Fußball EL/CL 2018-2019

  • Erstens, bis auf Dortmund? Hast du das Spiel gestern gesehen? Über Jahre hinweg, 2013 mal ausgeklammert ist Bayern die einzige deutsche Mannschaft die regelmäßig ins Halbfinale vorstieß. Wäre das Spiel 3:2 ausgegangen, hätte Bayern die meisten Punkte und das beste Torverhältnis aller CL-Gruppen.

    Zweitens, solang beim Schuss kein Abstoppen ist, ist die Ausführung des Elfers regulär. Davor kannst du so oft verzögern wie du möchtest.

    So schön wie der Fußball ist, den Dortmund im Moment spielt, der Höhenflug tut manchem BVB-Fan mal wieder nicht gut. Zum Bayerndusel-Vorwurf sag ich mal gar nix mehr.

  • Der Müller ist so ein Bewegungsidiot und der typische Bayern Dusel kurz vor Schluss. Absolut irreguläre Elfer-Ausführung!

    Bis auf Dortmund wie immer grausamer Deutscher Fussball im EC

    Und Dortmund hat durchgehend gezaubert? Also we-

    der gestern in Monaco noch in Brügge war irgendwas

    schön... Dortmund spielt eine tolle Saison, aber über-

    treiben sollte man auch nicht

  • Der Müller ist so ein Bewegungsidiot und der typische Bayern Dusel kurz vor Schluss. Absolut irreguläre Elfer-Ausführung!

    Bis auf Dortmund wie immer grausamer Deutscher Fussball im EC

    Mimimimimimi...

    aber 2014 hast ihm schon zugejubelt dem Idioten oder:bash:

  • Mimimimimimi...

    aber 2014 hast ihm schon zugejubelt dem Idioten oder:bash:

    ???????????

    Für was denn? Der würde in keiner Kreisklassemannschaft auffallen und um das nochmal zu präzisieren, es geht um ansehnlichen Fussball und da ist Deutschland prinzipiell völlig uninteressant...

  • Bayern hat so viele Probleme, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Hab ich die letzten Jahre ganz selten gesehen, dass sie so wenig Ruhe und Spielkontrolle hatten wie heute. Die Abwehr hat nichts mehr mit der Qualität einer internationlen Spitzenmannschaft zu tun. Boateng und Hummels haben deutlich abgebaut die letzten 12-18 Monate, da muss eindeutig frisches Blut her.

    Falls Bayern kein Losglück hat, könnte die Champions League Saison sehr schnell beendet sein.

  • Bayern hat so viele Probleme, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Hab ich die letzten Jahre ganz selten gesehen, dass sie so wenig Ruhe und Spielkontrolle hatten wie heute. Die Abwehr hat nichts mehr mit der Qualität einer internationlen Spitzenmannschaft zu tun. Boateng und Hummels haben deutlich abgebaut die letzten 12-18 Monate, da muss eindeutig frisches Blut her.

    Falls Bayern kein Losglück hat, könnte die Champions League Saison sehr schnell beendet sein.

    Seh ich genau so, vorallem hinten einfach viel zu vogelwild, vorne geht immer was wenn es keine Verletzten gibt.

  • Weshalb wundert es mich nicht, daß gerade ein Rosenheim-Kunde einen Blick auf die Österreicher hat.

    Das liegt daran, dass ich die verlinkte Tabelle aufmerksam studiert habe. Die Deutsche Bundesliga war 2017/18 mit dem

    schlechten Wert an 6. Stelle von den 55 Verbänden. 7. gleich danach war Österreich noch vor Portugal. Was für die Österreicher dank der Punkte von RB Salzburg ein Riesenerfolg für eine eigentlich schwache Liga ist.

    Ich mag Sportstatistiken, daher schaue ich mir so eine Tabelle auch an.

  • Der Müller ist so ein Bewegungsidiot

    Ich finde eher das Gebaren nach der roten Karte eine komplette Frechheit.

    Der junge Ösi von Ajax ballert den Goretzka an der Mittellinie weg. Klar rot. Der Ösi weiß das es komplett gar nicht geht, geht noch zu Goretzka und entschuldigt sich.

    Was macht der große Thomas? Kickt dem in Karate-Manier gegen den Kopf und will auch noch was raushaben. Kann es ja so absolut gar nicht fassen das das jetzt rot sein soll. Grinst die ganze Zeit. Mensch, da kann man doch mal Einem ne Platzwunde treten. Schiri, ich hab ihn doch nicht gesehen. (Und der Kopf war ja auch tief, lt. Neuer im Interview):seestars:

    Sorry, dieses Verhalten ist so erbärmlich...

  • Seh ich genau so, vorallem hinten einfach viel zu vogelwild, vorne geht immer was wenn es keine Verletzten gibt.

    Ich fand das so extrem gestern nicht... Natürlich kommt Ajax

    zu Chancen, das erste Tor ist dann auch super gespielt. Die

    weiteren Gegentore sind ein Elfmeter und ein Abseitstor... So

    eine große Masse an Chancen hatte Ajax nicht. Statistisch ein

    leichtes Plus an Torschüssen, bei "aufs Tor" ausgeglichen. Man

    ist tief gestanden, was eher untypisch für die Bayern ist, aber

    warum sollte man auswärts bei der Konstellation mit fliegenden

    Fahnen nach vorne rennen...

    Mit Kimmich/Goretzka auf der Sechs wirkt das in den letzten

    Wochen echt deutlich "beruhigter". Da wäre es jetzt extrem

    wichtig zu entscheiden, ob man da weiter mit Kimmich plant.

    Denn dann muss schnellstmöglich ein Invest auf die RV-Po-

    sition erfolgen und zwar mit gehobener Qualität.

  • Was macht der große Thomas? Kickt dem in Karate-Manier gegen den Kopf und will auch noch was raushaben. Kann es ja so absolut gar nicht fassen das das jetzt rot sein soll. Grinst die ganze Zeit. Mensch, da kann man doch mal Einem ne Platzwunde treten. Schiri, ich hab ihn doch nicht gesehen. (Und der Kopf war ja auch tief, lt. Neuer im Interview) :seestars:


    Sorry, dieses Verhalten ist so erbärmlich...

    Du hast aber schon gesehen, dass er unmittelbar nach dem Kontakt

    auf den Knien sofort die Arme hebt?!? Und nach dem Spiel in der

    Kabine war, um sich zu erkundigen?

  • Schon beim Treffmoment noch in der Luft hebt er den Arm... glaube nicht, dass da Absicht im Spiel war. Im Vergleich zu den üblichen Beschwerden nach jedem Pfiff war da gestern bei Müller schon zu sehen, dass er weiß, das eigentlich nur die rote Karte folgen kann. Natürlich entschuldigt er sich, natürlich sagt er dem Schiri, dass es keine Absicht war, natürlich muss er trotzdem Rot sehen.

    Die Proteste der Ajax-Spieler nach der roten Karte waren deutlicher...

  • ???????????

    Für was denn? Der würde in keiner Kreisklassemannschaft auffallen und um das nochmal zu präzisieren, es geht um ansehnlichen Fussball und da ist Deutschland prinzipiell völlig uninteressant...

    Was genau fandest du an dem Spiel gestern unansehnlich? Oder beim diesjährigen Duell Dortmund - Bayern? Und wenn Deutschland da prinzipiell uninteressant ist, wo ist es ansehnlicher?

  • Ja hat man gesehen das Müller sich direkt entschuldigt, das fand ich auch gut, aber nach der gezeigten Roten Karte ein solches Theater zu machen?!?! Na ich weiß nicht.... klarer geht eine Rote Karte wohl kaum..


    Boateng mal wieder mit einem Vogelwildenspiel und einen versuchten Elfmeter, den er vor der WM 2014 niemals so umgegrätscht hätte... er zeigt keinerlei Ansätze um wieder in eine gute Form zu kommen....

    Noch schlimmer finde ich die Aussage von Jogi Löw bei der N11, das Neuer bis 2020 gesetzt sei.... ter Stegen ist seit paar Jahre in aufstrebender konstanter Form und mitsicherheit nicht schlechter als ein Neuer. Neuer war 2014 stark und ein wichtiger Baustein für den Titel, aber auch ehr baut - wie viele andere Weltmeister von 2014 - Jahr für Jahr ab (auch wenn es mitsicherheit der großen Verletzung mitgeschuldet ist) ...

  • was für ein Theater hat er denn gemacht? Ich mag den Müller ja nicht, aber gestern habe ich eher gesehen dass er sich mehr über sich selbst geärgert hat, weil er weiß, dass er da niemals so hingehen darf...

  • was für ein Theater hat er denn gemacht? Ich mag den Müller ja nicht, aber gestern habe ich eher gesehen dass er sich mehr über sich selbst geärgert hat, weil er weiß, dass er da niemals so hingehen darf...

    Genau so hab ichs auch gesehen. Kein "hämisches Grinsen", sondern

    viel mehr "Wie kann ich so blöd sein"... Müller schaut nach hinten oben

    in Richtung Ball, überhaupt nicht nach vorne und trifft dann den Gegner

    voll - klares Rot. Aber sicher keine Absicht o.ä.

  • Problem ist nicht die Anzahl der Chancen sondern die Qualität, schau mal wieviele Bälle in dieser aufs Tor kommen und wieviele drin sind.

    Neuer hat heuer in der schwachen Phase mal über 700 Minuten keinen Ball gefangen,weil jeder Schuss ein Treffer war.

    Zum Elfer, klar Boateng war halt wieder zu langsam.

  • was für ein Theater hat er denn gemacht? Ich mag den Müller ja nicht, aber gestern habe ich eher gesehen dass er sich mehr über sich selbst geärgert hat, weil er weiß, dass er da niemals so hingehen darf...

    Die Mimik und Gestik nach der roten Karte, um die geht es mir. Wenn du das als selbst ärgern siehst, ok. Für mich ist das eher dieses “ach komm“ mit Hände zum beten usw.

  • Grundsätzlich sind so ziemlich alle Favoriten weiter... so richtig "Schwache" findet man kaum noch, kann interessante Paarungen geben ab jetzt.

    Topf 1 mit den Gruppensiegern dürfte wohl am ehesten Porto der Wunsch des gesamten Topfes 2 sein... bisschen doof für Schalke, dass das nicht geht, vielleicht bekommt man ja Real, die diese Saison doch schwächeln :D

    Die aus Topf 1 wünschen sich wohl alle Schalke aus Topf 2... doof für Porto & die Deutschen, dass das nicht geht :D der ganze Rest kann sehr unangenehm sein. Lyon hat sich 2 mal erfolgreich gg ManCity gewehrt, Ajax sah gg Bayern sehr gut aus, ManUnited schwächelt dafür... das wäre mein Wunschlos, wenn ich dabei wäre. Großer Name mit bisher eher überschaubaren Leistungen. ;)

  • Grundsätzlich sind so ziemlich alle Favoriten weiter... so richtig "Schwache" findet man kaum noch, kann interessante Paarungen geben ab jetzt.

    Topf 1 mit den Gruppensiegern dürfte wohl am ehesten Porto der Wunsch des gesamten Topfes 2 sein... bisschen doof für Schalke, dass das nicht geht, vielleicht bekommt man ja Real, die diese Saison doch schwächeln :D

    Die aus Topf 1 wünschen sich wohl alle Schalke aus Topf 2... doof für Porto & die Deutschen, dass das nicht geht :D der ganze Rest kann sehr unangenehm sein. Lyon hat sich 2 mal erfolgreich gg ManCity gewehrt, Ajax sah gg Bayern sehr gut aus, ManUnited schwächelt dafür... das wäre mein Wunschlos, wenn ich dabei wäre. Großer Name mit bisher eher überschaubaren Leistungen. ;)

    Bis zu den KO Spielen dauert es ja noch ein bisschen, vielleicht hat ManU bis dahin einen neuen Trainer und es geht dann wieder bergauf.....