• Stimmt. Das wäre die nächste Baustelle, die sie angehen müssten. Aber ich bin da guter Dinge, dass die das auch noch in den Griff bekommen. Andersen alleine wird`s nicht richten können. Und Nylander sollte jetzt auch mal in die Puschen kommen. Lieber 6,5 Millionen nehmen und vielleicht um den Cup mitspielen, als in einem anderen Team die 8,5 Millionen zu bekommen und sportlich Abstriche machen. Toronto muss sich da etwas einfallen lassen. Nächstes Jahr sind Matthews und Marner dran mit den "dicken" Verträgen.

  • Mit dem Draiseitel Vertrag hat Edmonton das Liga Gehaltsgefüge komplett zerstört.Auch wenn Nylander 6,5 anmimmt wird Toronto nächstes Jahr wohl einen abgeben müssen.Marner wird sollte er so weiterspielen auch mindestens Seguin Gehalt fordern.Dazu Matthews mit 12,5 wie soll das gehen.Deshalb sind die Leafs dieses Jahr schon massiv unter Druck.

  • Aus den Sharks wird man aber auch noch nicht so wirklich schlau, wo es tendenziell hingeht :schulterzuck:

    knapp gegen die Ducks verloren

    knapp gegen die Kings gewonnen

    kein Tor erzielt gegen die Islanders

    UND dann jagt man philly mit 8:2 zurück in die Kabine :hammer:

  • Mit dem Draiseitel Vertrag hat Edmonton das Liga Gehaltsgefüge komplett zerstört.Auch wenn Nylander 6,5 anmimmt wird Toronto nächstes Jahr wohl einen abgeben müssen.Marner wird sollte er so weiterspielen auch mindestens Seguin Gehalt fordern.Dazu Matthews mit 12,5 wie soll das gehen.Deshalb sind die Leafs dieses Jahr schon massiv unter Druck.

    Bin da wirklich bei dir. Gibt ja durchaus einige Experten, die den Vertrag von Leon als „Worst Contract in NHL-History“ ansehen. Das ist natürlich überspitzt formuliert, aber 2-3 Millionen weniger hätten es auch getan, hätten die Oilers auch noch ein bisschen mehr Capspace.

    Matthews wird in Richtung Tavares gehen, 22-24 Millionen Gehalt für zwei Center, das ist schon enorm. Wenn man dann noch die Möglichen Cap‘s von Marner und Nylander mitrechnet, dann geht da mal ganz fix die Hälfte des Caps für vier Offensive weg.

    Patrick Marleau ist denke ich das Zünglein an der Waage, die Leafs werden fast gezwungen seinen Vertrag los zu werden, Ron Hainsey würde auch nochmal drei Millionen frei machen.

    Jake Gardiener wollen die Leafs auch bestimmt halten, der ist nächstes Jahr UFA, das wird auch oft vergessen.

  • Vergesst die Coyotes nicht. Matthews ist aus Phoenix, die haben nach der Saison massig Caps pace, Mich wuerde ein 13 oder 14 Mio Offersheet für Matthews nicht wundern. Picks brauchen die Yotes nicht, da sie ne Menge jünger Spieler haben, Pronger, Datsyuk und Bolland fallen aus dem Cap und den local Hero zurückholen wuerde ihnen die Arena füllen.

  • Wie gesagt: stammt aus Phoenix, die ganze Region hatte gehofft, dass Phoenix als 1. Draften darf um ihn zu bekommen, 3 1st rd picks und ne Menge Geld für einen local Hero, der dir die Halle füllt und einen boom verursachen kann. Ich könnte es mir gut vorstellen, dass phx den ungewöhnlichen weg geht. Normal waere es nicht, aber in der Situation vorstellbar

  • Wie gesagt: stammt aus Phoenix, die ganze Region hatte gehofft, dass Phoenix als 1. Draften darf um ihn zu bekommen, 3 1st rd picks und ne Menge Geld für einen local Hero, der dir die Halle füllt und einen boom verursachen kann. Ich könnte es mir gut vorstellen, dass phx den ungewöhnlichen weg geht. Normal waere es nicht, aber in der Situation vorstellbar

    Wenn ich mich nicht irre, muss man für ein offer sheet dass über 10mio liegt sogar 4 1st Rd picks blechen. Ob dass für einen local hero so interessant ist, sehr fraglich.

  • Man kann Spieler auch traden Freunde :pfeif::prost:

    Wer heute in Toronto spielt, MUSS nicht nächste Saison noch dort sein oder bis zum Karriereende. :schulterzuck:

    Ja kann man, aber wer soll das sein? Tavares, Matthews und Marner fallen weg. Marleau hat eine NMC und Kadri eine modified NTC (darf 10 Teams benennen, zu denen er nicht getradet werden darf). Wenn man also in der Offensive keine absoluten Keyplayer verlieren will bleiben noch Hyman und Brown, die man traden könnte. Bei beiden werden dann ca 2 Mio an Capspace frei. In der Defensive, die qualitativ eh schon nicht so gut besetzt ist, will man Rielly und Zaitsev sicherlich behalten. Gardiner und Hainsey werden UFAs. Man könnte jetzt beiden keinen neuen Vertrag geben, um Capspace frei zu machen, aber dann wird eine eh schon nicht so gute Defense noch schlechter.

    Realistisch gesehen bleiben also Kadri (wenn man einen passenden Partner findet), Hyman und Brown um Capspace frei zu machen. Die wird man sicherlich nicht ohne Qualitätsverlust ersetzen können. Und wenn man die Defense aufwerten möchte, dann wird man vermutlich nicht umher kommen Nylander zu traden. Seine zu erwartenden 6-8 Mio Caphit wären in der Defense sicher richtig investiert...

  • 4 1. Rundenpicks für Matthews? Warum nicht?! Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt in 4 Jahren einen Spieler mit der Qualität ziehst?

    Abgesehen davon wird es aber tatsächlich unwahrscheinlich sein.

  • 4 1. Rundenpicks für Matthews? Warum nicht?! Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt in 4 Jahren einen Spieler mit der Qualität ziehst?

    Abgesehen davon wird es aber tatsächlich unwahrscheinlich sein.

    Vielleicht spielt auch der Faktor Geld eine Rolle? Vier erstrudnenpicks würden eh nach Toronto gehen weil Matthews sicherlich über 10,4 sein wird.

    Bei 20x des Caps sind 160 Millionen für 10 Jahre ein Nettes sümchen für Matthews, nur so als Beispiel.

  • Klar spielt das eine Rolle. Es war doch so oder so nur ein Gedankenspiel von Maruk

    true-blue

    Da gibt es sicher größere Möglichkeiten, als die von dir aufgezeigten.

    Man kann den Kader so wie er ist nicht 1:1 halten und man wird trotzdem Wege finden erfolgreich zu sein. Das ist der Lauf bei Teams mit vielen jungen und guten Spielern. Tampa ging/geht es so, Washington usw. Die Leafs werden da keine Ausnahme sein. Vielleicht holen sie dieses Jahr den Cup.

    Wer weiß was mit Marleau ist, wer weiß was mit Kadri passiert, wer weiß was mit Nylander, Marner usw passiert. Einen Markt für Spieler wie Marner, Nylander etc findet man sicher und man bekommt auch Qualität zurück. Nur vielleicht bekommt man dann einen Top6 Spieler, der günstiger ist und einen Draftpick. Vielleicht bekommt man ein gutes Talent. Vielleicht behält man sie und findet jemanden für Kadri. Irgendwas wird sich definitiv ergeben und man wird nicht mit leeren Händen da stehen, egal wie die genaue Situation sein wird.

    Bei Torontos Verteidigung wird oft vergessen, dass mit Liljegren, Sandin und Dermott 3 gute Prospects im System sind, die sicher bald den nächsten Schritt machen werden.

  • trekronor

    Natürlich gibt es Mittel und Wege, aber ich denke, du siehst das etwas zu rosig bzw. so leicht wird das nicht werden. Alle anderen GMs wissen doch, dass Toronto die Moves nicht aus Spaß macht, sondern weil man Cap-Probleme bekommen wird. Und wenn man dann Spieler wie Marleau, Marner, Kadri und Nylander auf den Markt wirft, dann ist es eben mehr als fraglich, ob man diese Qualität 1 zu 1 ersetzt bekommt. Ich frag mal provokant: Was nützen den Leafs irgendwelche Picks? Das Team kommt / ist jetzt im Stanleycup Window! Da brauchst du keine Picks, da brauchst du Spieler, die deine Qualität verbessern, mindestens aber nicht schmälern. Da macht man eigentlich das Gegenteil und gibt einen Marner oder Marleau nicht ab. Das wissen auch die Leafs, sonst hätte ein Nylander doch längst einen neuen Vertrag. Die Leafs aber können auch 1 und 1 zusammenzählen und sehen jetzt schon, dass man Nylander eben drücken muss, wenn man nächsten Sommer alle Keyplayer halten will. Das wird ohne Nylanders Vertrag schon schwierig genug...

  • Bleib ruhig. Die Caps haben enorme Qualität abgeben müssen, die Hawks damals auch, die Pens. Die finden einen Weg, wenn sie die richtigen Spieler halten.

    Das wissen natürlich alle GMs. Es wird aber für jeden GM selbst interessant sein, einen Spieler wie Nylander in den eigenen Reihen zu haben.

    Was bringt es Toronto? Sie haben dann wieder (evtl frühere) Picks und ihr Fenster ist dann vielleicht länger offen. Schau dir an wie lange die Pens schon nahezu jährlich Cup Contender sind und was sie alles schon abgeben mussten. Wieviel sie jedes mal rotieren. Das ist halt die Kunst, die man beherrschen muss um den Cup zu holen. :schulterzuck:

    Ähnlich ist es den Blackhawks gelungen. Jetzt sind sie langsam durch, aber die waren 10 Jahre ein Topteam, haben wahnsinnig viele Spieler abgegeben und andere holen müssen - mit Erfolg.

    Toronto wird das sicher auch gelingen. Mit Tavares und Matthews haben sie zwei so dermaßen starke Spieler, darum lässt sich was aufbauen. Ob dann neben denen ein Nylander für 8 M spielen muss oder vielleicht doch ein Tatar, Hertl, (rein fiktiv) für rund 5,5M reicht - das ist dann die Frage, die man in Toronto intern beantworten muss.