Fußball EL/CL 2018-2019

  • Traditionell ertappe ich mich bei dem Gedanken dass da eigentlich jeder deutsche Club weiterkommen sollte, aber auch dieses Jahr werden wir froh sein wenn keiner ganz ausscheidet und vielleicht noch ein zweiter Club in der CL übwintert.

  • Gruppe B ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Ja, 1543 , so ähnlich empfinde ich das auch.

    Hoffenheim wird es schwer haben, auch Dortmund darf sich beileibe keine Schwachheiten erlauben (würde in der Gruppe Brügge keineswegs als chancenlos abschreiben...), aber Schalke und natürlich die Bayern sollten sich zumindest durchsetzen.

  • Zitat

    Gruppe A: Bayer 04 Leverkusen, Ludogorez Rasgrad, FC Zürich, AEK Larnaka

    Gruppe D: FC Salzburg, Celtic Glasgow, RB Leipzig, Rosenborg Trondheim

    Gruppe H: Lazio Rom, Olympique Marseille, Eintracht Frankfurt, Apollon Limassol

    Leverkusen mit einer mehr als machbaren Gruppen, wenn

    man denn die Sache ernst nimmt.

    Leiozig wird eng, die müssen einiges tun

    Frankfurt mit attraktiven Clubs und durchaus einer (klei-

    nen?) Chance auf die nächste Runde

  • Naja, da finde ich die Leipziger Gruppe schon deutlich leichter als die Frankfurter. Daher tippe ich auf ein Weiterkommen von Leverkusen und Leipzig und ein Ausscheiden von Frankfurt.

    In der CL dürfte Bayern und Schalke die geringeren Probleme haben. Dortmund streitet sich mit Monaco ums Achtelfinale und Hoffenheim wird um den EL-Platz kämpfen.

  • Wundert mich schon, dass die in eine Gruppe dürfen. Wenn man sich die Auslosungen sonst ansieht, keine 2 Teams aus einer Liga, wie passt es mit den Fernsehübertragungen, könnte man für dieses Konzernduo IMO auch ne Trennung festlegen.

  • Wundert mich schon, dass die in eine Gruppe dürfen. Wenn man sich die Auslosungen sonst ansieht, keine 2 Teams aus einer Liga, wie passt es mit den Fernsehübertragungen, könnte man für dieses Konzernduo IMO auch ne Trennung festlegen.

    Mensch, hier geht es doch nur um eine evtl. Wettbewerbsverzerrung und nicht um TV-Gelder ;)

  • Wundert mich schon, dass die in eine Gruppe dürfen. Wenn man sich die Auslosungen sonst ansieht, keine 2 Teams aus einer Liga, wie passt es mit den Fernsehübertragungen, könnte man für dieses Konzernduo IMO auch ne Trennung festlegen.

    Wenn man eine Trennung vornehmen müsste wäre es ja erwiesen das beide Vereine zusammenhängen. Dann wäre aber eine Truppe erst gar nicht dabei. Wieso sollte man sonst eine deutsche und eine österreichische Mannschaft trennen?

    Und außerdem gehören sie doch gar nicht zusammen, ist doch alles klar getrennt. Das weiß doch jeder. Leipzig hat ja schon zum Winter 2 Zugänge fast klar. Das einer derzeit bei RB Salzburg spielt, der andere bei RB New York - ganz sicher nur ein Zufall:pfeif:

  • Super Spiel heute in Liverpool. Für mich hat auch die klar bessere Mannschaft absolut verdient gewonnen. Einziger enttäuschender Spieler bei den Reds war Salah Man merkt, dass er noch nicht bei 100% ist. Aber gerade was Mbappe, Cavani und Neymar bei PSG defensiv veranstaltet haben, sprach für mich schon Bände. Denen wünsch ich da doch gleich mal das Vorrundenaus!

  • Guter Auftakt für den BVB, da kann man jetzt mit einem 3er zu Hause gg Monaco schon eine riesen Schritt Richtung AF machen.

    Schalke wird mit dem ersten Spieltag nicht ganz so zufrieden sein, zu Hause gg Porto ein Unentschieden ist jetzt kein Genickbruch aber jetzt muss man in Moskau einen 3er holen.

    Schau ma mal wie es heute Abend läuft, ich denke mal Hoffenheim mit einer verhältnissmässig wirklich leichten Gruppe, ich hoffe die reissen sich zusammen.

    Der FCB mit dünnem MF nach Lissabon, aber auch das ist zu meistern.

  • Super Spiel heute in Liverpool. Für mich hat auch die klar bessere Mannschaft absolut verdient gewonnen. Einziger enttäuschender Spieler bei den Reds war Salah Man merkt, dass er noch nicht bei 100% ist. Aber gerade was Mbappe, Cavani und Neymar bei PSG defensiv veranstaltet haben, sprach für mich schon Bände. Denen wünsch ich da doch gleich mal das Vorrundenaus!

    Solangsam greift Klopps-System!
    Er hat in Deutschland eine Art Revolution mit einem derartigen Gegenpressing reingebracht, Dortmund wurde daraufhin 2x Meister.
    In England kannte jeder nur Kick-and-Rush, nun spielt Klopp auch ein gutes Gegenpressing in der Liga, sowie International. Die Erfolge sprechen für ihn, er hat aus Liverpool wieder eine Top-Mannschaft geformt die vor 3-4Jahren in Richtung Abgrund rutschte. Freut mich für Klopp, freut mich für die Reds, zeigt zeitgleich aber auch, dass Klopp das Potential hat, vielen Mannschaften seinen Stempel aufzudrücken, er die Stimmung in der Mannschaft aufrecht halten kann und ein guter Motivator ist.
    Traue den Reds auch dieses Jahr vieles zu. Vorallem International, trotz dieser schwereren Gruppe vorallem den Gruppensieg.

    Guter Auftakt für den BVB, da kann man jetzt mit einem 3er zu Hause gg Monaco schon eine riesen Schritt Richtung AF machen.

    Schalke wird mit dem ersten Spieltag nicht ganz so zufrieden sein, zu Hause gg Porto ein Unentschieden ist jetzt kein Genickbruch aber jetzt muss man in Moskau einen 3er holen.

    Für Dortmund ist es egal wie das Tor gefallen ist, hauptsache die 3Punkte stehen da und das ist wichtig, v.a. nach dem schwachen Abschneiden im vergangenen Jahr. Denke auch dass sie jetzt zuhause Monaco schlagen werden und dann ist das fast die halbe Miete. Traue ihnen aber auch den Gruppensieg zu.

    Schalke war ein nicht ganz so gutes Spiel. Führten dennoch und dann bekommt man so einen Witz.-Elfmeter gegen sich. Zeigt für mich aber mal wieder; den Videobeweis brauch ich nicht (ich weiß dass es den International nicht gibt), sondern es sollten mal lieber wieder die Schiedsrichter ordentlich geschult werden. Wer bei so einer Aktion einen Elfmeter sieht, der gehört sich direkt zur Nachprüfung seiner Schiedsrichterlizenz geschickt.

  • finde den kann man geben... muss es aber nicht.

    da gab es schon klarere Fehlentscheidungen

    btw... im Zweifel für den Angreifer

    In realer Geschwindigkeit (ohne Zeitlupe) hätte ich persönlich den ersten Elfer nicht gegeben, den Zweiten schon.

  • finde den kann man geben... muss es aber nicht.

    da gab es schon klarere Fehlentscheidungen

    btw... im Zweifel für den Angreifer

    also sorry, sicherlich er hat ihn berührt, aber wenn man sowas v.a. im "zweifel für den Angreifer" pfeifft, dann darf man als Verteidiger im eigenen Strafraum überhaupt keinen Zweikampf mehr führen, denn sonst gibts 10 Elfmeter pro Spiel. Denn im Zweifel für den Angreifer dann pfeifft man ja alles wo eine Berührung des Verteidigers vorliegt.... und das hat man mitsicherheit nicht nur 1x pro Spiel...

    Bei Dortmund zählen - auf die CL bezogen - natürlich

    nur die Punkte, aber spielerisch ist das weiter erschrec-

    kend, was der BvB liefert.

    Fußball ist Ergebnisssport! Der BVB kann auch weiterhin so spielen, solang sie jedes Spiel 1:0 gewinnen ist das ziemlich egal wie sie spielen...

  • Fußball ist Ergebnisssport! Der BVB kann auch weiterhin so spielen, solang sie jedes Spiel 1:0 gewinnen ist das ziemlich egal wie sie spielen...

    Mit solchen Leistungen wird man aber nicht viele Spie-

    le gewinnen, weder in der Liga noch international

  • Mit solchen Leistungen wird man aber nicht viele Spie-

    le gewinnen, weder in der Liga noch international

    Mag sein, aber solange sie gewinnen kann es ziemlich egal sein wie sie spielen...

    Erinnerst du dich daran wie Chelsea Championsleaguesieger geworden ist, wie Juventus in Championsleaguefinale gekommen ist usw.??
    Intressiert ich nachhinein niemanden, da der Erfolg da war und bei Chelsea am Ende ein Titel mehr auf dem Konto stand.