Wie schätzt Ihr die OL-Nord Teams ein?

  • Um den Fred-Titel mal zu genügen, schätze ich die Teams der Oberliga Nord ziemlich stark ein. Sie dürften so stark sein, daß sie zusammen mit der Oberliga Süd die höchste Liga im Bereich des DEB bilden dürften, also im Ligaverbund immerhin die Drittstärkste in Eishockeydeutschland.

  • Nö, gefrÄgt habe ich mal gar nicht :P Den Thread als Humbug zu bezeichnen und Dein Beitrag ist lächerlich. Auch dich zwingt gar keiner hier etwas beizutragen. Danke für das Gespräch.

    Was willst du damit sagen? Zuviel :beer:im Spiel? Gefragt nach Meinungen hast du, da du den Thread aufgemacht hast. Humbug war jemand anders und jetzt schau weiter durch deine lila-grüne Brille oder geh bügeln.

    Back to Topic extra für dich: 13. Essen :P

  • Was willst du damit sagen? Zuviel :beer:im Spiel? Gefragt nach Meinungen hast du, da du den Thread aufgemacht hast. Humbug war jemand anders und jetzt schau weiter durch deine lila-grüne Brille oder geh bügeln.

    Back to Topic extra für dich: 13. Essen :P

    Zu viel :beer: scheint einzig bei Dir im Spiel zu sein, auch jetzt. ;) Warum hängst Du dich hier überhaupt rein? Es geht doch um den Norden, nicht um den Süden. Oder wolltest Du auch einfach nur mal was schreiben, egal, ob das am Ende einen Sinn ergibt oder nicht? Aber lassen wir das, ich lege mich jetzt mit meiner Brille in die Grün/Lila-Sonne. :thumbsup:

  • 1. Tilburg

    2. Herne

    3. Scorpions

    4. Hamburg

    5. Essen

    6. Indians

    7. Halle

    8. Duisburg

    9. Leipzig

    10. Rostock

    11. Erfurt

    12. Preussen

    13. Braunlage

  • 1.Essen

    2.Tilburg

    3.Herne

    4.Scorpions

    5.Indians

    6.Hamburg

    7.Duisburg

    8.Halle

    9.Leipzig

    10.Rostock

    11.Erfurt

    12.Preussen

    13.Braunlage

  • 1. Herne
    2. Essen
    3. Scorpions
    4. Halle
    5. Tilburg
    6. Leipzig
    7. Indians
    8. Rostock
    9. Hamburg
    10. Duisburg
    11. Erfurt
    12. Harz
    13. Berlin

    oder so ähnlich ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann möchte ich mich auch mal versuchen. Mit den genauen Platzierungen tue ich mich aber sehr schwer, da entscheiden am Ende wahrscheinlich nur Nuancen und/ oder Verletzungen in der laufenden Saison.

    1-4

    Tilburg, Herne, Essen und die Scorpions

    Wenn ich mich festlegen müsste dann wahrscheinlich auch in dieser Reihenfolge, wobei ich hier sagen muss, dass die Truppen Qualitativ auf einem sehr hohem und eng zusammengerückten Niveau sind. Lässt Tilburg z.b. Auswärts wieder den Schlendrian walten wie in Saison 1 und 2, dann haben die anderen drei Mannschaften locker die Körner um am Ende vorne zu stehen.

    Tilburg - Brauch man nicht viel zu sagen, fast der alte Kader und dieses mal nur ein Konti, trotzdem ist die Truppe ein holländisches Eishockeybeast. Die werden am Ende wieder vorne mitmischen.

    Herne - Tolle Verstärkungen, leider im Moment ein wenig das Verletzungspech gepachtet und auch nur ("bisher") einen Konti an Board. Trotzdem reicht die "deutsche Qualität" im Team um den zweiten Konti zu ersetzen.

    Essen - Auch hier eine vom Namen her, sehr stark bestückte Mannschaft die am Ende gerade auch wegen Übungsleiter Gentges die vorderen Plätze erreichen wird. Trotzdem sehe ich hier ein paar Fragezeichen im Kader. Damit meine ich speziell die Ex-Duisburger und die in meinen Augen übermäßig vielen Abschlussspieler.

    Scorpions - Top Kader, für mich noch ein bisschen dünn, was aber auch nur meiner Meinung zu entsprechen scheint. Denke in der Vorrunde an Platz 4, zur Überraschung glaube ich aber das die Mannschaft absolutes Playoffpotential hat und in den Spielen nochmal die ein oder andere Schüppe drauf legen kann. Gewagter Tip aber ich denke die Scorpions steigen am Ende auf.

    5. Halle

    Halle - Ich sehe die Bullen von der Mannschaft her ein Stück hinter den Top-Teams aber auch ein gutes Stück vor dem Verfolgerfeld, deswegen vermute ich hier einen sicheren 5 Platz.

    6 - 10

    Duisburg, Indians, Leipzig, Rostock, Hamburg

    Die Gruppe kann ich absolut nicht einschätzen, zwischen den Plätzen kann munter getauscht werden und ich vermute das selbst Berlin locker unter diesen Mannschaften mit spielen kann. Ich sehe alle Teams schlechter als in der letzten Saison. Dadurch das die Top4 massiv aufgerüstet haben wird die Lücke nach oben sehr groß ausfallen.

    Duisburg - Wundertüte, klar sind hier ein paar noch gute Kufencracks am Start aber die unbekannte im Kader ist auch dementsprechend groß. Ich muss ehrlich gesagt sagen, bis vor ein paar Wochen habe ich uns eher auf Platz 11-13 gesehen, nach den letzten Verpflichtungen und dem Training am Sonntag glaube ich die Mannschaft kann überraschen. Überraschung wäre für mich Platz 7-8 zu schaffen.

    Indians - Meiner Meinung nach auch ein bisschen verschlechtert, auch wenn immer noch Zweifelsohne Qualität vorhanden ist. Hier sehe ich am ehesten noch den 6 Platz.

    Leipzig - Auch hier sehe ich eine große Wundertüte auf uns zukommen. Ich glaube aber das dieses "Übergangsjahr" in Leipzig kompensiert werden kann. Der Kohlrabizirkus reißt eine Verschlechterung der Mannschaft raus, zumindest kurzfristig. Ihr seid meine sicherste Auswärtsfahrt dieses Jahr.

    Hamburg - hier habe ich nach dem ersten Jahr Gedacht das der Aufstieg schneller gehen wird. Auch hier sind noch gute Spieler vorhanden aber ohne Schubert wird das erneut eine schwere Runde.

    Rostock - Könnte die Überraschung der Saison werden, frage mich wie man das an der Ostsee macht aber diese tollen Fans haben so einen Kader mal wirklich verdient. Ich war wirklich sehr gerne in Rostock und sehe hier dieses Jahr einiges an Potential.

    11 - 13

    Berlin, Erfurt, Harz

    Berlin - Hat sich meiner Meinung nach verstärkt und kann in der mittleren Gruppe mit rein rutschen. Hoffen wir das nicht nur wieder die ersten 7-8 Hui und der Rest Pfui wird.

    Erfurt und der Harz

    Ich liebe die Arbeit und den Enthusiasmus eurer Vereine und gönne euch vom Herzen eine gute Saison, vielleicht sogar besser als meine blöde Platzierungsliste. <3

  • Meine Einschätzung.

    Die Liga ist vom Papier her stärker geworden. Von der Spitze wie Leistungsbreite her.. Tilburg ist die zu erreichende Benchmark/platzhirsch, Tripple Meister, King of Hockey etc .. Ein paar Clubs versuchen offensichtlich diesen Spitzen Club aus den schönen Niederlanden anzugreifen.... Sonst wirkt es so, als wenn sich fast alle Clubs verstärkt haben. Manche mehr, manche nur minimal, aber immerhin...

    Ergo es wird eine spannende Saison in der fast jedes Team fast jeden anderen Club am guten Tag schlagen kann...

    Auf eine gute spannende Saison...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (30. August 2018 um 15:57)

  • Was mich eigentlich nur wundert ist, dass niemand die Füchse ein bisschen weiter vorne sieht, denn nach den Verpflichtungen in der näheren Vergangenheit (speziell Uusivirta) sollte man die auf gar keinen Fall unterschätzen. Wahrscheinlich werden sie nicht unter die TOP 3 kommen, aber direkt dahinter dürfte es schon machbar sein.
    Vieles hängt natürlich davon ab, wie Pyka/Nethery mit der Situation umgehen, wie der neue Konti einschlägt, und ob inzwischen Ruhe eingekehrt ist.

    Da man es sowieso nicht vorher weiß, nur ein Trend.
    Vorne: Tilburg-Essen-Herne-Duisburg-Scorpions-Halle
    Mittelfeld: Leipzig-Indians-Hamburg
    Schluss: Rostock-Erfurt-Braunlage-Preußen Berlin

  • Es gibt Kader die nach eingeplanten Erfolg aussehen, wie zum Beispiel der von Herne. Wenn alles normal läuft mindestens Platz 6. Wenn es gut läuft spielt man um den Aufstieg.

    Es gibt Kader die einen Mix aus guten OLN Spiele,r gepaart mit vielen Talenten und interessanten Typen.( aber nicht sicher weiß ob sie Topspieler sein werden). aufbieten.. Wenn alles perfekt läuft ist fast alles möglich (Top 4)wenn nicht, aber auch im schlechten .Dazu würde ich unter anderen Duisburg zählen .

    Vielleicht deswegen.

  • Ich bin ein neutraler Zuschauer, der jetzt einiges schon gesehen hat und viel erfährt. Jetzt kann man sich langsam ein Bild machen und ich werde zur Einschätzung auch alles erklären, wieso und weshalb und warum. Meine 20 Jahre plus Eishockey dazu eingerechnet bin ich mir sehr sicher, dass es am Ende zu 90 Prozent so aussieht(Verletzungen und Nachverpflichtungen nach Saisonstart nicht mit berechnet!). Vorbereitung ebnet den Erfolg einer Saison, also bitte:

    1. Tilburg Trappers

    Da kann Herr Gentges so viel meckern wie er will, Tilburg hat der Oberliga Nord geholfen, stärker zu werden und ich bezweifele, dass man die Oberliga Nord ohne Tilburg so gepusht hätte, wie es jetzt ist. Tilburg wird nicht so dominant sein wie letzte Saison, aber das Team ist stark. Gegen die Dänen ein super Spiel, hinten noch etwas unsicher, aber insgesamt ein toller Auftritt. Man kann ohne Probleme einen zweiten Top Konti noch aus dem Hut zaubern mit mindestens guten Werten aus der ECHL. Dieses Team wird Erster werden und trotzdem mehr kämpfen müssen. Ich bin froh, dass sie dabei sind und uns Nord Vereinen geholfen haben, stärker zu werden!

    2. Moskitos Essen

    Liebe Moskitos. Der Einkauf ist nicht von schlechten Eltern. Vorne stark(Geratz, MCleod, Lennartson, und und und), hinten stabiler(Kreuzmann,...) und im Tor fast gleich gut mit Cerveny(etwas unerfahrener, trotzdem zeigt er super Leistungen). Essen greift Richtung Pokal. 3 starke Reihen mit teils auch sehr erfahrenen, aber auch starken jungen Spielern. Die Testspiele zeigen, dass mit Ihnen mehr als zu rechnen ist. Siege gegen Duisburg, Selb usw. Dazu ist im Umlauf, dass vorne noch jemand kommen soll. Für mich ein Team, was wenn es eingespielt ist gegen Ende der Runde den zweiten Platz sichern und verteidigen wird. Ein Halbfinale ist diese Jahr ebenfalls kein unrealistisches Playoff-Ziel nach der Hauptrunde!

    3. MEC Halle

    Dieses Team ist in jeder Hinsicht ebenfalls stark besetzt. Schroth kann ganz sicher zu den besten Goalys diese Saison zählen. Die Abwehr ist mit die beste, wenn nicht sogar die allerbeste, der Liga. Pietsch, Gerstung, Wunderlich und und und, wozu Tarasuk? Letzte Saison ist man an der Offensive gescheitert. Da wurde jetzt mit dem 2. Konti, Geisberger, Striepeke, usw sauber nachgelegt. Denkt dran, dieses Team war letzte Saison schon Platz 2 und nur nicht an Tilburg dran, weil Halle zum Start extrem Verletzungssorgen hatte. Für mich gibt es einen Kampf mit Essen um Platz 2. Die beiden Teams kann man auch tauschen, je nach Verletzungspech. Gute Besserung an Raphael Joly. Stößt er dazu, könnte es positiv wie negativ wirken. Ich gehe erstmal auf Platz 3, sage aber, dass Essen maximal mit 1-2 Punkten vor denen stehen wird. Die Testspiel zeigen dies ebenfalls ein wenig( Sieg Selb, enge Spiele gegen Lausitz).

    4.Füchse Duisburg

    Weder Herne, noch die Scorpions. Nein, die Füchse. War es letzte Saison vielleicht das beste Team von den Namen her mit Tilburg, aber ohne Spirit und enttäuschte sehr, wird es diese Saison die Überraschung werden. Jeder Gegner wird sagen, dass dieses Team schwer zu spielen sein wird. Die Vorbereitung lief unerwartet gut(knapp gegen Kassel verloren und ganz knapp gegen Essen, aus Duisburg Sicht unentschieden). Im Team ist sehr viel Speed und Jugend, welche geformt werden muss, aber auch genug Talent besitzt. Dazu soll zu dem Team neben Eckl, der schon in Duisburg fast fest dabei ist, bald noch ein Stürmer für Reihe 2 kommen. Ganz gefährliches Team, was diese Saison zwar etwas weiter hinter Platz 3 liegen wird, aber Platz 4 knapp erobern kann. Man darf Spieler wie Pisarik, Uusivirta, Tegkaev, Staudt(klare Verbesserung im Tor) auch nie übersehen für diese Liga.


    5.Herner EV

    Jetzt sagen alle, aber der Sturm.....Nils Liesegang ist der Top Transfer der Liga, dazu Thielsch und viele Top Spieler mehr. Ohne weiteres bietet Herne vorne sogar locker ein Top 2-3 Team. Warum nur Platz 5? Es liegt an der Defensive. Hier sehe ich arge Probleme. Ein Kreuzmann als Leitfigur wurde nicht ersetzt und in den Vorbereitungsspielen wirkte die Defensive überhaupt noch nicht gefestigt. Ein zweiter Konti hinten würde helfen, leider ist mit der letzten Verpflichtung von Liesegang das Geld weg. Sollte man dort nachlegen, dann zum super Billig Transfer zur Zeit, aber gegen Deadline. Die Vorbereitung hat schon gezeigt, dass Herne viele Tore schießen kann, aber auch kassiert( 6 gegen Frankfurt, okay, aber gegen anderen Teams auch fast immer 4 Tore). Weidekamp ist allerdings ein super Torwart, wenn er nichtmal in Krefeld aushelfen muss. Ich bin gespannt, aber Duisburg wird Herne den Schneid gegen Ende "abrennen".

    6.Hannover Scorpions

    Keine guten Spiele gegen Hamburg. Da haben sich viele andere Ergebnisse gewünscht. Die Scorpions werden diese Saison an der eigenen Erwartung scheitern. Ein Mathis ist ein solider TW, aber laaange kein Linda. Klare Verschlechterung, war Linda der Garant für das Halbfinale und Fischer. Der spielt noch dort und wird das Team mit führen müssen, denn viele Spieler haben dort den Zenit errreicht. Das wird eine Saison wie letzte Saison von den Füchsen. Am Ende mit herbem Frust und Schlagzeilen. Trotzdem ist genug, mehr als genug, Qualität dort. Schmid, Willkins, Garten, Fischer, um einige zu nennen. Die Scorpions verennen sich, weil der Speed im Team fehlt, auf Platz 6.

    7.Hannover Indians

    Schwer zu sagen, aber die Indians werden es trotz guter Ergebnisse bis jetzt in der Vorbereitung nicht so einfach haben. Es fehlt etwas. Wird ein Brent Norris einschlagen? In der Oberliga Süd mit guten Werten aber reicht das? Auf Brano Prohanka ist Verlass. Trotzdem wirkt der Sturm mit dem neuen Konti nicht stärker. Auch die Abwehr bietet Durschnitt. Einen Uusivirta gehen zu lassen, dazu sehr fraglich. Halt nicht schlechtes dort, aber auch nicht so überragend, dass man ausrastet. Crimme gehört dieses Jahr in der DEL 2 mit Deggendorf zu den schwächsten Teams, den Sieg sollte man nicht überbewerten. Gegen Lausitz gab es eine höhere Niederlage. Das TW Duo ist ebenfalls gut, aber nicht Spitze. Warum Platz 7? Am Pferdeturm ist es immer schwer und die Einheit im Team der Indians stimmt immer. Das Team wird viel durch die innere Stärke Punkten und am Ende ganz sicher in den Pre Playoffs stehen. Wie man munkelt ist auch dort noch Veränderung im Team bald möglich, daher Platz 7.

    8.Rostock Piranhas

    Rostock is back. Und zwar so back, dass es dieses Jahr gegen den Süden geht. Davon bin ich überzeugt. Gegen Berlin gab es ein überzeugendes 5 zu 1. Vorne wie Hinten hat man sich extrem verstärkt. Kohl, Beck, Patocka, Voronov. Rostock lebt. Und ich würde noch höher gehen, wenn.... Z. B. Die TW Position nicht so jung wäre oder das Team nicht so dünn. Rostock kann sogar noch ein wenig mehr bis zu Platz 6 erreichen wenn es gut läuft und sich wenige verletzen. Ich bleibe aber realistisch und es gibt immer Verletzte und dann wird es im Team gegen Ende sehr weh tun oder bei weiten Reisen Auswärts z. B. in den Westen oder auch später Süden. Daher Platz 8, erstmal. Respekt trotzdem dazu :)

    9.Hamburg Crocodiles

    Auch schwer zu sagen. Hamburg spielt mit dem Team wie Rostock am Limit gegen Ende. So viel Bares ist nicht da, trotzdem macht man nen guten Job. Der Verlust von Geratz tut weh. Lascheit als Ersatz ist aber im Rahmen auch okay. Trotz der guten Ergebnisse gegen Hannover bin ich skeptisch. Platz 8 sehe ich vielleicht als realistisch, jedoch nicht mehr. Am Ende entscheidet auch hier die Verletzungen. Positiv, dass man sehr viel Kontinuität in den Reihen hat und viel eingespielt ist. Erstmal Platz 9, den Schubert zu hoffen, dass er auch noch wiederkommt.


    10.Ice Fighters Leipzig

    Umbruch. Neues Stadion, aber macht das das Team stärker? Im Tor ist man mit Roßberg gut dabei. Hinten und Vorne stehen aber viele Umbrüche und Fragezeichen. Patocka und Albrecht zu ersetzen sieht nicht gelungen aus. Hinten ist es in Ordnung, vielleicht sogar besser umgesetzt aber nicht berauschend. Gegen Weiden 5 Tore, dies sehe ich als viel an. Nun gut, aber die tollen Fans Peitschen Leipzig auf Platz 10, vielleicht denn....


    11.Preussen Berlin

    ... die Preussen wollen Platz 10! Und das Team kann das schaffen. Piewowarcyk als Königstransfer. Gegen Rostock gab es eine hohe Niederlage. Aber dies ist zum Anfang ich traue dem Berliner Team Platz 10 zu! Leipzig ist ein Gegner, den Berlin ausschalten muss und ab und an wen größeres. Ich hoffe nur, dass die Torwart und Verteidigung nicht doch zu schwach ist, denn vorne ist man gut besetzt. Daher erstmal Platz 11 für die schwächeren Hinteren. Aber ich hoffe auf eine Sensation!

    12.Black Dragons Erfurt

    Einige gute neue drin wie Fiedler und Ziolkowski, aber es reicht nicht mehr wie maximal Platz 12. Vazan muss auch viel reissen, halte viel von ihm. Die Harzer Falken können Sie aber abwimmeln. Aber viel reissen werden Sie leider nicht. Trotzdem, ehrliche Arbeit und das gebürt Respekt. Mit dem 5 zu 2 gg Braunlage hat man die Fronten schon gut geklärt.

    13. Harzer Falken

    Ich mag den Harz. Es tut mir Leid, aber Braunlage wird es am schwersten haben. Ich hoffe die Kontis schlagen ein und ihr bietet Erfurt die Stirn, aber gegen den Rest wird das nichts. Ich hoffe, dass die Fans trotzdem voll da sind. Gegen Regionaligist Hamm auch 1x verloren und gegen Erfurt. Gebt alles diese Saison!


    Mein letztes Wort: Es wird giga spannend werden! Dazu sind wir stärker als der Süden! Dort gefallen mir nur Landshut und Rosenheim und der Rest ist machbar. Daher 6x Nord 2x Süd im VF. Dann 3x Nord 1x Süd im HF. Und dann weiss es nur der liebe Gott, wer aufsteigen darf. Großer Favourit auch wegen der Bevorzugung des Süden: Rosenheim!

    Auf geht's in die Saison bald :)

  • Oha den Fuchs vor Herne und die Skorpions setzen halten ich für sehr gewagt, da warte ich mal ab wie sie sich in der Saison verkaufen werden eine gute Vorbereitung ist eben nur eine gute vorbereitung aber den Platz nehme ich gerne für die Abschlusstabelle.

  • Ich halte die Vielzahl an Bewertungen, die reinweg vom Papier her sind, für besser. Mit Verlaub anhand von der Vorbereitung was zu munkeln...hui, schwere Kost am Morgen für mich. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Starts der Vorbereitung. Wir hatten erst ein Training komplett und das Stand heute. Dennoch sehe ich uns ähnlich weit unten - keine Angst. Aber z.B. die Scorpions stiegen spät ein, nun sollen die zwei Hamburg Niederlagen die Referenz für die Saison sein? Zumal NeutraleOberliga Rostock gegen FASS gespielt hat und nicht den ECC. ;)

    Egal. Wenn du dennoch am Ende richtig liegst, ziehe ich den Hut und sage sorry.

  • Ich bin ein neutraler Zuschauer, der jetzt einiges schon gesehen hat und viel erfährt. Jetzt kann man sich langsam ein Bild machen und ich werde zur Einschätzung auch alles erklären, wieso und weshalb und warum. Meine 20 Jahre plus Eishockey dazu eingerechnet bin ich mir sehr sicher, dass es am Ende zu 90 Prozent so aussieht(Verletzungen und Nachverpflichtungen nach Saisonstart nicht mit berechnet!). Vorbereitung ebnet den Erfolg einer Saison, also bitte:

    ...

    Ganz nette Analyse ... sie wäre allerdings glaubhafter herübergekommen, wenn auf die Einleitung mit dem "...zu 90 Prozent..." verzichtet worden wäre. Das passt auch schon gar nicht zu einigen Aussagen wie "schwer zu sagen". Man wird ja sehen ob 11,7 dieser Ranking-Plätze stimmen ... :pfeif:

  • Ich habe mir dafür sehr viel Zeit genommen und Eindrücke aus verschiedenen Spielen zu analysieren, welche ich auch live gesehen habe. Ich habe jetzt viele Vorbereitungsspiele gesehen, insgesamt fehlen mir aus der Liste aber auch Rostock, Leipzig, Erfurt und die Harzer Falken. Ich kann doch nicht zu 100 Prozent sagen, dass das so stimmen wird ohne 4 Teams gesehen zu haben, ohne die Verpflichtungen noch zu wissen, ohne Verletzung. Ich kann nur nach Gemunkel zu möglichen neuen gehen, welche vielleicht vor Saisonstart kommen werden oder nach Gesprächen in der Halle.

    Aber eins weiss ich mit langer Erfahrung, wer in der Vorbereitung sich gut empfiehlt, der steht auch in der Liga schnell vorne. Man kommt schnell und besser in die Saison rein, es gibt wirklich viele Beispiele dafür. Ich habe letzte Saison zu vielen gesagt, dass Deggendorf mit Rosenheim unten die Favouriten der Hauptrunde im Süden waren. Leipzig hat Deggendorf in der Vorbereitung geschlagen(2x!) und für mich eine insgesamt gesehen super Vorbereitung gespielt hat, wo ich mir dachte da geht mehr. Und schon waren Sie ganz stark dabei. Aber nur so am Rande....

    Bei Leipzig z. B. ist es oft eine Wundertüte, habe auch viel mit einberechnet, dass man dort zur Zeit nicht perfekt am Erfolg arbeiten kann. Bei Rostock bin ich selber ein wenig "Sensationsgeil" und hoffe auf wenige Verletzte. Der Kader sieht aber irgendwie nach Sensation aus.

    Würde immer alles stimmen bei uns, dann wären wir alle reich und Tipp-Könige. Bin ich nicht. Ich analysiere nur, was in den Stadien der Republik so passiert und höre mich um....

    EHL: Ups, hatte mich verschrieben, war auch schon was später :)

    Natrash: Die sind schon nicht schlecht. Muss ich ja leider auch mal kurz erwähnen ;)

  • Wir , die Community der unerfahrenen und ohne Sachkenntnis schreibenden Forumsuser , verneigen uns vor soviel geballtem Wissen . Wir wissen es wohl zu schätzen , dass NO mit Absicht keine 100%ige Gewissheit angegeben hat , um uns nicht schon gleich am 1. Tag zu demütigen. Danke !

    Vielleicht werden ja in Zukunft spezielle Seminare von dir angeboten - sowas wie :" Vorbereitung richtig deuten !" oder etwas in der Art.....


    BTW :: die Bevorzugung des Südens ergab sich wohl daraus , dass für einige User ja Tilburg im Norden bevorzugt wird - da hat man sich wohl gedacht , dass auch im Süden mit Rosenheim das ausländische Team davon betroffen sein müsste...:thumbsup:


    Ansonsten verweise ich einfach auf meine Signatur.... :popcorn:

  • Wir haben zweimal gegen Deggendorf verloren in der letzten Vorbereitung. Ja, aber es war knapp. Halle und Leipzig waren letzte Saison völlig über Durchschnitt ins Ziel gekommen. Da spielten viele glückliche Umstände mit rein. Lassen wir es auf uns zu kommen. Mich stört deine Reihenfolge keineswegs. :)

    Nur ob der Vorbereitung so zu orakeln, ist nicht so meins. Spätestens letzte Saison als wir gegen ein Crimmitschau ohne Selbstvertrauen knapp verloren hatten und ich deren Abstieg als recht sicher empfand, gebe ich auf so etwas gar nichts mehr. Die Eispiraten spielten im Endeffekt eine geile Saison. Aufgrund dieser Vorkenntnis war z.B. Halle 2-3 Weißwasser für mich null überraschend. Für die Füchse war es auch der erste Sieg in den Testspielen. Da dann 3-4 Siege zum Saisonstart und du kommst in einen Flow - völlig unabhängig der Vorbereitung. Das kann auch in der OL passieren. Schauen wir mal :prost: