Fußball EL/CL 2018-2019

  • Leverkusen verliert, Frankfurt und Leipzig gewinnen in der EL und alle drei auf Kurs Zwischenrunde.

    Bisher überraschend echt gutes Abschneiden der deutschen Clubs in CL/EL. Ist aber leider nach letztem Jahr bitter nötig, wenn man auf die 5-Jahreswertung schaut. Deutschland bisher mit den meisten Punkten in diesem Jahr und die vor uns liegenden Engländer und Italiener schon nicht mehr mit allen Teams dabei.

  • Eintracht weiter on fire

    Wieder 14 aus 21 Punkte die deutsche Teams dieses Jahr deutlich stärker obwohl die Konkurrenz auch sehr prominent ist. Und Frankfurt Fans sind weiter Champions League und die Geilsten der Welt.

    Dabei wird in Leverkusen es eng für Herrlich.

  • Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Götze kommt auch wieder besser in die Spur und hatte gestern einen Sahnepass der dann zum 3:0 geführt hat. Auch Schmelzer spielt wieder besser(wenn er spielt) und Reus lässt seine Klasse auch oft genug aufblitzen.

    Ansonsten macht das Team zurzeit einfch nur spaß. Viele junge hungrige Spieler, super scouting und wer eingewechselt wird macht Tore. Ich hoffe die Erfolgswelle hält noch lange an.

    Guten Tag

    Wird auch Zeit , dass die wieder was rausbringen ...

    Bayern braucht nächste Saison dringend frisches , junges Blut ..... Und da kämen zwei, drei junge Wilde aus Dortmund grade recht :):)

    Gruß aus la

  • Schade dass So4 und Bayer etwas schwächelten, ansonsten kann man mehr las zufrieden sein mit dem Spieltag.:thumbsup:

    Nach den 3 Spieltagen in der EL sind 21 von 27 möglichen Punkten Rekord für deutsche Teilnehmer. Also doch die stärkste Liga der Welt :D

  • Dann nenne mir mal deutsche Nationalspieler aus der Leipziger oder Hoffenheimer Jugend.

    Warte mal 5-10 Jahre bis die ganzen Spieler rauskommen, da werden es dann definitiv deutlich mehr sein als von Stuttgart etc.

    Nicht falsch verstehen, ich mag so Projekte wie das von Leipzig nicht wirklich, aber dass sie Top Arbeit leisten speziell in den Nachwuchsleistungszentren ist wohl unbestritten.

  • Warte mal 5-10 Jahre bis die ganzen Spieler rauskommen, da werden es dann definitiv deutlich mehr sein als von Stuttgart etc.

    Insgesamt mehr aus Hoffenheim und zur Zeit?

    Leipzig hat nochmal nicht mal eine Zweite, andere auch nicht aber um die geht es nicht.

    wenn man so will dann Süle


    und Stuttgart liefert nix mehr, da leg ich mich fest...

    Mit Süle hinkt etwas ist FFM

    Der nächste Stuttgarter wird Baumgartl und der VfB wird immer liefern. Schau dir die U-Mannschaften und jetzige Nationalmannschaft an.

  • leno 3ter tw

    rüdiger kommt aus der Jugend von Berlin

    mit rudy brauchst in der Weltspitze nicht antreten

    kedihra ist zurückgetreten


    Schalke stellt da deutlich mehr und vor allem deutlich mehr Qualität

  • Ja, richtig

    Aber nochmal zum Ausgangspunkt es ging darum das Bayern und Dortmund zu wenig eigne deutsche Talent ausbilden.

    Schalke und Stuttgart da deutlich mehr ausbilden.

    Ob das Leipzig u Hoffenheim in ein paar Jahren auch hinbekommt...

    Sie holen halt die 14/15 jährigem aus ganz Deutschland, wobei Leipzig lieber in Europa einkauft zwischen 17-21 Jahren.

  • soll der fc bayern jetzt Jugendspieler ausbilden und in die erste Mannschaft integrieren oder um die CL spielen.... ?

    btw auch der FC Bayern hat aktuelle Nationalmannschaftspieler ausgebildet

  • btw auch der FC Bayern hat aktuelle Nationalmannschaftspieler ausgebildet

    Ja, nochmal richtig

    Aber lange keinen Neuen mehr, dies könnte ihn irgendwann auf die Füße fallen.

    Wenn da nichts nachkommt.

    Man sollte einen Mittelweg finden zwischen eigener Jugend und Internationalen Auftreten.