10 Dinge, an die ich in der Saison 18/19 glaube.

  • Habe das aus dem Oberliga-Süd Forum geklaut. Gab es sicher hier auch schon, finde es aber interessant und freue mich auf Eure rege Teilnahme.


    1. Duisburg schneidet diese Saison besser ab als die letzte

    2. Ein Team der OLN steigt auf

    3. Zwei Vereine geraten in finanzielle Schieflage

    4. Ein Verein wechseln noch vor Weihnachten den Trainer

    5. Einen Absteiger wird es nicht geben

    6. Der Topscorer dieser Saison wird ein Deutscher sein

    7. Der beste Ausländer kommt aus Essen

    8. Die Zuschauerzahlen werden bei den meisten Vereinen leicht steigen

    9. Tilburg wird diese Saison nicht das Maß aller Dinge sein

    10. Gentges klagt nicht über die Finalität in Essen, wetter aber wieder gegen Tilburg

  • Anzeige
  • Dann will ich auch mal:


    1. Die OLN-Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag entschieden
    2. Der Meister fliegt dieses Mal nicht in der ersten Runde aus den Playoffs
    3. Es wird keinen Absteiger geben
    4. In dieser Saison wird kein Spiel abgebrochen
    5. Tilburg wird diese Saison nicht mehr dominieren, was nicht heißt, dass Sie sich verschlechtert haben
    6. ... deswegen wird Tilburg bis Januar einen zweiten Konti holen
    7. Der Uckermann wird wieder beim WDR zu sehen sein

    8. Topscorer wird ein Ausländer
    9. Es wird wieder mindestens zwei PK's mit Herrn Gentges geben, bei denen er seine Meinung vertritt, worauf hier wieder lange Diskussionen starten
    10. Die Zuschauerdurchschnitt erhöht sich

  • Vielleicht wäre es ganz nett, wenn bei dieser Löschorgie zumindest ein kurzer Hinweis erfolgen könnte, warum das erfolgte. Sonst entsteht der Eindruck der Willkür.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    (Konrad Adenauer)

  • Alec63 , auf 10 folgenden Dinge hab ich auch Lust. ;-)


    1. Vor Weihnachten geht kein Trainer


    2.Alle Mannschaften halten durch, weil die OLN überaus interessant geworden ist.


    3.NATÜRLICH sind die Herren Uckermann und Gentges wieder im WDR-Lokal zu sehen , was sollen die auch sonst Aufregendes senden ;-)
    Vielleicht einer etwas leiser als sonst, vielleicht der Andere, mangels Nebel-Abbruch, Happy über die weitere Teilnahme der Trappers
    Vielleicht


    4. Torschützenkönig mit deutschen Wurzeln kommt vom HEV, sein Nachnahme beginnt nicht mit L.


    5.Aufgrund aufregender Rotationen innerhalb der OLN könnte so ein Golfplatz in Warnemünde eine Rolle in den POs spielen


    6.Einige werden in Erfurt hart um Punkte kämpfen müssen.


    7.Die Icefightes werden im Kohlrabi-Zirkus mit einem kleinen Kader eine Euphorie entfachen und es vielen sehr sehr schwer machen


    8.Da Braunlage als "Harz-Kind" immer einer meiner Lieblinge bleiben wird, wünsche ich denen nur Gutes, kann sie aktuell nach Vorbereitung nur schwer einschätzen


    9.Hier muss ich nun alle bisher nicht besonders genannten abhandeln, die Trappers werden nicht Meister, aber kommen in den POs wieder sehr weit.
    Meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts darf nicht unterschätz werden.
    Die Scorpions werden ordentlich beißen wollen, die Indianer wieder über Kampf, worauf sich Liese sicher freut ;-)


    10. Ich bin ein Kumpel und freue mich, an dem Kumpel-Abend den Team-Spirit live zu erleben .
    Es wird schöne Abende am Berg geben.


    :-)


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Mit denen, die nicht mit Anstand verlieren können, möchte ich im Erfolg auch nicht gemeinsam feiern.

    Für Stef.

  • 1. Braunlage ist unabsteigbar und wird nicht Letzter.. (Meine 1. Freundin kam damals aus diesem wunderschönen Städtchen.. Ausser dem habe ich Ralle Reisinger bei Euch damals besucht..))

    2. Duisburg kommt in die play-offs und wird weiter kommen, als letztes Jahr..

    3. Tilburg wird wieder 1., gewinnen aber nicht die Play-offs..

    4. Der deutsche Topscorer fängt in seinem Nachnamen mit einem T. an..

    5. Gentges wird gelassener..

    6. In Erfurt und Rostock (vermeintlich "einfach") werden einige Mannschaften, nicht nur über sich selber, stolpern..

    7. Preussen wird nicht Vorletzter..

    8. Tyson verstärkt unsere 2. Reihe..

    9. Essen wird in der 1. play-off-Runde Heimrecht geniessen..

    10. Ich werde auch diese Saison in Tilburg Sate-Spiesse geniessen..

  • 1. Duisburg wird unberechtigterweise von zu vielen unterschätzt.

    2. Zach Josepher wird bester Defends.

    3. Harzer Falken werden nicht Letzter.

    4. Gentges kracht mit Gosdeck zusammen (das spannendste Pärchen seit Tina und Ike Turner...)

    5. Tilburg wird Meister

    6. Indians mit Abstand auf Platz 1 der Strafzeitenwertung.

    7. Scorpions mit Fehlstart

    8. Vier Kontis werden ausgetauscht.

    9. Drei Spielabbrüche

    10. Kein OL-Süd-Team im PO-Halbfinale

  • Also mein lieber Manfred,

    1-4 sowie 6+7 und 9 akzeptiere ich, deine #10 musst du mit deinem Geschmack ausmachen. Deine #8 kannst du träumen und deine #5 ist sicherlich als humorvoller Beitrag zu verstehen. 🤣

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    (Konrad Adenauer)

  • .... Miss Sophie..:rofl:


    Alec63 : Scheppern gehört zum Handwerk, oder so ähnlich...:pfeif:


    Klasse auch die Frage in dem Interview mit Slanina: So schlimm kann Gentges ja gar nicht sein, sonst wären Sie ja nicht zurückgekommen..:thumbsup:

    The bitterness of a lost lasts longer than the sweetness of a victory (Tony George)

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo ()

  • Was hat Herr Hentges den gesagt?

    Wieder die armen Essener, Verletzungspech und kleiner Etat?

    In dem Artikel steht, dass die bisherigen Spiele gut waren und er zufrieden ist, man jedoch aufgrund zweier Verletzungen in der Defensive nun auch defensiver spielen wird, bis Walch und Gauch wieder zurück kommen oder man jemanden verpflichten kann, daher meinte er, hatten die bisherigen Spiele gegen Duisburg noch nicht das Niveau wie in der letzten Saison.

  • 1. Alle OLN Clubs spielen die Saison zuende


    2. Es wird keinen sportlichen Absteiger geben. (weil kein Team "hoch" will oder aufgestockt wird)


    3. Die Leipziger werden ihre neue Heimat lieben..


    4. Rostock kommt in die Play Off


    5. Scorpions und Indianer trennen am Ende der Hauptrunde über 10 Punkte, so oder so


    6. Tilburg wird die Hauptrunde nicht als Tabellenerster beenden.


    7 Tilburg gewinnt die Play Off.


    8 Ein OLN Team steigt auf.


    9. Torschützenkönig wird wieder ein deutscher Spieler


    10. Die Zuschauer werden viel Spaß an der Saison haben, wenn sie gutes Eishockey mögen...