• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.eliteprospects.com/player/201536/arnaud-durandeau Er ist bisher der einzigste der einen ELC bekommen hat.

    Da sind auch noch einige dabei die im zweistelligen Bereich gedraftet worden sind und keinen Vertrag haben. Das zeigt wieder, dass ein draftpick immer nur die Wette auf die Entwicklung eines Spielers ist und genau das macht die Diskussion ob nun Kakko oder Hughes an #1 weg geht so spannend. Nach der WM ist das Rennen zwischen den beiden mit Sicherheit enger, auch weil man Kakko jetzt bzw die nächsten 2-3 Jahre eher ein Stückchen vor Hughes sieht, laut den Scouts liegt das höhere Potential allerdings beim Amerikaner, dazu ist er Center.

  • Da gehe ich voll mit. Mehr als eine Wette ist es nicht. Es gibt natürlich gewisse Statistiken aus der Vergangenheit. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Spieler aus der ersten Runde ein NHL Regular wird, ein Spieler aus der 2.Runde usw, aber eine Garantie ist das natürlich alles nicht.

    Das Rennen wird Hughes machen. Kakko ist ein Top Außenstürmer Prospect, aber genau deswegen wird er wohl nicht an Nr. 1 gehen.

    Der Nr. 1 Center und der Nr. 1 Verteidiger sind elementar für den Erfolg und DIE Puzzlestücke, die man für den Erfolg benötigt.

    Man sieht immer wieder, dass es verhältnismäßig leicht ist Außenstürmer für die Top 6 zu bekommen. 2 Topcenter sind wertvoller. Die sind so schnell nicht zu bekommen. Top Verteidiger noch weniger. Außerdem brauchen sie etwas länger, bis sie sich etabliert haben.

    Deswegen denke ich, dass Hughes sicher Nr. 1 wird. Selbst Elite Prospects wie Laine und Co hängen sehr von ihren Mittelstürmern ab.

    Noch mal zu den Blackhawks: ich habe mich noch einmal belesen. Um ehrlich zu sein würde ich an deren Stelle Turcotte oder Zegras ziehen. Wie du sagst: Toews ist 31, Kane im selben Alter. Sie haben Strome als 2. Reihe Center etabliert. Sie haben DeBribcat, Kahun, Kubalik, Kämpf, Sikura, Saad usw. Anisimov ist durch, der wird in Chicago nicht mehr alt. Aber wenn man mit Zegras oder Turcotte einen weiteren Topcenter addiert, kann man evtl schnell zurück sein in den PO und dort eine Rolle spielen.

    So weit weg sind die Hawks nicht.

    Auf der anderen Seite wäre ein Topverteidiger natürlich nicht unangebracht. Dann würde man aber einen der 3 Boqvist, Jokiharju oder Beaudin für ein adäquates Offensivtalent traden. Oder man tradet wirklich runter, wenn man keinen Verteidiger will. Ein zusätzlicher Pick ist nie verkehrt und an 5-8 bekommt man immer noch einen top Spieler.

    Es bleibt definitiv spannend zu beobachten. Bei den Hawks ist viel drin. Vielleicht kommt ja tatsächlich Panarin zurück, dann sieht die Welt dort ganz anders aus.

    Diese Woche waren die Top 100 Draftpicks in Buffalo zum kennenlernen. Da werden die Teams ihre Favoriten ausmachen und ihre Strategien finalisieren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Geht schon wieder dreckig los mit einem versuchten Kniecheck von deBrusk an Pietrangelo.

    Ja das will kein Mensch sehen, aber die Aktion von Blais an Backes wurde nicht einmal geahndet. Geht klar gegen den Kopf.

    5:1 Bruins - sieht nach nem Re-Break aus aktuell. Überragendes Auswärtsspiel der B's.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • <p>Ach komm, die Bruins sind klar besser heute nachdem man die ersten Minuten Dank Tuukka schadlos überstanden hatte.</p>
    <br><p>Perron ist ein Stück Sch..., genauso wie Maroon. Das nur nebenbei ...</p>
    <br><br><p>Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk</p>

  • St. Louis wirkte auf mich viel zu sorglos und nahm auch wieder unnötige Strafen. Das Bruins-PP war wieder so stark wie sonst in den Play-Offs.

    Klar waren manche Tore auch etwas glücklich, da abgefälscht, aber man muss sich die Möglichkeiten dazu auch erst mal erarbeiten.

    Bei Coyles Tor war doch das Backchecking der Blues ein Witz, ich glaube, da haben einige gedacht, dass der Torschütze die Kraft nicht mehr hat, den Angriff mit bis zum Ende zu fahren.

    Verdienter Sieg von Boston, aber meine Prognose war sowieso, dass es mit 2:2 zurück an die Ostküste geht und der Sieger in Spiel 5 den Titel holt.

  • Die Bruins haben nach den ersten 5-8 Minuten das Spiel besser in Griff gehabt. Dann haben sie aus 5 Schüssen 4 Tore gezaubert. Das passiert nicht unbedingt aller Tage und damit war das Spiel gegessen.

    Dumme Strafe Perron - Tor. Das 2. Tor der Bruins geht auf Blais, der lieber einen großen Check an der gegnerischen Blauen Linie fahren will als nach hinten zu arbeiten. Das 3. Tor war sowas von unnötig. Ein typischer Überraschungsmoment. Da sieht man als Goalie immer blöd aus. Dann das Powerplay durch die verlorene Coaches Challenge und die Bruins machen es eiskalt. Das Powerplay war bei 100%. So gewinnt man die Spiele. In Unterzahl haben sie ein Glückstor kassiert. Sonst sieht das Powerplay der Blues wirklich schwach aus.

    Bergeron und Rask waren für mich die Spieler des Spiels. Rask weil er zur richtigen Zeit die großen Saves gemacht hat. Bergeron weil er in Überzahl nahezu jeden Bully gewonnen hat und damit das Powerplay direkt aktiviert hat, dazu 3 Punkte gescort - das ist stark.

    Die Blues können zurück kommen, müssen aber die Special Teams verbessern, wenn sie eine Chance haben wollen.

    Starkes Spiel der Bruins, wenn auch in der entscheidenden Phase etwas glücklich. So spielt man aber als Champion und mit 5 Toren Vorsprung gewinnt man nicht einfach mal so in St. Louis.

  • Dann guck halt Nonnenhockey.Auserdem wer Leute wie DeBrusk oder Marchand im Team hat sollte mal schön den Ball flach halten.

    Was ist los, Kollege? Schieben wir Frust?
    Sooooooooo schlimm??? Ach Gottchen ...
    Im übrigen hat Marchand sich nichts zu Schulden kommen lassen bisher, oder habe ich was übersehen? Im Gegensatz zu den Herren Blais, Maroon und Perron, die ständig nur am Stunk machen sind und provozieren. Aber sollen sie ruhig so weiter machen. Auf der Strafbank werden sie die Serie nicht gewinnen. 4 Powerplays, 4 Schüsse, 4 Treffer - vernünftige Quote würde ich sagen.
    Ansonsten habe ich recht behalten mit meiner Vorhersage. Die Perfection Line ist in der Serie und auswärts spielt man befreiter.

    Let's go Bruins!!!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Die Perfection Line war gut - im Powerplay. Im 5 gegen 5 hatten sie den ein oder anderen starken Wechsel, aber insgesamt ist es in dieser Serie überschaubar. Am Ende ist es egal, wo man das Spiel gewinnt. Bostons Erfolg ist aber in diesen PO (meiner Ansicht nach) definitiv dem starken Torhüterspiel und den Special Teams vor allem den Powerplay zuzuordnen. Es ist gnadenlos, was sie da zeigen.

    Die Blues das genaue Gegenteil. Sie sind weder so effizient wie die Bruins und vergeben zu viele gute Möglichkeiten. Dazu sind die Special Teams und das Goaltending nicht auf dem Level der Bruins. Die Hurricanes haben in ähnlicher Weise den Kürzeren gezogen.

    Am Ende ist es ein schmaler Grat. Man muss den Bruins mit Härte begegnen, darf aber gleichzeitig nicht auf die Strafbank.

    3 aus 4 zu gewinnen ist denke ich nicht einfach gegen die Bruins, egal für welches Team. Von daher tippe ich eher auf Boston.

    Die Blues sind stark, aber die letzte Perfektion fehlt vielleicht noch. Außerdem performen einige Spieler in der Offensive nicht. Von der Perron O'Reilly Reihe kommt für meinen Geschmack noch etwas zu wenig.

    Bruins in 6.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. Juni 2019 um 15:43)

  • Guten Tag

    Wenn nicht der Mann mit dem „Heiligenschein“ schlussendlich MVP wird ... ?

    Die „Saint-Pasta-Rat“-Reihe hat mal richtig aufgezockt heute in der Frühe ...

    Gruß aus la

  • Von Bruins Stats auf Twitter:

    5v5 scoring nach Spiel 3 im Finale

    Bergeron Marchand Pastrnak

    3 Games, 22 Mins

    10-4 OZ to DZ faceoffs

    0-3 Goals

    8-9 Scoring Chances

    2-3 High-Danger Attempts

    Krejci DeBrusk Backes

    3 Games, 22 Mins

    15-1 OZ to DZ faceoffs

    0-0 Goals

    5-8 Scoring Chances

    0-3 High-Danger Attempts

    Coyle Johansson Heinen

    3 Games, 29 Mins

    12-5 OZ to DZ faceoffs

    1-1 Goals

    12-9 Scoring Chances

    6-4 High-Danger Attempts

    Kuraly Nordstrom Acciari

    3 Games, 29 Mins

    2-15 OZ to DZ faceoffs

    4-0 Goals

    8-11 Scoring Chances

    7-4 High-Danger Attempts

    So the top 3 lines have been together and on the ice for 1 goal and 4 allowed in 5v5 play and you hold a 2 games to 1 lead in the Finals.

  • Gute Statistik Tom77

    Das zeigt genau, was man auch beobachtet. Die Bruins sind im 5 gegen 5 nicht wirklich besser - außer der extrem wichtigen und effektiven 4. 'Energyline' um Nordström. Die Special-Teams sind der entscheidende Faktor bisher. Powerplay Bruins 6/14 (37,5%), Blues 1/10 (10%).

    Dazu noch eine interessante Ausarbeitung

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.