• was ist mit NJD los wollen die nächstes Jahr den Cup? 8|

    Da ich bei den Trades nicht immer 100% alles kapiere, wär ich froh mir könnts einer erklären.

    P.K. Subban wechselt von Nashville nach New Jersey. Soweit so gut. Doch war PK Free Agent ? Oder welche(n) Spieler/ Picks erhalten die Predators?

  • Nashville musste Capspace bekommen.New Yersey war wohl das einzige Team das bereit war zu traden ohne das Nashville weiterhin ein Teil des Gehaltes zahlt.

    Starker Trade von Tampa da hat man trotz des Drucks Space zu schaffen noch gut was rausgeholt.

  • Nashville musste Capspace bekommen.New Yersey war wohl das einzige Team das bereit war zu traden ohne das Nashville weiterhin ein Teil des Gehaltes zahlt.

    Starker Trade von Tampa da hat man trotz des Drucks Space zu schaffen noch gut was rausgeholt.

    Capspace heißt das das Gehaltsvolumen nicht überschritteN wird?

  • was ist mit NJD los wollen die nächstes Jahr den Cup? 8|

    Mit Subban allein wirst du eher nicht zum Contender.

    Der einstige Eliteverteidiger von Früher ist er meiner Meinung nach auch nicht mehr, dazu gibt’s immer wieder Gerüchte um Locker Room Cancer.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da ich bei den Trades nicht immer 100% alles kapiere, wär ich froh mir könnts einer erklären.

    P.K. Subban wechselt von Nashville nach New Jersey. Soweit so gut. Doch war PK Free Agent ? Oder welche(n) Spieler/ Picks erhalten die Predators?

    Nein der Re trade waren 2 mittlere Spiele (einer sogar nur AHL) und 2 Draft picks

    Mit Subban allein wirst du eher nicht zum Contender.

    Der einstige Eliteverteidiger von Früher ist er meiner Meinung nach auch nicht mehr, dazu gibt’s immer wieder Gerüchte um Locker Room Cancer.

    Nein aber mit ihrer starken ersten Reihe um hischier und Hall mit butcher und subban als 1st pair d entwickelt sich da langsam was :thumbsup:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    marleau meldet sich zu Wort.

    Klasse Typ. :thumbup:

    Da können sich unteranderem Fußballer eine RIESIGE Scheibe abschneiden.

    (Vergleiche zum Fußball sind ... passen aber trotzdem ab und zu...)

  • wird spannend zu sehen sein. In meinen Augen gibt es im Kader der Oilers eher andere Trade-Kandidaten wie z.B. ein Lucic...

    Ob man Nugent-Hopkins auf Dauer hält wird auch interessant. Irgendjemand der Großverdiener werden sie früher oder später traden müssen, wenn sie voran kommen wollen .

    Liebe Oma

  • Ist das jetzt eigentlich ein Russe oder Deutscher? Also bei welcher Nationalmannschaft würde er auflaufen?

    Ist Russe.Hat nur einen russischen Pass. Ich meine mich erinnern zu können,dass er letztes Jahr auf eliteprospects aber such mit deutscher Flagge geführt wurde

  • Die Schweizer auch mit einem schwachen Jahrgang. Mit Nussbaumer wurde lediglich ein Spieler gezogen und das an Stelle #207:wacko:

    Generell eher ein schwächerer Jahrgang, wenn man von Pick 1 und 2 absieht. Gerade aus dem System der CHL war es doch eher schwächer. bemerkenswert aber die Anzahl an NTDP-Spielern in Runde eins.

  • SAREK

    Man lebt als NHL GM nicht im luftleeren Raum. Es haut dort sicher niemand gern links und rechts gern Megaverträgr raus. :seestars:

    Am Ende steht Toronto besser da als die Oilers. Man muss halt darauf reagieren, dass man beispielsweise Tavares bekommen hat (hätte auch nicht klappen können) oder dass Marner, Nylander usw auf einmal keine Bridge Verträge mehr akzeptieren (McDavid/Draisaitl Effekt).

    Wenn man es so runter rechnet, sind das die 'Kosten', die man unter anderem für Tavares zahlt und dafür, dass man die jungen Spieler langfristig binden kann.

    Also sind die "anderen" Schuld das Toronto Marleau mithilfe eines 1. Runden Draftrechts loswerden musste?

    Tatsache ist Dubas hat das Bett in dem er schläft selbst gemacht, ob gerne oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, es gibt immer Möglichkeiten.

    Und ob Toronto auch in Zukunft besser da steht als Edmonton das wird sich zeigen.

  • Kommt aber aus Deutschland hat bis vor 2 Jahren hier alle Jugend Mannschaften durchgemacht .Deshalb wird er als Deutscher gefürt.Bis jetzt noch nicht viel von ihn gesehen.Herr Beichler sagte er wäre einer der besten Second Rounder die er je gesehen hat und das nicht nur weil er aus Deutschland kommt.War ja abzusehen das er in der 2ten Rund gezogen wird.Freu mich das die Blues in ein paar Jahren viele Deutsche haben ?.

  • Also sind die "anderen" Schuld das Toronto Marleau mithilfe eines 1. Runden Draftrechts loswerden musste?

    Tatsache ist Dubas hat das Bett in dem er schläft selbst gemacht, ob gerne oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, es gibt immer Möglichkeiten.

    Und ob Toronto auch in Zukunft besser da steht als Edmonton das wird sich zeigen.

    Ganz sicher sind nicht die anderen Schuld, wie Toronto dasteht. Und um Schuld geht es in dieser Geschichte wohl nicht.

    Man kann zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Marleau einen Plan machen. Zwischen dem Zeitpunkt und heute bzw gestern passiert aber einiges in der Liga, was deinen eigenen Plan maßgeblich beeinflusst.

    Dementsprechend muss man einfach gewisse Dinge anpassen und neu bewerten.

    Von daher wäre die Möglichkeit gewesen: man holt Marleau einfach nicht. Wow. Seine Abschiedsnachricht und auch verschiedene Dinge in den letzten 2 Jahren haben aber gezeigt, wie wichtig Marleau für die jungen Stars in Toronto als Leitfigur und Musterprofi war.

    So what? Man verliert einen späten 1. Rundenpick. Dafür kann man Johnsson und Kapanen verlängern. 2 Leute in die sich ein 1. Rundenpick erstmal entwickeln muss. Bei einem Pick ab Position 15 und aufwärts dauert das zum einen und ist zum anderen ist das nicht automatisch der Fall.

    Man hat inzwischen Muzzin für ein weiteres Jahr. Marner wird sicherlich bleiben. Man hat Tavares bekommen. Die Qualität im Kader ist sehr gut. Wäre Tavares zu den Sharks oder zu Tampa gegangen oder bei den Islanders geblieben, wäre das jetzt alles nicht der Rede wert. Aber auch das ist eine Entscheidung des Spielers, die du als GM nicht 100 % beeinflussen kannst. In diesem Sinne hast du Recht: man hat immer Möglichkeiten - die hat Dubas genutzt. Hätte er bessere gehabt, wäre der 1. Rundenpick sicher noch in Toronto. Denn den verschleudert er nicht einfach so, genau wie er nicht einfach so dicke Verträge links und rechts verteilt.

    Am Ende ist der gewonnene Capspace mehr Wert als der späte 1. Rundenpick.

    Zu den Oilers: die müssen überhaupt erstmal die PO erreichen. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Juni 2019 um 14:09)

  • Also bitte, dreimal hintereinander in Runde 1 an sich selbst gescheitert. Die Oilers haben im Gegensatz zu den Leafs wenigstens eine Playoffserie gewonnen.