Gebühren für print@home

  • Eine Gebühr, auch noch in dieser Höhe fürs Selbstausdrucken ist auch der Hammer. Noch schlimmer allerdings finde ich einen Abendkassenzuschlag wie in Bietigheim. Das wird hoffentlich als nächstes gekippt.

  • Hab aber eh noch nie verstanden warum man für das selbstausdrucken noch Geld bezahlen soll. Man hat ja schließlich schon die Kosten für Drucker, Farbe und Papier.

    Ich hoffe die Kosten entfallen dann auch bald. Ansonsten scheiß auf Online, wird eben wieder vor Ort oder in der GS gekauft, da gibts wenigstens vernünftige Karten.

  • Leider ein Unding, vorallem wenn man online gezwungen ist diese Gebühren zu bezahlen und auch als Gast oder Fan von weiter weg, nicht die Möglichkeit hat, Karten im Vorverkauf zu kaufen.

  • Jeder online-Tickethändler macht das ja. Für Kassel gibt es die Tickets bei reservix und adticket.

    Da war man bis vor 2 Jahren sogar so frech das man, wenn über die Huskies-Seite die Karten gekauft hat, 2€ print-Gebühren zahlen musste, hat man aber direkt über reservix/adticket gekauft waren es 0,50€ bei einer Karte und 1€ ab 2 Karten. Hat man aber dann geändert, kostet jetzt immer 2€:popcorn:

    Und den Abendkassen-€ hat man auch.

  • Fake News - Reservix nimmt 2 Euro, Abendkasse 1 € (Begründung keine) so ist das richtig ect...

    Für den Abendkassen-Zuschlag gab es schon eine Erklärung als man diesen eingeführt hat. Man will die Leute dazu bringen ihre Karten über Reservix bzw. die Vorverkaufsstellen zu erwerben, weil es immer wieder dazu gekommen ist, dass sich lange Schlangen an den Abendkassen gebildet haben. Nachdem Reservix jetzt 2€ verlangt ist es aber unter Umständen immer noch billiger sich die Karte direkt an der Abendkasse zu holen wenn man nicht die Möglichkeit hat sich eine Karte an einer der VVK-Stellen zu holen. Zweck also verfehlt...

  • Da heute vom BGH das Urteil gegen Gebühren bei print@home für eventim gefallen ist, würde mich interessieren ob es auch für andere Ticketportale gilt. Da in Deggendorf seit letzter Saison etix diese auch erhebt.

    Urteil gegen print@home Gebühren [URL:https://app.handelsblatt.com/unternehmen/ct…s/22946238.html]

    Das BGH Urteil wird auch für die anderen Ticketportale gelten. Sonst wäre es ja Wettbewerbsverzerrung bzw. hätte eventim finanzielle einbußen und die anderen nicht.

  • Für den Abendkassen-Zuschlag gab es schon eine Erklärung als man diesen eingeführt hat. Man will die Leute dazu bringen ihre Karten über Reservix bzw. die Vorverkaufsstellen zu erwerben, weil es immer wieder dazu gekommen ist, dass sich lange Schlangen an den Abendkassen gebildet haben. Nachdem Reservix jetzt 2€ verlangt ist es aber unter Umständen immer noch billiger sich die Karte direkt an der Abendkasse zu holen wenn man nicht die Möglichkeit hat sich eine Karte an einer der VVK-Stellen zu holen. Zweck also verfehlt...

    Die Idee dahinter ist ja schon ganz in Ordnung. Aber wenn ich mir online die Tickets nicht bestellen kann und ggf keine Vorverkaufsstelle in der Nähe habe oder spontan zum Eishockey gehen will, zahl ich mehr.

    Urmel 7 das mit dem einen Euro mehr war so Aussage vom Verein.

  • Ich glaube man muss da unterscheiden zwischen einem Online/VVK Zuschlag pro Karte und einer weiteren extra Gebühr für die Lieferung.

    Denke die Extragebühr ohne dass eine Extra Leistung erbracht wird, ist verboten worden. Zu Recht!

    Als ich Ende Juli bei Etix Karten für eine gewisse Randsportart in DD kaufte, bot Etix die Versandoption für ca. 2,50€ und print@home kostenlos an.