Welche Spiele zockt ihr?

  • Auf der Switch aktuell Diverses.

    Hab mich im eShop zuletzt etwas eingedeckt und daddel u.a. Pulstar, R-Type Dimensions, Ikaruga, King of Fightery 98, SF2 30th Anniversary Collection, Last Resort, Windjammers, Andro Dunos 2, Castlevania Collection, Ikaruga, Bloodstained...etc.

    1-2 Versuche mal hier, mal da. Sieht nach mehr aus als es tatsächlich ist. ;)

    Dafür hat mein Rennsimulator momentan Schonzeit :pfeif:

  • Gibt ein, aus meiner Sicht, ziemlich vielversprechendes Dev-Update zu Automobilista 2. Brasilianischer Entwickler, der in seiner Rennsim alle möglichen Rennklassen und Rennsportepochen bedient und auch historische Strecken wie z.B. die Nürburgring Südschleife oder Silverstone 1975 im Portfolio hat. Sehr zu empfehlen.

    Le Mans wird kommen...dazu eine Tranche LMDh's, LMPs und weitere Prototypen aus den Ären der 70er bis Mitte 2000. Ein Traum für Rennsportenthusiasten.

    https://forum.reizastudios.com/threads/automo…date-pt1.31082/

    https://m.youtube.com/watch?v=bCOymb…21vYmlsaXN0YSAy

  • Du hattest doch schon einen anderen Thread dazu gefunden ;)


    patrickbavaria
    9. März 2023 um 23:28
  • V1.5 von AMS2 ist da.

    Extrem geiles Update mit massiver Physikverbesserung. Neben den neuen Rallyefahrzeugen wie RX, DirtRacing wurde auch die P1 Gen 2 (brasilianische Endurance Rennserie) ergänzt.

    Nach ersten Tests fährt es sich spürbar besser als die 1.4. Alles geschieht so unheimlich intuitiv am Lenkrad, ein Traum. Völlig unabhängig ob GT3 mit ABS und TC, McLaren MP4/1C, Porsche '98 GT-1 oder High-Downforce Raketen wie der DPi. Die Phyisik der Offroad-Karren, speziell auch der RX ist der Hammer. Brutal stark.

    Was ich noch testen muss ist die neu implementierte Wet-Lane, d.h. die Ideallinie aus dem Trockenen mit hohem Gummiabrieb wird bei Regeneinsatz schmierig und extrem rutschig. Daher muss man unter nassen Bedingungen die Ideallinie im Trockenen meiden und sich auch fern von Curbs halten.


    Kleines Video von jemandem, der richtig Ahnung von der Materie hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=jjTMRR…racingPopometer

  • Nach langer Zeit mal wieder iRacing angepackt und gleich mal ein bissl Content geholt.

    der LMDh von BMW :love: . Aktuell teste ich noch die unterschiedlichen Setups, die iR erstellt hat. In einem Kurztest und Vergleich (bei Basissetup) zum LMP1 Audi R18 auf Daytona zeigt sich, dass der LMDh in der Spitze den LMP1 nahezu erreicht. Aber auf dem Weg dahin in den mittleren Geschwindigkeiten gnadenlos abgehängt wird durch den Mörderhybrid (und die weit bessere Aerodynamik), den die LMP1 installiert hatten. Ich will sie zurück, die LMP1 ;( :D ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=y4tPrU…channel=iRacing

    Aragon ist eine noch junge, extrem interessante Strecke mit 7 Varianten. Erstaunlich, dass dieser Track es bisher nur in den Roster von Raceroom schaffte. Definitiv sehr zu empfehlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=JAsEvx…channel=iRacing

    2 Mal editiert, zuletzt von patrickbavaria (28. August 2023 um 09:26)

  • Im nächsten Build, in der Offseason übernächste Woche, wird u.a. der Porsche 963 LMDh released. Gut möglich, dass ich mit dem in die neue IMSA-Saison gehe und dafür den BMW in den nächsten Monaten in der Garage lasse.

    Ich hoffe noch auf Portimao als weiteren Road-Track. Ziemlich ziemlich geile Rennstrecke, die sich bekanntermaßen in Entwicklung befindet und ein sehr anspruchsvolles Trackdesign bietet.

    Im Herbst/Winter muss dann ein neues Rig mit einem DD und nem gescheiten Handschalter her.

    https://www.racedepartment.com/news/iracing-o…on-4-2023.1316/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht gut aus

  • Bei der Grafik bin ich skeptisch. Ich hab zwar weder PS5 noch die aktuelle X-Box Gen, aber dafür einen PC, der n bissl mehr Dampf von seinen Specs her hat. Schau ma mal was da am Ende kommt. Evtl. hol ich mir dann die PS5 dazu...

  • Bei der Grafik bin ich skeptisch. Ich hab zwar weder PS5 noch die aktuelle X-Box Gen, aber dafür einen PC, der n bissl mehr Dampf von seinen Specs her hat. Schau ma mal was da am Ende kommt. Evtl. hol ich mir dann die PS5 dazu...

    Die Grafik im Trailer ist natürlich schöner als es am Ende sein wird, aber wenn es noch einen Ticken besser ist als bei Red Dead Redemption 2 (am PC) dann ist das schon eine tolle Sache. RDR2 am PC in vollen Details ist was die Grafikdetails angeht einfach wahnsinn.

  • Die Grafik im Trailer ist natürlich schöner als es am Ende sein wird, aber wenn es noch einen Ticken besser ist als bei Red Dead Redemption 2 (am PC) dann ist das schon eine tolle Sache. RDR2 am PC in vollen Details ist was die Grafikdetails angeht einfach wahnsinn.

    Teil 1 hab ich mir kürzlich für die Switch geholt ^^

    Ich hab das Wester-Epos leider nie gespielt, obwohl ich GTA seit Vice City auf der PS2 immer mit unglaublicher Begeisterung gespielt habe.

    Wenns 2025 kommt, dann könnte es bis dahin evtl. auch eine PS5 Pro geben. Vom Detailgrad, der Auflösung in Kombination mit den Licht und Schatteneffekten und einer konstanten Framerate...mal schauen...auf alle Fälle sieht der Trailer schon genial aus. Ich hoffe die Story hat entsprechend Umfang, damit man mal easy 100h in dem Werk verbringen kann.

  • Da GTA VI nicht auf PS4 kommt, brauch ich meine PS nicht überanspruchen. Obwohl, das Ding ist mittlerweile so laut, wenn ich Fortnite bissl zocke meind man, da landen demnächst ein Flieger.

  • Teil 1 hab ich mir kürzlich für die Switch geholt ^^

    Ich hab das Wester-Epos leider nie gespielt, obwohl ich GTA seit Vice City auf der PS2 immer mit unglaublicher Begeisterung gespielt habe.

    Kann ich nur empfehlen, RDR2 zu spielen, egal ob am PC oder auf der PS. Ich hab beides, und auf beiden Plattformen mittlerweile mehrmals durchgespielt, aber immer ein wenig anders.

    Am besten zockst du RDR2 bevor du RDR1 zockst, weil der zweite Teil von der Zeit her vor dem ersten Teil spielt und im ersten Teil dann Details vorkommen, die man mit Teil 2 besser versteht und die dann in einem besseren Zusammenhang stehen. Die Story ist super gut, und das drum herum, also die Missionen außerhalb der Story, sind quasi unendlich. Ich glaube, wenn man die Story durch hat, hat man gerade mal so ca. 60% gespielt. ^^ Die Detailverliebtheit von Rockstar Games ist einfach klasse. Wie gesagt, kann ich nur empfehlen, wenn gleich es sich mit den Pferden auch etwas langsamer abspielt als mit den Autos. :prost:

  • Kann ich nur empfehlen, RDR2 zu spielen, egal ob am PC oder auf der PS. Ich hab beides, und auf beiden Plattformen mittlerweile mehrmals durchgespielt, aber immer ein wenig anders.

    Am besten zockst du RDR2 bevor du RDR1 zockst, weil der zweite Teil von der Zeit her vor dem ersten Teil spielt und im ersten Teil dann Details vorkommen, die man mit Teil 2 besser versteht und die dann in einem besseren Zusammenhang stehen. Die Story ist super gut, und das drum herum, also die Missionen außerhalb der Story, sind quasi unendlich. Ich glaube, wenn man die Story durch hat, hat man gerade mal so ca. 60% gespielt. ^^ Die Detailverliebtheit von Rockstar Games ist einfach klasse. Wie gesagt, kann ich nur empfehlen, wenn gleich es sich mit den Pferden auch etwas langsamer abspielt als mit den Autos. :prost:

    Werd mir Weihnachten auch mal wieder RDR2

    vornehmen. Habs "erst" 1x durch, ne zweite

    Runde muss schon noch sein. Mal schauen,

    hoffentlich find ich genug Zeit