SPRADE TV in der OL-Nord

  • SpradeTV

    erstmal DANKE für die Information.

    Eine Sache kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es geht um die Einnahmen, die der in der Größenordnung "mittlerer/großer Sponsor" sein sollen. Ist das nicht ein bissel sehr optimistisch gerechnet?

    Stimme da Phil (ESVK) zu. Natürlich sind die Größen-

    ordnungen „mittlerer/großer Sponsor“ bei allen Clubs

    unterschiedlich, aber die Hausnummer kommt wohl ganz

    gut hin, auch wenn zwischen den Clubs bei den Sprade-

    Zahlen natürlich auch Unterschiede vorhanden sind.

  • Ich bin mir auch sicher, dass es sich um Falle der Mücken rechnen würde.
    Es gibt ja sehr Viele, die immer noch nicht zum Westbahnhof gehen. Es waren ja auch nicht immer prickelnde Zeiten da. Im Gegenteil. Aber das ist ja allgemein bekannt.
    Weiterhin sind sehr viele Altfans aus den 70ern/80ern aus Essen weggezogen.
    Für beide Gruppen wäre es sicherlich eine Alternative, um mal wieder Essener Eishockey zu sehen. Vielleicht würden sich auch Einige mal wieder auf den Weg dahin machen.
    Man muss es natürlich nur (gerade in Essen selber) marketingmäßig ausschlachten.

    Wir werden sehen, was dabei rumkommt.

  • Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die Interesse haben, aber wegen Wetter, Arbeit, langem Anfahrtsweg, Krankheit, Kindern und dergleichen nicht ins Stadion können. Statt auf diese Zuschauer ganz zu verzichten, hat man sie wenigstens online. Und für manche ist ein Live-Besuch vielleicht sogar etwas zu teuer, aber Sprade noch bezahlbar.

  • Wobei doch sicherlich die Haupteinnahmequelle der Vereine bzgl. SpradeTV die Fans der jeweiligen Gastmannschaft sind, die sich den Weg zum Auswärtsspiel sparen. Oder sehe ich das falsch?:huh:

    Wenn das so ist, hätten wir in EF - auf Grund der suboptimalen Sichtverhältnisse gerade in der Gästeecke, große Chancen, mit SpradeTV Geld zu verdienen :). Wer unsere Halle kennt, der weiß, das man dann über SpradeTV sicherlich mehr vom Spiel sieht, als Live vor Ort ;)

  • Und sollte man in den Playoffs weit kommen, dann sind nicht bloß Fans der Gästemannschaft dabei sondern auch viele Sonstige.

    Stimmt die Finalspiele gegen Tolz sind zwischen 10.000 und 15.000 mal auf You Tube gesehen. Damals umsonst hat Tilburg selber gemacht. Ab voriges Jahr zusammenarbeit mit Sprade TV. Naturlich nicht alle 10.000 views live aber etwa 20%, nich immer etwa 2000.

    Und 2000 views sind noch viel mehr zuschauer weil es auch im Gruppen beobachtet wird. Das zahlt alles auch mit fur Sponsoren (Trikot und Halle). Da gibt es doch richtingen geld zu gewinnen. Bei Tilburg gibt es Dafur eine marketing abteilung.

  • Stimmt die Finalspiele gegen Tolz sind zwischen 10.000 und 15.000 mal auf You Tube gesehen. Damals umsonst hat Tilburg selber gemacht. Ab voriges Jahr zusammenarbeit mit Sprade TV. Naturlich nicht alle 10.000 views live aber etwa 20%, nich immer etwa 2000.

    Und 2000 views sind noch viel mehr zuschauer weil es auch im Gruppen beobachtet wird. Das zahlt alles auch mit fur Sponsoren (Trikot und Halle). Da gibt es doch richtingen geld zu gewinnen. Bei Tilburg gibt es Dafur eine marketing abteilung.

    Paradiesische Zustände bei Euch :D :D :D