• Ich gönne ihm die Kohle! Aber das ist eben so ein deutsche Problem mit dem Neid und der Missgunst.

    Das mit dem Neid und der Missgunst ist doch lächerlich.

    Es behauptet keiner, dass Leon nicht ein überdurchschnittlich guter Spieler ist und dass man stolz auf seine Leistungen sein kann. Es geht hier auch nicht um Deutscher oder Nicht-Deutscher. Es geht auch nicht darum ob man ihm das Geld gönnt oder nicht. Es geht darum, wie er im Vergleich zu den Besten in der besten Liga der Welt abschneidet und natürlich wird da auch der Vertrag als Maßstab herangezogen. Und so eine Diskussion könnte man über jeden anderen Spieler in der NHL führen.

    Es ist schon abenteuerlich, was manche in die ursprüngliche Diskussion hinein interpretieren.

  • Ich glaube in dieser Diskussion muss man zwei Richtungen unterscheiden:

    1. Sicht eines NHL Fans, unabhängig von der Nationalität der SPieler. Ist für manche schwer zu verstehen, aber tatsächlich gibt es Menschen, denen die NHL als Liga wichtiger ist als die DEL/DEL2/OLS/OLN. AUs dieser Sicht muss man sagen: Leon Draisatil rechtfertigt den Monstervertrag derzeit nicht. In der Position in der er derzeit spielt, ist er aus NHL Sicht mindestens 2 Mio. zu teuer.

    2. Sicht eines Deutschen Eishockeyfans, der sich mit der NHL am Rande beschäftigt und der vor allem die Deutschen Spieler sehen will: Leon ist der (offensiv) beste Deutsche, schön, dass er soviel Geld verdient.

    Das ganze hat nichts mit dem typischen deutschen Neid zu tun Mane. Das hat was mit der Sichtweise auf die Liga/den SPort zu tun.

    Guten Tag

    Ah jetzt wie konnt ich diese nhl Sichtweise nur vergessen ....:) also die Leute , die zum Beispiel haufenweise im Madison Square Garden Popcorn fressend Minuten nach dem Spiel zum Platz kommen , klatschen wenn der Donkey King sie per Video Würfel auffordert und Minuten nach dem Spiel wieder weg sind ... die also interessiert , ob ein Spieler zwei Millionen Zuviel verdient ...

    Versteh mich nicht falsch , aber wenn man sich zum Beispiel in Kitschener so umhört , dann ist man voll des Lobes über the German Wunderkind und denen ist es wirklich Wurscht was der verdient und auf das kommt es drauf und nicht was da ein paar nhl Experten in den diversen Zeitungen von Edmonton schreiben oder in diesen komischen nhl Talk Sendungen

    Fakt ist: connor und Leon sind geil und die Oilers werden sich bestimmt was gedacht haben und so neben mir viele Fans , die sich nicht mit Salery cap , free Agent etc auskennen

    Ich Les eure Kommentare hier zum Thema nhl sehr gerne, weil sehr lehrreich

    Aber sorry: dieses Thema hängt ihr zu hoch ...

    Genau den Vergleich zu Sturm oder Hecht oder Krupp , ganz andere spielertypen mehr die Arbeiterschiene aber mit Leon hat Deutschland einen Künstler , der das Zeug zum Superstar hat , wenn er mit connor die Oilers zum Stanley Cup führen würde ...

    Und dann reden wir nicht mehr von benn oder wie die heißen , dann würde es in Kanada in eine ganz andere Richtung an Reputation gehen , genau in Kanada und nicht in den USA ....

    Gruß aus la

  • Dann müsstest du Leon mit den Oilers Sportlich jeden Misserfolg wünschen.

    Ich gönne ihm sein Gehalt auch, keine Frage. Leon und McD können doch nichts dafür, dass Chiarelli das Geld aus dem Fenster schmeißt wie es ihm gerade passt, da würde ich auch sofort unterschreiben, nur ob man damit den Cup holt?

    Leon soll wegen mir die komplette Weltmeisterschaft verpassen, weil er um den SC-Playoffs spielt, davon hat er bei weitem mehr als Sieben spiele für sein Land.

    So war es nicht gemeint, das er zur Nationalmannschaft kommen soll und dafür dann lieber die PO´s verpasst. Natürlich würde ich ihm in erster Linie den Stanley Cup gönnen, weil es einfach das größte ist. Mir ging es nur darum das er selbst nach dem ausscheiden oder verpassen der PO´s gezeigt hat das er dann definitiv zum Nationalteam kommt, war ja nicht bei allen NHL-Spielern so, siehe Seidenberg in der Vergangenheit als er noch bei Boston war.

  • Wahnsinn, was hier für eine Diskussion ausgebrochen ist, weil einer behauptet hat, Leon Draisaitl könne keine eigene Reihe führen. :popcorn:

    Kommt mal wieder etwas runter. Wundern braucht sich aber auch keiner, wenn es in diesem Forum "Draisaitl-Bashing" genannt wird. Leon ist ein klasse Spieler und vermutlich wäre er der Letzte, der sagen würde, wenn Kritik ungerechetfertigt sei. Allerdings sollte man aufhören ständig immer nur in ein Loch zu bohren. Draisaitl hat heuer schon viele gute Dinge gemacht, wichtige Tore geschossen und einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Oilers wieder konkurrenzfähig sind. Das Lob geht vielen aber deutlich schwerer von der Hand als Kritik, daher wirds oft eine einseitige Sache. Man denke nur an seinen Zauberpass auf McDavid mit der Rückhand über das halbe Spielfeld gegen die Avs....

  • Gerade gelesen:

    As encouraging as the early returns are with Ken Hitchcock behind the bench, for the Oilers to be considered more than just an underwhelming playoff bubble team, they'll ultimately need to find some form of secondary scoring that doesn't involve McDavid solo rushes. The most logical candidate to do so would be Leon Draisaitl, but he hasn't really shown the ability to carry his own line for any sustained period of time, and the new coach seems understandably hesitant to even give it a shot at this point.

    Ja, alles nur Neid und Missgunst ;)

  • Na klar ESPN hats geschrieben also ist es die ultimative Wahrheit... :beer:

    Man sieht den Wert von Eishockey für ESPN schon allein daran, wenn man die Startseite öffnet. NHL als Thema findet sich in der Aufreihung noch hinter Fußball ein.

  • Guten Tag


    Zu geil : zum Beispiel die EHN als Schundblatt hinstellen , aber ESPN zitieren , welches die Inkarnation an expertentum ist :):)

    Nix für ungut Marty , Interssant was man da alles so liest ..

    Interessant wäre es , was Ken Hitchcock zu der Disskusion sagen würde ....

    Gruß aus la

  • ESPN hat schon gute Autoren, genau wie sportsnet, theathletic und tsn. Das hat mit Eishockeynews Qualität nix zu tun.

    Maruk  Marty

    Eure Beiträge sind super. Genau das ist der Unterschied - die einen sehen die NHL als Gesamtkonstrukt, die interne Vergleichbarkeit usw. Die anderen eher punktuell die deutschen Beteiligungen. Wenn man Leon aber unabhängig seiner Nationalität betrachtet, dann kommt man teilweise zu anderen Bewertungen als im Betrachtungsmodus: der beste deutsche aller Zeiten (was aber sicher stimmt).

  • Man sieht den Wert von Eishockey für ESPN schon allein daran, wenn man die Startseite öffnet. NHL als Thema findet sich in der Aufreihung noch hinter Fußball ein.

    :facepalm: Qualität von Journalismus aus der Aneinanderreihung von Reitern ableiten.

    Ich hoffe das ist Sarkasmus.

    Du machst dir auch a bisserl an Spaß draus geschriebenes mit aus dem Zusammenhang gerissenen zu vermischen und dann zu schauen wer drauf anspringt oder ?

  • Selten so viel Blödsinn gelesen, aber das ziehst in den letzten Wochen ja eh durch.

    Man sieht den Wert von Eishockey für ESPN schon allein daran, wenn man die Startseite öffnet. NHL als Thema findet sich in der Aufreihung noch hinter Fußball ein.

    Dem Stellenwert der NHL in NA entsprechend halt.

  • Selten so viel Blödsinn gelesen, aber das ziehst in den letzten Wochen ja eh durch.

    Dem Stellenwert der NHL in NA entsprechend halt.

    Guten Tag

    Logisch , haut doch auch ganz gut hin ...sowie man jetzt wieder mit einem Satz von espn von der eigentlichen Diskussion ablenkt , nämlich dass Leon ein guter ist ...

    Aber zum Thema und dem Stellenwert :

    USA oder Kanada ...

    Soviel zum Blödsinn und den Unterschieden

    Immer eine Frage der Sichtweise

    Im übrigen , wenn man bei espn den Reiter ansieht kommt die nhl noch nach ncaa und Soccer ....

    Gruß aus la und frohe Weihnachten ?

  • Ich finde zwar auch, dass Draisaitl von den meisten NHL Kennern hier im Forum, ein wenig arg schlecht weg kommt. (Vorallem heuer spielt er schon meist richtig gut, hab die Oilers heuer bestimmt schon 15/20 mal live im TV verfolgt.)

    Trotzdem müssen alle die sich nicht so mit der NHL auskennen, die Herren trekronor, Hattrick und soweiter verstehen! (Danke euch übrigens mal, wie viel ich durch euch in den letzten zwei Jahren noch dazu gelernt hab :thumbsup:), wie Maruk schon schrieb, geht es hier bei den NHL interessierten nicht um den deutschen! Glaub allgemein könnte der gute Leon 100 Millionen im Monat verdienen und keiner würde was wegen Missgunst oder sonst was schreiben!

    Es geht einzig darum, er verdient 8 Mil im Jahr und die Oilers haben in ihrer Organisation 79,5 zur Verwendung (wie jedes andere Team auch.) Und da geht halt einfach darum wie setzt man die vorhandenen Mittel am besten ein! Und da ist der Leon vielleicht etwas zu teuer und sein eigentlicher Job das centern und nicht das Wingen ist und auch nur fürs den 2te Reihen Center diesen Vertrag bekommen hat. Und da sind wir wieder am Anfang, wenn er weiter so scort und das Team auch neben McD weiter bringt, ist der Vertrag vielleicht in 2/3 Jahren (durch den steigenden SC) Gold wert. Aber des ist meine persönliche Meinung. :prost::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (14. Dezember 2018 um 18:08)

  • Guten Tag

    Logisch , haut doch auch ganz gut hin ...sowie man jetzt wieder mit einem Satz von espn von der eigentlichen Diskussion ablenkt , nämlich dass Leon ein guter ist ...

    War es eben nicht, die ist durch dich und das "Neid und Missgunst" entstanden. In NA ist das Gehalt in Sportarten mit Etatgrenzen logischerweise ganz normaler Bestandteil bei der Bewertung eines Spielers. Preis/Leistung.

    Im übrigen , wenn man bei espn den Reiter ansieht kommt die nhl noch nach ncaa und Soccer ....

    Für die USA wird das vermutlich sogar passen. Aber der Autor des Artikel schreibt ja eigentlich eher für eine kanadische Sportwebseite. Aber soweit hast wahrscheinlich nicht geschaut.

  • Das ist doch ein Vergleich den man nun wirklich nicht heranziehen kann. Alle von dir genannten Spieler, spielen schon ewig in der Liga und Leon grad mal seine 4. volle Saison.

    Wenn er am besten neben McD funktioniert warum soll man dann die beiden nicht zusammen in einer Reihe lassen?

    Das Problem der Oilers ist doch das secondary scoring und nicht, das die Elite nicht funktioniert. Sehe das auch so, das der Lucic Deal bescheidener als der Draisaitl Deal ist

    Lucic hat noch garnichts gerissen! Das sind 6 mio cap die einfach verschwendet sind für nen Top 9 Stürmer ohne Scoringtouch.

    machst du als Eishockeyfachmann etwa copy und paste bei mir? Kann doch eigentlich nicht sein wo du doch gern allen die Eishockeywelt erklärst:/:pfeif:

  • Mist und dafür hatte ich mir extra Platz am Anzug gemacht um für den Kommentar nen Abzeichen zu bekommen:pfeif:

    Der Junge ist 23! Sicher kein Rookie mehr aber zu seiner Prime hat er schon noch 1-2 Jahre! Aber was weiß ich schon;)

  • Mist und dafür hatte ich mir extra Platz am Anzug gemacht um für den Kommentar nen Abzeichen zu bekommen:pfeif:

    Der Junge ist 23! Sicher kein Rookie mehr aber zu seiner Prime hat er schon noch 1-2 Jahre! Aber was weiß ich schon;)

    Da trennt sich halt relativ schnell die Spreu vom Weizen, wer sich intensiver mit der NHL befasst und wer sich nur ein Team ausgeschaut hat. (ohne das ich was gegen dich sagen will)

    Eine Liga in welcher es nur darum geht, dass deren Besitzer möglichst profitabel ein NHL-Franchise führen bzw. dass dieses in ihrem Finanzportfolio haben, geht es verstärkt darum wer liefert was, für welches Geld, bei welcher Stellenbeschreibung.

    LD's Stellenbeschreibung ist ganz klar 2nd Line Center. Dieses bringt er in diesem Team nicht aufs Eis. Deshalb die berechtigten Zweifel von trekronor  @sash etc. und mir, dass er sein Gehalt aktuell nicht Wert ist.

    Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass die NHL eine Sportliga ist. Die NHL wie MLB, wie NBA, wie NFL, NCAAF ist eine reine Unterhaltungsmaschinerie rund um das Thema Sportarten.

    Jemand der dieses System nicht verstanden hat, kann meiner Meinung bei der Beurteilung eines NHL Spielers in Bezug Leistung und dessen Verdienst nur eingeschränkt mitreden, da hier die europäische Fanbrille zu sehr das Konstrukt Franchise System verwischt.