Welche Spiele zockt ihr?

  • In Zukunft vielleicht;)

    Unsere Kinder wollen jetzt mit 9 und 7 eine Konsole zu Weihnachten. Jetzt kommen die PS5 und die Xbox Series X raus. Kann da jemand eine Empfehlung abgeben? Wenn ich Vergleiche der beiden Konsolen lese gibt's da, zumindest technisch, wohl quasi keine Unterschiede.

  • Ich würde das nehmen, was auch der Freundeskreis hat.

    Ich weiß nicht, ob das "Crossplay" zum Start schon funktioniert, aber online kannst du nur unter den gleichen Herstellern miteinander zocken. Es soll aber auch mal möglich sein, zwischen Xbox und PS5 online zu spielen.

  • In Zukunft vielleicht;)

    Unsere Kinder wollen jetzt mit 9 und 7 eine Konsole zu Weihnachten. Jetzt kommen die PS5 und die Xbox Series X raus. Kann da jemand eine Empfehlung abgeben? Wenn ich Vergleiche der beiden Konsolen lese gibt's da, zumindest technisch, wohl quasi keine Unterschiede.

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass in Deutschland die Playstation weiter verbreitet ist. Würde mir keine PS5 aus der ersten Serie holen, der Kunde "testet" ja inzwischen, noch dazu scheinen sie Lieferprobleme zu haben. Aber für den Einstieg kann man ja vielleicht eine PS4 günstig abstauben?

  • Ich würde jetzt mal behaupten, dass in Deutschland die Playstation weiter verbreitet ist. Würde mir keine PS5 aus der ersten Serie holen, der Kunde "testet" ja inzwischen, noch dazu scheinen sie Lieferprobleme zu haben. Aber für den Einstieg kann man ja vielleicht eine PS4 günstig abstauben?

    Also ich muss sagen ich hatte mit sofort die PS3 und die PS4 geholt als die rauskamen und nie Probleme mit der ersten Serie gehabt! Ansonsten is das ja fast ein religionsding ob PlayStation oder Xbox! Würde halt die PlayStation empfehlen weil ich immer schon eine hatte und immer zufrieden war! Andere schwören halt auf die Xbox!

  • Ich würde das nehmen, was auch der Freundeskreis hat.

    Dazu müsste ich das wissen:thumbsup: Ich glaube aber teils-teils. Also wieder kein Argument für oder gegen was, Mist:D


    Ich würde jetzt mal behaupten, dass in Deutschland die Playstation weiter verbreitet ist. Würde mir keine PS5 aus der ersten Serie holen, der Kunde "testet" ja inzwischen, noch dazu scheinen sie Lieferprobleme zu haben. Aber für den Einstieg kann man ja vielleicht eine PS4 günstig abstauben?

    Hatte ich auch überlegt mit der PS4. Wobei es da auch preislich gar nicht drauf ankommt. Bevor sie zu Weihnachten das 100. Lego, Playmobil was auch immer bekommen (was mach 3 Tagen eh keiner mehr anguckt) , dann das Geld lieber zusammen in eine Sache stecken.

    Gefallen ist bei den Kinder das Wort Xbox, vorher sie das wissen weiß ich aber nicht. Beim Nachbarskind ist eigentlich Playstation, glaube ich.

  • Ich würde keine PS4 nehmen, wenn die PS5 da ist, da du sonst in einem Jahr dann doch wechseln musst wenn die Spiele dann nur noch für das neue Modell erscheinen. :D (Gleiches für Xbox)

    Du kannst dir auch mal die Exklusiv-Titel anschauen, ob da etwas dabei ist das dich (bzw. deine Kinder) mehr begeistert. Wenn das für dich keine Rolle spielt (die Klassiker erscheinen eh auf beiden Plattformen), dann dürfte es relativ egal sein zu was du greifst. Kommt vielleicht dann auch auf das bessere Angebot an, wo ist vllt. der 2. Controller dabei, vielleicht irgendein Bundle mit einem Spiel usw.

    Rein Leistungs- und Grafikmäßig dürften sich beide Plattformen nichts schenken und dürften ziemlich identisch sein.

  • Das mit den Exclusiv-Titeln ist das nächste was ich mache, das hatte ich auch vor. Aber was wollen 9 und 7-jährige denn für exclusive Spiele? Halo usw. spielen die ganz sicher noch nicht;) Das ist ja auch gar nicht die Hauptalterszielgruppe von Sony und Microsoft. FIFA etc. kommt bei beiden.

    Wahrscheinlich geht die Tendenz zur Xbox, da es hier wohl die komplett Abwärtskompabilität gibt. Bei der Playstation nur zurück bis PS3. Aber das ist ja auch im Prinzip Augenwischerei, die neuen Spiele sind die die in der Werbung kommen. Und die soll man kaufen.

    Ich trage mich immer schwer bei Entscheidungen, bei denen ich offensichtlich keinen Unterschied habe. Das ist das Problem. Vielleicht lasse ich die Chefin entscheiden was hübscher neben dem Fernseher stehend aussieht:rofl:

  • Also ich muss sagen ich hatte mit sofort die PS3 und die PS4 geholt als die rauskamen und nie Probleme mit der ersten Serie gehabt! Ansonsten is das ja fast ein religionsding ob PlayStation oder Xbox! Würde halt die PlayStation empfehlen weil ich immer schon eine hatte und immer zufrieden war! Andere schwören halt auf die Xbox!

    Okay interessant zu hören:thumbup: ich habe die erste Serie immer gemieden, da es bei der 4er z.B. Probleme mit dem Laufwerk gab, zudem ist es mir der Preis anfangs auch nicht wert, gleich die ganz neue zu holen.

    Ansonsten ist es, wie du sagst, wie eine Art Religion, keiner der ne Playstation hatte würde zur Xbox wechseln:thumbsup:

  • Ich würde keine PS4 nehmen, wenn die PS5 da ist, da du sonst in einem Jahr dann doch wechseln musst wenn die Spiele dann nur noch für das neue Modell erscheinen. :D (Gleiches für Xbox)

    Naja so schnell geht es dann doch nicht, dass es dann nur noch Spiele für das neue Modell gibt. Aber gerade für kleinere Kinder würde es sich halt anbieten, erst einmal eine PS4 hinzustellen für den Einstieg.

    Ich trage mich immer schwer bei Entscheidungen, bei denen ich offensichtlich keinen Unterschied habe. Das ist das Problem. Vielleicht lasse ich die Chefin entscheiden was hübscher neben dem Fernseher stehend aussieht:rofl:

    Klar, am Ende reicht dann ein banaler Grund für die finale Entscheidung :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was bei der Xbox ggf. auch noch interessant ist, ist u.U. der Gamepass. Gerade die Sportspiele von EA stehen vermutlich bei den Kindern hoch im Kurs und kommen wohl immer so ca. 9 Monate bis 1 Jahr nach Erscheinen da rein. Zusätzlich dazu hast du damit die Chance fürs gleiche Geld (glaub 10€/ Monat) verschiedene Spiele auszuprobieren. Wenn deine Kinder aber eher bei einem Spiel hängen bleiben rentiert sich das wahrscheinlich nicht so.

    Was die Titel allgemein angeht hat wohl die Playstation die Nase vorne. Aber auch hier zählt der eigene Geschmack bzw der der Kinder ^^.

  • Exakt. Das mit dem Stick ist eben nichts für mich.

    Kann man das auf der PS4 einstellen?

    Also es gibt die NHL94-Steuerung, allerdings heißt es da, dass man dann eingeschränkte Möglichkeiten hat...

    Ich weiß allerdings nicht, ob man sich noch selber eine erstellen kann. Mir gings aber auch mal so, aber ich finde, dass man sich da schon relativ schnell umstellt auf die neue Steuerung.