• Was für eine Story für St. Louis, für Berube, für Binnington. Unglaublich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Lost gehts mit der Bracket Challenge Leute.

    Unser Titelverteidiger ist trekronor, und ich gehe davon aus das er sein Amt als amtlich verbriefte offizielle NHL Koryphäe des Jahres (im ESBG Forum) ein weiteres Jahr behalten möchte.

    Beim letzten mal hatten wir 29 Teilnehmer, ich hoffe doch das wir das dieses mal toppen können.

    Viel Erfolg und Spaß an alle Teilnehmer! :prost:

    Link zu unserer Gruppe (ESBG Forum 2019) für die diesjährige Challenge: https://bracketchallenge.nhl.com/leagues/esbg-forum-2019

    Gratulation an den Titelverteidiger und damit weiterhin unsere unangefochtene amtlich verbriefte offizielle NHL Koryphäe des Jahres: trekronor!!!!!!!!!!!! :prost::thumbsup::respekt:

    Was für geile Playoffs das waren, danke an alle Teilnehmer der diesjährigen Bracket Challenge! :thumbsup:

  • Gratulation an den Titelverteidiger und damit weiterhin unsere unangefochtene amtlich verbriefte offizielle NHL Koryphäe des Jahres: trekronor!!!!!!!!!!!! :prost::thumbsup::respekt:

    Was für geile Playoffs das waren, danke an alle Teilnehmer der diesjährigen Bracket Challenge! :thumbsup:

    Guten Tag

    Glückwunsch an trekronor ??

    Jetzt bist du als Sieger in die Reihe der „wirklichen“ Experten aufgerückt ? ?

    Wir sollten uns wirklich mal treffen ... SAREK wer hat eigentlich schon Alles gewonnen ..

    Lg aus la


    Achja GW an die Blues zum Stanley Cup ...

    Und noch eine Anmerkung zu Marchand : er polarisiert und es passt halt wegen dem Gegentor ... aber 16:34 im dritten Drittel hatte - ich glaub Johannesen war es - denselben Bock , nur schoss Tarasenko das Tor nicht .. und wenn man kein Tor schießt , gewinnst nicht

  • O‘Riley holt sich völlig zurecht die Conn-Smythe Trophy.

    Die Wahl ist absolut zurecht! Binnington spielte zwar weitestgehend stark, hatte aber letztendlich in den Play-offs doch nicht die absolut überragenden Numbers (16-10 / 2,49 / 91,4%), die es in meinen Augen gerechtfertigt hätten.

    Freut mich persönlich auch, da ich ihn bisher als einen äußerst sympathischen Typen erlebt habe, der sich im Gegensatz zu vielen, vielen anderen immer mal Zeit für die Fans nimmt. Das habe ich schon zwei Mal bei WM´s erlebt, z.B. 2015 in Prag, als er als Einziger der hochgelobten kanadischen Truppe sich 2-3 Minuten Zeit genommen hat, während der Rest nicht mal zur Seite geschaut hatte...

  • Bluuuuuues ???

    Absolut tolle Story.Das wird in die Bücher eingehen.

    Sie sind als Team so zusammen gewachsen.

    Und dann noch IN Boston den Cup zu holen.Nice

    Jetzt kann der Draft kommen.

  • 1: Die blues haben es geschaft,über die gesamten finals gesehen. die produchtion line der Bruins aus den spiel zu nehmen.

    2: Von zwei überragdenden torhütern war Binnington noch einen tick besser

    3: Die blues waren immer pysisch präsenter. Dadurch haben sie die bruins auch geknackt

    4:Die chancenverwerteung der bruins war mangelhaft. eigentlich nur bei powerplays waren sie da und haben da ihre chancen genutzt

    Ergebnis: Vollig zu recht und verdient haben die blues den cup geholt. Dass muss man auch als bruins fan anerkennen.

  • Wow, da hätten die Bruins nach Drittel Nummer 1 mit 2 Toren Vorsprung in die Pause gehen müssen und liegen mit 2 zurück. Das killte anscheinend jegliches Selbstvertrauen, denn die Blues dominierten danach im Mittelabschnitt.

    Binnington natürlich toll, aber die Bruins gingen halt auch schlampig mit den Chancen um, während die Blues ja schon unfassbar effektiv waren.

    Glückwunsch an trekronor zum Sieg in der Bracket-Challenge. :prost:

    Ist mir lieber als der eigene Erfolg dort:thumbsup:

  • @Eishockey_Liebhaber

    trekronor hat ja schon zum zweiten Mal nacheinander dominiert. Ich forsche heute Abend mal nach wer sonst noch siegreich war in der Vergangenheit. Warst Du nicht auch mal Titelträger?

    15/16 = ? (haben wir da schon eine ESBG Liga gehabt?)

    16/17 = Marty

    17/18 = trekronor

    18/19 = trekronor

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (13. Juni 2019 um 12:26)

  • Ein einziges Spiel hat mir den Platz im NHL-Expertenhimmel verwehrt:D.

    Muss ich mich wohl auf NFL, NBA und MLB beschränken :saint:


    Glückwunsch trekronor !

    Ein 8-jähriger auf Platz 6. Da bekommt man das Gefühl keine Ahnung zu haben :thumbsup:

    Mein Patenkind (10 Jahre) kann einem jede Frage beantworten, welcher Fußballer in welchem Club spielt und wohin er eventuell gewechselt ist. Da merkt man selber, dass man doch gar nicht mehr so der Mega-Fußballexperte ist.

  • 4:0 und keiner weiss wieso ... tun nichts fürs Spiel und holen den Cup.
    Aber mei wenn man nicht fähig ist zuhause solche Chancen zu verwerten, dann hat man es wohl auch nicht verdient. Da hat man dem Rookie schon auch sehr geholfen gut auszusehen. Meine Fresse!!!
    Gute Nacht und feiert schön ihr Bruins und Marchy Hater ;)
    Der hat den Weg ja wunderbar geebnet. Besser hätte es ja nicht laufen können, gell

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Liest sich irgendwie fast wie nen schlechter Verlierer!

    Die Blues haben das fürs Spiel getan was man eben tuen muss, um zu gewinnen, nämlich Tore geschossen.

    Und Spiel sieben war irgendwie das Spiegelbild von Spiel sechs, da haben die Blues zwei Drittel lang das Spiel gemacht und "der Finne" hat alles gehalten.

    Ich weiß auch nicht, wo man dem Rookie so sehr geholfen hat gut auszusehen?

    Binnington hat wohl das Spiel seines Lebens gemacht. Der war einfach auch mental richtig stark. Alleine schon das Selbstbewusstsein die Scheibe so oft hinterm Tor zu spielen, da muss man als 25-Jähriger richtig dicke Klöten haben!

    Was hättest du eigentlich gesagt, wenn das Spiel genau andersrum gelaufen wäre? Boston total effektiv etc. ?

    Unabhängig von "Marchand Hater", aber wie kann ich denn, in einem Spiel sieben des

    Stanley Cup's so eine Einstellung an den Tag legen?

    Ein Drittel geht nun mal 20 Minuten und 19:50, wenn ich schon 10 Sekunden vor Drittelende mit dem Kopf in der Kabine bin und beim Angriff des Gegners einfach mal wechseln gehe.Da fehlen mir die Worte, da wäre ich als Bruins Fan mehr als angepisst von.

  • Klar, Alexander ich bin ein mega schlechter Verlierer. Lies nochmal wo ich den Hauptgrund für die Niederlage gesehen habe und dann komm wieder. Oder vielleicht versuche ich meinen Standpunkt nochmal zu erklären .

    Zu Binnington: man hat ihm insofern geholfen, dass man Ihm beispielsweise ein ums andere mal die Scheibe anstatt hoch unter die Latte zu lupfen noch in die Schoner schiebt. Klar waren da ein paar big Saves dabei - keine Frage - aber oft genug hat man ihm auch den Brustpanzer kaputt geprügelt ... das war ganz einfach nicht mit dem nötigen Willen und Nachdruck und auch nicht konsequent zu Ende gespielt zum Teil.

    Zu Marchand: lies einfach was er selbst dazu zu sagen hatte nach dem Spiel ... und ja ich bin angepisst von dieser Aktion, denn die hat das Spiel entschieden! Und da kann Brad sagen was er will heute, das ist nicht zu entschuldigen in einem Game 7 um den Stanley Cup!

    Dennoch ich bleibe dabei: das war einfachstes Defensivhockey der Blues. Mit der gütigen Mithilfe unfähiger Bruins und einem natürlich überragendem Binnington im Netz ist es aufgegangen, denn wenn der einen Tag erwischt wie beim 2:7 und 1:5, dann steht es nach dem ersten Drittel 3 oder 4:0 für die B's und der Drops ist in die andere Richtung gelutscht. Dem war aber nicht so und deshalb ging die Taktik "hinten auf Binnington verlassen und beten, dass er einen Sahnetag hat + vorne hilft der liebe Gott" halt auf. Vor dem 1:0 haben die Blues über 12 Minuten nicht aufs Tor geschossen und dann rutscht Rask so ein abgefälschtes Ding durch die Haxen. Tja und dann die Marchand-Aktion zur frühzeitigen Entscheidung. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Aktionen der Bruins immer hektischer und weniger zwingend als noch im ersten Drittel und man hat gemerkt wie nervös die dann mehr und mehr wurden und die Blues haben ihren Defensivstiefel mit einer Selbstverständlichkeit und einem Selbstbewusstsein zu Ende gespielt und man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da irgendwann nochmal was passieren könnte. Zumal die Schiedsrichter ja die klare Anweisung hatten keine Strafzeiten zu pfeifen. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen, dass die Bruins mal treffen würden ...

    Sei wie es sei: ich mag die Blues und deren Truppe durchaus (Perron ausgenommen!) und es gibt weitaus schlimmeres, als gegen diesen Haufen das Cup Finale zu verlieren und von daher ist es ein bisserl ein Trost für mich, dass wenigstens eine mir sehr sympathische Franchise den Cup geholt hat und dann noch mit so einer Story vom letzten Plartz der NHL im Januar zum Stanley Cup.

    Was mich allerdings geärgert hat war, dass man nicht wenigstens Tuukka die Conn Smythe übergeben hat. Nicht dass ich es diesem supercoolen Kautz von O'Reilly nicht gönnen würde - der war definitiv der beste Feldspieler der Serie -, aber für mich war Rask DER Spieler der Playoffs.

    Gratulation an trekronor zur Titelverteidigung - ich bin auch ganz zufrieden mit dem 9. Platz :)

    Und natürlich auch Gratulation an die Blues! Sei es dem Club und deren Fans gegönnt auch endlich den Cup in die Stadt geholt zu haben

  • P.J., ich glaube, man will einfach im Regelfall einem Spieler aus dem Siegerteam die Conn-Smythe geben. Keine Frage, Rask hätte sie verdient, aber der hätte sich ja nicht mal darüber gefreut.

    Ansonsten stimme ich Dir zu, das Spiel hätte schon nach dem ersten Drittel für die Bruins entschieden sein können, vielleicht sogar müssen. Nur hatte heute mal St. Louis den überragenden Goalie, der die gegenrischen Stürmer zur Verzweiflung brachte.

    Und wenn sie ihn mal aus der Position gespielt hatten, schlugen Pastrnak oder Johansson beim Versuch des One-Timers über den Puck.

  • muss zu geben hab nur kurz die Highlights angeschaut aber eins muss man ganz klar sagen


    WAS ZUM TEUFEL HAT DER JB GEFRESSEN =O

    der hat ja alle 100% rausgefischt und sogar 200% noch irgendwie nen schoner oder sie fanghand drann gebracht (in manchen Situationen auch glücklich als z.b. kerji versucht ihn zu Tunneln und nur den kicker erwischt anstatt den 5 hole zu setzten)

    Der Kerl hätte nach dem Spiel genauso die mvp verdient gehabt wie O'Reilly...

    Blues macht ja nix falsch geht ihm n 8 Jahres 10 Mille Vertrag sollte er nächste Saison genauso stark sein :thumbsup:

  • Danke an alle für die Glückwünsche. Es war mir eine Ehre und ein harter Sieg. 2 Teilnahmen, 2 Titel. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr dann meinen Rang vom wahren Experten zum Megaexperten ausbauen kann und die 3. Krone gemäß dem Namen einsammeln kann. Dann ist der Höhepunkt meiner Bracketchallengekarriere erreicht und ich würde aufhören zu tippen. :rofl:

    Ein besonderer Dank gilt Silverhill der bis zum Schluss ein harter Konkurrent war und mir trotzdem von Herzen die Daumen gedrückt hat. 8o :prost:

    Nochmal zum Spiel: Binnington hat das Spiel ganz klar 'geklaut', genau wie Spiel 5. Das war schon eine wahnsinnige Leistung und das als Rookie, der sein erstes Spiel diese Saison im Januar absolviert hat.

    Boston hätte in Drittel 1 treffen müssen. Marchand hatte im Powerplay die beste Chance, aber Binnington hat mit Hilfe des Trikots die Scheibe irgendwie erwischt. Ein Sinnbild dieses Spiels.

    Dass St. Loius mit der ersten richtigen Chance trifft, ist natürlich pures Glück. Dass der nächste Schuss dann sitzt so kurz vor Ende ist auch glücklich. Die beiden Aktionen waren super herausgespielt, aber wann trifft man mit 4 Schüssen 2 mal und fängt hinten nichts, obwohl man teilweise kaum hinten raus kam? Das ist schon eine glückliche Sache.

    Sei es drum, 2:0 nach einem Drittel heißt nichts. Ab Drittel 2 haben die Blues aber den Bruins das Leben aber deutlich schwerer gemacht und viel besser verteidigt. Das geht dann irgendwann auf die Moral, auf das Selbstvertrauen und das hat man den Bruins angemerkt.

    Am Ende haben die Blues noch 2 schöne Angriffe verwertet. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aber nicht wieder, das ist klar. Aber ab Drittel 2 muss man sagen, haben die Blues sich das Glück auch erarbeitet.

    War es verdient? Darüber kann man streiten. Es ist eben die Spielweise der Blues auswärts tief zu stehen, das Spiel langsam zu machen, die Führung möglichst hart zu verteidigen und mit Nadelstichen zu Kontern. Das war gegen die Jets so, gegen Dallas, gegen meine Sharks und jetzt gegen Boston. Wenn die Blues in diesen Playoffs auswärts geführt haben, hatte man als Heimteam ein Problem. Es ist eine taktische Ausrichtung und die hatte in diesen PO Erfolg (und auch bei der WM mit Finnland). Zudem haben die Blues und Boston extrem fair gespielt. Ich habe 2 Aktionen gesehen, die der Schiri gut hätte ahnden können, beide von den Blues im letzten Drittel, insgesamt aber Kleinigkeiten. Es gehört schon von beiden Teams viel dazu über diese lange Zeit so hart und doch so fair zu spielen.

    Sind die Bruins nun unverdient als Verlierer vom Eis gegangen? Schwer zu sagen: sie hätten sich den Cup sicherlich verdient gehabt. Aber um ehrlich zu sein, haben sie sich zu sehr auf Rask und das Powerplay verlassen. Die 'Probleme' im 5 gegen 5 waren schon gegen Toronto, gegen die Blue Jackets und gegen Carolina zu erkennen. Man hat es bis zum Schluss nicht hinbekommen, diese Schwäche zu zu verbessern.

    Dazu haben sie 3 Heimspiele nicht nutzen können und in den letzten beiden je nur 1 Tor erzeilt, trotz Überlegenheit, das ist schon hart.

    Zum Playoff MVP: in meinen Augen wäre es Rask gewesen. Er war über die PO gesehen der konstanteste und stärkste Spieler, unabhänging von der Niederlage heute. Was soll er machen? Auch noch die Tore schießen?

    Ohne ihn wäre Boston in meinen Augen schon gegen Toronto rausgeflogen. Ohne ihn wäre es gegen die Jackets eine ganz andere Serie gewesen und ohne ihn wären die Blues evtl sogar vor dem 7. Spiel durch gewesen.

    Die Blues haben als Team geglänzt. In der 1. Runde war Schwartz überragend. In der 2. war niemand allein DER Spieler. Die 4. Reihe war gegen die Sharks stark. Dazu kam Tarasenko in der Sharks Serie auf Touren und am Anfang der Finalserie. O'Reilly kam erst in der Finalserie so richtig in Fahrt und überrragte, hatte aber auch seine Schwächephasen während der PO. Binnington war für mich überragend. Seine Werte zeigen das nicht in dem Maße, weil er teilweise wirklich hängen gelassen und ausgewechselt wurde. Wenn man aber als Goalie in einer Finalserie von 4 Siegen 2 auf seine Fahnen schreiben kann und dazu noch das 7. Spiel, dann wäre er für mich ganz weit vorn gewesen.

    Auch Pietrangelo hat in der Finalserie richtig Gas gegeben. Insgesamt sehe ich bei den Blues aber die Teamleistung. O'Reilly hat es sich verdient, aber es hätten sicher auch Binnington oder Pietrangelo verdient gehabt. Über die gesamten PO war es für mich Rask. Aber gut, ein Spieler vom Verliererteam bekommt die Auszeichnung selten.