Fußball EL/CL 2018-2019

  • Klare Fehler und lächerliche Ballverluste vor jedem Gegentreffer und Auswechslungen die auch nicht so wirklich verständlich waren. Mit Schmelle hat man dann ja praktisch das 3:0 eingewechselt.

    Zagadou war offenbar angeschlagen, hat sich bei der

    Ecke vor der Auswechslung viel gedehnt... Schmelzer

    war dann wohl die einzige Alternative defensiv inklusive

    dem Verschieben von Diallo.

  • Echt bitter für den BVB, das Totenham jetzt kein Freilos ist, ist klar, aber so eine Klatsche und die momentanen Leistungen sind schon bezeichnend.

    Ich befürchte wirklich dass die in der BL auch noch abkacken und die Bayern wieder Meister werden. Wäre für alle Beteiligten ein sehr fataler Zustand.

  • Drauf hauen klappt wie immer gut:

    Man sollte sich doch mal anschauen wo die Mannschaft herkam vor der Saison. Neue Trainer, viel neue junge Spiele u starke Veränderungen im Mannschaftsgefüge. Und jetzt alles klappen Meisterschaft und CL...

    Zum Entwicklungsprozess gehören negative Erfahrungen

    Aber gleich den großen Abgesang auf den Deutschen Fußball anzustimmen ist fehl am Platz...

  • Drauf hauen klappt wie immer gut:

    Man sollte sich doch mal anschauen wo die Mannschaft herkam vor der Saison. Neue Trainer, viel neue junge Spiele u starke Veränderungen im Mannschaftsgefüge. Und jetzt alles klappen Meisterschaft und CL...

    Zum Entwicklungsprozess gehören negative Erfahrungen

    Aber gleich den großen Abgesang auf den Deutschen Fußball anzustimmen ist fehl am Platz...

    Es ist halt mal wieder ein weiterer Baustein im Abwärtsstrudel.

    Ich persönlich wäre sehr froh wenn der BVB mal wieder was reissen würde. Einzig die ganze Last auf den Bayern ist erstens langweilig, zweitens unattraktiv.

    Bin aber sehr gespannt wo die Entwicklung in dem Prozess hingehen wird, mich beschleicht das Gefühl als ob der BVB bei weitem nicht so gut ist wie es die Buli Tabelle vermuten lässt.

    Im schlimmsten Fall reiht sich die BVB Saison in eine namhafte Liste der letzten Jahre ein, wo immer mal wieder eine kleine Serie zur richtigen Zeit reichte um den Eindruck der Stärke zu vermitteln, Ergebniss ist ja bekannt.

  • Drauf hauen klappt wie immer gut:

    Man sollte sich doch mal anschauen wo die Mannschaft herkam vor der Saison. Neue Trainer, viel neue junge Spiele u starke Veränderungen im Mannschaftsgefüge. Und jetzt alles klappen Meisterschaft und CL...

    Zum Entwicklungsprozess gehören negative Erfahrungen

    Aber gleich den großen Abgesang auf den Deutschen Fußball anzustimmen ist fehl am Platz...

    Guten Tag

    Warum, wo kommt die Mannschaft denn her ... sie haben sich ja im letzten halben Jahr ja auch feiern lassen wie die Prinzen , man hatte ja schon den Eindruck Herr Favre habe den Fußball neu erfunden

    War ja auch toll für die Bundesliga , nur zählt das am Ende nicht ... jetzt zählt es und da ist man dabei Alles zu verspielen ... Bremen , Dortmund , hoffenheim und jetzt tottenham, wo das Spiel an sich ein Desaster war und von ddr zweiten Halbzeit ...

    Der BVB kann jetzt nur noch hoffen , dass sich die Bayern noch de.pperter anstellen in der Meisterschaft , denn denen tut ein Schuss vorn bug auch mal ganz gut

    Aber ich befürchte dazu wird’s nicht kommen

    Lg aus la

  • @Eishockey_Liebhaber

    Gegen den Absteiger aus Bayern, oder ist das schon Franken, ach gegen die da unten, tabellarisch wie geografisch, wird man schon gewinnen. Die sind ja nicht Hoffenheim...:pfeif:

    Guten Tag

    Jetzt hat der Club wirklich nur einen Punkt gegen Dortmund geholt ...

    Düsseldorf hat wenigstens gewonnen ..:)

    Gruß aus la

  • Was ein Kackspiel mit einem Kackkommentator und einem Kackschiri.

    Aber der BVB auch zu blöde sich gegen das Bollwerk von Nürnberg was einfallen zu lassen.

    Antifußball, wie er eigentlich nur in der Bundesliga vermarktet werden kann.

  • Was ein Kackspiel mit einem Kackkommentator und einem Kackschiri.

    Aber der BVB auch zu blöde sich gegen das Bollwerk von Nürnberg was einfallen zu lassen.

    Antifußball, wie er eigentlich nur in der Bundesliga vermarktet werden kann.

    Wenn in Italien, Frankreich, Spanien oder England der 18. gegen 1. spielt, wird vermutlich der 18. in diesen

    Ligen auch nicht blind nach vorne stürmen, sondern erst mal hinten dicht machen und den Punkt mitnehmen,

    wenn es geht. Defensivfussball wird daher vermutlich auch in Italien, Frankreich, Spanien oder England im

    Fernsehen gezeigt und vermarktet.

    Nürnberg hat alles richtig gemacht, da man ja "nicht Hoffenheim ist".

    Dortmund fehlt Reuss erheblich. Er ist der zentrale Spieler im Offensivbereich.

  • Antifußball, wie er eigentlich nur in der Bundesliga vermarktet werden kann.

    Fußball ist Ergebnissport. Kein Menschen intressiert die Art und Weise wie man spielt, wenn man am Ende einen Punkt mehr als die letzten drei in der Tabelle hat.

    Ich finds schade dass der BVB aktuell zu viele Punkte liegen lässt... da kommen die Bayern wieder zu nahe...:facepalm: Aber letzendlich sind die Dortmunder selber schuld dass der Meisterkampf bereits Ende Februar wieder spannend gemacht wurde.

    Schauen wir mal wie die Bayern sich heute gegen Kloppo anstellen. Ich vermute ja fast, dass die Defensive der Münchner auch etwas tiefer stehen wird heute, denn wenn man Liverpool ins Tempo kommen lässt, dann könnte es unangenehm werden.

  • Was ein Kackspiel mit einem Kackkommentator und einem Kackschiri.

    Aber der BVB auch zu blöde sich gegen das Bollwerk von Nürnberg was einfallen zu lassen.

    Antifußball, wie er eigentlich nur in der Bundesliga vermarktet werden kann.

    Kann man eigentlich nur sagen, herzlich willkommen in der Welt der Bayern! Die mussten damit auch über die Jahre zurecht kommen! Willst de Meister werden musste de damit klarkommen in der Bundesliga und Lösungen finden!

  • Die Dortmunder vergeigen das wohl noch

    Ich hatte mich nach paar Spieltagen darauf festgelegt das eine Borussia Meister wird

    Muss es wohl meine Borussia richten damit es nicht wieder die Bayern werden:pfeif:

  • Sehr attraktives 0-0, Defensiv sehr diszipliniert und stark,

    aber ich hätte mir nach vorne ein wenig mehr Willen gewünscht,

    mir schien es so, als sei man nur auf 0-0 aus, nach der 30. Minute

    kaum offensive Aktionen.

    Trotzdem-stark! :thumbsup:

  • christobal

    Kein Tal, nicht mal ansatzweise. Mist ey ^^

    Gefährlich bin ich bei dir. Das ist es auf jeden Fall.


    Allgemein: Sonderlich attraktiv fand ich das Spiel nicht. Es lebte eher von der Spannung.

  • Sehr attraktives 0-0, Defensiv sehr diszipliniert und stark,

    aber ich hätte mir nach vorne ein wenig mehr Willen gewünscht,

    mir schien es so, als sei man nur auf 0-0 aus, nach der 30. Minute

    kaum offensive Aktionen.

    Trotzdem-stark! :thumbsup:

    Ist aber auch schwierig... Bayern im ganzen Spiel mit zwei gefährlichen Aktionen, einma Gnabry, einmal Liverpools Matip.

    Liverpool hat -besonders in der 1.Halbzeit- gezeigt dass es gefährlich wenn man sie zu Tempo kommem lässt. Deshalb war Bayern gut beraten etwas defensiver zu stehen. Dass hat Kovac schon richtig so gemacht. Die Hoffnung dass immer mal ein Konter über schnelle Flügelspieler entstehen kann, gibt es ja immer.

    Und sind wir mal ehrlich... mit dem 0:0 können die Bayern auch gut leben. Wenn man bedenkt wie völlig blank Mane oder Matip sehr sehr gut Chancen, v.a. in der 1.HZ regelrecht versiebten... ich glaube auch dass Liverpool ein Tor erzielen wird. Will Bayern weiterkommen brauchen sie mindestens zwei Tore. Ist aber ja auch nichts unmögliches...Kimmichs Sperre könnte da aber leider Probleme für Bayerns Defensive bedeuten.


    Ich finde den Kloppo als Trainer einfach mega. Finde es sehr erstaunlich wie er in jedem Verein seine Art des Fußballs zum Vorschein bringt! England ist - auch dank der zuletzt erstarkten Liverpooler - schon lange kein Kick and Rush mehr. Klopp lässt seine 11 Leute arbeiten. Sehr anschaulich wie der Gegner immer wieder mit ein zwei, teils drei Leuten angegriffen wird.

    Erstaunlich finde ich auch die Rolle von Henderson unter Klopp. Er bestimmt das Spiel, das Tempo, nahezu jeden Spielaufbau und das Kommando des Gegenpressings. Läuft er den Gegner an, schieben alle anderen mit. Jeder abgefangene, eroberte Ball wird direkt nach vorne getrieben und versucht das Tempo ins Spiel zu bringen. Klappt es mal nicht, wird der Ball aber nicht in einer Einzelaktion hergeschenkt, sondern abgedreht und neu kontrolliert.

    Ich mag einfach den Kloppo-Spielstil.

    Das wird ein ganz spannendes Rückspiel werden. Alles ist offen.

  • Defensiv ein starker FC Bayern...nur so richtig weiß ich noch nicht, wie man im Rückspiel ein Tor schießen will ohne groß etwas nach vorn zu machen, zumal die IV von Liverpool dann van Dijk und Lovren heißen wird. Und hinten kann halt immer mal einer reingehen. Trotzdem war es ein starker Auftritt gegen die Reds, so muss man sich erstmal als deutsche Mannschaft beim Tabellen 1. der Premier League präsentieren.

  • Thomas Müller hat es im Interview vor dem Spiel schon gesagt, dass man den Ball haben will um dann auch Ruhe in´s Spiel zu bringen. Vor allem in den ersten 20 Minuten war das extrem wichtig um die Kulisse ruhig zu stellen. Wenn man sein Spiel ruhig aufbaut geht das aber natürlich auch zu Lasten des eigenen Offensivspiels. Dazu kommt dann auch noch, dass Coman gestern keinen guten Tag hatte. Der hatte 2-3 Ballverluste im Aufbau die tödlich sein können. Da sieht man dann aber wieder wie wichtig ein Martinez sein kann und auch Hummels ist in solchen Spielen meistens auch einfach da und das war er gestern auch. Offensiv hat Coman auch kaum Akzente setzen können. Ich hatte das Gefühl, dass ihn seine Verletzung doch zu schaffen macht. Bis zum Rückspiel wird das hoffentlich verheilt sein.

    Das Rückspiel wird sicherlich ein ganz anderes Spiel. Im eigenen Stadion muss und wird Bayern versuchen Chancen zu kreieren. Die Spieler haben sie dazu, aber ein offensiveres Spiel bietet auch Räume für Liverpool. Wird spannend werden...