Gebühren für print@home

  • Ich glaube man muss da unterscheiden zwischen einem Online/VVK Zuschlag pro Karte und einer weiteren extra Gebühr für die Lieferung.

    Denke die Extragebühr ohne dass eine Extra Leistung erbracht wird, ist verboten worden. Zu Recht!

    Als ich Ende Juli bei Etix Karten für eine gewisse Randsportart in DD kaufte, bot Etix die Versandoption für ca. 2,50€ und print@home kostenlos an.

    Letzte Saison mußte man bei etix eine Gebühr bezahlen, ich glaube das war ein gewisser Prozentsatz vom Gesamtpreis.

  • Hab mal meine alten Mails von Etix gecheckt. Da steht immer was von Online-Gebühr.
    Damit sollten sie dein raus sein aus der Sache.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

  • Hab mal meine alten Mails von Etix gecheckt. Da steht immer was von Online-Gebühr.
    Damit sollten sie dein raus sein aus der Sache.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Online-Gebühr soll heißen? Wenn ich die Karte im Netz kaufe? Ich nutzte bis jetzt nur die print@home Variante. Also gibt es bei Postsendung auch noch eine Online-Pauschale. Wieviel verdient eigentlich so ein Portal pro verkaufte Karte oder bekommen die eine fixe Entschädigung vom Nutzer?