• Und Colorado verpflichtet Cale Makar

    Quelle: milehighhockey.com

    Ich trau mich fast wetten, dass Makar morgen in Spiel drei zu Hause gleich auflaufen wird.

    In den Kommentaren wird auch über den kommenden Expansion Draft diskutiert, ob er automatisch geschützt ist oder nicht. Da hab ich mich aber jetzt nicht näher damit befasst.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Diese Saison hatten sie aber auch enorm viele Leistungsträger, die verletzt waren. Schultz, Murray, Letang, Malkin, so was kostet ja Punkte. Aber die Gesamtzahl der Siege ist für mich auch nicht so wichtig, da die Pens gerade in der zweiten Saisonhälfte immer besser wurden. Das stimmte mich ja optimistisch. Daneben schienen die Neuverpflichtungen alle einzuschlagen.

    Und ganz ehrlich: Ob 103 oder 95 Punkte ist doch auf 82 Spiele kaum ein Leistungsunterschied. Die Mannschaft in Form oder mit dem Lauf (und damit dem Selbstvertrauen) schlägt in den Play-Offs immer eine Mannschaft, die gerade die Form verloren hat, selbst wenn die 10 Punkte mehr auf dem Konto hatte. Sieht man ja gerade perfekt an Tampa und irgendwie auch an Calgary, die mit 17 Punkten mehr in die Play-Offs gingen und trotzdem nur 1:1 stehen.

  • Würde sagen Pens und Tampa sind raus.

    Pens überrascht mich nicht mal das die nach der ersten Runde Urlaub haben aber mit einen,wahrscheinlichen 4:0, hab ich nicht gerechnet.

    Hab auch damit gerechnet das Tampa sich schwer tut,hab aber gedacht die gewinen die Serie 4:2.

    Tja so kann man sich täuschen.Playoffs halt.

  • Würde sagen Pens und Tampa sind raus.

    Gehe ich auch davon aus! Hatte eh auf die Isles gesetzt, von daher überrascht mich das jetzt nicht wirklich (dass es 3:0 steht aber schon), aber Tampa ist wohl die Story schlechthin in den bisherigen Playoffs...

  • Die Blue Jackets Bank jubelt beim empty net Tor, als hätten sie schon eine Hand am Cup. Wahnsinn Tampa drei zu null hinten, dass dürfte jedes Bracket versauen :wacko:

    das wirkt sich auch nach hinten aus in den Viertel-, Halb- und Finalpartien.

    Wie können die Islanders an Tampa scheitern, wenn die gar nicht weiterkommen. ||

  • Die Knights könnten sich in einen echten Rausch spielen, wenn sie so weiter machen... Zudem kommt ja jetzt auch noch Gusev heute in Vegas an.

  • Gehe ich auch davon aus! Hatte eh auf die Isles gesetzt, von daher überrascht mich das jetzt nicht wirklich (dass es 3:0 steht aber schon), aber Tampa ist wohl die Story schlechthin in den bisherigen Playoffs...

    Guten Tag

    Ich wurde vor nicht allzulanger Zeit müde belächelt , als ich die isles gegen die flames im Finale voraussagte ?

    Im übrigen kommen mir die Islanders bei dem was sind die Peñs grottig Gelaber zu schlecht weg ... das ist eine bockstarke kompakte Mannschaft gestützt auf zwei top goalies , die ein System durchziehen

    Die viermal zu schlagen wird schwer

    Gruß aus la

  • Wenn Tampa jetzt viermal gewinnt, passt mein Tipp exakt^^. Tja, Mannschaften ohne Probleme in der regulären Saison sind besonders anfällig in den Play-Offs.

    Bei St. Louis vs Winnipeg haben die Jets wohl Heimnachteil.

    @Eishockey_Liebhaber:

    Die Isles spielen ja saustark, das hat hier doch keiner bezweifelt, oder? Sie machen halt kaum Fehler und bringen die Pens dazu, ne Menge davon zu machen. Pittsburgh macht es ihnen aber auch zu leicht. Die Pens gewannen einst ihre Cups wegen der hohen Geschwindigkeit ihrer Reihen, jetzt werden sie anscheinend genau davon geschlagen.

  • @Eishockey_Liebhaber:

    Die Isles spielen ja saustark, das hat hier doch keiner bezweifelt, oder? Sie machen halt kaum Fehler und bringen die Pens dazu, ne Menge davon zu machen. Pittsburgh macht es ihnen aber auch zu leicht. Die Pens gewannen einst ihre Cups wegen der hohen Geschwindigkeit ihrer Reihen, jetzt werden sie anscheinend genau davon geschlagen.

    guten Tag

    Mei, vielleicht sind Sie halt auch schon zu alt ..??

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Mei, vielleicht sind Sie halt auch schon zu alt ..??

    Gruß aus la

    Mit über 30 sollten Sid und Geno so langsam ins Altenheim;). Sid spielt eigentlich wie immer seit 10 Jahren, nur scort die Reihe nicht. Bei Geno kann ich mir das nicht erklären. Entweder ist er nicht komplett fit nach der Rippenverletzung oder völlig außer Form. Auch Kessel schleicht ja gefühlt eher übers Eis, wobei das bei ihm ja nicht ungewöhnlich ist.

    Immerhin würde man gegen ein mir nicht unsympathisches Team rausfliegen, und es würde die Rangers-Fans ärgern.

  • Für die Pens sehe ich auch schwarz, obwohl ich mit einer gewissen Fanbrille schon davon überzeugt war, dass auch dieses Jahr der Cup drin wäre. Allerdings sind die Fehler bis zur gegnerischen blauen Linie gerade gestern wieder einmal desaströs gewesen und ein Malkin völlig außer Form lässt das zweiköpfige Monster dann doch recht Teddybärartig erscheinen. Bei all dem ist aber die Leistung der Isles zu würdigen. Das sah richtig gut aus und hat mir bisher echt imponiert. Habe gestern das erste Spiel ganz gesehen und es war toll anzuschauen, wie viel Eiszeit Kühnhackl bekommen hat und vor allem waren seine Shifts immer von guten Aktionen geprägt. Da hat Trotz definitiv eine Einheit geformt, die seinen Gameplan sauber verfolgt. Erinnert mich dann wiederum doch etwas an den ESVK ;)

    Einen positiven Nebeneffekt hätte das Ausscheiden vielleicht, Guentzel und Crosby live in Kosice zu sehen.

  • Für die Pens sehe ich auch schwarz, obwohl ich mit einer gewissen Fanbrille schon davon überzeugt war, dass auch dieses Jahr der Cup drin wäre. Allerdings sind die Fehler bis zur gegnerischen blauen Linie gerade gestern wieder einmal desaströs gewesen und ein Malkin völlig außer Form lässt das zweiköpfige Monster dann doch recht Teddybärartig erscheinen. Bei all dem ist aber die Leistung der Isles zu würdigen. Das sah richtig gut aus und hat mir bisher echt imponiert. Habe gestern das erste Spiel ganz gesehen und es war toll anzuschauen, wie viel Eiszeit Kühnhackl bekommen hat und vor allem waren seine Shifts immer von guten Aktionen geprägt. Da hat Trotz definitiv eine Einheit geformt, die seinen Gameplan sauber verfolgt. Erinnert mich dann wiederum doch etwas an den ESVK ;)

    Einen positiven Nebeneffekt hätte das Ausscheiden vielleicht, Guentzel und Crosby live in Kosice zu sehen.

    Na dann träum mal schön weiter.

    Crosby hat bestimmt wieder Zahnschmerzen oder ähnliches;)

    Aber bei Olympia oder World Cup sähe das natürlich anders aus.