Fussball Bundesliga/DFB Pokal 18/19

  • Schlechtes Scouting hat doch beim FC Bayern eine große Tradition, man denke nur an die vielen Flops aus Südamerika (zumindest die, die direkt aus Brasilien etc.) kamen. Was macht eigentlich Wolfgang Dremmler? :pfeif:;)

    Eieiei, das hab ich schon verdrängt, die größte Datenbank an südamerikanischen Spielern wollte man haben :facepalm:

    Der brandgefährliche Breno, Domestos der WC Reiniger, Sosa und wie sie alle geheissen haben, der einzig wirklich gute war Demichelis.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (12. November 2018 um 16:25)

  • Kovac kann meiner Meinung nach am wenigsten dafür!! Wie oben schon von anderen geschrieben: Die Einstellung/Leistung einiger "Möchtegernstars" ist derzeit einfach nicht so prickelnd. Das es jeder besser kann wissen wir alle! Und wenn jeder wieder zu seiner Form findet, dann geht der Titel jedes Jahr nur über die Bayern (auch mit diesem Kader!!)

    Aber wenn nicht der Coach, wer dann soll die auf Vordermann bringen? Du hast es ja gesagt, das Fußballspielen muss man ihnen nicht mehr beibringen, aber an der Einstellung, an der kann der Coach durchaus schrauben.

    in der IV benötigt man einen neuen Spieler? Mit Süle hat man einen richtig guten jungen Spieler auf den man Aufbauen kann, mit Hummels und Boateng das beste was Deutschland in den letzten Jahren zu bieten hatte.

    Mir würde da ganz konkret noch de Ligt von Ajax einfallen. Der kann mit Süle zusammen in den nächsten Jahre das IV-Pärchen Europas werden. Auch wenn Hummels und Boateng noch ganz ordentlich spielen, kann ich mir nicht vorstellen, das die beiden nochmal an Weltklasse Niveau rankommen. Und lass Boateng mal wieder eine seiner Verletzungen haben, die er in der kurzen Vergangenheit leider immer wieder hatte, dann hast du nur noch zwei IV. Und einen Martinez, wie hier von ForzaVER beschrieben, würde ich als einen der besten Staubsauger der Welt bei Möglichkeit vor der Abwehr spielen lassen.

    Martinez gefällt mir sehr gut von seiner Art und Weise wie er Fußball spielt. Ein genialer Spielertyp!!
    Für mich persönlich aber in der IV "verschenkt", da er einer der besten 6er/Abräumer der Welt ist.

    Was noch viel schlimmer als der eigenen Kader ist, ist das furchtbar schwache Scouting.

    Woher kamen eigentlich Coman und Tolisso? Die hatte auch niemand auf dem Schirm. Auch Gnabry hatte man nach seinem England Intermezzo nicht unbedingt als Spieler erwartet, der bei Bayern evtl. die Flügel bearbeiten kann. Den Bayern fehlt ganz einfach auf den Außenbahnen Spieler, wie Robbery vor 5 Jahren waren. Dies könnten ja Coman und Gnabry sein, dazu Tolisso, der auch in Lyon schon auf der 8/10er Position durchaus Offensiv Akzente setzen konnte. Alaba müsste mal wieder seine Form von 2013 erreichen. Auch ein James ist stark auf der 10er Position. Ich sehe die Bayern bei weitem nicht so aussichtslos, wie viele reden. Sie haben doch in Dortmund zumindest 45 Minuten gezeigt, das sie klasse Fußball spielen können. Frei nach Klaas: "Die PS müssen sie so langsam mal auf die Straße bringen".

  • punkrockrebel

    Mit Gnabry hast du recht, aber der braucht den richtigen Durchbruch erst noch, war aber auf jeden Fall ein Schnäpchen mit wenig Risiko.

    Naja Tolisso hatte ja schon 2 komplette Jahre als Stammspieler bei Lyon gemacht, samt CL. Und spielte schon Nationalmanschaft. Und kostete 41 Mio, tolles Scouting.

    Bei Coman sieht es ein bisschen anders aus, den hat man von der Juve Bank geholt, weil er dort nicht funktioniert hat, entdeckt haben den schon sie, es hat halt nicht gepasst und 20 Mio für einen 19 jährigen Ersatzspieler ist jetzt auch kein Schnäppchen.

  • ist jetzt auch kein Schnäppchen.

    Gibt es denn diese Schnäppchen überhaupt noch? Der weltweite

    Spielermarkt steht dermaßen unter Beobachtung, dass kaum Ta-

    lente unentdeckt bleiben und dadurch die Preise hochgehen...

  • Aber wenn nicht der Coach, wer dann soll die auf Vordermann bringen? Du hast es ja gesagt, das Fußballspielen muss man ihnen nicht mehr beibringen, aber an der Einstellung, an der kann der Coach durchaus schrauben.

    Ja kann er, und ja muss er,
    und normalerweise musst du einen Müller/Boateng, teilweise auch Robben/Ribery im Vergleich zu Coman dauerhaft auf die Bank setzen und sie schmorren bis sie merken das wieder etwas Leistung dazugehört!!
    Aber dann hast du genau das Problem nochmal verschärft, was beim FC Bayern München zurzeit sowieso herrscht! Die Spieler sind nachwievor hauptsächlich "Stars", auch wenn sie zuletzt nicht mehr auf ihrem Top-Niveau spielen. Aber dann hast du in der Öffentlichkeit 3/4/5/6 Spieler die ihre unzufriedenheit äußern! Das miteinander innerhalb der Mannschaft funktioniert gar nicht mehr! Würde durch so eine Maßnahme ehr noch verschlimmert werden. Auch wenn man es aufgrund von Leistungen einfach mal durchziehen müsste....

    Der FC Bayern ist definitv nicht schlechter aufgestellt als Borussia Dortmund!
    Der Unterschied zwischen beiden Teams liegt aber aktuell daran, dass beim BVB EINE Einheit auf dem Platz steht! Beim Fc Bayern kann man des nicht behaupten....
    Ein Bruun-Larsen mag ein großes Talent haben, aber der funktioniert aktuell nur, weil er 10Spieler um sich rum hat, die Bock haben Fußball zu spielen. Da tut man sich als junger, unerfahrener Spieler deutlich einfacher wenn man in ein solches Team kommt.
    Ich behaupte mal, dass er beim FC Bayern aktuell nicht zu diesem Leistungsvermögen im Stande wäre... und da muss der Fc Bayern ansetzen, dass wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht.

    Eieiei, das hab ich schon verdrängt, die größte Datenbank an südamerikanischen Spielern wollte man haben :facepalm:

    Der brandgefährliche Breno, Domestos der WC Reiniger, Sosa und wie sie alle geheissen haben, der einzig wirklich gute war Demichelis.

    Zumindest in der nahen Vergangenheit.

    Davor war man mit Paulo Sergio und Elber auch nicht schlecht aus Südamerika aufgestellt... Lucio hatte man zusätzlich auch, aber ja ist richtig, die waren alle zumindest vorher schon in Europa unterwegs.

  • ForzaVER

    jetzt kommen wir aber in den Käse hinein.

    Es ist doch keine Kunst einen Sergio oder Lucio aus Leverkusen zu verpflichten und einen Elber, der in Stuttgart schon 0,5 Tore pro Spiel erzielt hat.

    Sergio war schon 30 als er zum FCB gekommen ist, die anderene über 25.

  • Das größte Spielerproblem beim FC Bayern ist für mich Boateng.

    Bringt eine eigene Lifestyle Zeitung heraus, führt seine neue Brillenkollektion in Mailand vor, kommt mit irgendwelchen Rassismusvorwürfen daher usw.

    Der sollte lieber einige Sonderschichten auf dem Trainingsplatz absolvieren, damit er wieder körperlich fit wird.

    Löw hat ihn völlig zurecht nicht nominiert.

    Warum ein Süle nicht für Boateng spielt weiß auch nur Kovac

  • Das größte Spielerproblem beim FC Bayern ist für mich Boateng.

    Bringt eine eigene Lifestyle Zeitung heraus, führt seine neue Brillenkollektion in Mailand vor, kommt mit irgendwelchen Rassismusvorwürfen daher usw.

    Der sollte lieber einige Sonderschichten auf dem Trainingsplatz absolvieren, damit er wieder körperlich fit wird.

    Löw hat ihn völlig zurecht nicht nominiert.

    Warum ein Süle nicht für Boateng spielt weiß auch nur Kovac

    Es waren nicht "irgendwelche" Rassismusvorwürfe. Er hat sie nachvollziehbar benannt. Den Rest zu diesem Thema erspare ich mir.

  • ForzaVER

    jetzt kommen wir aber in den Käse hinein.

    Es ist doch keine Kunst einen Sergio oder Lucio aus Leverkusen zu verpflichten und einen Elber, der in Stuttgart schon 0,5 Tore pro Spiel erzielt hat.

    Sergio war schon 30 als er zum FCB gekommen ist, die anderene über 25.

    Naa des war auch nicht so gemeint, sondern ich wollte damit sagen, dass Südamerikaner nicht grundsätzlich beim FC Bayern scheiderten.
    Der Unterschied zwischen den funktionierenden (waren vorher schon in Euorpa) und den nichtfunktionierenden (direkt aus Südamerika) ist mir schon klar was du damit meinst.

    Das größte Spielerproblem beim FC Bayern ist für mich Boateng.

    Bringt eine eigene Lifestyle Zeitung heraus, führt seine neue Brillenkollektion in Mailand vor, kommt mit irgendwelchen Rassismusvorwürfen daher usw.

    Der sollte lieber einige Sonderschichten auf dem Trainingsplatz absolvieren, damit er wieder körperlich fit wird.

    Löw hat ihn völlig zurecht nicht nominiert.

    Warum ein Süle nicht für Boateng spielt weiß auch nur Kovac

    sehe ich ähnlich! Boateng baut seit dem WM Titel 2014 (wo er wirklich Bockstark war) Jahr für Jahr ab...
    Ich sehe es auch ähnlch mit deiner zweiten Zeile. Wenn er seine Leistung bringt, dann kann er gerne Tanzvideos drehn, Brillen präsentieren etc. Aber so wie er aktuell spielt, sollte er sich lieber mit solchen öffentlichen Sachen etwas zurückhalten und lieber erstmal wieder Leistung bringen.

    Das es ein Problem gibt, zeigt ja auch der Tweet von Frau Müller... nicht mal sie sieht es, dass ihr Mann nur noch rumstolpert. Aber genau da liegt das Problem. Wenn Kovac es durchzieht, dass er alle mit aktuellen Formtief (allen voran Boateng/Müller) dauerhaft auf die Bank setzt, dann gibts halt öffentliche Kritik, geheule usw... und dann sind die Medien wieder da um Kovac in Einzelteile zu zerlegen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. November 2018 um 13:40)

  • Wenn Kovac es durchzieht, dass er alle mit aktuellen Formtief (allen voran Boateng/Müller) dauerhaft auf die Bank setzt, dann gibts halt öffentliche Kritik, geheule usw... und dann sind die Medien wieder da um Kovac in Einzelteile zu zerlegen...

    Und genau da könnte Kovac Eier beweisen und mal zeigen, wer Herr im Haus ist. Dafür bräuchte er aber absolute Rückendeckung vom Sportdirektor, Vorstand und Präsidenten. U.a. genau sowas macht dann aus einem guten Trainer, einen Spitzentrainer. Natürlich muss er das richtig kommunizieren. Einfach schweigen wie Mourinho würde nicht gehen.

  • Und genau da könnte Kovac Eier beweisen und mal zeigen, wer Herr im Haus ist. Dafür bräuchte er aber absolute Rückendeckung vom Sportdirektor, Vorstand und Präsidenten. U.a. genau sowas macht dann aus einem guten Trainer, einen Spitzentrainer. Natürlich muss er das richtig kommunizieren. Einfach schweigen wie Mourinho würde nicht gehen.

    Genau so einen Trainer mit Eiern hätte Bayern in einer Umbruchsaison gebraucht.

    Einen Trainer der auch mal den einen oder anderen Star auf die Tribüne setzt wenn er keine Leistung bringt.

    Kovac ist meiner Meinung nach nicht dieser Trainer.

  • Talisker

    wie oben schon geschrieben: ich bin kein Bayern-Fan, aber ich finde dennoch das Kovac der richtige Trainer ist. 1. Er spricht Deutsch, 2. hat er Ahnung vom Fußball und kann ein Team trainieren, dass hat er in Frankfurt bewiesen. Er hat die Eintracht nochmal stärker gemacht und auch das aktuelle hoch, liegt noch zu mindestens 1/4 an Kovac. 3. Er hat Vergangenheit beim FC Bayern, er kennt den Verein, er weiß wie der Verein tickt.

    Für mich stellt sich ehr die Frage, wie punkrockrebel schon schreibt, ob beim Fc Bayern auch der Sportdirekter, Vorstand, Präsident diese Situation möchte, wenn Kovac es tatsächlich durchzieht.... unabhängig davon ob er damit Recht hätte oder nicht, könnte es ja theoretisch auch sein, dass die Vorstandsschaft kein Umfeld/Spieler möchte, das in der Öffentlichkeit negativ reagiert.... ich traue Kovac es schon zu, dass er es durchzieht.. aber wie gesagt, dazu bräuchte er volle Rückendeckung und da hätte ich ehr meine Zweifel

  • Läuft bei Bayern. :facepalm: Denke nur Kovac muss da bald als Bauern Opfer herhalten...

    Kann man so sehen. Neuer hat anscheinend mit einer Schulterverletzung gespielt, denn er hat beim zweiten und dritten Gegentreffer nicht mehr wie üblich den Arm zum Reklamieren hochgehoben.

  • Ich hoff ja nur, die reagieren nicht so schnell wie bei Ancelotti und lassen sich noch Zeit...

    Alte Männer reagieren träge.:)

  • Passt schon so wies aktuell läuft :thumbsup: ich hoffe nur das Kovac weiterarbeiten darf... nächstes Jahr schaut das alles wieder ganz anders aus.

    Was der Boateng liefert ist einfach absolut lächerlich !! :pfeif: einer der ersten die entfernt werden müssen!

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung man darf Kovac nicht rauswerfen, wenn doch, dann müssen viele Köpfe rollen.

    Auf der anderen Seite ist er einfach durch, wenn man ein solches Spiel wie gestern verliert, muss man auch den Trainer in Frage stellen wieso man sich im eigenen Stadion bei 3:1 bzw bei bei 3:2 in der Nachspielzeit auskontern lässt.

    Und es läuft halt einfach auch alles gegen einen, aus Bayernsicht herscht eine verkehrte Welt, der BVB hat das berüchtigte Bayerndusel und der FCB die Seuche, ein Lewandowski macht so einen wie gestern kurz vor Schluss in 99 von 100 Fällen, gestern war der eine ....

    Aber eins will ich auch noch loswerden, so wie der BVB spielt und wie es seit Jahren in der Buli läuft, wäre es mehr als wünschenswert wenn die heuer mal richtig abräumen.

  • Eigentlich müsste man sich schon von Kovac trennen, denn nach den Leistungen der letzten Wochen ist er einfach verbrannt, und es macht einfach auch den Eindruck, dass er als Trainer doch nicht so toll ist, denn auch wenn der Kader der Bayern aktuell seine Schwächen hat, da muss man einfach mehr drauß machen.

    ABER:

    Wer soll es besser machen?

    Es sind die gleichen Probleme wie nach Ancelotti und Heynckes, es gibt praktisch niemanden auf dem Markt, den man sich wirklich als Nachfolger vorstellen, sonst wäre Kovac wohl schon weg.

    Einzig Zidane könnte ich mir vorstellen, aber der wird sich das nicht antun, die Situation ist perspektivisch einfach zu schlecht, bei den meisten anderen Big Playern wird er mehr Budget zu Verfügung haben und vorallem auch mehr Macht, so wird der Pep heute bestimmt auch denken.

    Dann müssten auch die Bosse eingestehen, dass sie bei der Trainerwahl mit Kovac gepatzt haben.

    Und es wäre der zweite Trainer innerhalb von 14/15 Monaten, der auch auf Druck der Spieler gehen musste, und damit würde die Mannschaft untrainierbar, was passt den Spielern am nächsten Trainer nicht, muss der dann auch wieder auf Druck der Spieler gehen?