• Stranger Things fand ich auch mega geil, wobei mir tendenziell die 1. Staffel besser gefallen hat. Im Anschluss dazu bietet sich "Dark" quasi an, meiner Meinung nach auch eine ganz starke Serie wobei man da aber brutal aufpassen muss um der Story folgen zu können.

    Toll finde ich auch:

    Chicago Fire

    Sneaky Pete (Amazon)

    Blind Spot (Amazon)

    Homeland

    Peaky Blinders (Netflix)

    Sunderland till i Die <-- ganz ganz tolle Fußball Doku Serie

    Der Tatortreiniger

    Happy

    Mindhunter

    Sherlock

    Elementary

    Modern Family

    Shot in the Dark <--Doku Serie über "Blaulichtreporter" in LA... ich fand es mega gemacht )

  • Ich schaue momentan die 3. Staffel von The Grand Tour auf Amazon Prime und ich bin wirklich begeistert. Nach der schwachen 1. Staffel und der guten 2. Staffel hat man jetzt wirklich stark nachgelegt.

    Staffel 4 wurde schon bestätigt:thumbsup:

  • Habe ich vor ein paar Monaten auch verschlungen. Da passt die Anwaltserie "Goliath" ganz gut dazu, Bad Santa Billy Bob Thornton kämpft mit Erin Brockovich gegen Die Firma (oder so ähnlich). Sehr nett.

  • Im Juli kommen neue Staffeln von Stranger Things und Haus des Geldes:thumbsup:. Die Trailer lassen vermuten, dass Netflix möchte, dass ich meinen Sommer in der Bude verbringe :pfeif:.

    Max 3 Tage... :pfeif::rofl: dabei haben wir doch einen extra langen Sommer

  • Kennt hier eigentlich jemand die Serie Horvathslos? :rofl:

    Gibt's leider nur auf DVD, allerdings ist der österreichische Hauptcharakter selbst als Niederbayer nur schwer zu verstehen ?

  • Wer auf Mittelalter, Religion und Templer steht kann sich die 1. Staffel von Knightsfall auf Netflix reinziehen. Nicht schlecht gemacht.

  • Meine Lieblingsserien:

    • Sons of Anarchy
    • Breaking Bad
    • Vikings
    • Game of Thrones

    Und (allerdings mehr so für Frauen...):

    • Devious Maids
    • Desperate Housewifes
    • Orange is the new back
    • Grey's Anatomy

    Die ersten 4 genannten unterschreibe ich direkt. Das sind die besten 4 Serien, die ich kenne. Als 5. würde ich noch The Walking Dead nennen, das mag ich einfach, auch wenn es deutlich schlechter geworden ist, als in den ersten Staffeln.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal gesundheitlich eine harte Zeit, wo ich echt monatelang nur rumliegen musste. Da habe ich Serien für mich entdeckt. Sons Of Anarchy und Breaking Bad waren da schon relativ weit, ich glaube es fehlte nur eine Staffel. Da habe ich die einfach direkt durchgeguckt, das ist schon ziemlich fabelhaft, was die da gemacht haben.

    Leider finde ich, das die Qualität der neuen Serien nicht mehr toll ist. Gut bis perfekt gemacht sind die alle, aber es bleibt einfach dieses Serienfeeling vielfach auf der Strecke.

    Haus des Geldes fand ich auch sehr stark als eine der wenigen neueren.

  • The Blacklist habe ich nur 2 oder 3 Folgen geguckt. Hat mich gar nicht gepackt. Ich mag auch diese "Monster of the week" Serien nicht, also wo die Folgen sich im Prinzip immer um neue Themen drehen und lediglich eine übergreifende Rahmenhandlung drüberliegt.

    Better Call Saul ist tatsächlich auch sehr gut, funktioniert aber als Vorgeschichte erst seit der letzten Staffel richtig, weil es da inhaltlich ja dann wirklich um Sachen geht, die man "später" (also in BB) wieder finden wird. Ich vermute, wenn man BB nicht kennt, funktioniert BCS nicht allzu gut.

    Es gibt auch sehr viele neuere Sachen, die von vornherein nur auf eine Staffel angelegt sind und auch weniger Folgen haben, meist so 6-8. Also eher ein sehr langer Film. Da sind ein paar gute dabei.

  • Quicksand auf Netflix. Eine schwedische Serie über ein Verbrechen, das die scheinbar ausgeglichene Schülerin Maja wegen mutmaßlichen Mordes in U- Haft bringt. Tolle Schauspieler ( insbesondere die Hauptdarstellerin) und fesselnd. Hätte allerdings kürzer sein können, denn gegen Ende geht der sonst so erfrischenden Serie etwas die Luft aus.