Fußball EL/CL 2018-2019

  • Glorreiche SGE 6 Siege aus 6 Spielen

    Damit aus den letzten 16Spielen 13 Siege, 2 Unentschieden 1 Niederlage auf internationaler Bühne. Mal sehen was der Lostopf bringt und ob man die nächste Runde überstehen kann.

  • Was Leipzig da treibt ist auch schon sehr speziell. Die

    kriegen die Steilvorlage aus dem eigenen Stall und ge-

    ben das Ding dann aus der Hand...


    Frankfurt überragend, da muss man jeden Hut ziehen.

  • Was Leipzig da treibt ist auch schon sehr speziell. Die

    kriegen die Steilvorlage aus dem eigenen Stall und ge-

    ben das Ding dann aus der Hand...


    Frankfurt überragend, da muss man jeden Hut ziehen.

    Hut ab vor der Eintracht und auch LEV, Leipzig einfach nur peinlich.

  • Topf 1 mit den Gruppensiegern dürfte wohl am ehesten Porto der Wunsch des gesamten Topfes 2 sein... bisschen doof für Schalke, dass das nicht geht, vielleicht bekommt man ja Real, die diese Saison doch schwächeln :D

    Ähhmmm - wie bezeichnest Du denn dazu im Vergleich die bisherige Performance von Schalke?

  • Glorreiche SGE 6 Siege aus 6 Spielen

    Damit aus den letzten 16Spielen 13 Siege, 2 Unentschieden 1 Niederlage auf internationaler Bühne. Mal sehen was der Lostopf bringt und ob man die nächste Runde überstehen kann.

    Sportlich TOP - das stimmt und dazu darf man gratulieren...

    Aber, aber... "tolle Fankultur", etc. bla-bla, und wie die hier gepriesen wurde... :bash:

    https://www.t-online.de/sport/fussball…abgegeben-.html

  • Schwarze Schafe gibt es überall von Giesing bis nach St.Pauli

    Ganz genau - mir geht eigentlich nur dieses "beste Fans / beste Fankultur" Gehabe furchtbar auf den Senkel.

    Jeder Standort kann das für sich selbst beanspruchen, hilft aber nicht, denn es gibt keine bessere / schlechtere Fankultur.

  • Wieso, man tut alles für die CL-Qualifikation 19/20 :pfeif:

    Nur wäre eine CL-Qualifikation über den Sieg der EL irgendwie eleganter :pfeif:

    Du erinnerst Dich sicher noch an Herrn Rangniks Position im Interview nach dem letzten Spiel, oder? :pfeif:

    Wer denkt da schon noch über eine CL-Qualifikation über die EL nach... :bash::seestars:

  • EL kann man an einem Standort wie Leipzig, mit dieser Vergangenheit und dem erreichten, nicht vermitteln.

    Da geht eben nur CL, denn alles andere ist doch unter deren Würde. Sah man auch gut an der Zuschauerzahl. Wobei ich mich aber auch nicht gern verarschen lassen würde.

  • Ganz genau - mir geht eigentlich nur dieses "beste Fans / beste Fankultur" Gehabe furchtbar auf den Senkel.

    Jeder Standort kann das für sich selbst beanspruchen, hilft aber nicht, denn es gibt keine bessere / schlechtere Fankultur.

    Ja, genau

    Wenn man die 5% Problemfans abzieht performt jede Fan-Base gleich ob Hoffenheim , Illertissen oder halt Meppen. Dazu kommt noch das spektakuläre Choreografien echt out sind, weil das macht ja jeder Support bis in tiefesten Niederungen des Amateurfussballs.

    Und über das Thema mitreisende Auswärtsfans brauch man ja gar kein Wort zu verlieren, da ja immer die ganze heimischen Fankurve am Start ist ob Retorten-Club oder Traditionsverein. Des Weiteren muss man endlich das Ammenmärchen aufklären das bedingungsloses anfeuern von den Rängen den spielenden Akteure pusht, nein, es langweilt ihn nur bei der Ausübung seines Berufes und wirkt kontraproduktiv.

  • Wenn man die 5% Problemfans abzieht performt jede Fan-Base gleich ob Hoffenheim , Illertissen oder halt Meppen. Dazu kommt noch das spektakuläre Choreografien echt out sind, weil das macht ja jeder Support bis in tiefesten Niederungen des Amateurfussballs.

    Wobei die als Beispiel genannten Vereine sicher deutlich weniger häufig negativ auffallen. In Frankfurt bewegen sich halt beide Dinge im Extrem: positiv wie negativ und damit kommt am Ende eben in meinen Augen eher Mittelmaß statt Spitzenstellung heraus.

  • Ich kann hier aufzählen wenn nich viel die fünf Prozent Hools, Kategorie C, Krawallmacher oder nenn sie sonst wie gibt es überall. Aber ich kann mit dem Mittelmaß leben wenn ich das Maximum kenne.

  • Auslosung Champions League (Achtelfinale):

    FC Schalke 04 (D) vs. Manchester City (ENG)

    Atlético Madrid (SPA) vs. Juventus Turin (ITA)

    Manchester United (ENG) vs. Paris St. Germain (FRA)

    Tottenham Hotspur (ENG) vs. Borussia Dortmund (D)

    Olympique Lyon (FRA) vs. FC Barcelona (SPA)

    AS Rom (ITA) vs. FC Porto (POR)

    Ajax Amsterdam (NL) vs. Real Madrid (SPA)

    FC Liverpool (ENG) vs. FC Bayern München (D)

  • FC Liverpool (ENG) vs. FC Bayern München

    Na dann weiß ja Klopp was er zu tun hat! :hammer:

    Tottenham Hotspur (ENG) vs. Borussia Dortmund (D)

    Das wird wohl nicht einfach, mal sehen.

    Lustig das überall Länderkürzel hinter den Vereinen stehen, nur bei den Bayern nicht, aber weiß ja jeder das die nicht zu Deutschland gehören. :rofl: edit: du bist gemein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (17. Dezember 2018 um 12:30)