• Kann mir einer von den Cracks hier erklären warum Hughes überall vor Kakko geführt wird?

    Hughes hat bisher ja nur die paar WC Spiele bestritten ansonsten nur Nachwuchsliga, während Kakko bereits (erfolgreich) Erfahrung im Aktiven Bereich hat. Und auch in der WC meiner Meinung nach besser/auffälliger gespielt hat.

    Auch von den Maßen her, finde ich Kakko wohl geeigneter für die NHL. Nichts gegen Hughes, aber mit 179cm/77kg zählt er nicht gerade zu den großen/breiten Spielern.

    Von dem was ich bisher gesehen habe, sehe ich meiner Einschätzung nach persönlich Kakko weiter vorne als Hughes. Aber vielleicht sehe ich das einfach nicht so amerikanisch Patriotisch wie die Amis. 8o

  • Kann mir einer von den Cracks hier erklären warum Hughes überall vor Kakko geführt wird?

    Hughes hat bisher ja nur die paar WC Spiele bestritten ansonsten nur Nachwuchsliga, während Kakko bereits (erfolgreich) Erfahrung im Aktiven Bereich hat. Und auch in der WC meiner Meinung nach besser/auffälliger gespielt hat.

    Auch von den Maßen her, finde ich Kakko wohl geeigneter für die NHL. Nichts gegen Hughes, aber mit 179cm/77kg zählt er nicht gerade zu den großen/breiten Spielern.

    Von dem was ich bisher gesehen habe, sehe ich meiner Einschätzung nach persönlich Kakko weiter vorne als Hughes. Aber vielleicht sehe ich das einfach nicht so amerikanisch Patriotisch wie die Amis. 8o

    Ich glaube des hat in dem Fall rein mit der Position zu tun

    Kakko ist Winger und Hughes ist Center

    Des weiteren haben sie um einiges mehr scouts in NA als in Europa welche die Leistungen der Spieler und das Talent einschätzen deswegen mehr scouting von Hughes als von kakko und deswegen wurde der auch höher eingeschätzt

    Also meine Meinung Grund genau weiß eventuell trekronor

  • Jeder Spieler hat gewisse Fähigkeiten im derzeitigen Alter, ein gewisses Potenzial, eine Position und man kann damit abschätzen wie sich der Spieler im Optimalfall entwickeln kann. Dementsprechend kann man spekulieren, wie wertvoll dieser Spieler auf dieser Position im jeweiligen Team sein kann.

    Das vergleicht man natürlich mit Spielern, die in der Vergangenheit in dieser oder jener Liga gespielt haben und wie sie sich jeweils entwickelt haben.

    Zu deinem Vergleich: Spieler die schon in Finnland eine Saison hatten, waren beispielsweise Laine, Aho usw.

    Spieler die nie ein Spiel im Männerbereich absolviert haben waren beispielsweise Crosby, McDavid und andere.

    Es hat also nicht viel zu bedeuten, dass man schon 1 Jahr als Profi gespielt hat.

    In der Regel ist ein Center auch wertvoller für eine Franchise als ein Außenstürmer.

  • Ich habe mir gerade mal die Erstrundenpicks von 2016 - 2018 angesehen. Mal abgesehen von den Top 3-5 hat man mehr als 50% an Spielern, die teilweise gar kein NHL-Spiel gemacht oder sich durchgesetzt haben (also mindestens 40 Partien pro Saison habe ich da mal so für mich festgesetzt). Klar, es gibt da unterscheidliche Gründe, manche waren erst 17 oder 18 zum Zeitpunkt des Drafts, da wird das Debüt vielleicht noch kommen.

    Nur wenn man von manchen Teams hört, dass sie Spieler haben wollen, die NHL-ready sind, müssen die außerhalb der Toppicks aber schon Glück haben.

  • Kann mir einer von den Cracks hier erklären warum Hughes überall vor Kakko geführt wird?

    Hughes hat bisher ja nur die paar WC Spiele bestritten ansonsten nur Nachwuchsliga, während Kakko bereits (erfolgreich) Erfahrung im Aktiven Bereich hat. Und auch in der WC meiner Meinung nach besser/auffälliger gespielt hat.

    Auch von den Maßen her, finde ich Kakko wohl geeigneter für die NHL. Nichts gegen Hughes, aber mit 179cm/77kg zählt er nicht gerade zu den großen/breiten Spielern.

    Von dem was ich bisher gesehen habe, sehe ich meiner Einschätzung nach persönlich Kakko weiter vorne als Hughes. Aber vielleicht sehe ich das einfach nicht so amerikanisch Patriotisch wie die Amis. 8o

    Welchen Spieler du nimmst ist eine Langfristige Entscheidung, die das Franchise für die nächsten 8-15 Jahre prägen wird. Es zählt dabei eigentlich kaum wer Kurzfristig besser ist, denn das ist wohl Kakko, aber Mittel und Langfristig trauen alle Hughes ein höheres Level zu als Kakko. Selbst wenn er auf der Centerposition Probleme haben sollte, dann kann er immer noch über den Flügel kommen. aus einem Winger einen Center zu machen ist dagegen wahnsinnig schwer.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    elduderino

    Wie bereits geschrieben, es ist nicht ausschließlich die Position. Es ist ein Grund, aber sicher nicht der einzige Grund, wieso Hughes vor Kakko gehandelt wird.

  • Es ist letztlich so schwer zu sagen, wo Seider landen wird. Wie gesagt, meinem Bauchgefühl nach werden Spieler die während des Draftjahres in Europa gespielt haben sogar eher nochmal etwas später genommen.

    Zwischen 13-21 sollte er aber definitiv weg gehen.

    Bei Alexandrov ist laut den gängigen Scoutinglisten alles dabei, von 42 - 133. Wenn er Gedraftet wird, dann wird er die Saison in den Minors verbringen und je nachdem wie die Entwicklung verlaufen ist gibt’s dann gegen Saisonende evtl. den ELC mit 1-2 spielen in der AHL, aber darauf Wetten würde ich nicht, kommt halt auch darauf an welches Team ihn Draftet.