• Das ändert nichts an der Tatsache das dass für mich kein Blindside Hit war.

    Blindside bedeutet für mich wenn der Spieler keine Chance hat dich zu sehen bzw sich zu Verteidigen.

    (So wurde mir das auf jedenfall letztes Jahr von einen Ref erzählt da wir so eine Situation hatten.)

    Guck Wilson nach vorne und nicht wie so ein Traumtänzer nach Hinten kann der reagieren.

    Das was Wilson mit Seney gemacht hat war für mich ein Blindside Hit

  • Damit bestätigst du doch den Blindside Hit direkt. Es kommt eben nicht darauf an, was gewesen wäre, WENN Wilson nach vorn geschaut HÄTTE. Sondern darauf, dass er Reaves nicht gesehen hat und Reaves das aber in dem Moment wusste.

  • Nein wie gesagt hab letztes Jahr ausführlich mit einem Ref darüber gequatscht laut seiner aussage wäre das eben kein blindside Hit.

    Weil er sich hätte Verteidigen bzw die Situation verhindern können der Glotz aber in der gegend rum.

    Macht man nicht.

    Seney kann in der Situation nichts machen steht mit dem Rücken zu Wilson

    Das ist schon ein Unterschied

    Anderes Beispiel

    Stürmer läuft über die linke Seite,kriegt ein Pass der was in den Rücken geht,prallt von der Bande ab,

    guckt über seine Linke Schulter nimmt den Puck an genau in den moment kriegt der den Hit guckt aber noch nach Hinten.

    Ist genauso wenig ein Blindside Hit.

    Sonst hätte ich viel mehr auf der Strafbank gesessen.

    Aber ich glaub wir drehen uns hier im Kreis.

    Vielleicht seh ich das einfach zu sehr aus Spieler Sicht.

    Mein Standpunkt sollte klar sein.

  • Das sollte er. Ist ja auch völlig ok. :prost:

    Wilson hat für den Check eine Spieldauer bekommen, völlig richtig. Beide Spieler haben in der jeweiligen Situation den anderen Spieler nicht kommen sehen.

    Nichts gegen deinen Schiedsrichterfreund - aber ich glaube die NHL Schiedsrichter können das in dem Moment besser einschätzen :prost:

  • Schiedsrichter waren noch nie meine Freunde:rofl:

    War während einer Verletzungspause weil wir halt ne ähnliche Situation hatten.

    Naja Regeln sind ja eigentlich gleich,und so sehr ich Schiris auch nicht leiden der war einer von den guten.

    :thumbup:

  • Grundsätzlich war der Check von Reaves technisch sauber, nur halt ein paar Zehntel zu spät. Aber der ist nicht mit Wilsons ständigen versuchten Körperverletzungen zu vergleichen. Reaves hätte hier durchaus die Karriere von Wilson beenden können, hätte er entweder zum Kopf gecheckt oder gar noch den Ellenbogen dazu genutzt.

    Strafe ist ok, aber eine lange Sperre sehe ich da nicht.

    Ich fand Wilsons Aktion gegen Seney auch nicht dramatisch. Da hat der Kontrahent den Kontakt auch ein wenig heftiger verkauft, als er wohl tatsächlich war. Seney war ja auch drei Minuten später wieder aus der Kabine zurück auf dem Eis. Allerdings muss Wilson bei seiner Vita damit leben, dass ihm grundsätzlich erst mal unterstellt wird, dass er auf Verletzungen bei Gegnern aus ist. Das kann er auch nur selber ändern.

    In den 80ern hätte sich Wilson wohl in jedem Spiel mit den Goons der gegnerischen Teams prügeln müssen, bis er irgendwann gelernt hätte, wo die Grenzen sind.

  • Ich glaube auch das wir uns im Kreis drehen. Reaves hätte den Check vermeiden können, hat er aber nicht, wohlwissend das es Wilson war der da angefahren kam. Find ich ok.

    Glaube nicht das es ne Sperre gibt weil der Check nicht dreckig mit Ellbogen oder zum Kopf ging. Hoffentlich hat Wilson drauß gelernt und überlegt sich in Zukunft wie er hockey spielen will.

  • Wenn es nicht Wilson mit seiner Vorgeschichte wäre, würden wir das niemals diskutieren.

    DAS ist der springende Punkt ... Man stelle sich nur mal vor der Check hätte z.B. McDavid, Mattews oder wen auch immer getroffen. Der Aufschrei nach einer 10-Spiele-Sperre wäre wohl immer noch nicht verklungen.

  • Ok lass mas bleiben Blind side hit hin, oder her. Was mir aber nicht ganz einleuchtet ist, wie das Departement of Player Safety hier durch irgendwelche Multiplikatoren und Vorbestrafungen scheinbar willkürlich ein Strafmaß von 20 Spielen zusammenbasteln, und dann der Arbitrator: Ah ja Wilson hat Sundqvist aufs Übelste zamgefahren, aber reduzieren wir die Strafe wieder auf 14 Spiele. Der Arbitrator führt das Ganze ja ad absurdum.

    Der Wilson kann doch schalten und walten wie er will. Bei jedem Spieler der frisch in die Liga kommt, oder aus original six teams kommt wird für mich gefühlt ein anderes Strafmaß genommen. Es ist klar wenn man eine große Unterhaltungsindustrie, wie die NHL hat, dass man versucht seine Kartenverkäufer/Stars versucht zu schützen. Aber dann bitte doch auch die anderen Spieler vor einem wie Wilson.

    Scheinbar hat die Justizia der NHL auf beiden Augen doch noch Sehkraft. Ich würde ihn, wenn er das nächste mal ne Spieldauer + Sperre über mehrere Spiele einfach für das komplette Jahr sperren, um ein Zeichen zu setzen.

    Schlägereien, harte faire Checks etc. Müssen Teil des geilsten Sport der Welt bleiben, aber keine billige S***** von hinten, oder blind von der Seite, wo sich Spieler ernsthaft verletzen können.

  • Hab ich doch oben geschrieben: Laut DoPS ist die Aktion mit einer Majorstrafe hinreichend bestraft, die Spieldauer waere schon gar nicht zwingend gewesen. (bzgl. Reaves)

  • Guten Tag

    Ich hab mir , nachdem ich die Diskussion gelesen habe und unabhängig einer Verletzung , die da nicht zu sehen war, jetzt mal das video angesehen und muss sagen :

    Schaut oder hört euch doch mal die Reaktionen der Zuschauer an ..,

    Will man denn nicht genau das sehen ...

    Hier in Deutschland wird immer von emotionslosen bzw. Kein Körperbetontes Hockey geschrieen , dort hat man es ... und es hat einfach was

    Klar gehören klare Fouls wie das damals von Wilson rigoros bestraft , aber wenn man jetzt schon anfängt einen möglich gewollten blind Side Hit zu verfolgen , dann kann man bald zum Sandkasten gehen oder in die DEL

    Schlussendlich weiß jeder , der Hockey spielt , dass das ein gefährlicher Kontaktsport sein kann und wir sollten aufhören immer gleich nach Strafen zu schreien , wenn so eine Szene passiert , ansonsten kannst bald aufhören ..,

    Gruß aus la

  • Mal ne frage, wenn man sich das Video anschaut, dann schaut wilson bei 1.45 doch nach vor und da kommt der Gegner auf Ihn zu, wilson spielt den Pass und schaut weg, was soll Reaves da noch machen? Er hat ja schon zum check angesetzt.