• Das war doch von Marchand nix Weltbewegendes. Die Blues haben Rask ja auch regelmäßig noch leicht einen mitgegeben. Ich mag Brad Marchand nicht, ich hoffe, dass die Blues gewinnen, aber man muss nicht aus jeder Kleinigkeit ein Staatsereignis machen.

    Ich mochte die Intensität in Spiel 4. Anscheinend sind die Teams immer wechselweise gut drauf, alle Siege wurden bisher von der jeweils besseren Mannschaft erzielt.

    Ich hoffe, dass Chara zu Spiel 5 wieder gesund ist. Sah übel aus.

    Meine Prognose hat sich zu einem Teil schon erfüllt. Man geht mit 2:2 zurück nach Boston. Mal sehen, ob ich auch richtig damit liege, dass der Sieger aus Spiel 5 den Cup gewinnt.

    Da wird es ohne letzten Wechsel schwieriger für die Blues, ihre Checking Line regelmäßig gegen die Topline der Bruins zu stellen.

  • Das darfst Du gerne hoffen VorderHalleGriller aber falls Du mich meinen solltest muss ich Dich leider enttäuschen! Bei mir ist da keine Luft raus, denn ganz ehrlich: ich finde die Blues auch sehr cool und ich mag ihre Art zu spielen. Es ist so ein bisschen Bruins-Hockey-Style, nur noch ein wenig schmutziger derzeit 8o.

    Und wenn sie den Cup holen sollten, dann haben sie es auch verdient und es wäre eine geile Story vom letzten Platz am 03.01. bis zum Stanley Cup im Juni.

    Klar wäre ich enttäuscht, aber es gibt weiß Gott etliche Clubs bei denen ich viel viel mehr ein Problem hätte als bei St. Louis 8)

    Trotzdem: LET'S GO BRUUUUIIIINS!!! Holt Euch dat Dingens

  • Alexander

    Ich denke schon, dass man hier gut diskutieren kann. Die Anhänger der beiden Lager sind vielleicht etwas dünnhäutig - so jedenfalls mein Eindruck.

    In der Serie kann man das gerne sein, da sie wirklich viel bietet. Als Boston Fan wäre ich genervt von der ziemlich ruppigen Gangart der Blues. Außerdem teilen sie hier und da nette Geschenke aus.

    Auf der anderen Seite kann ich jeden Blues Fan verstehen, der an Marchand einen Narren gefressen hat. Er macht es aber auch jedes mal richtig offensichtlich und fährt dann blöd grinsend weg. Oft sind es Kleinigkeiten, aber die Summe macht es.

    Am Ende nehmen sie sich jeweils in Sachen Provokationen, harte Spieleweise am Limit, verletzte Spieler auf beiden Seiten nichts. Beide Teams geben alles. So wie man es als Fan sehen will.

    Hier noch mal die Aktionen von Tarasenko und Marchand.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Normalerweise ist das beides nichts besonderes. Aber in einem so emotional aufgeladenen Finale :popcorn:

    Insgesamt gefallen mir die Blues etwas besser. Aber ihr Spiel ist insgesamt nicht rund. Beide Spiele haben sie gewonnen, als ein Bruins Verteidiger im Spielverlauf ausgeschieden ist. Das ist natürlich ein Kräftevorteil. Dafür waren sie in allen Spielen im 5:5 besser. Spiel 3 würde ich dabei aber nicht unbedingt bewerten, da das Spiel nach dem ersten Drittel,spätestens nach 22 Minuten, entschieden war. Im ersten Drittel haben sie ca 8 Minuten stark gespielt dann hat Boston das Spiel eher an sich gerissen.

    Boston kommt eher über das Powerplay und die 4. Reihe.

    Kann man von der Bank wegbleiben oder erfolgreich in Unterzahl agieren, sieht es bisher für die Blues recht gut aus.

    Am Ende wird niemand mehr fragen, wie man die Spiele im Detail gewonnen hat. Selbst wenn Boston am Ende jedes Spiel über das Powerplay gewinnen sollte, dann war das die Qualität dieser Mannschaft und gleichzeitig die Schwäche der Blues. Sollten die Blues gewinnen und 2 Siege einfahren, in dem sie das 5:5 weiterhin erfolgreich gestalten und treffen, dann war das der Grund für den Sieg.

    Am Ende sind es bisher 2 ähnliche Teams, die aber auf unterschiedlichen Wegen effektiv sind.

    Spiel 3 lief für die Bruins, wie es hätte besser nicht laufen können. Man übersteht eine frühe Druckphase und anschließend trifft man 4 aus 5 Schüssen und es steht 4:0. Game Over.

    Die Blues haben den Kräftevorteil genutzt, als sich die Verteidiger der Bruins verletzt haben.

    Wie es nun in den nächsten Spielen wird, ich weiß es nicht. Bisher gab es außer in Spiel 1 immer einen Faktor, der ein Team eher begünstigt hat. Beide Teams haben ihn aber ziemlich gut nutzen können.

    Es bleibt definitiv spannend und relativ unvorhersehbar 8)

    P.J. Stock

    Da gehe ich voll mit. Die Blues hätten es sich verdient. So eine Geschichte ist einmalig. Aber auch die Bruins haben sich seit 2 Jahren in der absoluten Ligaspitze etabliert. Von daher stehen sie nicht zu Unrecht im Finale. Beide Teams haben richtig gute Teams eliminiert. Es wird in meinen Augen einen verdienten Cup Champion geben, egal wer es am Ende wird.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (4. Juni 2019 um 17:53)

  • Marchand kriegt ja zurecht oft verbal auf die Fre**e, er

    bemüht sich ja drum. Aber bei den beiden Szenen oben

    ist das Verhalten der Blues-Spieler so abartig lächerlich,

    sorry. Sowas kotzt mich viel mehr an als manche dreckige

    Aktion, wobei es beides nicht braucht

  • ist immer ein schmaler Grad zwischen "clever" eine Strafe gezogen und lächerlich... sowas gibt es in jeder Sportart.

    Ich persönlich bin auch kein Freund davon aber in einem Finale versucht man mit allen Mitteln zu gewinnen .

    Mal davon abgesehen wundert es mich, dass Marchand noch nicht mehr bekommen hat die gesamte Saison über....

  • Nur zur Info Tarasenko hat fast 2 Jahre nicht auf seinem Niveau gespielt ,weil er eine Schulterverletzung hatte.Würde mich nicht wundern wenn man dann etwas ängstlich bei sowas ist.Die Aktion von Marchand ist nichts weltbewegendes.Es gibt viele Spieler die unbemerkt sowas regelmässig machen und in den Medien als Faire Leute gelten(Subban zb).Das regt mich mehr auf.

    Zanford überrascht mich sehr.Denke der Junge kann sobald er mal eine Saison nur NHL spielt ein sehr guter 3 Reihen Player mit 40-45 punkten werden.

    Unabhängig vom Ausgang sind die Blues mit Leuten wie Sunny,Barbeshev,Sanford in den hinteren Reihen für die Zukunft gut aufgestellt.Dazu der Prospect Pool da braucht man sich keine sorgen machen.

  • Der gebrochene Kiefer bei Chara scheint wohl tatsächlich wahr zu sein. Grzelcyk scheint auch kein go für Spiel 5 zu bekommen, ist noch im concussion protocol.

    Bei den Bruins wird überlegt in Spiel 5 Backes zu scratchen und mit 7 D zu spielen. Kampfer und Vaakanainen oder Lauzon möglicherweise drin.

  • Nur zur Info Tarasenko hat fast 2 Jahre nicht auf seinem Niveau gespielt ,weil er eine Schulterverletzung hatte.Würde mich nicht wundern wenn man dann etwas ängstlich bei sowas ist.

    Danke für den Lacher!

    Warum lehnt der sich in den Check und greift sich danach ins Gesicht als wenn der Voll den Kopf getroffen hätte?

    Logisch,weil der Angst um seine Schulter hatte....Ist klar

  • Der gebrochene Kiefer bei Chara scheint wohl tatsächlich wahr zu sein. Grzelcyk scheint auch kein go für Spiel 5 zu bekommen, ist noch im concussion protocol.

    Bei den Bruins wird überlegt in Spiel 5 Backes zu scratchen und mit 7 D zu spielen. Kampfer und Vaakanainen oder Lauzon möglicherweise drin.

    Tom77 , genau diese Situation in der man sich befindet wird den Bruins den Push geben, dass jeder einzelne nochmal einen Schritt mehr macht.

    Ich bin davon überzeugt, dass man Spiel 5 zuhause gewinnt und wer weiß, vielleicht trifft ja gerade einer derer, die jetzt in die Bresche springen müssen.

    Man hat diese Saison immer wieder über mehrere Wochen wichtige Spieler ersetzen müssen und die Leute die rein kamen haben das immer hervorragend gemacht.

    Jetzt erst recht!

  • Training in Boston ohne Chara.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vor allem bei Laine bin ich gespannt.

    Man kann von ihm halten was man will seine Tor Statistik hatten nicht viele in dem Alter.

    10 Mio sind da schon angebracht.

  • 10 ist schon sehr, sehr viel. =O:schulterzuck:

    Für mich ist das definitiv eine Hausnummer zu groß. Außerdem passt es kaum ins Gehaltsgefüge der Jets. Diese Personalie ist definitiv spannend, aber 10 M wird er vermutlich nicht bekommen. Falls ja, wäre es eine Überraschung für mich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Winger für 10 Mio? Da muss man schon Ovechkin oder Kucherov heißen, um so was zu rechtfertigen, finde ich. Laine hat sich ja in der letzten Saison daneben noch verschlechtert in Relation zum Sophomore- und zum Rookie-Year.

    Ihm nach dem schlechtesten Jahr seiner NHL-Karriere so einen Vertrag zu geben, ist ein großes Risiko.