Wie schätzt ihr die OL Süd Teams ein?

  • 1. Rosenheim

    2. Landshut

    3. Selb

    4. Peiting

    5. Regensburg

    6. Memmingen

    7. Garmisch

    8. Sonthofen

    9. Waldkraiburg

    10. Höchstadt

    11. Lindau

    12. Weiden

  • Vorne denke ich an

    LA, RO und Selb. die werden unter den ersten 4 landen.

    Dann kommt mit Peiting ein alter Bekannter und Regensburg könnte so den Partycrasher geben. Einer der beiden landet auch da vorne.

    Dann kommt ein breites Mittelfeld mit Memmingen und Soho an der Spitze für wen es dann reicht und wo GAP landet? keine Ahnung!

    Ein Satz noch zu uns, da wir ja anscheinend als Favorit Nummer 1 gehandelt werden, zumindest liest es sich hier drinn so.

    Es steht und fällt alles mit dem Coach, schafft er dass wir ab Februar unser bestes EH spielen, ist alles möglich. Läuft es so wie diese Saison ist leider nichts drin.

  • 1. Rosenheim (für mich der klare Favorit! Hat einen eingespielten, ausgewogenen Kader)

    2 - 4 Selb, Landshut, Peiting

    5 - 6 Regensburg, Garmisch,

    7 . 12 Memmingen, Waldkraiburg, Sonthofen, Weiden, Lindau, Höchstadt

    Hoffe die Plätze 2 - 6 und 7 - 12 sind hart umkämpft und wir bekommen eine spannende Saison.

    Wäre schön, wenn die Platzierungsrunde ebenfalls bis zum Schluss spannend bleibt.

  • kurze Frage warum schätzt ihr alle Memmingen so stark ein?

    Memmingen war letzte Saison schon stark!! Hatten nur dann aufeinmal in Mitten der Saison kaum noch Leute und ein größeres Verletzungspech! Also ich kann die Spiele gegen uns beurteilen, da hat Memmingen gut mitgespielt und auch angedeutet das schon Qualität im Kader steckt, jetzt haben sie sich breiter aufgestellt und gute Leute dazugewonnen!
    In der Defensive:
    Gejerhos Verteidiger mit Potential
    Koziol großes Potential wie ich finde
    Pokovic kam während der abgelaufenen Saison und hat seine Sache denke ich ordentlich gemacht, Memmingen hat es auch geschafft ihn über die Saison hinaus zu halten
    Schmid ein guter Offensivverteidiger und als letztjähriger "C" auch eine Person die Verantwortung in der Defensive übernehmen kann
    generell finde ich, hat man Defensiv eine gute Mischung aus Jung und Erfahren gefunden.
    Offensiv:
    Mlynek, ein guter Stürmer für die Oberliga, mit den richtigen Reihenkollegen!
    Mudryk, brauchen wir nicht drüber reden ;)
    und auch viele Erfahrene Spieler die stark sind wie Haluza, Beck, Miettinen etc.
    Ich denke das Memmingen sich in der Breite gut verstärkt hat.

    Aber was heißt hier so stark?? Die meisten Tipper setzen Memmingen ins Mittelfeld und ich glaube, dass dieses enger zusammenrückt und zwischen Platz 5 (ohne Garmisch)/6 und 9/10 Kleinigkeiten entscheiden können und da hat Memmingen meiner Meinung nach mit die beste Arbeit im Sommer gemacht um das Ziel PlayOffs zu realisieren.

  • Danke für die Blumen ?

    Ich hoffe nur es wissen Alle im Team, dass am Ende der Saison nur das zählt was auf dem Eis abgeliefert wurde!

    Selbstläufer wird es ganz sicher keiner, aber wenn die Jungs Gas geben sollten die Playoffs zu erreichen sein

  • Noch eine kurze Frage : Wieso schätzt ihr Landshut alle so stark ein?

    guten Tag

    Vielleicht weil die Mannschaft nicht so schlecht zusammengestellt ist, wie sie im anderen Forum verteufelt wird .?

    Außenstehende sehen es manchmal objektiver

    Lg aus la

  • 1. Rosenheim

    2. Landshut

    3. Regensburg

    4. Selb

    5. Memmingen

    6. Peiting

    7. Riessersee

    8. Waldkraiburg

    9. Sonthofen

    10. Weiden

    11. Lindau

    12. Höchstadt

  • 1. Rosenheim

    2. Landshut

    3. Peiting

    4. Selb

    5. Regensburg

    6. Riessersee

    7. Memmingen

    8. Sonthofen

    9. Waldkraiburg

    10. Weiden

    11. Höchstadt

    12. Lindau

    Seeehr schwer zum einschätzen ...

    Aber ich stimme den meisten hier zu , die die gesamte Liga hier enger beieinander sehen , was hoffentlich an jedem Spieltag für viele spannende Spiele sorgen wird . Allerdings erwarte ich bei den ersten 5 Teams meines Tipps , dass diese eine etwas klareren Abstand zu den anderen haben , während bei allen anderen Mannschaften alles passieren kann und es sehr eng wird und es größere Verschiebungen an jedem Spieltag geben dürfte . Hier dürfte auch viel von den Fähigkeiten der Trainer und davon abhängen , welcher Verein welche verletzten Spieler wie lange verkraften muss ...