Straubing 18/19

  • Fliegende Bierbecher auf das Eis sind natürlich ein No-Go. Darüber müssen wir nicht sprechen. Wenn die DEL dies jedoch ernst meint, dann sollten sie schon vorab mehr Mitarbeiter einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Einzelfall ist. Nochmals, das soll die Aktion nicht rechtfertigen. Aber wenn hier ermittelt und ggf. auch sanktioniert werden will, dann bitte auch konsequent. Wer von euch hat noch nie Becher fliegen sehen?

    Der böse Tigo. Ich würde ihn seines Amtes entheben. Vielleicht kann man ihn ja als Wiederholungstäter verurteilen. Vor Jahren hat er mal in einem Derby gegen den EVR einen Plüscheisbären hinter sich am Eis hergezogen.

    zum Thema Stahl sag ich am besten nix mehr. In einem anderen Thread hab ich schon nach einer Rechtsgrundlage gefragt. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

  • Fliegende Bierbecher auf das Eis sind natürlich ein No-Go. Darüber müssen wir nicht sprechen. Wenn die DEL dies jedoch ernst meint, dann sollten sie schon vorab mehr Mitarbeiter einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Einzelfall ist. Nochmals, das soll die Aktion nicht rechtfertigen. Aber wenn hier ermittelt und ggf. auch sanktioniert werden will, dann bitte auch konsequent. Wer von euch hat noch nie Becher fliegen sehen?

    Dieses Vorgehen gibt es ständig, jetzt wird es halt nur

    mal öffentlich. Da braucht es keine Mitarbeiter, einfach

    eine Zusatzmeldung und fertig.

  • Vor Jahren hat er mal in einem Derby gegen den EVR einen Plüscheisbären hinter sich am Eis hergezogen.

    Was auch damals hohe Wellen geschlagen hat - zurecht.

    Man kann von der DEL und ihren Reglements (und wie sie diese anwenden) halten was man will, aber ein Sarg schießt da schon ordentlich übers Ziel hinaus. Zumal man nach Herrn Stahl einen wiederholten Fehler macht und mit dieser Aktion zum wiederholten mal einen großen Stein im eigenen Glashaus wirft ;)

    chris

  • Die Strafe ist fix

    https://www.del.org/news/del-verha…ing-tigers/9782

    Ich mein der Kniecheck war nicht ok, aber mit dem Rest hat man nicht unrecht. Ich bin froh wenn der Auf- und Abstieg wieder kommt und dieser ganze Franchise Gedöns und die NHL-Nachahmerrei mit einmal ein Ende haben und der Sport wieder vorrangig wird. Denn für sowas wie einen NHL Klon gibt es hier in D viel zuwenig interesse am Eishockeysport.

    Lieber die Anforderungen für die Liga runterfahren und daher mehr Vereinen ermöglichen in ihr zuspielen. München, Mannheim etc. also die mit Geld sind in der Unterzahl also eigentlich auch ihre Interessen.

  • Die Strafe ist fix

    https://www.del.org/news/del-verha…ing-tigers/9782

    Ich mein der Kniecheck war nicht ok, aber mit dem Rest hat man nicht unrecht. Ich bin froh wenn der Auf- und Abstieg wieder kommt und dieser ganze Franchise Gedöns und die NHL-Nachahmerrei mit einmal ein Ende haben und der Sport wieder vorrangig wird. Denn für sowas wie einen NHL Klon gibt es hier in D viel zuwenig interesse am Eishockeysport.

    Lieber die Anforderungen für die Liga runterfahren und daher mehr Vereinen ermöglichen in ihr zuspielen. München, Mannheim etc. also die mit Geld sind in der Unterzahl also eigentlich auch ihre Interessen.

    Welche Interessen sind in der Unterzahl???

  • Welche Interessen sind in der Unterzahl???

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mehrzahl der Vereine es gut findet die Regeln und Auflagen immer mehr anzuziehen. Und das es nur noch Geld machen, statt Sport geht. Ich würde mich bei Regel fürs Finazielle, Stadion etc. mehr an DEL 2 oder Oberliga Süd orientieren. So Ende des Off Tropic von meiner Seite.

  • Ich gebe Dir da recht, aber bei der Geldstrafe zur Bewährung hätte man sich die Meldung auch schenken können.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mehrzahl der Vereine es gut findet die Regeln und Auflagen immer mehr anzuziehen.

    Da die Vereine sich die Regeln selbst geben, scheint

    es doch eine Mehrheit für dises Vorgehen zu geben, oder?

  • (...)

    Dafür braucht man keine Rechtsgrundlage, sondern das ist so vereinbart.

    (...)


    Wenn die Liga eine Vereinbarung getroffen hat, dann findet sich genau in dieser die Rechtsgrundlage für die Sanktionen. Als Jurist würde mich genau diese Vereinbarung interessieren. Und da sind wir wieder beim leidigen Thema Transparenz. Aber gut, es ist wie es ist. Die Liga hat sich für diesen Weg entschieden. Den kann man gut finden oder auch nicht. Ich hoffe, es kehrt nun wieder etwas Ruhe ein und man konzentriert sich aufs Sportliche. Die Saison ist in der entscheidenden Phase und man darf sich berechtigte Hoffnungen auf das Viertelfinale machen, auch wenn dann Mannheim oder München wartet.


  • Als Jurist würde mich genau diese Vereinbarung interessieren.

    Der Jurist der Straubing Tigers wird sie hoffentlich kennen. Wenn nicht sollten die Tigers mal ihre internen Prozesse überprüfen. Das hat wohl wenig mit Transparenz innerhalb der Liga zu tun, hoffe ich zumindest.

    Ansonsten wäre mehr Transparenz nach außen hin von der DEL sicher wünschenswert. Ich finde diese Geheimniskrämerei die da allgemein, z.B. Durchführungsbestimmungen nicht öffentlich, betrieben wird schon auch überzogen.

  • Schwierig, Marty, denn die Durchführungsbestimmungen basieren auf Gesellschafterverträgen, Zusatzbestimmungen aufgrund Absprachen, etc. pp. Ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb diese Bestimmungen nicht öffentlich sind.

  • Schwierig, Marty, denn die Durchführungsbestimmungen basieren auf Gesellschafterverträgen, Zusatzbestimmungen aufgrund Absprachen, etc. pp. Ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb diese Bestimmungen nicht öffentlich sind.

    Guten Tag

    Stimmt ... und deswegen hat man immer das Gefühl , dass da was gemauschelt wird ..

    Aber da bleibt die DEL einfach ihren Prinzipien treu : erst wars die zweite Eisfläche , die man eigentlich zur lizenzerteilung gebraucht hätte , dann wären es mal die Anzahl der Nachwuchsmannschaften ..... und jetzt diese Bewährungsgeldstrafe .... aber alles unter dem Deckmantel Gesellschafterverträge :)

    Gruß aus la

  • Schwierig, Marty, denn die Durchführungsbestimmungen basieren auf Gesellschafterverträgen, Zusatzbestimmungen aufgrund Absprachen, etc. pp. Ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb diese Bestimmungen nicht öffentlich sind.

    Mag alles so sein trägt aber nur zu der gesamten Geheimniskrämerei bei und ganz ehrlich die weltbewegenden Sachen werden da z.B. nicht drinstehen sonst würden andere sie ja auch geheimhalten. Aber so kann man natürlich immer das Fähnchen im Wind spielen, da ja in der Öffentlichkeit keiner das Gegenteil beweisen kann.

    Und das Fähnchen spielt man halt leider zu gerne. Letztes Beispiel ein Hr. Tripcke, der vor den olympischen Spielen labert wie teuer das doch für die Liga ist und man das nicht bräuchte nur um dann beim Wintergame nach dem historische Erfolg davon zu schwärmen wie wichtig die Nationalmannschaft für Imagegewinn der Liga ist.

  • Stimmt, Marty, der Herr Tripcke hat im Interview vom 18.02. vergangenen Jahres schon vorgerechnet, daß die Olympiapause fast 5 % Umsatz kostet. Nicht richtig ist, daß Herr Tripcke äußerte, daß man die Olympiapause nicht bräuchte. Er gab vielmehr ein klares Bekenntnis zur Nationalmannschaft ab und die Liga deshalb diese Mindereinnahmen einkalkulieren müsse. Das hat nichts mit Fähnchen im Wind zu tun, das ist objektive Sichtweise.

    Derjenige, der den ganzen Stein ins Rollen gebracht, der hätte zumindest entsprechenden Einblick in die Bestimmungen haben müssen. Was er daraus gemacht hat steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich gebe Dir da recht, aber bei der Geldstrafe zur Bewährung hätte man sich die Meldung auch schenken können.

    Die Geldstrafe ist zum Teil zur Bewährung. Meines Wissens nach bedeutet das, dass ein Teil sofort zu zahlen ist und der Rest eben im Falle einer "Wiederholungstat". Und immerhin ist das zumindest der Versuch von Transparenz... obwohl auch da die Hälfte der Infos fehlt. Andererseits bin ich ganz froh, nicht alles zu wissen... das kann einem den Sport nämlich auch vermiesen, da spreche ich aus Erfahrung! ;)

  • Der Name ist mir in diesem Zusammenhang schon seit Wochen geläufig. Hmmm. Dann hat Jason seine U23-Hausaufgaben erledigt.