• Was macht es für dich, wenn man mal von den genannten Aspekten absieht, für dich so interessant?

    Ich hatte nach zwei Folgen abgeschaltet, würde mich aber durchaus überzeugen lassen.

    Gute Frage. Optisch ist das schon stark, die Story ist anfänglich etwas dünn. Es folgt aber ein Umstand, der es dann interessant macht. Man macht nix verkehrt wenn man es zu Ende schaut.

  • Gute Frage. Optisch ist das schon stark, die Story ist anfänglich etwas dünn. Es folgt aber ein Umstand, der es dann interessant macht. Man macht nix verkehrt wenn man es zu Ende schaut.

    Dem kann ich zustimmen. Die Wendung zum Schluss ist zwar nicht neu aber gut gemacht.

  • Ich hab nun angefangen Condor zu schauen und bin schon bei der 9. von 10 Folgen (Staffel 1). Basiert auf dem Buch 6 Days of the Condor und wohl auch auf den Film Die drei Tage des Condor (hab ich nie gesehen). Eine wirklich sehr gelungene Serie, spannend vom ersten Moment mit vielen Wendungen und verschiedenen Verbindungen der Charaktere. Man wird zudem ständig überrascht, es gibt verschiedene Handlungsstränge und man muss wirklich aufpassen, dass man dann auch das gesamte Puzzle zusammenbauen kann. Ich freu mich schon aufs Staffelfinale heute Abend und dann geht's auch gleich weiter mit Staffel 2.

  • Sehr cool, dass gerade diese beiden Serien heute erwähnt werden.

    Condor habe ich auf Magenta beide Staffeln durch. Fand ich ebenfalls sehr interessant und spannend.

    Lupin habe ich angefangen. Coole Aufmachung. Starke Bilder. Omar Sy perfekt.

  • Neue Serien...

    Also ich drücke den Eispiraten die Daumen.

    Die dürfen heute Abend gerne ihre Siegesserie ausbauen. 😉

    Was nach dem letzten Sieg der Piraten gegen Kassel für eine Serie gestartet ist, ist auch bekannt. Freue mich auf Staffel 2 :rofl:

  • Hab grad Continuum auf Amazon Prime angesehen. 3 1/2 Staffeln. Coole Serie, die a bissal die Herrschaft und Macht der Konzerne hinterfragt und zeigt, was passieren kann, falls diese weiter von den Staaten hofiert werden.

    Seit gestern dann Tribes of Europa. Deutsche Netflix-Serie. Nicht schlecht gemacht aber auf 6 Folgen begrenzt. Einfach zu wenig. Sieht eher nach einem Opener für eine Geschichte mit mehreren Staffeln aus.

  • ... Continuum auf Amazon Prime ... die Herrschaft und Macht der Konzerne hinterfragt und zeigt, was passieren kann, falls diese weiter von den Staaten hofiert werden.

    ...

    Ohne etwas gegen die Serie selbst sagen zu wollen, dass diese ausgerechnet bei Amazon läuft, ist, wenn man so in Richtung Seatle schaut, Realsatiere in sich und passt ebensogut in den Kuriositäten-Thread. :seestars:

  • Ohne etwas gegen die Serie selbst sagen zu wollen, dass diese ausgerechnet bei Amazon läuft, ist, wenn man so in Richtung Seatle schaut, Realsatiere in sich und passt ebensogut in den Kuriositäten-Thread. :seestars:

    Gibt noch einige weitere Beispiel wo Unternehmen mit Kritik an sich Geld verdienen ;)

    Seit gestern dann Tribes of Europa. Deutsche Netflix-Serie. Nicht schlecht gemacht aber auf 6 Folgen begrenzt. Einfach zu wenig. Sieht eher nach einem Opener für eine Geschichte mit mehreren Staffeln aus.

    Ich habs nur bis zum Trailer geschafft. Sah wirklich nicht gut aus.

    Was wir zuletzt so geschaut haben:

    Barbaren: furchtbar, 7 Folgen für eine Serie über an sich recht interessante dreitägige Schlacht, die dann am Ende nur in ner halben Stunde schnell und schlecht abgehandelt wird. Vorher nur dröges Blabla.

    Vongozero - Flucht zum See: gut, mal wieder ein postapokalyptisches Setting (in Russland, wo sonst :P) , durchgehend interessant und auch nicht zu langgezogen.

    Die Brücke: sehr gut, perfekte Krimiserie zur Abendunterhaltung.

  • Seit gestern dann Tribes of Europa. Deutsche Netflix-Serie. Nicht schlecht gemacht aber auf 6 Folgen begrenzt. Einfach zu wenig. Sieht eher nach einem Opener für eine Geschichte mit mehreren Staffeln aus.

    Lohnt sich das? Bin da nach dem Trailer eher bei itchie

    Allein beim Titel bekomm ich irgendwie Plaques. Wenn das englische "Tribes of", wieso dann das deutsche "Europa"? Zwar englisch ausgesprochen, aber irgendwie bleibt es kompletter Quark für mich.

    Bin gerade am Bahnhof Zoo auf Prime. Erste 4 Folgen soweit ganz gut.

  • Lohnt sich das? Bin da nach dem Trailer eher bei itchie

    Allein beim Titel bekomm ich irgendwie Plaques. Wenn das englische "Tribes of", wieso dann das deutsche "Europa"? Zwar englisch ausgesprochen, aber irgendwie bleibt es kompletter Quark für mich.

    Bin gerade am Bahnhof Zoo auf Prime. Erste 4 Folgen soweit ganz gut.

    Alos ich habs durchgezogen. Ist jetzt keine Bringerserie. Hat aber gute Ansätze. Die jungen Schauspieler geben sich echt Mühe. Aber ist halt Geschmackssache. Die Geschichte, die dahinter steckt find ich halt recht interessant.

  • Ted Lasso, Apple+ TV. American Football coach übernimmt Traineramt bei einem fiktiven Premier League Club, Klasse Komödie mit im weiteren Verlauf: Dani Rojas "futbol is life".

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (21. September 2021 um 13:07)

  • Für alle Hockeyfans

    Untold: Crime & Penalties

    bei Netflix

    Fun Fact für Kassel Huskies Fans

    2006 Hat Jean-Michel Daoust bei den Danbury Trashers gespielt :thumbsup: :thumbsup: