• Weißt du auch was und wieviel sich genau an der Ausrüstung geändert hat?

  • Weißt du auch was und wieviel sich genau an der Ausrüstung geändert hat?

    Vor dieser Saison glaub ich wurde "nur" der Brustpanzer angepasst... Glaube 1 inch an den Schultern.

    Haben sich ja im Herbst schon paar Goalies beschwert. Denke auch, dass das ein Hauptgrund für mehr Tore ist, allein schon durch die höhere Anzahl an Rebounds die durch die verkleinerte Ausrüstung zustande kommen.

  • Vor dieser Saison glaub ich wurde "nur" der Brustpanzer angepasst... Glaube 1 inch an den Schultern.

    Haben sich ja im Herbst schon paar Goalies beschwert. Denke auch, dass das ein Hauptgrund für mehr Tore ist, allein schon durch die höhere Anzahl an Rebounds die durch die verkleinerte Ausrüstung zustande kommen.

    Mehr Rebounds durch kleinere Ausrüstung/Brustschutz?

    Als vor Jahren Handschuhe und Schienen verkleinert wurden, da habe ich von den Torhütern nur Positives gehört, weil die Ausrüstung dadurch auch leichter und beweglicher wurde, und die Torhüter so ihre Fähigkeiten besser nutzen konnten.

    Ob und wie es sich auf die Statistik ausgewirkt hat weiß ich aber nicht.

  • Das Do or Die-Spiel gewannen die Blue Jackets gegen die Habs, nun haben sie die besseren Karten. Mein Wunschszenario bleibt eine Serie zwischen ihnen und den Caps in Runde 1, während die Pens -möglichst mit Heimrecht- auf die Isles Treffen. Schade, dass die bei den Jets gewinnen konnten.

  • Rinne heute mit anscheinend SO einem Tag. 39 Schüsse, zig Scoring chances, aber der Finne hält alles. Ich fürchte, das 0:2 werden die Pens in den letzten acht Minuten nicht mehr drehen.

  • Ganz wichtiger Heimsieg der Avs gegen die Yotes. Auch wenn man kurz vor Schluss einen Punkt herschenkt und den "Umweg" Penaltyschießen benötigt. Am Ende steht man jetzt 3 Punkte vor den Yotes, bei noch 4 ausstehenden Spielen.

  • Maus

    Ich denke bei der Aussage von Dir war eine gehörige Portion Sarkasmus dabei. Ich will es nur nochmal in Klarschrift schreiben falls jemand das Missverstanden hat.

    Lucic wird nie mehr so spielen das er sein Geld wert ist, nicht solange er diesen Vertrag hat.

  • ganz wichtiger Sieg der Jackets gegen die Sabres im Duell um den Wild Card Platz mit den Canadiens.

    Die Niederlage der Hurricanes gegen die Pens tut doppelt weh, weil die Canadiens unerwartet gegen die Jets gepunktet haben.

    Den Av‘s Traue ich noch nicht so ganz, die haben ein ähnlich starkes Restprogramm wie die Yotes, aber auch noch ein Spiel mehr.

  • Klingt alles gut. Aber wenn du zu deiner Einkaufsliste noch marktübliche Preise zufügst, wird man schnell merken, dass man nicht alles haben kann.

    Kreativität wird bei den Oilers gefragt sein.

    Was machen denn deine Red Wings? Die denken wohl noch, dass sie mit einer Siegesserie in die PO kommen? :rofl::seestars:

  • Die sollen gefälligst noch zweimal gegen die Pens verlieren8o.

    Bei Pittsburgh ist ja irgendwie amüsant, dass Crosby unfassbar gut spielt, Scoring chances in Massen erarbeitet, aber die Reihe nicht punktet, sondern es z.B. gestern die vierte Reihe im enorm wichtigen Spiel gegen Carolina richten durfte oder musste.

    Und vor ein paar Wochen fragte mal jemand nach dem besten Defensivverteidiger der Liga. Ich habe die letzten 15 Partien der Pens alle komplett gesehen und bin mir sicher, dass Brian Dumoulin zu den Top 10 gehört. Der läuft fast jeden Gegner einfach ab, weil er sehr schnell ist und wirkt, als wüsste er ständig, was er macht. Daneben ist er im PK eine Bank.

    Und der ist bis 2023 mit 4,1 Mio im Jahr ein echtes Schnäppchen.