Wie schätzt ihr die OL Süd Teams ein?

  • Meine abschließende Einschätzung für diese Saison:

    01. EV Landshut (ich bleibe mal optimistisch)

    02. Rosenheim

    03. Peiting

    04. Riessersee

    05. Selb

    06. Regensburg

    07. Memmingen

    08. Sonthofen

    09. Weiden

    10. Lindau

    11. Höchstadt

    12. Waldkraiburg

    2 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (10. September 2018 um 19:53)

  • guten Tag

    ( nur 11 Clubs :))

    Naja , wenn das schon vier Dislikes gibt , dann Versuch ich mal das zu toppen

    1. EV Landshut

    2. -11.ist mir eigentlich Wurscht :):prost:

    12. SC Riessersee

    Gruß aus la

  • Er hat ja 12 Clubs, aber halt zwei 8, Plätze mit Platz 9 dazwischen - neuer Modus :respekt:

    Dafür sollte es alleine viel mehr Dislikes für meinen Tipp geben, so eine Verwirrung. Die klare Auflistung von 12 Teams und vor Lindau trotzdem eine zweite 8 schreiben. So was aber auch, schon wieder ein neuer Modus.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (10. September 2018 um 21:34)

  • schon faszinierend wie gut Regensburg jetzt in der "Wer-steht-wo" -Tabelle steht...

    Vor den Vorbereitungsspielen noch alle zwischen Platz 4-8 und jetzt plötzlich immer auf Rang 2-4.

    Freut mich:)

  • Ich denke die positive Überraschung wird Memmingen, die negative Überraschung wird Lindau.

    Wenn ich mir den Kader von Lindauern anschaue, glaube ich auch nicht an den Klassenerhalt.

    Eine gute Reihe reicht dafür auch nicht gegen die Bayernligisten. Generell ist der Kader sehr dünn!

  • f.fortier In der Bayernliga gibt es außer Landsberg vom Gesamtpaket her in meinen Augen keinen ernsthaften Aufstiegsaspiranten. Und selbst dort dürfte es finanziell eher noch nicht reichen. Ob sich ein möglicher anderer Aufsteiger das Risiko einer Oberligasaison ala Miesbach letztes Jahr antut wird man abwarten müssen. Dies ist halt die Kehrseite der Reduzierung der Auf-/Abstiegsplätze. Da wird weniger durchmischt und der Abstand zwischen den Ligen wächst.

    Rosenheim

    Landshut

    Selb

    Peiting

    Regensburg

    Riessersee

    Memmingen

    Sonthofen

    Weiden

    Waldkraiburg

    Höchstadt

    Lindau

  • 1.Rosenheim
    2.Selb
    3.Peiting
    4.Regensburg
    5.Landshut
    6.Memmingen
    7.Sonthofen
    8.Waldkraiburg
    9.Weiden
    10.Lindau
    11.Höchstadt
    12.Rießersee

    Die ersten 6 Mannschaften+Rießersee sollten sich von der Qualität her vom Rest auch punktemäßig absetzen.Rosenheim könnte den stärksten Kader haben,Selb gute Sturmreihen und eingespielte Verteidigung,Peiting eingespielt und viel Routine,Regensburg den besten Speed und wieder gutes Ausländerduo,Landshut kommt noch auf Ausländerposition an,Memmingen gut verstärkt und mindestens 2 starke Sturmreihen,Rießersee wird eine gute Mischung aufs Eis bringen und dann auf Platz 12 gesetzt.....beim Rest wird man sehen,ob die Kaderplanungen mehr als Platz 8 nach der Hauptrunde(Rießersee noch mitgerechnet) zulassen.

  • Wenn man sich die Testspielergebnisse von Regensburg ansieht sind die definitiv ein Top 4 Team!

    Die jungen können Eishockey spielen :thumbsup:

  • Wenn man sich die Testspielergebnisse von Regensburg ansieht sind die definitiv ein Top 4 Team!

    Die jungen können Eishockey spielen :thumbsup:

    Auch wenn es diese Saison noch besser in der Vorbereitung läuft, als letztes Jahr, heißt es: Abwarten

  • Ich denke die positive Überraschung wird Memmingen, die negative Überraschung wird Lindau.

    Wenn ich mir den Kader von Lindauern anschaue, glaube ich auch nicht an den Klassenerhalt.

    Eine gute Reihe reicht dafür auch nicht gegen die Bayernligisten. Generell ist der Kader sehr dünn!

    Die bisherigen Testspiele der Islanders waren durchaus positiv.....dafür, daß es ein neuer, zusammengewürfelter Haufen mit einem Durchschnittsalter von am Ende wohl 23komma Jahren ist, ist das schon recht ansehnlich....und in Sterzing bei den Broncos aus der Alps Hockey League mal eben 4:1 gewinnen (gegen die gewann Tölz mit 5:3!) ist soooo schlecht nicht....lassen wir uns mal überraschen....

  • 1. Rosenheim

    2. Landshut

    3. Selb

    4. Peiting

    5. Garmisch

    6. Regensburg

    7. Sonthofen

    8. Memmingen

    9. Weiden

    10. Waldkraiburg

    11. Lindau

    12. Höchstadt