• St.Louis kann man Prospect mässig sogar höher setzen.Kyrou und Thomas werden auch wenn sie bis jetzt nur OHL gespielt haben auf kurz oder lang ziemlich sicher mindestens 2 Line Player.Hätte persöhnlich vorallem Vegas höher gesehen sonst geht das shcon klar.Zur Einschätzung im Westen wundert es mich das alle Dallas so stark sehen.Klar ist die Offensive Top ,aber in der Abwehr sind in der Central einige Teams deutlich besser besetzt.

  • @sash

    Die Sharks sind immer ein Team mit dem zu rechnen ist. Der Erfolg der Saison hängt schon ein bisschen an den beiden Joes. Bei allen anderen mache ich mir weniger sorgen. Coture ist einer der besten 2 Wegespieler der Liga, dazu völlig 'underrated'. Hertl kann die 30 Tore Marke knacken, das hat er drauf. Bei Kane steht die Qualität nicht zur Debatte, aber sein Charakter. Aber im Umfeld der Sharks ist er gut aufgehoben, denke ich.

    Es hängt vieles von einem Trade ab. Kann man einen Erik Karlsson bekommen? Oder einen anderen Topspieler? Davon hängt sehr viel ab. Was macht man zur Deadline. Ein Nyquist für die 3. Reihe wäre stark für einen langen PO Run.

    Sonst gebe ich dir Recht, andere Teams sind auf dem Papier stärker. Im Westen spielen die aber eher in der Central Division. Demzufolge hauen die sich bis zum WC Final selbst raus und man spielt lediglich eine Serie gegen diese Teams. Man hat auch mehr Regular Season Spiele gegen die Pacific Teams, was evtl eine höhere Gesamtpunktzahl in Aussicht stellt - verglichen mit den Central Teams.

    Dommait

    Dallas sehe ich ähnlich wie die Sharks. Ein tolles Team, aber die sind halt in der tendenziell stärkeren Central. Da kann man sich keine Patzer erlauben für die POs.

    Bei denen steht und fällt vieles mit einem möglicherweise erfolgreichen Karlsson Trade und dem Einschlag von Miro Heiskanen. Spielen die dann etwas konstanter als letzte Saison, ist Dallas alles andere als Laufkundschaft.

  • Wie sieht es denn mit den ganzen deutschen in der NHL aus?

    Da geht es auch langsam aber sicher los.

    Wer hat jetzt von den neuen ernsthafte Chancen zumindest mal NHL Eis zu sehen?

    Wie geht es mit Holzer und Seidenberg weiter?

  • Die Trainingscamps beginnen bald, danach sind wir schlauer. Ich rechne nur bei Kahun damit,dass er es schafft/schaffen kann. Alle anderen Neulinge wären eine Überraschung.

  • Wünschen würde ichs jeden der Jungs allein der Annerkennung wegen die se sich verdient haben (Silber bei Olympia) aber realistisch seh ichs auch so das nur DK eine Chance hat sich zu behaupten (leider)... der allerdings auch nur 3-4 max 2. Reihe spielen wird

  • Kürzlich in einem Interview mit Jumbo

    Will a 39-year-old coming off two major knee surgeries in a 15-month span really be able to play major minutes against the younger and faster top line centers around the NHL? Assuming that Thornton returns to his regular place on a line with 34-year-old Joe Pavelski as his right wing, there are concerns that the longtime teammates just won’t be able to keep up with the ever-increasing pace of NHL play.

    “They’ve said that since I’ve been 16 years old, and I think I’ve had a pretty good career,” said Thornton, who will begin the season as the NHL’s 16th-ranked scorer all-time, with 1,427 points.

    “I think when I’m out there I dictate the play. It doesn’t matter who I play against, I usually dictate the play. I’ve had that criticism for 22 years. I think I’ve kept up pretty good.”

    Er ist einfach eine Legende! 8)

  • Holzer wird wie immer Verteidiger 7 oder spielt AHL.

    Es gab zum Abschiedsspiel von Klaus Kathan ein Interview mitm Holzer im Tölzer Kurier (online find ich den jetzt nicht).

    Er rechnet sich für dieses Jahr mehr Chancen aus auch dauerhaft in der NHL zu bleiben, da es für ihn auch unerklärlich war trotz guter Leistungen nicht in der NHL eingesetzt zu werden.

  • https://www.nrz.de/sport/eishocke…tml?service=amp

    War es der Artikel?

    Er ist halt ein groß gewachsener Verteidiger, der nach vorn nicht besonders was beiträgt und kein Potential nach oben mehr bietet. Sicherlich sehr solide, aber das wars - ein typischer 6. oder 7. Verteidiger.

    Diese Kaderpositionen besetzt man oft mit jungen Spielern oder wirklichen Veteranen, die einfach mehr Erfahrung haben. Er ist eher eine Ergänzung, falls sich jemand verletzt. Ich vermute, dass das seine letzte NHL Saison sein wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Klingt für mich nicht so, als ob er ein wirkliches Interesse hat sich für weniger Geld in der AHL durchzusetzen.

    Im Kader der Blackhawks gibt’s ähnliche Spielertypen wie Kahun, die dann im letzten Jahr schon gezeigt haben, dass sie die NHL im Kreuz haben.

    Will er wirklich falls er es nicht schafft sofort nach Deutschland zurück oder in die KHL Nacht sotchi? Will er nicht um die Chance in der NHL kämpfen, auch wenn‘s dafür mit Entry Level Contract um die 70.000 Dollar gibt?

    Für mich hat das etwas von einem Divenhaften verhalten, nach dem Motto: „seht her, ich bin Silbermedaillen-Gewinner bei Olympia, entweder gebt ihr mir einen Platz im Roster, oder ich geh halt wieder“

  • Andererseits: Warum sollte er sich das antun? In Deutsch-

    land wird er einen richtig gut dotierten Vertrag kriegen,

    so schlecht ist die Option für ihn auch nicht

  • Andererseits: Warum sollte er sich das antun? In Deutsch-

    land wird er einen richtig gut dotierten Vertrag kriegen,

    so schlecht ist die Option für ihn auch nicht

    Sorry, aber so eine Einstellung zu seinem Sport und Beruf sollte kein Profi haben. Wenn er es dann in Sotchi nicht schafft geht es zurück nach München? Wenn’s dort nicht mehr reicht, Dann halt nach Straubing, und wenn’s da nicht reicht halt nach Tölz? Immer den Kopf einziehen und vor der Herausforderung davon rennen?

    Mit der Einstellung macht Kahun kein einziges Spiel in Nordamerika, da wird er am zweiten Tag im Trainingscamp ausgesiebt.

    Tausende Eishockeyspieler würden für so eine Chance wie Kahun sie jetzt hat alles geben, und wenn es Rückschläge gibt, dann würden sie eben nach Rockford gehen, die Klappe halten und für Normalbürger immer noch ziemlich viel Kohle alles geben, um im schnelllebigen Eishockeygeschäft wieder in die NHL zu kommen.

    Würde jetzt erst mal abwarten wie es für ihn läuft, aber mit den Berichten über die KHL-Klausel hört es sich einfach für mich so an, dass sich Kahun einfach extrem sicher ist in der NHL bestehen zu können, oder er es garnicht wirklich probieren will sich wieder hoch zu kämpfen, wenn er scheitert.

    Aber gerade Kahun sollte sich glücklich schätzen, diese Chance bekommen zu haben, nach seinem ersten NA-Abenteuer haben sich die scouts nicht um ihn gerissen, nicht mal für einen 7. Rundenpick hat es gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (9. September 2018 um 22:11)