Fußball EL/CL 2018-2019

  • Schade dass Hoffenheim das Ding nicht geschaukelt bekam, Lyon mit Sie bei City die sind jetzt natürlich ganz schön unter Druck, vielleicht kann man die ja ärgern.

    Bayer souverän, freut mich vorallem für Sanches, der war natürlich brutal motiviert, spielerisch darf man da ruhig mal über einige Fehler hinwegsehen, der hat ja kaum gespielt die letzten Jahre.

    Jetzt zu Hause iwie Ajax schlagen und man steht mit einem Fuss im AF

  • Echt schade dass Leipzig das Dosenduell verloren hat, allerdings auch ein leistungsgerechtes Ergebniss.

    Ansonsten endlich mal ein starker Spieltag in den beiden Wettbewerben.

    Frankfurt mit einem überraschenden Sieg beim letztjährigen Finalisten. Jetzt vielleicht zu Hause gg Lazio einen Punkt holen und die Zyprioten zwei mal schlagen und ab in die nächste Runde.

    Bei Leverkusen nennen es wir mal Pflichtsieg, wie wir ja schon oft gedacht haben wenn es für die Buli Clubs iwo in den Osten ging und dann doch ohne Punkte wieder nach Hause.

  • Echt schade dass Leipzig das Dosenduell verloren hat, allerdings auch ein leistungsgerechtes Ergebniss.

    Ansonsten endlich mal ein starker Spieltag in den beiden Wettbewerben.

    Frankfurt mit einem überraschenden Sieg beim letztjährigen Finalisten. Jetzt vielleicht zu Hause gg Lazio einen Punkt holen und die Zyprioten zwei mal schlagen und ab in die nächste Runde.

    Bei Leverkusen nennen es wir mal Pflichtsieg, wie wir ja schon oft gedacht haben wenn es für die Buli Clubs iwo in den Osten ging und dann doch ohne Punkte wieder nach Hause.

    Tolle Moral der Eintracht und der Pillendreher

  • sehr schwache Leistung der Bayern, da ist man mit dem 1:1 eigentlich noch ganz gut bedient. Da hätte ich wirklich mit einem Sieg gerechnet.

    Hoffenheim jetzt mit zwei wirklich schweren Spielen gg Lyon, da muss man jetzt zu Hause einen 3 holen und will man in der CL bleiben brauchst eigentlich 2 Siege um sich die Franzosen vom Leibe zu halten.

    Schalke mit einem verdienten Last Minute Sieg

    Und der BVB richtig stark.

  • EL auch wieder sehr erfreulich.

    Größte Überraschung weiterhin die Eintracht. Heute natürlich dank der Platzverweise für Rom begünstigt, aber auch bei 11-11 War das ne sehr starke Leistung. 6 Punkte gg Marseille und Lazio... Wer hätte damit gerechnet?

  • EL auch wieder sehr erfreulich.

    Größte Überraschung weiterhin die Eintracht. Heute natürlich dank der Platzverweise für Rom begünstigt, aber auch bei 11-11 War das ne sehr starke Leistung. 6 Punkte gg Marseille und Lazio... Wer hätte damit gerechnet?

    Ab ins Körbchen. Du wirst doch nich an der SGE zweifeln ❤

  • Nach den teils blamablen Auftritten der deutschen Teams in den letzten Jahren, ist es auch zwingend nötig, wenn man weiterhin zu Europas Top-Ligen gehören möchte.

  • Beim BVB läuft es wie am Schnürchen, vor einem Jahr hätte man ein solches Spiel vermutlich verloren. Obwohl man die bessere Manschaft gewesen wäre.

    Aber egal, die Bayern und der BVB werden bestimmt zufrieden auf den Spieltag schauen. Ich denke die beiden gehen hoffentlich als erster ins AF.

    Bitter läuft es für die anderen beiden. Die schenken einfach zuviele Punkte her wobie man bei Hoffenheim schon auch die fehlende Qualität sehen muss.

    Aber bei beiden ist noch alles drin. Ich hoffe auf S04 im AF und dass es für Hoffenheim in die EL geht. Das hätte vor der Saison jeder unterschrieben.

    PSG mit mega Dusel gestern, da würde es sonst duster aussehen, eigentlich schade.

  • Beim BVB läuft es wie am Schnürchen, vor einem Jahr hätte man ein solches Spiel vermutlich verloren. Obwohl man die bessere Manschaft gewesen wäre.

    Aber egal, die Bayern und der BVB werden bestimmt zufrieden auf den Spieltag schauen. Ich denke die beiden gehen hoffentlich als erster ins AF.

    Bitter läuft es für die anderen beiden. Die schenken einfach zuviele Punkte her wobie man bei Hoffenheim schon auch die fehlende Qualität sehen muss.

    Aber bei beiden ist noch alles drin. Ich hoffe auf S04 im AF und dass es für Hoffenheim in die EL geht. Das hätte vor der Saison jeder unterschrieben.

    PSG mit mega Dusel gestern, da würde es sonst duster aussehen, eigentlich schade.

    Schalke fehlt halt vorne die Durchschlagskraft oder den abgebrühte Knipser.

    Und der BVB sehr stark und mit etwas Glück. Leider glänzen dort keine deutschen Talente.

    Trotzdem gefällt mir der Jugendstil.

  • Stark, was Favre und der BvB da grade abfeiern. Ich

    bin gespannt, was das über die ganze Saison - sowohl

    in Bundesliga als auch Champions League - werden wird

    Sollen sie „meinen“ Bayern ruhig ordentlich vors Schien-

    bein treten...

  • Leider glänzen dort keine deutschen Talente.

    Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Götze kommt auch wieder besser in die Spur und hatte gestern einen Sahnepass der dann zum 3:0 geführt hat. Auch Schmelzer spielt wieder besser(wenn er spielt) und Reus lässt seine Klasse auch oft genug aufblitzen.

    Ansonsten macht das Team zurzeit einfch nur spaß. Viele junge hungrige Spieler, super scouting und wer eingewechselt wird macht Tore. Ich hoffe die Erfolgswelle hält noch lange an.

  • Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Götze kommt auch wieder besser in die Spur und hatte gestern einen Sahnepass der dann zum 3:0 geführt hat. Auch Schmelzer spielt wieder besser(wenn er spielt) und Reus lässt seine Klasse auch oft genug aufblitzen.

    Ansonsten macht das Team zurzeit einfch nur spaß. Viele junge hungrige Spieler, super scouting und wer eingewechselt wird macht Tore. Ich hoffe die Erfolgswelle hält noch lange an.

    Wobei die von dir genannten Leute weit weg vom „Ta-

    lent-Status“ sind. Sancho und Co sind die Talente und

    da passt dann die Aussage von J.S. Bach

  • Mag schon sein. Aber es stört mich jedenfalls recht wenig bis gar nicht.

    Wichtiger als ein deutsches Talent, wäre ein echtes Dortmunder Talent. Und da ist mir die Staatsbürgeschaft recht egal.

  • Ich mag den Dortmunder Stil und ihr erfolgreiches Scouting.

    Aber wie auch beim anderen großen Verein in D komme zu wenig Talent mit deutschen Staatsbürgerschaft in u aus dem Verein. Und werden dann in Richtung Internationale Klasse gefordert u gefördert.

    Vorreiter in erforderlicher Talentefördung sind immer noch Stuttgart u Schalke.