Welche Spiele zockt ihr?

  • Was ist denn der Unterschied zwischen NHL 20 und NHL 21 bzw. warum empfehlen mehrere User, dass man bei NHL 20 bleiben könne....?

    Weil der Unterschied wohl sehr gering ist. Die Grafik hat sich nicht all zu sehr verbessert und auch die Steuerung macht wohl keinen all zu hohen Sprung.

    Nachteil ist halt, wenn man online spielen und aktuelle Kader haben will.

    Mein letztes war NHL 18 und ich glaube ich kaufe mir erst wieder eins wenn ich eine Next Gen-Konsole hab.

    Gerade läd der neue Flight Simulator 2020 und sollte mit Glück die Nacht gegen 1 Uhr fertig werden. ~130GB sind es und ich bin schon so gespannt. Gerade jetzt wo Reisen auch die nächste Zeit tabu bleibt, flieg ich halt viertuell an die schönsten Orte dieser Welt. 8)

  • (...)

    Mein letztes war NHL 18 und ich glaube ich kaufe mir erst wieder eins wenn ich eine Next Gen-Konsole hab.

    (...)

    Dann warte aber auf jeden Fall auf NHL 22. NHL 21 ist meines Wissens nicht für die neuen Konsolen optimiert, sondern läuft mehr oder weniger über die Abwärtskompatibilität.

  • Also, nach dem das ganze dann erstmal runtergeladen war(hat dann doch bis kurz vor 2 Uhr gedauert, insgesammt etwa 10 Stunden, bei einer Internetleitung von 50 Mbit/s:sleeping:) und ich die ersten Platzrunden gedreht habe muss ich sagen, ich bin einfach nur begeistert. 8|

    Gut ich bin noch nicht nach IFR mit den großen Maschinen von Airbus und Boeing geflogen(da muss ich mich erstmal wieder reinfinden), wo es ja durchaus auch noch teils zu Problemen mit dem Autopilot kommen soll, aber die kleinen Propellermaschinen fliegen sich wunderbar. Zumindest für mich, aber ich bin ja auch kein echter Pilot. :pfeif:

    Die Grafik ist natürlich eine komplett neue Welt was Flugsimulatoren betrifft. Im Sichtflug kann man überall navigieren, selbst da wo die Szenerie nicht 3D gescannt ist, weiß man wo man ist und hin muss.

    Noch viel krasser ist es dann natürlich an Orten wie New York, aber auch in Deutschland gibt es Städte wo alle Gebäude praktisch real abgebildet sind. Darunter Berlin, Hamburg, Dresden, Leipzig oder München.

    Die Lichtverhältnisse, die Wolken die Landschaft wow, da komm ich aus dem staunen nicht heraus. 8|

    Ganz witzig sind auch Lande Challenges und Buschpilot Missionen.

    Und selbst ein Flug von Dresden über Bautzen und Weißwaser nach Cottbus ist auf Sicht völlig problemlos. Klar steht da nicht jedes Gebäude wie es auch in der Realität ist, bzw. sehen sie nicht immer real aus, aber selbst Plattenbau wird erkannt und generiert. Dazu kann man sich wunderbar an der Landschaft orientieren. Sind ja praktisch die Daten von Bing Maps.

    Wahnsinn, wenn ihr meine Begeisterung spüren könntet. ^^

    LJT

    Ich denke eher wird es wohl eh nichts mit einer PS5.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Dezember 2020 um 06:44)

  • Ich hab den Flight Sim auch, allerdings ist die Steuerung mit einem Gamepad nicht gerade einfach, geschweige denn mit der Tastatur.

    Ich spekuliere auf ein Yoke, die sind allerdings seit Monaten ausverkauft. Erst dann werd ich den intensiver bespielen.

  • Roland

    Ich hab den schon viele Jahre alten Logitech Extreme 3D Pro, fliegt sich wunderbar.

    Aber wie ich gerade schau, ist da die Lieferung wohl auch eher schwierig.

    So ein Yoke würde mich auch reizen, vorallem wegen den kleinen Flugzeugen.

    Das von Honeycomb wäre schon ganz geil.

  • Mein neuster Renner heißt Hugo, das solltet ihr unbedingt mal zocken. Habe ich letzte Woche entdeckt, ein absoluter Geheimtipp.

    Hier zum anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Weil der Unterschied wohl sehr gering ist. Die Grafik hat sich nicht all zu sehr verbessert und auch die Steuerung macht wohl keinen all zu hohen Sprung.

    Nachteil ist halt, wenn man online spielen und aktuelle Kader haben will.

    Mein letztes war NHL 18 und ich glaube ich kaufe mir erst wieder eins wenn ich eine Next Gen-Konsole hab.

    Gerade läd der neue Flight Simulator 2020 und sollte mit Glück die Nacht gegen 1 Uhr fertig werden. ~130GB sind es und ich bin schon so gespannt. Gerade jetzt wo Reisen auch die nächste Zeit tabu bleibt, flieg ich halt viertuell an die schönsten Orte dieser Welt. 8)

    Thema NHL: Kann man so unterschreiben.

    Mäcks :Hängt von ab wie locker die Kohle (für sowas) sitzt. Hat sich nicht viel verändert. Für ein bischen spielen kannst du auch eine ältere Version kaufen. Wenn dein Spaß auch davon abhängt, dass die Daten aktueller sind, dann kann würde ich zur aktuellsten Version raten.

    Ich kaufe mir voller Vorfreude jedes Jahr den neuen Teil und merke dann, dass a) ich zu wenig Zeit habe, b) die Playstation mittlerweile in einem Kinderzimmer steht c) die Madame zu schnell böse schaut, wenn sich doch mal die Gelegenheit ergibt ;)

    Thema Flugsimulator: Flight Simulator 5.0 und Chuck Yeager's Air Combat durfte ich immer bei meinem Onkel spielen (einem ehemaligen Kampf- und Frachtpiloten). Bevor ich allerdings immer zu Touren aufbrechen konnte oder auf andere Flugzeuge "ballern" durfte, musste ich ihm mit Platzrunden beweisen, dass ich alles voll im Griff hatte. xD

    Schönen Abend Euch beiden.

    Viele Grüße

    FrittenToni

  • Erfahrungsbericht nach Weihnachten mit de Series X:

    Über den Game Pass NHL20 geladen und gespielt. Gegen den 7-jährigen gespielt, der mich mit Calgary geschlagen hat. Milan Lucic mit 2 Toren.

    Fazit: Total unrealistisch:rofl:

  • Erfahrungsbericht nach Weihnachten mit de Series X:

    Über den Game Pass NHL20 geladen und gespielt. Gegen den 7-jährigen gespielt, der mich mit Calgary geschlagen hat. Milan Lucic mit 2 Toren.

    Fazit: Total unrealistisch:rofl:

    Die interessantere Frage ist eher, wo hast die Konsole her?

  • Ich hatte auch Glück und hab meine noch vor Weihnachten bekommen, Media Markt und Saturn haben aller paar Wochen vormittags mal einige online verfügbar gehabt im Dezember.

  • Die interessantere Frage ist eher, wo hast die Konsole her?

    Da hab ich auf mydealz gesetzt. Immer informiert wenn es irgendwo Mal was gab. Dann muss man Glück haben und das Handy grad zur Hand. War dann Mal irgendeinen Samstag Vormittag über Idealo bei MediaMarkt verfügbar. Absolutes Glück wahrscheinlich.

  • Mario Kart 8 deluxe auf der Switch mit meiner 11-jährigen Tochter. Leider zieh ich immer den Kürzeren. Kinder haben ein viel bessere Auffassungsgabe.

  • Haben gestern für die Xbox mit Crash Team Racing einen Mario Kart ähnliches Spiel geladen. Da hab ich zum Glück gegen einen 7 und 9-jährigen noch kognitive Vorteile^^

    Dafür haut mich der 7-jährige immer noch bei NHL20 übers Ohr. Keine Ahnung warum.:pfeif:

    Mein persönliches Highlight aber: Mama spieltmal für ein Drittel, der Kleine provoziert einen Fight und wird von Mama mit dem Torwart verdroschen. Und erzählt jetzt jedem "Mama hat mich voll verkloppt":rofl:

  • Mein persönliches Highlight aber: Mama spieltmal für ein Drittel, der Kleine provoziert einen Fight und wird von Mama mit dem Torwart verdroschen. Und erzählt jetzt jedem "Mama hat mich voll verkloppt" :rofl:

    Na ein Glück das die Schulen nicht auf sind. Da würden die Lehrkräfte wohl Augen machen, wenn sie bei den Kindern fragen wie denn Weihnachten so verlaufen ist. Und das Telefonat dann erst mit den Eltern.. ^^

    Dafür haut mich der 7-jährige immer noch bei NHL20 übers Ohr. Keine Ahnung warum.

    Vielleicht mal die Steuerung umstellen. Es sollte noch die klassische Steuerung geben, da schießt man nicht mit dem Stick. Ist einfacher, macht m.M.n. aber auch weniger spaß.

  • Steuerung ist schon auf Hybrid. Schuss mit A oder B, weiß ich grad nicht.

    Das sind Kinder, die machen einfach. Während ich als Erwachsener und seit 26 Jahren Eishockeyfan zu viel nachdenke und es zu kompliziert mache;)

  • Evtl auch mal schauen, ob die Zielhilfe an/aus ist. Das hat mich am Anfang (als NHL Neuling) viele Nerven gekostet, weil einfach keiner reinging. Mittlerweile geht's aber ohne :pfeif: