• Ich überfliege das hier immer nur staunend und weiß danach jedes mal wieder ganz genau, warum mich das nordamerikanische Eishockey über die deutschen Spieler dort hinaus nicht interessiert. Dafür muss man ja ein Studium absolviert haben-und da motzen die Leute bei uns, wenn jährlich an den Durchführungsbestimmungen gebastelt wird. :seestars::facepalm::schulterzuck:

    RESPEKT all denen, die sich so in die Materie eingearbeitet haben, um das alles zu verstehen, Spieler zu kennen, Caps und Franchisesystem kapieren, usw. :beer::respekt:

    Wenn man mal drin ist, ist es gar nicht so schwer :thumbsup:;)

    Hängt natürlich auch immer davon ab, wie tief man sich für eine Materie interessiert und wie viel man darüber wissen will!

  • Mag alles sein, mir persönlich ist da einfach der Aufwand bedeutend zu groß um da durchzusteigen.

  • Macek bisher in 4 Spielen 3 Tore :thumbsup:

    Wenn Macek so weiter macht sieht man ihn vllt. doch nochmal in der NHL. :hammer:

    Naja abwarten. Die 3 Tore hat er in einem Spiel gemacht. Also blieb er bis jetzt auch in 3 Spielen ohne Punkt.

    Dass er ein Scorer ist weiß denke ich jeder. Umso schwerer wird es wohl auch für ihn ohne Ausfälle ins NHL Team zu rutschen.

    Weil für eine vierte Checking Line ist er mMn nicht zu gebrauchen.

  • Naja abwarten. Die 3 Tore hat er in einem Spiel gemacht. Also blieb er bis jetzt auch in 3 Spielen ohne Punkt.

    Dass er ein Scorer ist weiß denke ich jeder. Umso schwerer wird es wohl auch für ihn ohne Ausfälle ins NHL Team zu rutschen.

    Weil für eine vierte Checking Line ist er mMn nicht zu gebrauchen.

    Zumal nicht gesagt ist, dass er sofort erste Wahl ist. Mit Carr, Matteau oder Pirri hat er schon in der AHL genug Konkurrenz...

  • Hallo, kurze Frage an alle die das NHL Game Center über die PS4 schauen.

    Ich habe gestern versucht die Aufzeichnung von Penguins Montreal zu sxhauen aber es wird mir kein Feed angezeigt.. Es wird mir für kein Spiel ein Feed angezeigt. Hat sich diese Saison etwas geändert (TV Rechte) oder spinnt meine App?

  • Ich überfliege das hier immer nur staunend und weiß danach jedes mal wieder ganz genau, warum mich das nordamerikanische Eishockey über die deutschen Spieler dort hinaus nicht interessiert. Dafür muss man ja ein Studium absolviert haben-und da motzen die Leute bei uns, wenn jährlich an den Durchführungsbestimmungen gebastelt wird. :seestars::facepalm::schulterzuck:

    RESPEKT all denen, die sich so in die Materie eingearbeitet haben, um das alles zu verstehen, Spieler zu kennen, Caps und Franchisesystem kapieren, usw. :beer::respekt:

    Vergleiche es mit dem Deutschen Arbeitgeber Arbeitnehmer Prinzip

    Arbeitgeber = Frencise

    Arbeitnehmer = Spieler

    Contract = Arbeitsvertrag

    Spielergewerkschaft klärt sich von selbst ;)

    Du hast dir nix zu schulden kommen lassen und hast n Gültigen Arbeitsvertrag dein Arbeitgeber will dich aber loshaben also bleibt ihn eine Möglichkeit die da heist

    Aufhebungsvertratg mit Abfindung = Buyout

    wenns dann allerdings um AHL geht bin ich dann auch raus :pfeif:

  • Hallo, kurze Frage an alle die das NHL Game Center über die PS4 schauen.

    Ich habe gestern versucht die Aufzeichnung von Penguins Montreal zu sxhauen aber es wird mir kein Feed angezeigt.. Es wird mir für kein Spiel ein Feed angezeigt. Hat sich diese Saison etwas geändert (TV Rechte) oder spinnt meine App?

    Bei mir geht die App auf PS4 gar nicht mehr. Ich kann sie nicht mal mehr löschen und neuladen....

  • Aber man kommt auch nicht einvernehmlich raus, wie ich das

    weiter oben verstanden habe.

  • Bei mir geht die App auf PS4 gar nicht mehr. Ich kann sie nicht mal mehr löschen und neuladen....

    Habe es gerade hinbekommen. Musste mich einfach nur neu anmelden.

    Du kannst App im Speicherbereich des Systems löschen..

    Sonst aufs app "gehen" Option des Controllers drücken. Dort kann man es auf Updates prüfen und oder löschen

    PS Das NHL App gibt es glaube ich nur mit US PSN Account

  • Das ist leider nicht ganz richtig.

    Der Arbeitgeber ist nicht das Franchise bzw. das Team. Der Vertrag wird mit der Liga geschlossen, und daher bleibt er gültig wenn der Spieler zu einem anderen Team getraded wird.

    Ok =O das wusste ich jetzt auch nicht dachte die Frenchises sind der ''Arbeitgeber'' und das falls ein Trade gemacht wird es durch Regularien fest is das der Vertrag übernommen wird.

    Aber das Geld zahlt doch trotzdem das Frenchise oder irre ich mich da auch?

  • Aber man kommt auch nicht einvernehmlich raus, wie ich das

    weiter oben verstanden habe.

    Nur durch einen Buyout da sitz aber die Gewerkschaft mit am Tisch das der Spieler quasi nicht ''beschissen'' wird und seinen willen bekommt ;)

    hat einer von beiden was dagegen bzw von den dreien dann kein Buyout und der Vertrag MUSS erfüllt werden

  • Habe es gerade hinbekommen. Musste mich einfach nur neu anmelden.

    Du kannst App im Speicherbereich des Systems löschen..

    Sonst aufs app "gehen" Option des Controllers drücken. Dort kann man es auf Updates prüfen und oder löschen

    PS Das NHL App gibt es glaube ich nur mit US PSN Account

    Zu spät, ich habe einen neuen US Account aufgesetzt, jetzt funzt wieder alles - aber danke für den Tipp (fürs nächste mal dann) !

  • Vergleiche es mit dem Deutschen Arbeitgeber Arbeitnehmer Prinzip

    ...

    Schön wäre es, wenn es so einfach wäre. Aber es sind eben entsprechend viele Sonderregelungen im Umlauf.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ein Arbeitnehmer könnte ja auch jederzeit einfach einen neuen Vertrag mit anderen Konditionen unterschreiben. Können MD oder LD aber nicht, so wie ich es verstehen. Anpassungen durch Vertragsverlängerung gehen erst wieder zeitlich begrenzt vor Ende der derzeit laufenden Verträge, ASFAIK im letzten Jahr bei Mehrjahresverträgen.

  • Zurecht für 2 Spiele gesperrt! Völlig überflüssiges Frustfoul! :cursing:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (16. Oktober 2018 um 20:01)

  • Meinung zu Mathesons Check gegen Petterson?.Fällt wohl 7-10 Tage aus.

    Eigentlich hätte ich > 5 Spiele Sperre gefordert/erwartet. Es handelt sich um ein Foul das nicht aus einer dynamischen Spielsituation entsteht. Solche Fouls müssen einfach hart bestraft werden um sie zu reduzieren. Wenn man keine „Wilson“ Fouls provozieren will muss mMn ein härterer Weg gewählt werden. Was sind schon 2 Spiele bei 82 Hauptrundenpartien, das ist ein Furz im Wind, mehr nicht.

  • Doch können sie. LD kann jederzeit in Deutschland einen Vertrag unterschrieben und DEL spielen....

    prominentes Beispiel: Kovalchuk.

    Man darf nicht vergessen das der Arbeitgeber die Liga ist, nicht das Franchise.:)

    Das kann der Spieler machen. Der Club wird dann aber dafür bestraft, dass der Vertrag nicht ausgespielt wird.