• Pavelski mit dem Game Winner in Winnipeg 5 Sekunden vor Spielende. Was für ein Spiel :love:

    Dallas und die Coyotes gewinnen. Rückstand Oilers: 6 Punkte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Insgesamt ein toller Spieltag. Ovechkin mit dem 1200. Punkt, Price mit Sieg Nr 315 für Montreal und damit der erfolgreichste Torhüter der Habs. Gaudreau mit 6 Scorerpunkten gegen die Devils.

    Dazu der 1000. Punkt von Geno Malkin, der damit der fünfte Russe ist, der diese Marke knackt.

  • Tolles Spiel gestern gegen die Caps, welches man in 109 Sekunden komplett drehte.

    Und Tom Wilson wollte ständig auf Jake Guentzel losgehen, der vermutlich die Hälfte seines Gewichts hat und bekam es dafür dann regelmäßig mit Gudbranson zu tun. Alleine dafür ist die Verpflichtung schon gut.

    Murray kassierte zwar einen Treffer, der ihn ziemlich schwach aussehen ließ, hatte dafür aber auch wieder mehrere Topsaves.

  • Hab jetzt die Zusammenfassung gesehen.

    Ja bei dem 2ten Gegentor sah Murray echt nicht gut aus aber hat sich ja zum Glück noch gefangen.

    Hoffe Murray kann seine derzeitige Form beibehalten.

    Sonst könnte es schwer werden in den Playoffs.

    Gut das Gudbranson sich Wilson vorgeknöpft hat.

    Wollte der echt mit Guentzel Fighten?

    Aber der eine Ref war auch geil nach dem Spiel.

    Crosby gratuliert Ovechkin(wird zumindest gesagt war nur kurz zu sehen im Recap)und der Ref will die beiden Trennen.:thumbsup:

    Edit

    Einer den "Hit" von Tkachuk an Doughty gesehen?

    Sah schon irgendwie lustig aus...:rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Redman (13. März 2019 um 19:10)

  • Ich lese immer wieder, dass es diese Off-Season durchaus zu Offer-Sheets kommen könnte. Mitch Marner und Brayden Point werden immer wieder als Kandidaten genannt, aber auch Kasperi Kapanen oder Andreas Johnsson, als Interessenten hört man immer wieder die Flyers und die Red Wings.

    Das Problem bei den Leafs ist klar. Die haben noch 6 Millionen an Space und könnten eigentlich nur Kapanen und Johnsson Matchen, bei Marner wären sie aktuell machtlos und dabei ist auch Berücksichtigt, dass ein Gardiner oder Hainsey nicht unter Vertrag stehen, beide sind im Sommer UFA.

    Könnte eng werden für Nylander und Marleau, wobei letzterer auch noch eine NMC hat.

    Als GM hätte ich in Toronto echt schlaflose Nächte.

    Als Kompensation würde es je nach Gehalt von Marner folgendes geben:

    Bis 10,148,302 Dollar Zwei Erstrunden, ein Zweitrunden und einen Drittrunden Pick.

    Darüber Vier Erstrunden Picks.

    Vier Erstundenpicks wären natürlich ein ordentliches Brett, aber aus denen muss man erst mal einen Gleichwertigen Spieler wie Marner Scouten bzw Draften.

  • Toronto wird den Offersheet, sollte er überhaupt kommen, einfach matchen. Man hat eine Woche Zeit und kann Kadermoves machen. Vielleicht wird die Verlängerung auch schon vor dem 1.7. Durch sein. In der Offseason darf man außerdem über dem Capmaximum sein. Ich sehe keinen Spieler über den Offersheet wechseln.

  • Ganz im Gegenteil!

    Mitch Marner für 2 1.Runden, 1 2. Runden und 1 3. Rundenpick, das würde man wohl so machen. Zumal die Position des Picks nicht festgeschrieben ist. Es kann auch der 31. Pick in Runde 1 sein (falls der Cupsieger gerade den Offersheet machen sollte).

    Das Problem ist, dass die Kompensation zu niedrig ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der 1. Runde einen Spieler zu ziehen, der mal ein 10M Caphit Spieler wird? Nur absolute Ausnahmen sind noch teurer. 4 1.Rundenpicks für McDavid? Man kann ja in 4 Jahren sehen, ob ein Team 4x in Serie oder überhaupt einen Spieler der Qualität entwickelt.

    Es ist eher nicht die Höhe der Kompensation, die abgegeben werden muss, sondern die die man als abgebendes Team bekommt.

    Denn selbst wenn man 4 1. Rundenpicks bekommt: wenn ein Team einen Spieler dieser Qualität aufnimmt, werden es ab diesem Zeitpunkt eher keine frühen Picks mehr in den folgenden 3 Jahren.

    Man muss als GM also diese Sheets matchen, weil die Kompensation nicht adäquat ist. Sonst würde es ja den GM freuen, wenn er die Offersheets bekäme. Super - Marner für 2x 1st, 1x 2nd und 1x 3rd abgegeben. Deal. So ist es eben gerade nicht.

  • Je nach dem welches Team es genau wäre, würde ich 4 1st Rundenpicks für McDavid abgeben. Wie gesagt, das ist ja nur die absolute Ausnahme. Die anderen Kompensationen sind ein Witz.

    Es ist eben nicht jeder große Vertrag gleich ein schlechter Vertrag. Bei Marner wüsste man genau was man bekommt. Bei den 2 1st Rundenpicks, dem 2. Und 3.Rundenpick weiß man nichts. Weder die Position des Picks im Draft, noch die Entwicklung des Spielers.

    Es gibt Teams, denen fehlt der eine Star, die könnten gut einen großen Vertrag rausgeben. Marner ist jung, etabliert. Was jucken dich da die 4 Picks? Wieviele Teams haben in den letzten 2 Jahren mit exakt 2 1st, einem 2nd und einem 3rd einen Spieler wie Marner dabei gehabt? Den 1st Overall mal ausgeklammert (z.B. Dahin).

    Kostet der Spieler noch weniger, dann ist es noch lächerlicher. Tatar ist für einen 1st,2nd und 3rd zu Vegas gewechselt - als extrem teueres Beispiel, aber das wäre die Kompensation für einen Spieler mit einem 6-8M Vertrag.

    Wenn man sieht, was zum Teil zur Deadline über den Tisch geht - da hat man dann teilweise ein Jahr Restlaufzeit oder nur den Rest der Saison.

    Im Falle des Offersheets bekommst du den Spieler, dessen Wert man exakt kennt, alle Rechte an ihm und die volle Vertragslaufzeit.

    Die Sheets gibt es in dem Sinne nicht, da die Kompensationen nicht fair ist. Man weiß, dass der Sheet gematched wird. Es ist eine Art Gentlemans Agreement keine Sheets zu geben, mehr oder weniger aus Angst vor Revanche oder eine Welle loszutreten. Verteile ich Offersheets und bringe den Kollegen in eine schwierige Situation, so wird mir das gleiche passieren, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann.

    Und du hast Recht, man muss absolut überbezahlen, da sonst immer gematched wird. Da der Return einfach zu wenig ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (13. März 2019 um 23:22)

  • Wilson wollte Guentzel wohl gerne in physische Zweikämpfe verwickeln und hat ihm bei eienr Situation vor dem Tor auch einen mitgegeben. Da war aber dann direkt Gudbransson zur Stelle und hat Wilson aufs Eis befördert.

    Ohne Topgoalie wird es für jedes Team schwer in den Play-Offs. Ein Holtby hat ja auch erst im letzten Jahr stark gespielt, davor die Jahre haben die Pens ihn ziemlich schwach aussehen lassen.

    Dazu braucht man halt mentale Stärke, eine gute Form, gute Verteidiger und letztendlich auch etwas Glück.

  • Blackhawks führen nach dem ersten Drittel in Toronto mit 4:0. Frederik Andersen sah bei zwei Gegentreffern richtig schwach aus.

    Kahun schoss das 3:0

    Am Ende wurde es ein knappes 5:4 für die Hawks, die damit wenigstens die Rechnerische Chance auf den Wild-Card Platz behalten.

    Für die Oilers dürfte es das nach der Krachenden und eigentlich auch viel zu gering ausgefallenen Niederlage gegen New Jersey gewesen sein. Katastrophaler Defensiver Auftritt.

  • Am Ende wurde es ein knappes 5:4 für die Hawks, die damit wenigstens die Rechnerische Chance auf den Wild-Card Platz behalten.

    Für die Oilers dürfte es das nach der Krachenden und eigentlich auch viel zu gering ausgefallenen Niederlage gegen New Jersey gewesen sein. Katastrophaler Defensiver Auftritt.

    Also wenn man mal jemand sehen möchte, der schwimmt ohne im Wasser zu sein. Dann Recap anschauen, meine Fresse ...

  • Wird sich was ändern in Edmonton ?Wohl kaum.Gab es das schonmal das ein Team 2 100 Punkte Player hat und nicht in die Playoffs kommt ?Erinnert an Atlanta vor 15 Jahren die hatten Kovalchuck und Heatley der Rest nicht vorhanden.So ist es bei Edmonton auch.


    Matthews übrigens bei -2 in einem Team das +46 ist ?.Klar soviel kann man auf die Statistik nicht geben trotzdem aufällig.

  • Wahnsinn wie sich das über eine Saison doch hindreht, mit einzelnen ausreissern.

    Da trifft auch in der speziellen NHL der alte Spruch

    „Die Tabelle lügt nicht“. Durch die hohe Zahl an Spie-

    len wird das noch mehr gefestigt.


  • Würdest du einen Trade machen, MCD gegen 4 1st rounder?

    Als Club, der in der Regel an Stelle 10 oder niedriger zieht: Sofort, ohne mit der Wimper zu zucken. Selbst bei 5 oder schlechter eigentlich noch, weil die Chancen dass in den 4 Jahren so ein Topspieler im Draft verfügbar ist und man auch noch den Nummer 1 Pick hat vermutlich deutlich geringer ist.

    Muss da trekronor vollkommen zustimmen. Der Return beim Offersheet ist wirklich viel zu niedrig. Man muss wirklich bedenken an welcher Stelle die Picks womöglich sind. Ohne da alle Details rund um das Offersheet zu kennen könnte man sich fast ein taktisches Spielzeug für Konkurrenten von Toronto vorstellen, da Toronto wirklich nicht viel anderes übrig bleiben wird, als zu matchen ;)

  • Der Grund ist ein mehr oder weniger Gentlemen's agreement. Hatte nicht mal der GM von LA (?) bei Dustin Penner von Edmonton ein Offersheet gezogen und daraufhin hat beim Draft und der nächsten TradeDeadline niemand ernsthaft mit ihm verhandelt/ihn sogar übelst geschnitten. Old Boy's Club halt.

  • Der einzige ernsthafte Konkurrent um den letzten Wild-Card Platz den momentan Arizona belegt, nämlich Minnesota bleibt durch den Sieg gegen die Rangers an Arizona dran.

    Die Stars könnten heute mit einem Sieg gegen die Canucks einen riesigen Schritt in Richtung Playoffs machen.

    Im Osten haben in meinen Augen nur noch die Canadiens die Chance auf den Wild-Card platz und werden sich hauptsächlich mit den Jackets und den Hurricanes darum streiten, Pittsburgh ist da schon zu weit weg.

  • mit den Calgary Flames hat sich das erste Team aus dem Westen für die Playoffs qualifiziert.

    Die Stars auf dem Wild-Card Platz verloren gegen die Nucks im shootout und verpassten es davon zu ziehen, da die Konkurrenten aus Arizona gestern und die Wild heute Nacht gegen die Isles verloren.

    Die Oilers? Defensiv ein mal mehr Katastrophal. Koskinen ist einfach zu schlecht für die NHL.

    Wer etwas zum Lachen möchte, der sollte sich das Tor zum 6:3 von Alex Tuch anschauen, selten so einen unnötigen Scheibenverlust in der Neutralen Zone gesehen.