SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • was mich mehr überrascht , daß man sich ne Dauerkarte für die DEL2 kauft ohne zu wissen welche Liga man spielt bzw. oder ob überhaupt noch Eishockey in GAP statt findet?

    Hat der Club denn Vorab beim Kauf gar nichts zu dieser Situation bekannt gegeben, oder wurde etwas anderes versprochen?

    Wo ist die Überraschung? Die meisten haben die Dauerkarte bereits im Laufe der Finalspiele der letzten Saison bestellt also lange bevor der Crash gekommen ist.

  • Wo ist die Überraschung? Die meisten haben die Dauerkarte bereits im Laufe der Finalspiele der letzten Saison bestellt also lange bevor der Crash gekommen ist.

    Naja, zwischen bestellt und bezahlt ist schon noch ein Unterschied...

  • sorry, desswegen frag ich ja! Bestellen und bezahlen sind aber auch zwei verschiedene Dinge! Woher weiß man denn wieviel die neue DK kostet?

    Jede Saison muß doch neu kalkuliert werden, ist in Gap die DK nie im Preis gestiegen?

    Es ist bis zur entgültigen Lizenzierung aller Clubs nicht mal sicher wieviele Spiele ich zu sehen bekomme?

    Ich bestell und bezahl einfach mal so in blaue, oder wie?

    Kann man sonst noch irgendwo bei einem anderen Club die DK für die nächste Saison wärend der laufenden Spielzeit kaufen?

    Unsere DK in RO sind bis zum Ende des Frühbucherzeitraums reserviert, da steht aber dann auch schon der Preis fest.

  • Ich bestell und bezahl einfach mal so in blaue, oder wie?

    Kann man sonst noch irgendwo bei einem anderen Club die DK für die nächste Saison wärend der laufenden Spielzeit kaufen?

    Zur ersten Frage:

    Ich denke, dass es viele Menschen (Fans) gibt, die die DK einfach aus Liebe zu ihrem Verein kaufen ... Egal ob da jetzt noch Topscorer XYZ kommt und ob die Preisersparnis bei 8,85 oder 10,43% im Vergleich zur Einzelkarte liegt.

    Zur zweiten Frage:

    In der DEL und inbesondere in vielen skandinavischen Ligen ist das ganz und gebe ... Daher hat mich auch Frühbucherzeitraum bei uns dieses Jahr nicht überrascht, bzw. nicht geärgert. Man hätte dies früher kommunizieren soll, dass sehe ich auch so, aber im Grunde ist das kein völlig neuer Vorgang was das Eishockey im allgemeinen angeht.

  • Dann hast du keine Dauerkarte vorbestellt. Hättest du, dann hättest du so wie ich einen Anruf aus der Geschäftsstelle bekommen. Paar Hundert Euros in den Wind geschossen. Du hast leicht Reden, dein Gespartes betrifft es offensichtlich nicht. Ich jedenfalls finde das alles andere als lustig.

    Wie schon andere geschrieben haben ist die Dauerkarte gültig und über Entschädigungen wird erst noch entschieden. Also kannst du nicht hergehen und sagen das du hunderte Euros in den Wind geschossen hast und den Rest glauben zu lassen das du nichts davon hast. Klar ist das scheisse, aber bei den Tatsachen sollte man schon bleiben. Wir werden sehen was sich die neuen Gesellschafter zu diesem Thema einfallen lassen.

  • So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Bei euch in Rosenheim hat der der Verkauf incl. Frühbucherrabatt am 09.04.2018 begonnen und

    war bis zum 27.04.2018 oder liege ich da falsch? Das waren/sind doch auch die Preise für die neue Saison.

    In Garmisch war die Saison durch den Finaleinzug erst Mitte/Ende April zu Ende und Mitte April wurden die Preise für die neue

    Saison mitgeteilt. Wo liegt jetzt da der Unterschied?

  • Jede Saison muß doch neu kalkuliert werden, ist in Gap die DK nie im Preis gestiegen?

    Es ist bis zur entgültigen Lizenzierung aller Clubs nicht mal sicher wieviele Spiele ich zu sehen bekomme?

    Ich bestell und bezahl einfach mal so in blaue, oder wie?

    Die Kalkulation für die neue Saison inkl. DK-Preise läuft

    im Frühjahr. Dass man für die DEL2 mit sehr, sehr hoher

    Wahrscheinlichkeit mit 14 Teams u Doppelrunde kalku-

    lieren kann, ist auch bekannt. Das lief ja alles vor den

    Statements.

    Danach ist das alles Makulatur, aber viele Vereine gehen

    ja noch vor Saisonende bzw schnell danach in die erste

    Verkaufsphase

  • aber viele Vereine gehen

    ja noch vor Saisonende bzw schnell danach in die erste

    Verkaufsphase

    wer sind denn die vielen? Desshalb frag ich ja nach!!

    Nochmal, ist es normal, daß der DK Vorverkauf noch während der Saison stattfindet ( Während und nicht kurz danach!!!!!) ?

    ......mich interessieren hier jetzt aber auch keine skandinavischen Clubs....

    Man weiß doch nur nach einer abgeschlossenen Saison wieviel Kohle man noch für diese in den nächsten Etat mitberechnen muß! Somit ändern sich u.U. auch die Preise für die Karten bzw. DK.

    Falls der offizelle VVK in GAP noch wärend der Saison gestartet ist , kann ich den Kauf auch nachvollziehen aber von Club Seite her hat man doch nur versucht schnell noch an Kohle zu kommen. Die Verantwortlichen wusten zu diesem Zeitpunkt doch schon wohin der Weg führt!

  • Nochmal, ist es normal, daß der DK Vorverkauf noch während der Saison stattfindet ( Während und nicht kurz danach!!!!!) ?

    Ich kann dein Problem nicht verstehen.

    DK Verkauf Start in Rosenheim 09.04.

    DK Verkauf Start in Garmisch 12.04.

    Unterschied nur das Garmisch noch im Spielbetrieb war (daher während der Saison) und in Rosenheim schon die Saison

    beendet war. Wäre Garmisch im 1/2 Finale ausgeschieden wäre der Start auch kurz nach der Saison gewesen.

  • Ich kann dein Problem nicht verstehen.

    DK Verkauf Start in Rosenheim 09.04.

    DK Verkauf Start in Garmisch 12.04.

    Unterschied nur das Garmisch noch im Spielbetrieb war (daher während der Saison) und in Rosenheim schon die Saison

    beendet war. Wäre Garmisch im 1/2 Finale ausgeschieden wäre der Start auch kurz nach der Saison gewesen.

    Er meint damit, dass in Rosenheim die Saison zu diesem Zeitpunkt beendet war, d.h. man wusste dass keine weiteren Einnahmen durch Zuschauer etc. hinzu kommen, somit wusste man welches Budget man am Ende der Saison hatte, entsprechend wurden die DK-Preise entworfen.

    In GAP lief die Saison noch, keiner wusste zu dem damaligen Zeitpunkt wie viele Heimspiele man noch hatte, bzw. wie viel Geld durch Zuschauereinnahmen in die Kasse kommen, demnach wusste man noch nicht welches Budget letzendlich am Saisonende steht. Er frägt sich jetzt, wie man dann zum damaligen Zeitpunkt schon konkrete Preise für DK festlegen konnte

    Ich persönlich glaube nicht dass die Dauerkartenpreise sich daran orientieren ob ein Verein jetzt im VF oder im HF ausscheidet, dass dürfte den Preis einer Dauerkarte nicht groß beeinflussen....

  • wer sind denn die vielen? Desshalb frag ich ja nach!!

    Ich hab jetzt mal auf die schnelle bei vier Vereinen Google angeworfen und innerhalb 2 Klicks folgendes gefunden:

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/nOQ8WeV.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/7NWpYrW.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/rNdgIYL.jpg]

    Alle 3 vor bzw. deutlich vor Saisonende ... Im Grunde ist das ja jedem Klub selbst überlassen und genauso auch jedem Fan selbst überlassen ob er sich schon so früh ne DK holt oder nicht.

  • Guten Tag

    Um was gehts in der Diskussion überhaupt .?

    In Garmisch hat man bestimmt andere Probleme , die es zu lösen gibt

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. August 2018 um 15:11)

  • Mal eine andere Frage?

    Ist ein Käufer einer DEL2 Dauerkarte nicht auch mit seinem Kauf und der Bezahlung dieser ein Gläubiger? Er hat ja für etwas bezahlt, was nicht geliefert wurde, somit hätte er ja auch auf der Gläubigerversammlung ein Recht dieses einzufordern. Wenn dem so wäre, müsste man diese Personen natürlich auch an dieser Gläubigerversammlung zulassen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass diejenigen, die eine DEL2 Karte gekauft haben da nicht mitziehen werden, was die Planinsolvenz betrifft, aber gewisse Rechte sollte man diesen Leuten schon auch einräumen. Die haben ja nichts falsch gemacht.

  • Mal eine andere Frage?

    Ist ein Käufer einer DEL2 Dauerkarte nicht auch mit seinem Kauf und der Bezahlung dieser ein Gläubiger? Er hat ja für etwas bezahlt, was nicht geliefert wurde, somit hätte er ja auch auf der Gläubigerversammlung ein Recht dieses einzufordern. Wenn dem so wäre, müsste man diese Personen natürlich auch an dieser Gläubigerversammlung zulassen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass diejenigen, die eine DEL2 Karte gekauft haben da nicht mitziehen werden, was die Planinsolvenz betrifft, aber gewisse Rechte sollte man diesen Leuten schon auch einräumen. Die haben ja nichts falsch gemacht.

    Klar ist der Dauerkarten Käufer ein Gläubiger den wenn er eine Leistung schon bezahlt hat aber diese nicht bekommt ist er automatisch Gläubiger

    Wenn man jetzt die DEL 2 DK umwandelt in eine Oberliga DK dann nicht bzw nur auf den zuviel gezahlten Teil

  • Der EVL hat 2015 die Differenz zwischen DEL2-DK und OLS-DK zurückbezahlt, allerdings war der Club damals im Unterschied zum SCR nicht im Insolvenzverfahren.

    Edit: ich bin sogar Gläubiger bei der Air Berlin, weil ich da ein paar Meilen am Konto habe, der Insovenzverwalter hat mich desswegen kontaktiert.

    Bekommen werde ich sicher nichts :)

  • Mal eine andere Frage?

    Ist ein Käufer einer DEL2 Dauerkarte nicht auch mit seinem Kauf und der Bezahlung dieser ein Gläubiger? Er hat ja für etwas bezahlt, was nicht geliefert wurde, somit hätte er ja auch auf der Gläubigerversammlung ein Recht dieses einzufordern. Wenn dem so wäre, müsste man diese Personen natürlich auch an dieser Gläubigerversammlung zulassen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass diejenigen, die eine DEL2 Karte gekauft haben da nicht mitziehen werden, was die Planinsolvenz betrifft, aber gewisse Rechte sollte man diesen Leuten schon auch einräumen. Die haben ja nichts falsch gemacht.

    Wahrscheinlich bzw. ziemlich sicher sind diese Gläubiger durch den Gegenwert der OL-Dauerkarte die mit am besten gestellten Gläubiger in diesem Insolvenzverfahren. Wenn man so schaut mit was für Quoten die Gläubiger sonst so aus Insolvenzverfahren gehen können die sich quasi glücklich schätzen ;)

    Allerdings ist es aber natürlich eine Belastung für die neue GmbH, da sie OL-Dauerkarten ohne Einnahmen für diese Leute ausgibt und damit das Geld in der Kasse fehlt. D.h. gerade bei den treuesten Fans/hartem Kern ist da mit niedrigeren Einnahmen zu rechnen.

  • Der EVL hat 2015 die Differenz zwischen DEL2-DK und OLS-DK zurückbezahlt, allerdings war der Club damals im Unterschied zum SCR nicht im Insolvenzverfahren.

    Edit: ich bin sogar Gläubiger bei der Air Berlin, weil ich da ein paar Meilen am Konto habe, der Insovenzverwalter hat mich desswegen kontaktiert.

    Bekommen werde ich sicher nichts :)

    guten Tag

    https://www.google.de/amp/www.manage…221064-amp.html

    Das fließt in die Insolvenzmasse, da bekommst vllt ein paar Cent ab :)

    Gruß aus la

  • Wenn das euer einziges Problem ist,

    dann läufts ja.

    Zuschauerschwund Nachwuchsprobleme und eine alte Halle wären zb.Themen.

    Weissenburger wird die Differenz schon übernehmen.:popcorn: