Eishockey DEL2 Nachhaltig Finanzieren

  • Komisches Thema. Worauf willst du mit einer Diskussion hinaus?

    Entweder man hat Sponsoren, die Eishockey lieben und das notwendige Kaputal haben oder man spielt auf dem Dorfteich.

    Oder plädierst du für einen Eishockeysoli??

    Kommunal sollte man sich um die Eishalle kümmern. Nur wo die gesichert ist, hat Eishockey Gegenwart und Zukunft.

  • Ist mir ja egal es wird halt auf Garmisch wie geht es weiter seiten weise darüber Diskutiert.:popcorn:

  • Ich denke, dass es erst einmal um Aufmerksamkeit im Ort und der Umgebung geht.

    Habe neulich drei Bauzäune in Pyramidenform mit entsprechenden Werbebannern gesehen. So etwas am Ortseingang während der Saison. Oder irgendwelche Autoanhänger mit Werbung auf Privatgrundstücken. Dürfte nicht so teuer sein.

    Gesicht zeigen halt.

  • Ich denke, dass es erst einmal um Aufmerksamkeit im Ort und der Umgebung geht.

    Habe neulich drei Bauzäune in Pyramidenform mit entsprechenden Werbebannern gesehen. So etwas am Ortseingang während der Saison. Oder irgendwelche Autoanhänger mit Werbung auf Privatgrundstücken. Dürfte nicht so teuer sein.

    Gesicht zeigen halt.

    Stell dir vor, du hast 2 Vereine in der Stadt die beide Buli spielen, nur die einen dürfen alles mit Werbung für ihre Heimspiele zu Pflastern, und die anderen warten immer noch auf die Genehmigung, obwohl seit einem Jahr die Betonfundamente fertig sind, und auf die Werbetafel warten, um am Ortseingang von Richtung Ludwigsburg auf die Heimspiele darauf aufmerksam zu machen.

    Die Begründung erspare ich mir.. denn ich möchte das gute Eis in mir behalten... :puke::puke:

  • Stell dir vor, du hast 2 Vereine in der Stadt die beide Buli spielen, nur die einen dürfen alles mit Werbung für ihre Heimspiele zu Pflastern, und die anderen warten immer noch auf die Genehmigung, obwohl seit einem Jahr die Betonfundamente fertig sind, und auf die Werbetafel warten, um am Ortseingang von Richtung Ludwigsburg auf die Heimspiele darauf aufmerksam zu machen.

    Die Begründung erspare ich mir.. denn ich möchte das gute Eis in mir behalten... :puke::puke:

    Die Steelers spielen halt 2. Liga. Kleinere Plakate waren doch jahrelang in der Stadt und Umgebung? Aber das hat sich wohl nicht rentiert?

    Man muss ja so einen Riesenaufsteller nicht nur in eine Richtung aufstellen. Einen örtlichen Landwirt ansprechen und auf seinem Feld das Ding platzieren. Über den Winter liegt das brach und die benötigte Fläche ist minimal.

    Wenn für den Landwirt eine Familiendauerkarte mit Getränken, Essen und kleinem Entgelt rauspringt, könnte das doch funktionieren?

    Ein Autoanhänger auf einem Privatgrundstück mit der selben Gegenleistung wäre auch denkbar.

  • In Bietigheim-Bissingen und näherer Umgebung ist das Zuschauer Potential nahezu ausgeschöpft. Da bringen Plakate wenig. Hier kannst du nur ab und zu noch die Eventfans motivieren.

    Großes Potential liegt im Süden: Stuttgart, Leonberg, Waiblingen, Fellbach usw. Hier leben 2,7 Mio Menschen von denen viele noch nichts von Eishockey in Bietigheim-Bissingen mitbekommen haben. Da sollte mal eine Aktion laufen, z.B. Flyer in der Klett-passage verteilen. Besser noch gleich in der S-Bahn. Aber das kostet halt ein paar Euro.

  • Stell dir vor, du hast 2 Vereine in der Stadt die beide Buli spielen, nur die einen dürfen alles mit Werbung für ihre Heimspiele zu Pflastern, und die anderen warten immer noch auf die Genehmigung, obwohl seit einem Jahr die Betonfundamente fertig sind, und auf die Werbetafel warten, um am Ortseingang von Richtung Ludwigsburg auf die Heimspiele darauf aufmerksam zu machen.

    Die Begründung erspare ich mir.. denn ich möchte das gute Eis in mir behalten... :puke::puke:

    Du spielst hier auf die Bietigheimer Erstliga-Handballer an. Dir ist bestimmt bewusst dass die einen Zuschauerschnitt haben von ca. 2200 und wie viele Karten davon hergeschenkt werden will ich gar nicht wissen.

    Die Steelers kommen ja annähernd in diese Sphären nur über die DKs.

    Werbung ist sicherlich wichtig aber ob Riesen-Plakataufsteller in Bietigheim was bringen wage ich zu bezweifeln. Ich denke es kann nur über diverse Aktionen gehen, wie die gestrige Schulaktion. Ich muss sagen das ich es auch toll finden würde wenn man die Familien-Karten nicht nur auf die Eck-Blöcke beschränken würde sonder diese eventuell auch auf die Blöcke H und L ausweiten würde, da diese bei einem normalen Saison-Spiel, also keine Play-Offs und auch kein Derby, eh recht dünn besiedelt sind.

    Es ist halt zudem auch echt schade das unsere Lokal-Zeitung so wenig (für meinen Geschmack) über die Steelers berichtet. Über die Jugend findet sich eh kein Wort in den Artikeln. Hier könnte definitiv mehr passieren.

  • In Sachen Aufmerksamkeit in der Stadt - ob in nächster oder entfernterer Umgebung- gibt es in meinen Augen noch sehr viel Potenzial. Wenn konkurrierende Sportarten auftreten, sollte noch mehr Einsatz gezeigt werden. Und sei es durch ein übergroßes Graffiti an einem zentralen Punkt. Aber so gar nichts in Richtung Hockeytown unternehmen? Und dann in die DEL wollen?

    In Sachen Nachhaltigkeit ist wichtig, was wird getan, um einmalige Zuschauer nach bestimmten Rabatt-Aktionen erneut , zu regulären Preisen, ins Stadion zu locken?

    Die Gastronomie spielt dabei eine zentrale Rolle. Wenn auf eine 4000er Halle gerade mal 4 Freßbuden kommen, kann man da von Fehlplanung sprechen? Wie sollen die Zuschauer in 18 Minuten Drittelpause versorgt werden? Gibt es Möglichkeiten die Buden zu vermehren ( in der Halle oder davor mobile Stände, mobile "Bierrucksackverkäufer" in den Blöcken)? Wenn es am Essen und Trinken scheitert, ist es halt bei vielen ein K.O.-Kriterium und die kommen nicht wieder.

    Ich weiß nicht, ob Kartenbuchsysteme wie in Tölz, etwas bringen? Ich persönlich bin ein Gegner davon und bevorzuge Bargeld.

  • Ich weiß nicht, ob Kartenbuchsysteme wie in Tölz, etwas bringen? Ich persönlich bin ein Gegner davon und bevorzuge Bargeld.

    Geschlossene Systeme, in denen man mit Bargeld aufladen muss, sind Wegelagerei.

    Alle Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Bar, kontaktbasiert, kontaktlos, aber das hat in Deutschland auch beim Fuppes nach meinem Kenntnisstand bisher nur SAP umgesetzt.