• aber Olli als Stay @Home Deff zu betrachten für mich eher najaaaa...

    würde sagen defensiver TWD ;)

    nochmal zu der Ansicht des Kahun Trades:

    sollte er es schaffen sich in PIT in der 2. oder 3. Reihe zu festigen hat er auf jeden Fall bewiesen das er in der Richtigen Liga angekommen is!

    Ocin ob er sich in der 1. Reihe zu Crosby und Guentzel setzten darf liegt an seiner Arbeitseinstellung und das ganz große X ist der Trainer, der GM aber spricht jetzt schon überaus Positiv von Kahun:

    "Er hatte ein starkes erstes Jahr", lobte General Manager Jim Rutherford. "Sie haben ihn als Center verpflichtet und er ist auf den Flügel ausgewichen, das hat man über die Jahre bei vielen meiner Spieler gesehen. Er kann alle drei Positionen im Angriff spielen. Er ist ein außergewöhnlicher Skater, hat gute Hände und eine unglaubliche Technik... Wenn man so einen Spieler bekommt, der überall einsetzbar ist, gibt einem das eine Flexibilität, die wir glaube ich brauchen."

    bis jetzt lautet die Devise abwarten und beim grillen :beer:trinken ;)

  • BDWCrow

    Stay at Home wird zwar nicht ausschließlich genannt, aber man betont schon sehr, dass man ihn eher wegen seiner Defensivfähigkeiten geholt hat. Was man genau in ihm sieht, habe ich mir nicht ausgedacht, aber kann dir die Quellen dafür gern zeigen :prost:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • BDWCrow

    Stay at Home wird zwar nicht ausschließlich genannt, aber man betont schon sehr, dass man ihn eher wegen seiner Defensivfähigkeiten geholt hat. Was man genau in ihm sieht, habe ich mir nicht ausgedacht, aber kann dir die Quellen dafür gern zeigen :prost:

    hätte dir auch so geglaubt ohne Quellen :rofl::prost:

  • und der nächste trade:

    Brook Boeser für Jason Zucker :facepalm:

    für mich klarer looser: Canucks

    edit: anscheinend nur n gerücht dachte aber es wurde offiziell bestätigt :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von BDWCrow (17. Juni 2019 um 09:01)

  • Das dachte ich mir. Ich wollte nur noch mal betonen, dass das nicht meine Ansicht ist und finde es interessant, wie die Hawks ihn sehen und sicherlich dann auch einsetzen werden.

    Die Caps haben mittlerweile mit Hagelin verlängert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier noch etwas interessantes: es passt vielleicht nicht ganz ins NHL Thema, aber ist für alle Importspieler aus NA wichtig zu wissen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • 2. Beispiel D. Phaneuf in LA (Ottawa hat 25% des Caphits behalten): Restlaufzeit 2 Jahre, Caphit 7 Millionen pro Jahr --> Buyout Restlaufzeit 4 Jahre, Caphit Jahr 1: 2.1.875 Millionen für LA, 729.000 für Ottawa, Jahr 2: 4.0625 Millionen für LA, 1.354 Millionen für Ottawa, Jahr 3 1.0625 für LA, 354.000 für Ott, Jahr 4 1.0625 Millionen LA, 354.000 für Ottawa

    Das ist mir alles klar, aber um bei dem zitierten Abschnitt zu bleiben. Wie wird festgelegt, in welchem Jahr wie viel Geld in den Cap fließt? Bsp Jahr 1 1,875 Mio., im Jahr 2 aber plötzlich 4,0625 Millionen? Hängt das vom Signing Bonus ab?

    Könnte man theoretisch jeden Spieler rauskaufen oder gibts da Einschränkungen (z.B. Entry-Level oder Ü35-Contract....)

    Wenn jetzt Phaneuf einen neuen Vertrag bei ner anderen Franchise unterschreibt, verdient er ja in der Summe mehr? Weil er den neuen Vertrag dann zusätzlich bekommt? Wäre es dann nicht das Ziel eines jeden Spielers, einen solchen Buy-Out zu erhalten, damit er nach Abschluss eines neuen Vertrages doppelt verdient?

    Danke! ;)

  • Hier noch etwas interessantes: es passt vielleicht nicht ganz ins NHL Thema, aber ist für alle Importspieler aus NA wichtig zu wissen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um das besser einschätzen zu können, sind die Zahlen brutto oder netto (ich tippe auf brutto)?

    Bekommen sie das Geld nur während der Saison oder auch im Spielfreien Sommer (wie unsere 8/9 oder 12 Monatsverträgen).

    Maximal 13300 Dollar pro Woche für rund 20 Spieler? Das ist hart.......

    Oder verstehe ich das vollkommen falsch?

  • Um das besser einschätzen zu können, sind die Zahlen brutto oder netto (ich tippe auf brutto)?

    Bekommen sie das Geld nur während der Saison oder auch im Spielfreien Sommer (wie unsere 8/9 oder 12 Monatsverträgen).

    Maximal 13300 Dollar pro Woche für rund 20 Spieler? Das ist hart.......

    Oder verstehe ich das vollkommen falsch?

    Von welcher Liga redest du grade?

  • Von welcher Liga redest du grade?

    Er hat einen ECHL Twitter Post eingebettet.

    "Today is the 1st day to sign players for 2019-20. Weekly salaries per the CBA:
    $470 - rookie (less than 25 games)minimum
    $550 - rookie maximum
    $510 - other player minimum
    $13,300 - team salary cap
    $10,100 - team salary minimum
    $525 - reimbursement for AHL/NHL contracted players"

  • Danke, ich sehe leider die Twittereinbledungen nicht, vielleicht kann Roland mir aushelfen? :schulterzuck:

    Roland wird dir wahrscheinlich atworten, dass es an deinen Browser-Einstellungen liegt, geht mir auch so, auf dem Smartphone sehe ich die eingebetteten Tweets, am PC nicht.

    Zu deinen Fragen


    Ja, das ist alles brutto, netto kann dir da keiner garantieren. Die unterschiedlichen Gehälter je nach Stadt siehst du zB hier


    https://www.capfriendly.com/post_tax_calculator


    In der ECHL wirst du wöchentlich bezahlt und kannst wohl auch wöchentlich gekündigt/getraded werden.

    Da wirst du ja richtig arm, jeder OL-Vertrag als Ausländer ist für die wie ein Jackpot

  • Da wirst du ja richtig arm, jeder OL-Vertrag als Ausländer ist für die wie ein Jackpot

    Gibt es so eine Tabelle für die AHL eigentlich auch?

    Das die Gehälter in der ECHL gering und die Sitten rau sind, konnte man ja schon beeindruckend von Ben Meisner erlesen. Ich frage deshalb, weil mich die Unterschiede zwischen Zweit- und Drittklassigkeit in NA dann doch interessieren.

  • Kein Wunder, dass man für die DEL damals in Duisburg Adam Courchaine für 30.000€ (müsste aber netto gewesen sein) & Auto und Wohnung problemlos bekam. Das ist ja für 8 Monate ein recht deutlicher Gehaltsanstieg.

  • Further to @TSNBobMcKenzie's report on Erik Karlsson, I'm told the deal is indeed done: 8 years max deal, north of $11 million per season... the Sharks with a huge move in keeping the superstar D from hitting the market.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Roland wird dir wahrscheinlich atworten, dass es an deinen Browser-Einstellungen liegt, geht mir auch so, auf dem Smartphone sehe ich die eingebetteten Tweets, am PC nicht.

    2)Da wirst du ja richtig arm, jeder OL-Vertrag als Ausländer ist für die wie ein Jackpot

    Danke, ich schau mal, was ich im Firefox so rausbekomme

    2) vollkommen richtig, das war ja z.B. ein Grund warum McGowan nicht in die ECHL wollte nach der NCAA

    Gibt es so eine Tabelle für die AHL eigentlich auch?

    Das die Gehälter in der ECHL gering und die Sitten rau sind, konnte man ja schon beeindruckend von Ben Meisner erlesen. Ich frage deshalb, weil mich die Unterschiede zwischen Zweit- und Drittklassigkeit in NA dann doch interessieren.

    Ich meine nein, das AHL minimum ist allerdings 50.000$. Da gibt es aber mittlerweile Leute, die verdienen auch mal 250-300.000$

    Sind natürlich nicht 40% der Liga


    Kein Wunder, dass man für die DEL damals in Duisburg Adam Courchaine für 30.000€ (müsste aber netto gewesen sein) & Auto und Wohnung problemlos bekam. Das ist ja für 8 Monate ein recht deutlicher Gehaltsanstieg.

    Das war allerdings damals auch noch ein gutes Stückchen mehr, als heute. Die Zeiten lassen sich da nicht so einfach vergleichen.

  • Gibt es so eine Tabelle für die AHL eigentlich auch?

    Ne direkte Tabelle hab ich nicht gefunden, aber Regelungen


    https://www.pensionplanpuppets.com/and-now-you-kn…waivers-two-way

    Zitat

    The AHL has a players’ association and a CBA. That agreement runs out this summer, so it needs to be renewed. For the 2018-2019 season, the minimum salary in the AHL is $47,500 US.

    https://bizfluent.com/info-8201506-minimum-salary-ahl.html

    Zitat

    A player in the AHL can earn anywhere between $39,000 and $350,000 annually. Occasionally, an NHL player is sent back down to the AHL, but gets to keep his much bigger salary. Most AHL players are signed to two-way NHL deals. When they are called up to the NHL, they can make a lot more, between $500,000 and $10 million annually.

    Some specifics: In 2015, Chris Bourque of the Hartford Wolf Pack signed an AHL contract for $350,000. That same year, Paul Thompson of the Albany Devils signed an AHL contract for $200,000.


    Hier ist das extrem detailliert beschrieben

  • Das war allerdings damals auch noch ein gutes Stückchen mehr, als heute. Die Zeiten lassen sich da nicht so einfach vergleichen.

    Ich wollte die Zeiten auch nicht direkt miteinander vergleichen, nur leuchtet es bei dem Wochenverdienst in der ECHL ein, wieso so viele nordamerikanische Eishockeyspieler nur all zu gerne den Sprung nach Europa wagen und wieso selbst die DEL 2 und sogar die OL für sie noch finanziell attraktiv sein können. Bei Topleistungen in der ersten Saison "drohen" ja auch noch deutliche Gehaltsverbesserungen.