Anfang noch einigermaßen mithalten können, aber spätestens Mitte des zweiten Drittels gehts dann dahin mit uns. Dürfte deutlich werden am Freitag. Unser Team konnte sich auch aufgrund der Verletzungen fast gar nicht einspielen. Ob unsere verletzen Leistungsträger Gawlik, Leinweber und Brittain dabei sind weiß ich nicht.

    Wie sieht es eigentlich bei Bietigheim mit verletzten Spielern aus? Fällt jemand aus , oder sind alle dabei? Ich freue mich schon auf Freitag. Endlich wieder mal ein neues Stadion.

    Mein Tipp: 6-1 für Bietigheim