Fußball EL/CL 2018-2019

  • Hauptsache einen € mehr verdienen. Ellbogenmentalität und so... :pfeif:

    Der Spruch mit der Ellbogenmentalität ist hier echt passend :respekt:

    Ich bin mal gespannt, ob es endlich mach nachträglich Konsequenzen gibt.

    Aber wahrscheinlich verhöhnt er das Opfer wieder ala "vom Windzug Schnupfen bekommen....."

  • Bisher läuft die Europa-Saison doch recht ordentlich, kein Vergleich zum letzten Jahr. In der CL Dortmund und Bayern eigentlich fast schon weiter, Schalke mit guten Chancen und Hoffenheim auch noch mit Außenseiterchance. Wenn es wirklich gut läuft, klappt das noch - mit Pech reicht es aber nicht einmal für die EL.

    Dort - in der EL - Frankfurt und Leverkusen schon weiter, Leipzig mitten drin im Geschäft, aber da sollten die nächsten Spiele schon erfolgreich gestaltet werden.

  • Nach dem Ergebnis kann man maximal sagen, dass Salzburg unbedingt Gruppensieger werden sollte, aber dafür hätte ja auch schon ein Unentschieden gereicht.

    Villeicht sollte der Matteschütz noch einen Mathematiker einstellen, dann klappts auch mit den Nachbarn.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • ganz egal für den deutschen Fußball... lir gefällts das Leipzig auf 3 steht und ich hoffe das Celtic gegen Salzburg punktet.

    Guten Abend

    Also zu der Aussage fällt mir nix mehr ein ...

    Und ich dachte das wird gefehlt

    Du solltest dich mal für ein Fähnchen entscheiden

    Gruß aus la

  • CL und EL sind Clubmeisterschaften und keine Spiele der Nationalmannschaft. Von daher kann man da auch ganz gepflegt einem deutschen Team das Aus wünschen und muss sich nicht für ein Fähnchen entscheiden. Man kann auch eben so sehr einem englischen oder spanischen Team den Pokal wünschen. @Eishockey_Liebhaber 

  • Guten Abend

    Also zu der Aussage fällt mir nix mehr ein ...

    Und ich dachte das wird gefehlt

    Du solltest dich mal für ein Fähnchen entscheiden

    Gruß aus la

    Also deine Antwort musst Du mir genauer erklären, denn ich verstehe nicht wirklich den Sinn/Hintergrund deiner Aussage.....?!

    Weißt Du was mich persönlich total aufregt??? Wenn es Leute gibt, die am Bundesligawochenende sämtliche Vereine und Spieler beleidigen, ihnen nichts gönnen usw. aber dann am Dienstag/Mittwoch/Donnerstag plötzlich schreiben, dass man international zu Deutschen Mannschaften halten muss....
    so ein Bullshit - wortwörtlich ;) ich habe generell eine große Abneigung zu RedBull Leipzig. Ich gönne Leipzig nichts in der BL, genausowenig gönne ich es ihnen deshalb international !!
    Die 5-Jahreswertung?!? ganz ehrlich ... intressiert mich nicht!! Ich bin treuer Fan meines Vereins! Hab Dauerkarte, bin regelmäßig im Stadion und unterstütze ihn in allen Zeiten bei Heim- und Auswärtsspielen!! Aber richtig ;) Ich bin Fan von EINEM Verein! Da intressieren mich andere Vereine gar nicht. Klar, auch ich finde den ein oder anderen Verein sympathisch, und gönne ihnen international und in der BL viel, wie zum Beispiel, der Eintracht oder dem BVB, Letzendlich unterstütze ich aber nur meinen Verein.
    Ist der Deutsche Fußball stark genug um International erfolgreich zusein, dann wird meine Meinung und Ablehnung gegenüber mancher Vereine das auch nicht beeinflussen können ;)
    Außerdem ist mein Verein ganz weit weg von Europa und hat derzeit in einer anderen Liga mit sich zu kämpfen:pfeif:

  • Grundsätzlich muss man keinem Verein wegen irgendeiner verschwurbelten 5-Jahresewertung die Daumen drücken...

    Aber mal ne andere (natürlich nur persönliche) Meinung: Rangnick stellt sich gestern offen hin und sagt, dass die EL für RasenBallsport Leipzig uninteressant und nebensächlich ist und man ja auch immer nur mit der B-Mannschaft angetreten sei. Eigentlich sei man sogar froh, wenn man ausscheidet, weil man sich dann besser auf die CL-Quali konzentrieren kann. Der Julian Nagelsmann würde das auch so sehen... konnte man ja nun auch schon mehrfach bewundern: gegen Donezk den 3. Platz und damit weitere EL Spiele nach der Winterpause hergeschenkt, letzte Saison auch mit B-Mannschaften die EL abgeschenkt und Gruppenletzter geworden. Schade, dass man da von deutscher Seite nicht sagen kann: Ihr wollt nicht, dann spielt ihr eben mal 1-2 Saisons nicht mit. Die Hertha könnte man da auch getrost mal außen vor lassen... die haben ja auch schon 2 mal ziemlich bewusst abgeschenkt.

  • Na-ja, bei einigen deutschen Vertretern in der EL war zwischen "Abschenken" und "sie können es wirklich nicht besser" ein ziemlich schmaler Grat.

    Korrekt, nur hat sich meine ich Dardai (bei den Berliner Auftritten gg z.B. Bröndby) und auch gestern Rangnick sehr deutlich positioniert, auf welcher Seite des Grats man sich befindet...

  • Grundsätzlich muss man keinem Verein wegen irgendeiner verschwurbelten 5-Jahresewertung die Daumen drücken...

    Aber mal ne andere (natürlich nur persönliche) Meinung: Rangnick stellt sich gestern offen hin und sagt, dass die EL für RasenBallsport Leipzig uninteressant und nebensächlich ist und man ja auch immer nur mit der B-Mannschaft angetreten sei. Eigentlich sei man sogar froh, wenn man ausscheidet, weil man sich dann besser auf die CL-Quali konzentrieren kann. Der Julian Nagelsmann würde das auch so sehen... konnte man ja nun auch schon mehrfach bewundern: gegen Donezk den 3. Platz und damit weitere EL Spiele nach der Winterpause hergeschenkt, letzte Saison auch mit B-Mannschaften die EL abgeschenkt und Gruppenletzter geworden. Schade, dass man da von deutscher Seite nicht sagen kann: Ihr wollt nicht, dann spielt ihr eben mal 1-2 Saisons nicht mit. Die Hertha könnte man da auch getrost mal außen vor lassen... die haben ja auch schon 2 mal ziemlich bewusst abgeschenkt.

    Guten Tag

    Ich glaub eher , dass man sich da eine passende Ausrede zurechtgelegt hat

    Wenn man nagelsmann da an der Seitenlinie angesehen , bekam man nicht den Eindruck , dass er amused über das ausscheiden ist

    Aber wie gesagt meine Meinung

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Ich glaub eher , dass man sich da eine passende Ausrede zurechtgelegt hat

    Wenn man nagelsmann da an der Seitenlinie angesehen , bekam man nicht den Eindruck , dass er amused über das ausscheiden ist

    Aber wie gesagt meine Meinung

    Gruß aus la

    CL wollen se ja schon... nur die EL nicht.

  • Die Verschwörungstheoretiker haben gestern ma höchsten verloren, wer hätte das gedacht, dass so ein von Grund auf bösartiger Verbrecher wie D.M. hier keine Stallorder vorgibt.:hammer:

    So gut es punktemässig aussieht und wie zufrieden man mancherorts ist, bleibt vermutlich leider wieder nur ein ernüchterndes EC Ergebniss.

    Wenn da nicht viel passiert scheidet Hoffenheim ganz aus und auch für RBL stehen die Karten schlecht und das bei wirklich machbaren Gruppen.

  • Die Verschwörungstheoretiker haben gestern ma höchsten verloren, wer hätte das gedacht, dass so ein von Grund auf bösartiger Verbrecher wie D.M. hier keine Stallorder vorgibt. :hammer:

    Wozu eine Stallorder, wenn man bei RBL scheinbar froh über ein ausscheiden ist und lieber auf die EL verzichtet, um in der Liga damit die Chancen verbessert, sich für die CL zu qualifizieren. Um mal bei den Verschwörungstheorien zu bleiben. ;)

    Man hatte beinahe den Eindruck, dass man in Leipzig nicht unfroh ist, sich eventuell in zwei Wochen aus dem internationalen Wettbewerb zu verabschieden.

    ...

    Rangnick machte klar: Absoluter Vorrang hat die Qualifikation für die Champions League in dieser Bundesligasaison. Dem wird alles untergeordnet. "Wenn sich Hoffenheim im vergangenen Jahr im Winter nicht aus der Europa-League verabschiedet hätte, dann wären sie nie in der Champions League gelandet.