Saisonprognose der DEL2 - Hauptrunde 2018 / 2019

  • 1. Bietigheim (und jährlich grüßt das Murmeltier)

    2. Dresden ( ganz schön aufgerüstet, daher Platz 2. Im Sahn gewinnt ihr aber hoffentlich nicht?)

    3. Frankfurt (neue Trainer, trotzdem vorn dabei)

    4. Kaufbeuren (etablieren sich im oberen Bereich)

    5. Bad Naunheim ( in meinen Augen ein guter Trainer und eine Mannschaft, welche als Team zusammen wächst)

    6. Crimmitschau (Naja, vielleicht nicht ganz realistisch aber träumen darf man ja??)


    7. Kassel (viel Unruhe in und um den Verein führen zu einem negativen Saisonverlauf. Ich glaube ihr werdet euren lieben Rico Rossi immer noch nicht los) Moment euer foreneigener Smiley fehlt noch::facepalm:

    8. Heilbronn (solide Saison, Playoffs sind drin. Allerdings nur bis ins Viertelfinale. Danach ist Schluss)

    9. Ravensburg (gute Spieler, aber kein Team)

    10. Bad Tölz ( guter deutscher Goalie. In meinen Augen die Überraschung der Saison. Vielleicht geht es auch noch 1-2 Plätze nach oben)


    11. Deggendorf( für einen Aufsteiger gute erste Saison, aber leider reicht es knapp nicht für Pre Playoffs. Absteigen werdet ihr trotzdem nicht.)

    12. Bayreuth ( Naja mal wieder eine Saison im Tabellenkeller. Aber auch ihr werdet nicht absteigen.)

    13. Freiburg ( keine guten Nachrichten für euch. Ich glaube ihr steigt sportlich ab. Ob das aber auch wirklich den Abstieg bedeutet werden wir sehen.)

    14. Weißwasser (Seuchensaison, viele Verletzungen und euer Trainer wird die Saison nicht überstehen. Dennoch reicht es im Duell mit Freiburg für den Klassenerhalt)


    Soweit meine Einschätzung:beer:

  • 1. Bietigheim

    2. Dresden

    3. Kaufbeuren

    4. Frankfurt

    5. Ravensburg

    6. Kassel

    7. Bad Nauheim

    8. Bad Tölz

    9. Heilbronn

    10. Crimmitschau

    11. Freiburg

    12. Deggendorf

    13. Weißwasser

    14. Bayreuth

  • 1.Kassel

    2.Bietigheim

    3.Kaufbeuren

    4.Bad Nauheim

    5.Ravensburg

    6.Frankfurt

    7.Dresden

    8.Weißwasser

    9.Deggendorf

    10.Bad Tölz

    11.Heilbronn

    12.Bayreuth

    13.Crimmitschau

    14.Freiburg

  • Ob früher oder später getippt ist eh wurscht, gebracht hat es gefühlt noch nie etwas. :/

    Also neuer Versuch:

    1. Bietigheim

    2. Dresden

    3. Ravensburg

    4. Kaufbeuren

    5. Frankfurt

    6. Heilbronn

    7. Bad Nauheim

    8. Weißwasser

    9. Crimmitschau

    10. Kassel

    11. Deggendorf

    12. Freiburg

    13. Bad Tölz

    14. Bayreuth

  • 1. Bietigheim

    2. Dresden

    3. Ravensburg

    4. Kaufbeuren

    5. Kassel

    6. Frankfurt

    7. Bad Nauheim

    8. Freiburg

    9. Heilbronn

    10. Crimmitschau

    11. Bad Tölz

    12. Weißwasser

    13. Deggendorf

    14. Bayreuth

    1. Kassel
    2. Bietigheim
    3. Kaufbeuren
    4. Ravensburg
    5. Frankfurt
    6. Dresden
    7. Bad Nauheim
    8. Bad Tölz
    9. Weißwasser
    10. Bayreuth
    11. Heilbronn
    12. Crimmitschau
    13. Deggendorf
    14. Freiburg
  • 1.Bietigheim

    2. Dresden

    3. Kaufbeuren

    4. Frankfurt

    5. Ravensburg

    6. Kassel

    7. Bad Nauheim

    8. Bad Tölz

    9. Heilbronn

    10. Freiburg

    11. Crimmitschau

    12. Deggendorf

    13. Weißwasser

    14. Bayreuth

  • 1. Dresden

    2. Bietigheim

    3. Kaufbeuren

    4. Bad Nauheim

    5. Kassel

    6. Frankfurt

    7. Ravensburg

    8. Crimmitschau

    9. Heilbronn

    10. Weisswasser

    11. Bayreuth

    12. Deggendorf

    13. Bad Tölz

    14. Freiburg

  • 1. Bietigheim

    2. Frankfurt

    3. Kaufbeuren

    4. Kassel

    5. Dresden

    6. Ravensburg

    7. Bad Nauheim

    8. Heilbronn

    9. Weißwasser

    10. Crimmitschau

    11. Bad Toelz

    12. Freiburg

    13. Deggendorf

    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt

    2. Bietigheim

    3. Kaufbeuren

    4. Dresden

    5. Bad Nauheim

    6. Kassel

    7. Ravensburg

    8. Bad Tölz

    9. Weißwasser

    10. Crimmitschau

    11. Heilbronn

    12. Freiburg

    13. Deggendorf

    14. Bayreuth

  • 1. Dresden (Brutal verstärkt. Denke nichts geht über die Eislöwen)
    2. Frankfurt (Starker Kader, Interessantes Trainergespann, und natürlich MT7)
    3. Bietigheim (Werden in den Playoffs wieder zu großem im Stande sein)
    4. Ravensburg (Solange viele Leistungsträger unverletzt bleiben ist dieses Jahr was möglich.)
    5. Kaufbeueren (Super Kader, super Fans, oft ausverkauft. Freue mich auf coole Derbys)
    6. Heilbronn (Wird auch wieder Zeit. Haben zudem den besten Goalie ;))
    7. Bad Tölz (Wenn die Kontis einschlagen, und Meisner ordentlich fängt is mMn viel möglich)
    8. Kassel (Habe im Gefühl, dass das eine Seuchensaison wird. Wünschen tue ich es aber niemandem.)
    9. Crimmitschau (Wird interessant, was der Kimbo dieses Jahr aus den Trainerhänden zaubert)
    10. Deggendorf (Erstes Jahr. Einfach genießen!)
    11. Lausitz (retten sich aber in den Playdowns)
    12. Bad Nauheim (No Petri-No Party
    13. Bayreuth (Have Petri-but still no Party
    14. Freiburg (Tur mer Loid, aber so wirds sei)

    Aber meistens tippe ich sowieso schlecht...

  • 1. Kassel

    2. Ravensburg

    3. Bietigheim

    4. Dresden

    5. Kaufbeuren

    6. Frankfurt

    7. Bad Nauheim

    8. Heilbronn

    9. Crimmitschau

    10. Freiburg

    11. Lausitzer Füchse

    12. Deggendorf

    13. Bayreuth

    14. Bad Tölz

  • 1. Dresden

    2. Bietigheim

    3. Kassel

    4. Kaufbeuren

    5. Frankfurt

    6. Ravensburg

    7. Bad Nauheim

    8. Crimmitschau

    9. Bayreuth

    10. Heilbronn

    11. Bad Tölz

    12. Deggendorf

    13. Lausitzer Füchse

    14. Freiburg

    So sehe ich die Tabelle, in den Gruppen scheinen alle auch austauschbar zu sein. Geht hier ja nicht! ;);)

  • 1. Ravensburg (wenn die ins Rollen kommen, sind die Top-Favorit)

    2. Kaufbeuren (perfekt zusammengestelltes eingespieltes Team)

    3. Bietigheim (Top Sturm, dünne Abwehr, neuer Trainer, trotzdem viel Erfahrung und Qualität)

    4. Dresden (starke Neuverpflichtungen, gute tiefe im Kader)

    5. Kassel (mit dem Trainer wird es immer für eine Top6 Platzierung in der Hauptrunde reichen)

    6. Frankfurt (viele Experimente, im Kader und auf der Trainerposition, braucht Zeit)

    7. Bad Nauheim (könnten auch die Top6 machen, Kreutzer als Motivationsmaschine wird viel bewirken)

    8. Heilbronn (ALs komplett durchgetauscht, aber die Koop mit Mannheim ist viel wert)

    9. Crimmitschau (eigentlich der Kader noch zu dünn, aber wir wissen ja, dass da sicher noch richtig Qualität nachkommt, wie die letzten Jahre immer)

    10. Weißwasser (im Tor zu schwach, in der Abwehr auch, und im Sturm zu wenig Scoringmaterial)

    11. Deggendorf (Kelly macht das schon)

    12. Bad Tölz (das zweite Jahr ist immer schwerer, auch wenn man sich auf der Torhüter-Position deutlich verbessert hat)

    13. Freiburg (viele Wundertüten, wenig Substanz)

    14. Bayreuth (werden sicher einige ärgern können und unangenehm zu spielen sein, aber mehr auch nicht)

  • 1. Dresdner Eislöwen

    2. Bietigheim Steelers

    3. Kassel Huskies

    4. ESV Kaufbeuren

    5. Löwen Frankfurt

    6. Ravensburg Towerstars

    7. EC Bad Nauheim

    8. Heilbronner Falken

    9. ETC Crimmitschau

    10. Tölzer Löwen

    11. Lausitzer Füchse

    12. Deggendorfer SC

    13. EHC Bayreuth

    14. EHC Freiburg